[Sammelthread] Pentium Dualcore E2xx0 | OC-Thread & Liste (2)

^^naja i love my bigwater 735! Hamme geile temps und das mit nur dem 120 Radi auf 1/4 Leistung! Siehe Sig....... Wenn man natürlich wie andere ***** keine Ahnung hat, sollte man es lieber lassen! Hab schon echt zeug gelesen, wo leuten das Plexi von Kühler gerissen ist, weil sie die Schrauben via Werkzeug auf max. angezogen haben und wundern sich dann(steht ja zum Glück nicht ganz groß "Nur Handfest" drauf!).
Also ich hab bis jetzt noch keine Probleme, super Temps. und nicht hörbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe meinen max Takt erreicht mit dem ich ins windows komme!!:drool:


*trommelwirbel*







:shot: :teufel: :eek: :fresse: :asthanos: :d :heuldoch: :banana: :bigok:

 
das kann wohl gut sein, blos mache ich sowas nicht und kenne auch keinen der sowas macht hier in meiner umgebung :rolleyes:

bin jetzt gerade max stable takt heraus zu finden.
wonach richtet ihr euch eig ?
Ich richte mich die ganze zeit nach der temp, weil mit den 3800mhz kam ich ja ins windows aber ich hatte echt schiss die CPU voll auszulasten weil die temps dann sicher so auf die 80-90 grad gegangen wären und das ist ja um einiges zuviel!!!
Habe mir jetzt vorgenommen dass ich nicht die 70Gradgrenze überschreite, was denke ich mal noch oke ist oder ?
 
das kann wohl gut sein, blos mache ich sowas nicht und kenne auch keinen der sowas macht hier in meiner umgebung :rolleyes:

bin jetzt gerade max stable takt heraus zu finden.
wonach richtet ihr euch eig ?
Ich richte mich die ganze zeit nach der temp, weil mit den 3800mhz kam ich ja ins windows aber ich hatte echt schiss die CPU voll auszulasten weil die temps dann sicher so auf die 80-90 grad gegangen wären und das ist ja um einiges zuviel!!!
Habe mir jetzt vorgenommen dass ich nicht die 70Gradgrenze überschreite, was denke ich mal noch oke ist oder ?

naja temps - jeder neue pc schaltet sowieso bei zu großer hitze ab (throtteling)... das isses nich; gesund isses beides nich, egal ob spannung oder temp! ich sag mal.. auf dauer nciht mehr wie 65°last und 1,45V ;)
 
ist ja eh nur um zu gucken was so in dem kleinen drin steckt ;) Also nur ne kleine OC session für den heutigen tag... normal fahre ich mit 3Ghz auf 1,25 Vcore.
Ist aber schön zu merken wie hoch meiner geht :) finde es erstaunlich dass er mit 3,8 noch ins windows geht und superPi fertig macht :drool:

€:
so denke mal dass ich 3561Mhz primestabil schaffe, aber mit im bios eingestellten 1,5 volt, wobei CPU-Z mir 1,46 anzeigt.
Aber der hacken an der sache ist dass ich trotz offenem aufbaus und Scythe Mugen beim primeln 78 grad auf jedem core habe. :(
Wenn ich mir so die anderen Temps anschaue sind meine ja viel zu hoch. bin am überlegen ob ich ihn schleifen soll oder eventl köpfen?! was sagt ihr ?




so das ist für heute mein bestes ergebnis :) aber die 3,6 bekomme ich nicht stabil weil ich den nicht kühl genug bekomme :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner will mit 3240 @ 1.4 V nicht stabil primen und mehr trau ich mich auch nicht. Dafür macht er die 3 GHz mit Standard Vcore:

E2160 | 3006 Mhz | 334 | 9 | 1,325V | *Bild* | obersniggy

Kann ich mich bis 1,45 V noch vorwagen?

MfG
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 187
würde erstmal so die Vcore suchen mit der du noch ertragbare temps hast und dann mich langsam an die Taktgrenze herantasten. Mache ich jetzt auch die ganze zeit ... wobei ich bis 80 grad coretemp gehe. :fresse: *vierten platz haben will* :fresse:
 
M0

lese ich über speedfan aus. Zeigt mir auch die gleichen temps an wie CoreTemp 0.94 und das MSI tool
 
80°C beim M0-Stepping ist schon ein wenig heftig, meinst Du nicht? ;)
 
ja da hast du schon recht. Aber das ist ja nur ein lauf den ich mache und danach kann er sich bei 3Ghz und ca 1,25 volt wieder gemütlich machen ;)

denn:

:fresse: VIERTEN PLATZ HABEN WILL !!! :fresse:
 
Vllt. solltest Du wie Huaba auch noch mal schnell im Garten benchen, bevor Sommer wird. ;)
 
ach bei uns regnet es leider ab und zu. Und vorallem, was sollen denn die nachbarn von mir denken wenn ich da mit rechner und meiner dicken 17 zoll röhre auffer terasse sitze :fresse:

aber jetzt ist es eh vorbei ;) 3561Mhz erreicht!!! :drool: :shot: :xmas: :bigok: :banana: :d :fresse:

BITTE NICHT AUF DIE TEMPS ACHTEN!!! :fresse:




E2180 | 3561Mhz | 356 | 10 | 1,496V | *Bild* | Erdy
 
ach bei uns regnet es leider ab und zu. Und vorallem, was sollen denn die nachbarn von mir denken wenn ich da mit rechner und meiner dicken 17 zoll röhre auffer terasse sitze :fresse:

aber jetzt ist es eh vorbei ;) 3561Mhz erreicht!!! :drool: :shot: :xmas: :bigok: :banana: :d :fresse:

BITTE NICHT AUF DIE TEMPS ACHTEN!!! :fresse:




E2180 | 3561Mhz | 356 | 10 | 1,496V | *Bild* | Erdy
wärst nicht der erste^^ is zu kurz! 3h taskmanager!
rest drinnen!
 
naja ich fands anfangs auch nen bisschen verwirrend. 90 min prime sind für mich auch 90 min im taskmanager.. vlt solltest in klammern noch dahinter schreiben, das 90 reale minuten 3 std im taski sind ;)
 
naja ich fands anfangs auch nen bisschen verwirrend. 90 min prime sind für mich auch 90 min im taskmanager.. vlt solltest in klammern noch dahinter schreiben, das 90 reale minuten 3 std im taski sind ;)

done.^^ ty
 
SO JETZT ABER!!! :fresse:

E2180 | 3561Mhz | 356 | 10 | 1,496V | *Bild* | Erdy
 
Juhu !!! Platz 4 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh