Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dröfl

funktioniert dein P-M System wieder?

weil vor einiger Zeit hatteste ja ein Problem mit deinem Adapter gehabt. Was er nun defekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
static schrieb:
@dröfl

funktioniert dein P-M System wieder?

weil vor einiger Zeit hatteste ja ein Problem mit deinem Adapter gehabt. Was er nun defekt?

Ne ist immer noch so ,ist aber egal bin aus dem Geschwindigkeits- und "ich brauch mehr Power Wahn" raus ^^
Tuckere mit 1,2Ghz rum das reicht für meine Anwendungen/Spiele.
 
dröfl schrieb:
Ne ist immer noch so ,ist aber egal bin aus dem Geschwindigkeits- und "ich brauch mehr Power Wahn" raus
Tuckere mit 1,2Ghz rum das reicht für meine Anwendungen/Spiele.

fast schon vorbildlich :bigok:
 
@ wiking

hast ja vorbildlich optimiert mit 107mhz mehr machst du gerade mal 0,079sec gut da werde ich das nächtstes WE mal den takt erhöhen und noch weiter 2 sachen optimieren und werde an dir vorbeischiessen bei deinem takt.
 
Mayk-Freak schrieb:
@ FischoderAal:
So habe mal wieder eine neue SuperPI Zeit. Ich hoffe ja mal endlich, dass du meine Zeit auch mal wieder in die Liste einträgst, nachdem du alle anderen schon eingetragen hast. Immerhin hatte ich ja auch anfangs, wo der SuperPI-Thread geschlossen wurde, die Liste vorher ausgedruckt und dann eingescannt, so dass du die Werte übernehmen konntest. (Nur so nebenbei erwähnt.)



Die neue SuperPI Zeit habe ich mit meinen neuen Ballistix Trancern gemacht. Sehen dazu noch optisch in meinem Rechner gut aus, wie hier zu sehen ist;) :


1. kann man das auch netter sagen
2. habe ich auch noch ein anderes Leben und besseres zu tun als jedesmal wenn etwas neues geschrieben wurde wie verrückt nachzugucken ob sich bei irgendwem was verändert hat
3. hab ich es schlicht und einfach übersehen, eine PM als Erinnerung hätte wohl ausgereicht
4. oh wow, das du das eingescannt hat hat auch so viel damit zu tun das ich das übersehen hab. natürlich war es Absicht weil ich einen Groll gegen dich hege weil du so klug warst die Liste zu haben. glaubst du ich behandele dich anders weil du die Bilder hattest? du bekommst von mir keinen Vor- aber auch keinen Nachteil gegenüber anderen.

also bitte...

€: war überreagiert... bin grad ziemlich in Eile und hab keinen Nerv mich noch anblaffen zu lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch wohl berechtigt dass du dich darüber aufregst. Würde mich auch nicht gern so anfahren lassen
 
@dröfl ich kann dich da wirklich verstehen.´Ich wollte auch gar nicht weiter takten wenns mit mehr VCore ging denn man braucht die Leistung eigentlich nicht
 
M770

Hallo,
habe V-Core erhöht auf 1,375 V(max ist laut Bios 1.4125V
möglich), Multi dann auf 13 runtergesetzt(gibt aber nur 1,732 Ghz)
???
Kann man dann den FSB auf 200 Mhz im Bios setzen ??
Hatte schon Probleme mit einigen Anwendungen(z.B.Norton),
habe deshalb die V- Core wieder auf 1,325 V reduziert).
Wie geht es weiter ??
 
Bogi schrieb:
@ wiking

hast ja vorbildlich optimiert mit 107mhz mehr machst du gerade mal 0,079sec gut da werde ich das nächtstes WE mal den takt erhöhen und noch weiter 2 sachen optimieren und werde an dir vorbeischiessen bei deinem takt.
Wie dir sicherlich aufgefallen ist verwende ich andere Einstellungen für FSB und Speichertakt. Deine beeindruckenden 310Mhz FSB + 248 Mhz Mem Takt stehen gegen meine armseligen 267 Mhz FSB + 214 Mhz Memtakt. Den Bandbreiten-Nachteil hab ich lediglich durch meinen besser gehenden Prozessor wieder wettgemacht und das ist ja nicht verboten oder. Mit Optimierungen hat das sehr wenig zu tun.;)
 
sr-71 schrieb:
Hallo,
habe V-Core erhöht auf 1,375 V(max ist laut Bios 1.4125V
möglich), Multi dann auf 13 runtergesetzt(gibt aber nur 1,732 Ghz)
???
Kann man dann den FSB auf 200 Mhz im Bios setzen ??
Hatte schon Probleme mit einigen Anwendungen(z.B.Norton),
habe deshalb die V- Core wieder auf 1,325 V reduziert).
Wie geht es weiter ??

Was hast du denn für ein Mainboard? Kühlung? Speicher...

Den Vcore kannste ohne weiteres auf dein Maximum von 1.4125V laufen lassen.
 
Hallo !
Mainboard ist ein P4P800 SE
Bios ist Version 1009 Beta 15
Speicher ist Geil Ultra X(2x 512 MB) DDR 400
Kühlung per Luft(Silverstone TemJim J-006)
Gehäuse
Radeon 9800 Pro Ultimate Edition mit Zahlmanzusatzkühler(256 Mb Ram)
2 Festplatten Kühler von Silverstone
Be Quiet 420 W Netzteil mit 2 Lüftern
 
leg mal was besseres vor das ist doch schnell geknackt, gg
 
Zuletzt bearbeitet:
So - nach einer Eingewöhnungszeit durfte mein M740 auch mal SuperPi laufen.

Hier das Ergebnis mit 2,87Ghz (12*239 Mhz) / Speicher 2*512MB Crucial Ballistix (CL2,5-2-2-5 auf 239Mhz) / ASUS P4P800-E DeLuxe (mit P4P800se BIOS) und ASUS Stock Cooler.





@FischOderAal

wenns noch in die Liste passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal mit 10x 287 mit 5:4 und 229 am ram
dann den 865 tweaker und evtl. dort die latancy parameter auf 11 setzen falls es dein ram unterstützt dann solltest du noch etwas zeit gutmachen

Mfg.Bogi
 
Warum geht dieser scheiß AiBooster nicht??? :-[

Also habe ein C-M auf einem Asus P4P800-E und natürlich einen CT479 ;)

Es kommen erst 2 mal die gleiche fehlermeldung.eine längere.......und dan immer diese Division by Zero!!

Habe diese " , " schon auf " . " gestellt und auch alles auf Englisch gestellt.Das bringt aber garnichts.Jemand noch ne Iddee??
 
lol na wenigstens sind wir dann schon zwei, bei mir gehts auch net. wenn man aber einfach mal ganz stur die fehler wegklickt kann man ja nen button silent und so anwählen, wenn man den drückt, wird die vcore gesengt, auf performance dann wieder angehoben! immer dann ohne eine taktveränderung (wegen dem shice teilen durch null :fresse: ) die fehler sind echt kagge, ansonsten wär es wohl das einzige tool unter win mit dem man die vcore ändern kann.

an asus: gebt den quellcode raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich alles weg klicke steht alles da außer der wirkliche takt!!!
und mit verändern is da auch nix :hmm:

Hilfe :heul:

Braucht man eine bestimmte version oder was is los.....ich will und brauch das prog!! :motz:
 
so jungs,

werde morgen in meinem e-shop um die ecke paar sachen für ne schaltung kaufen (LM350T, usw..) und dann wird 5v leitung auf ram gegeben.
das mit 3,3v leitung ist schön aber ich komme da nicht so weit wie ich möchte da bei 4v immer die sicherung fliegt daher hoffe ich die 5v leitung anzapfen bringt mir das erhoffte resultat.

Mfg.Bogi
 
Bogi schrieb:
das mit 3,3v leitung ist schön aber ich komme da nicht so weit wie ich möchte da bei 4v immer die sicherung fliegt daher hoffe ich die 5v leitung anzapfen bringt mir das erhoffte resultat.
Du willst deinem Speicher mehr als 4 Volt geben? Was um alles in der Welt soll das bringen ausser ein paar gegrillten Speicherchips.:d

PS: Wie siehts aus du hast nicht mehr nachgelegt war mein Ergebnis wohl doch nicht so leicht zu knacken.:p
 
zu sehr unstabilen 3,65vdimm und 275
solls es jetzt zu stabilen 4vdimm gehen

dann muss ich wieder paar cpus auf fuktion testen heute
und auch noch warten auf die bauteile der schaltung

aber ich sehe es so hab kein bock dich um 0,079 zu unterbieten wenn will ich es schon richtig machen daher die längere vorbereitungszeit

wenn endsetting erreicht ist geht das ganze zeug eh zum kumpel damit die cpu mal saures bekommt. :cool:
 
schade das die liste nicht mehr neu gemacht wird :(

Was willste den schaffen Bogi??? 19,999 :d
 
hihi

so hab alles für die schaltung gerade abgeholt daher kann es morgen mir dem löten losgehen, gg
 
heute heute heute :d

bin mal echt gesapnnt..was du raus holen kannst :d ........vllt wirds so gut das du in den HWluxx news stehst :d
 
Bogi schrieb:
hihi

so hab alles für die schaltung gerade abgeholt daher kann es morgen mir dem löten losgehen, gg

geh doch einfach gleich zum kollegen mit dem nl2 :d

nicht die zeit verschwenden wegen ner 1/2 sec feintuning ...

gleich richtig drücken ...
 
das is ja der sinn, er checkt zunächst die besten hw/win settings aus, und dann gehts los mit stickstoff :d
 
@ son_of_liberty

so siehts aus. du es hast es auf den punkt gebraucht
hab kein bock wieder auf ne pleite wie letztens mit 3436mhz und nur lächerlichen 22,6 sec

daher will ich jetzt das nun plus ultra rausholen aus der mir zuverfügung stehenden hardware und ln2 ist dann das i-tüpfelchen.
 
hallo folks , ich hab mal ne frage zu *********

irgendwie lastet das proggi meinen prozzi im schnitt nur mit 35% aus. is das korrekt so als benchmark? oder mach ich was falsch?

ich leg ne dvd ein und mach nen backup auf platte
 
So sorry muss nochmal nerven :d

Es kann nicht sein das bei euch der scheiß AIBooster leuft und bei mir nicht :(

Hier mal ein PIC>>>

15339Unbenannt1.JPG


Das kommt und dan immer noch "Division by Zero"

Habe schon das " , " weg gemacht..............hat niemand mehr einen Tipp???
 
also ich habe erst seit 5Tagen den Ct479 einigermaßen am laufen....und ich habe mir noch nicht die 28 seiten durchgelesen..........also sag mir lieber was ich ändern kann bzw. muss........ich habe das " , " zum " . " geändert.was kann ich noch tun??

PS: Das +looool+ hat mir wirklich sehr geholfen :wall:

>>>:maul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh