Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, hat hier jemand TCCDs aufm P4GPL-X oder GD1 laufen?

Meine Ballistix rennen leider nicht so toll auf meinem board, nur 225MHz 2,5-2-2-5 stable bisher :(


Würde daher gerne mal TCCds testen.

Oder hat jemand zufälig gute BH-5 abzugeben (ca. 250 2-2-2-5 bei 3,3V oder 3,4V).

Gruß raiden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nur 3,6v 275
morgen kommt 4v und hoffentlich 290
 
Bogi, kannst du mir mal nen Bild von der Schaltung schicken? :)

BTW: 275 bei 3,6V auf Intel Basis sind sehr n1. Werde mir wohl auch wieder Bh-5 holen und an die 5V+Widerstand klemmen :)

(3,3V sind mir zu wenig)

Gruß raiden
 
Raiden Zero schrieb:
Sagt mal, hat hier jemand TCCDs aufm P4GPL-X oder GD1 laufen?

Meine Ballistix rennen leider nicht so toll auf meinem board, nur 225MHz 2,5-2-2-5 stable bisher :(


Würde daher gerne mal TCCds testen.

Oder hat jemand zufälig gute BH-5 abzugeben (ca. 250 2-2-2-5 bei 3,3V oder 3,4V).

Gruß raiden


Ich hab tccds auf einem p4gd1 laufen bis jetzt getestet mit games,
260 1:1 @ 2,5 4 3 8 bei 2,8v. Leider macht entwerder board oder cpu bei mehr fsb die grätsche. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen meine Wakü drauf zu machen.

Arbeite noch daran mit 136 pci-e takt zu booten.
Auf seite 10 oder 11 ist ein screen.

MfG
 
Sagt mal, hat hier jemand TCCDs aufm P4GPL-X oder GD1 laufen?



ja, max ~ 287 1:1 pi stable, da macht das board zu;)
 
hey homer wie hast du die 287 geschaft?

und was ist bei dir game stable?

Was funzt dann noch vom onboard kram? würde ungern auf den nic verzichten
 
also nic war imma aktiv und ging auch noch, ich hab pci/e 133 und FSB 287 auch noch NF2 U gespielt, ging ohne probs, hab bestimmt eine H gespietl. pi stable hab ich einmal 289 geschafft.


ach ich verkaufe das board, wenn interesse pm :)
 
ich kriege wegen meiner s-ata hdd max. 252mhz fsb stable.

synchron, 2-3-3-5, habe die gleich TCCDs wie homer.

11x245 hab ich ausgiebig auf stabilität getestet, gleich mal ne IDE hdd holen dann ma weiter machen mit FSB;)
 
smilling_bandit schrieb:
Ich hab tccds auf einem p4gd1 laufen bis jetzt getestet mit games,
260 1:1 @ 2,5 4 3 8 bei 2,8v. Leider macht entwerder board oder cpu bei mehr fsb die grätsche. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen meine Wakü drauf zu machen.

Arbeite noch daran mit 136 pci-e takt zu booten.
Auf seite 10 oder 11 ist ein screen.

MfG


Hm, wieso kommst du trotz so hohem PCie Takt nicht höher? 260FSb schaff ich mit 125 primestable o_O

edit: Thnx für die Antowrten, werde wohl doch eher ll rams nehmen :)

Gruß raiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es der Graka eigtl. egal wie hoch der PCie Takt ist?
Ich denke mal nicht, oder? :fresse:
 
Raiden Zero schrieb:
Hm, wieso kommst du trotz so hohem PCie Takt nicht höher? 260FSb schaff ich mit 125 primestable o_O

edit: Thnx für die Antowrten, werde wohl doch eher ll rams nehmen :)

Gruß raiden


ne aktuell fahr ich auch nur 125 pci-e.

Will das aber mit 136 zum laufen bekommen für 300mhz ram.

Und wenn ich nicht so faul wäre wüßte ich schon längst was die cpu mitmacht max.

Muß mir mal in den Hintern treten die wakü einsatzbereit zu machen.

MfG
 
So habe mir jetzt die OCZ geholt, sind schon feine Ram´s. Dazu noch den Sonic Tower+Papst Lüfter und eigentlich sollte dem OC nichts im Wege stehen. Außer das Netzteil raucht ab(BeQuiet hat echt nachgelassen), naja muss halt ein neues her:hmm:
 
ok, hab jetzt den 740er von meinem Kumpel - ist anscheinend niegelnagelneu :)

der wird jetzt mal bös gebencht :d

und je nachdem , wie zufrieden ich mit dem bin, verkauf ich den 730 oder halt den 740 ;)
 
Mistry schrieb:
ah, besten dank :d
Jetz wird die Sachen mit dem PM doch wieder interesannt für mich


bitte, gern geschehen :coolblue:

musst halt nur mal schaun, sind für versch. Wakü Beiträge bzw. Posts mit Bilderanleitung drin,...einfach suchen....
 
ich möchte am CT-479 den stromanschluss um 90° 'neigen'. also so, dass er nicht mehr nach oben zeigt, sondern nach rechts (wenn man von oben auf's board schaut). weiß jemand wie ich den stromanschluss, ohne ihn zu beschädigen, lösen kann? hatte bisher noch keine zeit zum probieren, da ich halt erst mal alles auseinander bauen müsste.
 
**FREAK** schrieb:
bitte, gern geschehen :coolblue:

musst halt nur mal schaun, sind für versch. Wakü Beiträge bzw. Posts mit Bilderanleitung drin,...einfach suchen....

Das mit dem Kühler vom Zalman resonator finde ich ganz gut. jetz muss es nur noch weinachten werden damit ich mir n neues sys zulegen kann
€:Nochmal ne Frage, welches 2 GB kit würdet ihr aufm Asus P4GPL-X laufen lassen?
Und ist der Multi beim PM eigentlich fest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
Nochmal ne Frage, welches 2 GB kit würdet ihr aufm Asus P4GPL-X laufen lassen?
Und ist der Multi beim PM eigentlich fest?

also der Multi ist beim P-M nicht Fest, sprich frei wählbar!:drool:

bezüglich Ram, kommt drauf an, wie viel du oc`en möchtest!?

Gehe hier mal in den Speicher-Thread, da isn 2GB Zusammenfassungs oc`ing Thread....:coolblue:

wenn du nen guten P-M hast->250mhz FSB+ dann kommts eben drauf an, ob du den Ram mitm Teiler laufen lässt oder 1:1....

einfach mal informieren im Speicherforum...
 
ich wollte dann halt den speicher 220-230 @cl2 laufen lassen und den rest halt per Multi verändern.
Gibts hier eigentlich auch member im Forum die für andere Leute Vdroop mods machen ? Weil wenn ich mir das Board holen wollte wäre das der einzige Mod den ich machen wollte, aber da ich leider etwas Grobmotorisch veranlagt bin wollt ich das halt von einem machen lassen der das schon öfters gemacht hat. Aber wie gesagt es wird noch bis Weinachte dauern bis ich mir was neues zulegen kann.
 
Mistry schrieb:
ich wollte dann halt den speicher 220-230 @cl2 laufen lassen und den rest halt per Multi verändern.
Gibts hier eigentlich auch member im Forum die für andere Leute Vdroop mods machen ? Weil wenn ich mir das Board holen wollte wäre das der einzige Mod den ich machen wollte, aber da ich leider etwas Grobmotorisch veranlagt bin wollt ich das halt von einem machen lassen der das schon öfters gemacht hat. Aber wie gesagt es wird noch bis Weinachte dauern bis ich mir was neues zulegen kann.


jup gibt es!:drool:

Auf die schnelle fällt mir SISKO ein, der Mann is ein Genie:bigok: :drool:

Hab bei meinem Asusu auch nen vdrop+vdimm Mod...allerdings wurds von nem bekannten gemodded
 
also für die p4gd1 und pl-x brauch ich keinen mod um auf 260 1:1 zu kommen.

Nur das ich den multie nicht im bios ändern kann stört mich ein wenig.

Und frei wählbar ist der auch nur nach unten.

WEnn du keinen vdimm mod machen willst brauchst du low voltage ram. Wenn mich nicht alles täuscht sind das aber auch eher low timing rams. Dafür aber high fsb.

MfG
 
Wobei der Vdimm mod für 3,3V aufn Ram nun schon extrem einfach ist.

Imo vom Schwierigkeitsgrad beim P4GPL-X/P4GD1: vdimm<vchip<vcore

Vcore werd ich nicht modden ...zumindest vorerst, weil das Board zwar stark übervoltet, aber ich bei last trotzdem meistens ne recht konstante Spannung habe.

Gruß raiden
 
@Gamefreak: jup gibt hier ja noch mehr Leutz...:coolblue:

und dat der Multi nur noch unten wählbar ist, is ja auch klar.....+grins+
 
mein 730er ist wohl auch bald am Start ;) .. zum Verkauf ;)

was würde der denn dem ein oder anderen Wert sein ? > 2,7 GHz schaffter :) .. oder soll ich direkt ins Marktplatzforum posten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh