[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Hab hier meinen E2160 Revision M0 mit 2000MHz @ 1,072v

Finde es nur echt komisch das ich nicht weiter runter komme. Wenn ich im Bios, hab ein Asus P5N - E SLI (650i Chipsatz) vCore offset auf Auto lasse, kann ich die CPU Voltage nur auf 0,9875 stellen und CPU-Z zeigt 1,072v an. Stell ich aber die vCore offset auf +100mV dann kann ich auf genau 0,9v gehen und CPU-Z zeigt wiederrum 1,072v an.

Liegts da an der CPU oder hab ich irgennd etwas voll verplant. Benutze den normalen Intellüfter weil 100% geschmeidige 55°C max sind und das für einen 24/7 Betrieb doch ok sein sollten.

Sind meine ersten übertaktungs und undervolting Versuche. Falls ich daran nichts ändern kann dann poste ich mal paar Screens.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, FSB anheben kann ich leider auch knicken weil der sofort abschmiert, sobald ich mehr als 20MHz draufpacke.

Naja später werd ich dann Screens editen.

E2160 | 2000MHz | 250 | 8 | 1,072V | Green_Horn


 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Bin gerade an meinem alten System dran (gehört jetzt meinem Bro), der E2180 (VID 1.2250) wird gerade mit 3,3GHZ @1.4V gebencht (Luft Groß Clockner, MSI P35 Neo2-FIR).

Finde das Ergebniss eigentlich recht gut, dafür das es so ein mieses Board ist!

Vorab ein Screen:



EDIT: Lief stabil, hab jetzt die VCORE etwas erhöht und auf 3.4GHZ hoch geschraubt! Muss ein neues Gehäuse her! Bei Gehäuse zu --> 74° Gehäuse auf --> 65°C

Sind die Temps soweit in Ordnung? Soll ein 24/7 Einstellung sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
So! Hier mein Ergebniss

E2180 | 3400Mhz | 340 | 10 | 1,440V | [URL="http://www.abload.de/image.php?img=test4wdj8.jpg]*Bild*[/URL] | TunisDream

:cool:

EDIT: Läuft jetzt seid einer halben Stunde auch mit 1.416VCore! Mal gucken ob der das auch stabil durchmacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
so,über 4ghz bekomm ich gebootet, jedoch bekomm ich nen freeze nach den windows ladebalken.. :/ d.h. bissl feintuning und die 4ghz wären machbar^^
 
@st0ny:
Welche Spannung hast du denn jetzt schon eingestellt? Auf welchem PC läuft denn die CPU? Mich würde auch noch die NB Core interessieren.
 
@dimitrij
dfi jr p45
spannungen hab ich eig ordentlich hochgeschraubt da nb und cpu unter wasser sind
naja werde die nächsten tage nochmal paar versuche starten :d
 
Ojeoje, kann es sein, dass die CPU mit mehr RAM auch mehr Spannung braucht?
Früher (mit 4 GB) startete Windows mit 3,5 GHz und 1,35 Volt einwandfrei.

Mit 4x2 GB habe ich 1,475 gebraucht um allein die Windose zu starten - ääähmmmm, wusss?
 
Ojeoje, kann es sein, dass die CPU mit mehr RAM auch mehr Spannung braucht?
Früher (mit 4 GB) startete Windows mit 3,5 GHz und 1,35 Volt einwandfrei.

Mit 4x2 GB habe ich 1,475 gebraucht um allein die Windose zu starten - ääähmmmm, wusss?

also das klingt eher nach ner Einstellungs-Sache bei der Northbridge-Spannung oder VDimm, die 1,475 sind einfach zu hoch im Gegensatz zu den 1,35, mit denen es vorher ging
 
Ich bin auch am überlegen ob ich meinen E2180@3Ghz nicht gegen einen E8200@3,8Ghz eintauschen soll!? :(
hab schon beide hier und bin am überlegen welchen ich davon abgeben soll
 
hab jetzt meinen kleinen E2140 mit 1,6 @ 3,2

8x400 auf einem asus p5k-v 1002bios für die 3,2 brauch ich 1,45volt 3,0 bekomme ich mit 1,38 stabil ram sind aeneon 2x2gb 667 1,9V cl 5

der cpu hat ne vid von 1,32 na ja in meinem durchzugsgehäuse mit nem freezer7 komm ich auf moderate 51° unter last mit den 1,45 wobei er unter last laut cpu-z nur 1,38 zieht für 200 mhz 0,7 V mehr

ich denke das es am asus liegt obwohl das board ansonsten spitze ist

hab hier noch ein neues biostar tp43mit nem e5200 da sind "nur" 3,74 drin kann die spannung da leider nur um 15% anheben

auf dem asus läuft der e5200 locker mit luftkühler na will mal nicht meckern bin zufrieden

warte jetzt noch auf meinen e6850 mal sehen wohin damit die reise geht
 
so bin ma bissl am testen, 4ghz
bevor die cpu weggekommt noch meinen vorsprung erweitern :d


schon 30min stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe , endlich mal dazu gekommen zu testen
bereits 1h stabil
noch 6min dann sin die 1,5h rum^^
 
Zuletzt bearbeitet:
joa.. er kommt se morgen bei mir abholen :d

so die 4ghz sind geknackt




E2160 | 4009Mhz | 445 | 9 | 1,472V | *Bild* | st0ny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh