[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr als 465MHz mit nem E2xxx hab ich noch nie gesehen, also ehrlichgesagt noch nicht mal in der Nähe davon. Ich hatte 4 Stk. ( 2 x 2140 / 2 x 2180) und keiner davon machte mehr als 396MHz, ganz zu schweigen vom 7er Multi, den kannst nämlich bei den Dingern ganz abhacken! ;)
Was hast n da für nen Wahnteil, welches überhaupt die ~460+ läuft bei Dir? G0 stepp, oder? :hmm:
 
mein bester 2140'er lief auch 470x6 :drool: :d

der war aber auch schon stark selektiert und brauchte für 3 GHz nur 1,22 VCore ;)
 
ist es normal das mein prozessor bei 3GHz schon anfängt richtig laut zu werden, irgendwie wird mir das unheimlich =/

da ich noch ein oc anfänger bin weis ich eben nicht wirklich was ich einstellen soll,
hab ein msi neo fr2 und e2180
300x10
und 1.36 Vcore
 
Du meinst, der Kühler (genau genommen der Lüfter des Kühlers) wird laut und nicht der Prozessor oder?

Wie warm wird die CPU denn?
 
jep, hatte ca. 3-4 CPU's, bei denen ich sagen würde, ich hab sie mit einem leichten Bauchweh-Gefühl abgegeben ;)

das waren die beiden oben genannten, dann noch ein Venice 3200+, der 3 GHz lief und bestimmt noch 1-2, bei denen ichs schon wieder vergessen hab :p
 
Bei mir wirds immer krasser, der e2140er darf dann bald zum i7 920er "hochsehen" statt nur zum q6600er... ich glaub der kleine PC braucht n Upgrade :fresse:
 
ich habe mich besonders schwer von meinen 3700+ern mit 0547GPMW-Stepping getrennt. Alle schafften 3 Ghz bei Standard-Vcore. Den ersten habe ich für 200 Euro gekauft und den letzten dann für 20 Euro... hehe.
 
Scheiden tut weh, irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber nun genug rumgeheult Männer :fresse:
 
Für meinen HTPC bin ich gerade dabei meinen 2160er mit so wenig wie möglich Spannung laufen zu lassen. Im Moment komme ich noch nicht ganz an die hier geposteten Top-Werte heran, jedoch befürchte ich, dass man kaum was machen kann um die CPU beim Undervolten zu stabilisieren, oder?

Bin jetzt im Bios bei 0,95V, was unter Last laut CPUZ 0,896V bedeutet. Das halbe Volt auf die Bestwerte hätte ich halt noch gerne rausgeholt, aber mit 0,9V verabschiedet er sich schon beim Vista booten. Irgendwelche Ideen?
 
beim Untervolten kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es an der zu niedrigen VCore hängt ;)

Im Gegensatz zum Übertakten hast du ja keine besonderen FSB's zu bewältigen, bei denen vielleicht das Board oder der Ram aussteigen

Hatte auch einen E 2160 hier, bei dem ich mich mit 0,95 Volt geschlagen geben musste ;) er war einfach nicht zu weniger zu bewegen
 
Bin jetzt dabei meinen 2180 im Garten bei 5°C grad draußen am quälen :d
FSB-Wall ist bei ca 430Mhz
bootable ist er noch mit 3840
und zur zeit prime ich 3700
Also für einen M0 bin ich ziemlich zufrieden mit ihm! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh