[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

Ja das Board soll P/L technisch schon sehr gut sein. Habs mir deshalb auch geholt.. Später könnte ich sogar Crossfire damit fahren, wenn ich wollte (zwar ist der 2te PCIe Port nur 4x angebunden - aber bei dem Preis..) Machst auf jeden Fall nichts falsch damit..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die platine an sich! ich weiß jetz nciht inwieweit, jedenfalls denk ich is die grundstruktur dieselbe (sonst wäre ja kein aufkleber überm platinum :d)
 
Kann man eigentlich im Regelfall davon ausgehen, dass wenn die CPU 90 min ohne Fehler geprimed hat, sie wirklich ihren Dienst trotz der Takterhöhung einwandfrei verrichtet?

MfG

Scheiße, meiner hat gerade @3,06 GHZ nach 50 min abgebrochen
Hinzugefügter Post:
Was sollte ich den Rams für ne Spannung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für RAMs?

Das 45 Minuten als Stresstest nicht reichen, hast Du ja nun selber erfahren. :)
 
Leider ;)
Habe Aeneon 667 MHz Ram 2GB.. Laufen derzeit mit 1,9 V auf 800 MHz. Auf meiner alten AMD Plattform liefen sie damit übrigens Primestable.. Also mehr Saft?
 
e2160 | 3006Mhz | 334 | 9 | 1,344V | *Bild* | sys92

3,2ghz hab ich noch nich primestable bekommm :wall: naja ma sehn vlt wird's noch was
 
hab die vCore schon auf 1,4 gehabt, hat auch nix gebracht. lag wahrscheinlich an der NB, die wollt mit dem RAM-teiler oder dem FSB nich so wirklich. jetz Prime ich 3,3Ghz mit 366*9 und gerad is mir der erste workerthread verreckt :shot: mal noch nen bisschen an der vCore schrauben :wall:
Hinzugefügter Post:
kranke sache je mehr vcore ich geb desto schneller verrecken die Threads :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner bei 3 GHz.. Mehr komm ich im Moment nicht und das reicht mir auch. Hoffe ich hab nix vergessen

3.0GHz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu-z registrierkarte "memory" und taskmanager fehlen und du musst das ergebnis im folgendem schema posten:
E2200 | 3000Mhz | 300 | 10 | 1,248V | [.URL="link"]*Bild*[./URL] | name
steht auch alles im anfangspost
 
Wie weit kann ich mit der VCore gehn, ohne meine CPU zu grillen? Habe LuKü (OCZ Vanquisher) und derzeit laufen 3 GHz stabil 2h lang (Cores dabei lt. Core Temp bei 51°). Das alles mit default Vcore (1,325 V). Will ich mehr, muss ich die Vcore erhöhn, bloß wie weit darf ich mich wagen, ohne dass es zu heiß wird? Wären 1,4 V noch vertretbar o. ist das dem kleinen Intel schon zu heiß?

€: Bild von Prime kommt nachher..
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir keiner so direkt sagen da das von cpu zu cpu anders ist. hab letztens 1,4v raufgefeuert und dabei ~60° gehabt... weiter würd ich persönl. auch nich gehn.
 
Jupp werd ich erst mal 1,35V probieren. Noch ne vllt. etwas blöde Frage, aber da ich vorher AMD hatte wundert mich, dass ich den Multi des E2160 im Bios nicht verändern kann, sprich anstatt 9x einfach mal 8x zu nehmen (wäre für meinen Speicher besser). Hat der E2160 nen festgesetzten Multi oder bin ich zu doof im Bios von meinem Neo diese Option zu finden?
 
ehr letzteres :d den multi kannst du feststellen, frag mich aber nich wo.
 
sry ich versteh grad eure unruhe nich^^ findet ihr das auch geil wenn der die 3700 mit 1,6V schafft? eher nich :P
 
habe gerade meinen rechner auf meinem tisch aufgebaut und teste jetzt den max. takt und max. FSB. :)
Die FSB-wall ist bei mir denke ich mal bei 428mhz weil mit 430 zeigt mir das board dass es so nicht booten will ^^ aber nen stabiler FSB ist 425 primel schon 20 minuten so ;) ist doch eig n akzeptabeles ergebnis wie ich finde:bigok:

achja und alles unter 1,5 Vcore :fresse:
 
naja, wenn er dabei unter 50°C bleibt schon! Aber wenn ich meinen mit 3,8 oder 3,9Ghz befeuer, kann ich mich von der Wärme grillen!
50!? unter lukü never unter wakü... schon, allerdings dann ncih son big water set von TT :fresse:
habe gerade meinen rechner auf meinem tisch aufgebaut und teste jetzt den max. takt und max. FSB. :)
Die FSB-wall ist bei mir denke ich mal bei 428mhz weil mit 430 zeigt mir das board dass es so nicht booten will ^^ aber nen stabiler FSB ist 425 primel schon 20 minuten so ;) ist doch eig n akzeptabeles ergebnis wie ich finde:bigok:

achja und alles unter 1,5 Vcore :fresse:
rofl^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh