Pentium M Adapter (Asus CT479) Kühlungs-Thread

Ich habe den Zalman 7000Cu jetzt für den ct479 angepasst. Mein ihr als Spacer reicht das Teil von dem boxed Cooler?

@sasbaumann der 7700 wird anders befestigt. Also wirds wahrscheinlich nicht so einfach hinhaun wie beim 7000.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab das Mistding von Wakü nu komplett in meinen PC eingebaut nach vielen Stunden Arbeit (so wie auf der Zeichung auf Seite 2 glaub ,die ich gemalt hab) :x
Wenn ich morgen ne Digicam ausgeliehen bekomme mach ich Bilder davon.

Das Einzige was mir nicht gefällt ist die Schlauchverbindung von Pumpe zu Radi ,das sieht so noob mässig aus ,da smuss noch geändert werden.

Bis morgen dann...
 
ist das retention-modul beim PM mit adapter notwendig?
wenn ja, wieso?

hab hier ´nen wakühler von heattrap mit 4-loch-halterung...
 
hat der ZALMAN-wakühler auch genug anpressdruck?
was für andere hast du statt der standard-schrauben genommen und was für ein gewinde hat der ZALMAN?
meine 10/8er schläuche müssen passen...

welche wasserkühler kann man noch mit dem retention-modul befestigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also .. ja der Zalman hat genug Anpressdruck ...

Retention Halterung vom Zalman umdrehen (Biegung nach oben), normale Gehäuseschrauben nehmen und mit dem Bügel festziehen. Hält wunderbar.

Deine Schläuche passen auch, Zalman liefert 3 Anschlusssätze mit.

Dennis
 
wo bezieht ihr den zalman günstig?
geizhals oder andere quelle?
 
Iss die linke halterung..
passt zwar drauf, ja aber du kriegt den Kühler nicht mehr drunter, weil der Adapter zu hoch kommt. Da sind laut Alphacool bei nem eingebauten P4 nur noch 1-2mm Platz also kommste da mit dem Kühler und Adapter schonmal garnet rein.

Dennis
 
kacke :wall:
bleibt da wirklich nur der ZALMAN?
ist das ein düsenkühler?
hab nämlich nur ´ne EHEIM 1046...

wo hast du deinen wakühler her?
 
Nein ist kein Düsenkühler.. da drin sind 3 Kühlplatten, die wie ein Tannenbaum aufgebaut sind :

------------
|.....___.....|
|...._____...|
|.._______..|
-------------

Durchfluss geht also auch mit schwächeren Pumpen ...

Ich habe meinen bei Tunescout24 bestellt ... Ging echt flott da...

Dennis
 
Der Zalman sollte ein Kernkühler sein, und wenn mich nciht alles täuscht, würde ich ma bei hardware-rogge vorbeischauen!
 
hallo,
hat schon jemand das problem mit dem stromanschluß des ct-479 und der wakü-halterung des nexxxos xp gelöst?
(wie umlöten?....löten ist auch schlecht wegen garantie...oder?)

die höhe bekomme ich hin

gruß
 
Ich hab einfach die 4 Stifte raus- und stattdessen die Kabel von oben reingelötet-fertig.
Klar ist die Garantie futsch aber bei 34,- € nicht so die Welt.
 
ok....isn argument
son nexxxos xp ist ganz schön wackelig auf dem kleinen pentium-m, oder?

wollte da dieses quadrat wie vom original lüfter ct-479 draufmachen
was nimmt man da am dümmsten?
 
Na ja, das Quadrat ist eher dazu gedacht, ein grobes Verkanten bei der Montage zu verhindern.
Je nach Anpressdruck kann der Schaumstoff imho einen schiefen Sitz auch nicht verhindern.
 
Hatte Dröfl nicht mal was mit irgendwelchen Tesapads geschrieben ?
Der Nexxos hat doch eine mittige Schraube, oder ? Da könnte das funktionieren.
Musst halt nur drauf achten, dass der Kühler noch richtig Kontakt zum DIE hat.
Ich bin von meiner 4-Schraubenhalterung ausgegangen und da hat Schaumstoff keinerlei
Chance irgendwas auszugleichen (hat aber den Vorteil, dass man den Kühler sehr fein justieren kann.
Für mich war das auch erst mal eine Umstellung. Beim P4 mit HS saß der
Kühler immer perfekt und plan auf, egal ob eine Schraube mehr oder weniger angezogen
war. Beim P-M ist es ein bissel kniffliger, ich justiere mit der Biostemperaturanzeige halt solange, bis ich die optimalste Temp. habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke......such mal na tesa, wegschmelzen dürfte der ja nicht, sonst wär der kühler zu heiß....lol
(ist meine erste wakü....hatte mir den kühler nicht so massig und schwer vorgestellt,ist wien 200kg-mann aufm muli)
 
habe einfach die halterungen für den zalman 7000cu gedreht .. die alu schienen + die halterung am kühler .. dann die aluprofile aufgebohrt das eine m4 schraube druchpasst.
 
sollner11 schrieb:
wo sind eigentlich die dröfl-bilder? (ich muß auch feilen)


Ich krieg am Montag (habs gestern verpennt mit der Post) mein neuen pda/handy und mit der 1,3 Megapixel Kamera mach ich dann die Bilder ^^

Müsste aber umständlicherweise den Wakü Kühler ausbauen damit ich das mit der Halterung posten kann.

Btw. es gibt so Wärmeleitpads (schaumstoffartig) die würde ich dann benutzen um die ganze Wärme des Prozessors auf den Kühler zu übertragen,auch wenn das nicht unbedingt nötig ist die Wärme drumherum auch abzuleiten. :rolleyes:
 
dröfl schrieb:
Müsste aber umständlicherweise den Wakü Kühler ausbauen damit ich das mit der Halterung posten kann.
nee, zuviel aufstand, ...werde nicht feilen sondern differenzstücke einsetzen
irgendwie find ich es aber wirklich wackelig, kanten und verdrehen kann der kühler
dröfl schrieb:
Btw. es gibt so Wärmeleitpads (schaumstoffartig) die würde ich dann benutzen um die ganze Wärme des Prozessors auf den Kühler zu übertragen,auch wenn das nicht unbedingt nötig ist die Wärme drumherum auch abzuleiten. :rolleyes:
die pads will ich eher dafür, um das verkanten zu vermeiden
die DIE-fläche ist ja nur ca. 1/30 der kühlerfläche
und das nur bei einer zentrischen verschaubung
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ... dann poste ich meine Frage hier nochmals (war nicht ganz richtig im CT479 Overclocking Thread :fresse: )

Hat den nun schon irgendwer einen Zalman 7700 mit dem Adapter verbaut ?
Und wie sieht's mit dem Thermalright XP-120 aus ? Der hat ja auch so Klammern für das Retension Modul ... die müsste man "nur" zurechtbiegen oder sonstwie modifizieren.

Vielleicht weiß ja wer was bzw. hat in einem anderen Forum was gelesen.

Danke für die Info !
 
Würd mich auch mal interessieren, wie es mit den anderen 7xx0x Modellen von Zalman aussieht. Also 7000a / b und 7700. Passen die? Hat's schon jemand ausprobiert? Der 7000 ist nämlich ganz schön rar.

Edit: Und kann mir jemand sagen, ob der Kühler über das Board steht (mit Boardangabe)?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 7000er gehen rauf!
guck mal auf die erste seite ;)

hab übrigens solche pads gefunden, waren früher bei meinem TR SLK900 dabei :d
 
Ich sagte ja: der 7000er ohne Buchstaben interessiert mich wenig. Die haben doch später was an der Halterung geändert, so wie ich das in Erinnerung habe.
Ich habe nämlich keinen Zalman zur Verfügung und miöchte mir einen Neuen kaufen. Außerdem kann ich mir keine Halterung drehen, sondern die beiliegende umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte den "A"... und dann die bügel umdrehen (siehe bild von seite 1)!
wo bestehen dort unterschiede bei der halterung? sind die nicht gleich geblieben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh