Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muhviehstar schrieb:
@Wiking:

Gegen die V5 kann ich im 3DMark Benchmark auch noch mithalten ;)
Ich werd einen Teufel tun und dich mit der Voodoo im Rechner herrausfordern.;)
Wir könnten aber vergleichen welche Grafikkarte lauter ist mein V5 oder deine GF6800 GT. Meine Siegchancen wären sehr hoch glaub ich. Die beiden Krachmacher auf der V5 sind unerträglich wenn man Wakü gewohnt ist.

Mayk-Freak schrieb:
@ Wiking

Mir ist das P4C800E-Deluxe auch schon mal abgeraucht. Ich kenne das Gefühl, wirklich ätzend. Habe es dann zusammen mit meiner Grafikkarte, Geforce Ultra 6800 (die es übrigens gleich mit erwischt hatte) eingeschickt und Wunder geschehen, wurden mir Motherboard und Grafikkarte ohne Probleme umgetauscht (bei *******).

War es bei dir auch die Southbridge??? Die Sache mit der Grafikkarte macht mir jetzt aber Sorgen meine hab ich noch nicht getestet. Umtauschen kann ich bei meinem Board leider vergessen wegen der Mods.:rolleyes:

z1erer schrieb:
und ihr hattet auch noch kühler drauf ?
Den Kühler hab ich mit beidseitig klebenden Wärmeleitpad selbst draufgemacht original ist auf der SB vom P4C800-E kein Kühler drauf.

static schrieb:
Beileid!

hast du zufällig Bilder gemacht?
Danke für dein Mitgefühl. :wink:

Hier ist ein erstes Bild nach meinem erfolglosen Reparaturversuch.:lol:

14b.jpg
 
Wiking schrieb:
Den Kühler hab ich mit beidseitig klebenden Wärmeleitpad selbst draufgemacht original ist auf der SB vom P4C800-E kein Kühler drauf.

das mir klar, aber ich mein - deshalb dürfte es ja auch kein hitzeproblem sein :hmm:
außer der kühler war schlecht drauf und hat überhaupt nix gebracht

und das asus repari-kit... das is nicht deins, das war irgend ein nf2 von einem bei km oder so ;) :p
 
z1erer schrieb:
und das asus repari-kit... das is nicht deins, das war irgend ein nf2 von einem bei km oder so ;) :p
nee das Bild ist natürlich nicht von mir aber ich fand es halt so passend weil ich mit meinem Board eigentlich dasselbe machen könnte. Es ist übrigens ein ASUS A7A-266.:)
 
@all
brauch mal tip wie ich das abstellen soll
hab heut mein neues Ms bekommen also schnell eingebaut und der läuft problemlos 2,8 bei vcore 1,4 mit folgenden latenz. 2,5-3-2-5
nun wollte ich mal ausloten ob auch noch mehr drin sind und mach auf 2,9 und die kiste läuft kurzfristig,hat aber nicht mehr für n screen gereicht,was passiert kiste startet Neu und am start wieder ins Bios und merke das ich wieder alles einstellen muß.stell alles wieder ein und Neustart und jetzt auf ein mal kommt
New Cpu installed Press F1 oder F2 für weiter???bei jeder start!!
jetzt wie kann ich das abstellen?
wenn ich F2 drücke Bootet er zwar aber leider kann ich nicht mehr ocen,die kiste startet sofort wieder Neue!!

was mirnoch aufgefallen ist.
auch wenn ich ins Bios 1,6v core einstelle zeigt mir Cpuz und everest 1,328v ???unter hardware im Bios das gleiche,Temp ist mehr wie Ok 31 grad.
mist niemand n TIP


komm hat niemad n tip
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert...

Hab eben mal bei meinem P4GPL-X die Vchip Spannung nachgemessen.

Im bios eingestellt=1.6V
Multimater ohne Load=1.645V
Multimater Load prime Large=1.656V

Im Bios hab ich allerdings SlotPower auf Heavier gestellt, werd später mal nachmessen, ob nen Unterschied zwischen Auto/Normal und Heavier besteht :)

BTW: Einer meiner neuen BH.5 (old) macht 250MHz 2-2-2-5 bei 3.16V :d

Gruß raiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Asus P4C800-E Deluxe hat mein Netzteil kaputt gemacht, der Sound geht nicht mehr:fresse:

Welches Board würdet Ihr mir jetzt in derselben Ausstattungsklasse empfehlen, kann auch PCI Express sein, hauptsache da passt ein Pentium M drauf(muss aber Sata Raid Controller haben, am besten über Southbridge)?!
 
ich frage mich wie ihr das hinbekommt das ihr das p4c kaputt bekommt :hmm:
 
Bogi schrieb:
ich frage mich wie ihr das hinbekommt das ihr das p4c kaputt bekommt :hmm:

Das ist doch kein Problem...:fresse:

Auf jeden Fall habe ich etwas merkwürdiges festgestellt, wenn ich ein Mikrofone anschließe dann geht das komischerweise. Schließe ich allerdings Lautsprecher, Kopfhörer etc. an, dann kommt kein Sound?! Vielleicht ist das Ding gar nicht kaputt?!
 
hat jemand nen link wo ich nen sata treiber fürs p4gd1 runterladen kann find nämmlich nix auf der cd und auch nix im inet um windows zu installieren :wall:
 
für installation auf einem RAID oder was ?
ja da sollte jede diskette für ICH6R gehn ;)
 
z1erer schrieb:
für installation auf einem RAID oder was ?
ja da sollte jede diskette für ICH6R gehn ;)



Schade das das p4gd1 die ICH6 hat.

Das "R" steht imo für S-ata raid und unterstüzt auch matrixraid.
Das gd1 hat nur den ide ite raid controller und der schafft nur 2 hdds.
 
die beiden p-m pci-e mainboards sind totaler murks
ist meine erfahrung und meinung und dazu stehe ich
 
hallo leute!

würde eure hilfe benötigen.

mein system:
asus pc4800e dlx
taga tg-480 nt
powercolor x800 xt pe agp
p-m 760 (ab nächste woche)
1 gb ram.

habe bzw bekomme folgendes system. würde gerne die cpu (p-m) gerne ein bisschen übertakten.

da mein case einfach ein schei** ist und ich keinen geeigneten cpu kühler habe, würde ich da gerne (auch) noch investieren.

habe den Thermaltake SonicTower mal ins auge gefasst.

da ich aber ein bisschen "angst" vor dem ding wegen der größe und dem gewicht habe, würde ich euch fragen ob der kühler wirklich gut ist, vor allem im bezug auf den p-m???

dazu würde ich auch ein passendes (oder auch nicht, wenn ihr mir andere cpu-kühler vorschlägt) case benötigen.

mir wichtig ist:

- leise
- halbwegs zukunftssicher (dual, pci-e,...)
- nicht zu teuer (aber egal, macht mal eure vorschläge - geld ist nicht alles)
- und vielleicht nicht ganz so schwer (ich weiss, schwer ist gut ["like boris the blade"])

verzichten kann ich auf das ganze beleuchtungsdingsbums, brauch ich nicht.

so leute, ich weiß, fragen über fragen....

dennoch bitte helft mir

lg

gemmageh
 
cento6 schrieb:
@all
brauch mal tip wie ich das abstellen soll
hab heut mein neues Ms bekommen also schnell eingebaut und der läuft problemlos 2,8 bei vcore 1,4 mit folgenden latenz. 2,5-3-2-5
nun wollte ich mal ausloten ob auch noch mehr drin sind und mach auf 2,9 und die kiste läuft kurzfristig,hat aber nicht mehr für n screen gereicht,was passiert kiste startet Neu und am start wieder ins Bios und merke das ich wieder alles einstellen muß.stell alles wieder ein und Neustart und jetzt auf ein mal kommt
New Cpu installed Press F1 oder F2 für weiter???bei jeder start!!
jetzt wie kann ich das abstellen?
wenn ich F2 drücke Bootet er zwar aber leider kann ich nicht mehr ocen,die kiste startet sofort wieder Neue!!

was mirnoch aufgefallen ist.
auch wenn ich ins Bios 1,6v core einstelle zeigt mir Cpuz und everest 1,328v ???unter hardware im Bios das gleiche,Temp ist mehr wie Ok 31 grad.
mist niemand n TIP


komm hat niemad n tip


moin
mist der probs ist immr noch da :wall:
hab jetzt auch andere Ms getestet 750-740 das gleiche
bevor er hoch fährt kommt
F1-F2 entweder wieder ins Bios oder so starten,vor alllem die vorgenommen Bios einstellungen werden nicht übernommen!!!!! help!!!!!!! :grrr: bevor ich mein neue 740 getestet hab war lief alles einwandfrei,die Cpu ist aber definitiv Ok da die jetztige fehlermeldung mit allen kommt.
CPU FAN ERROR :wall:
kann doch nicht sein bis gestern lief jede Cpu wechsel ohne probs. :grrr:


Board gewechselt und immer noch dasselbe :(
wircklich keine da wo mir ein TIp geben kann :wink:
kann auch am Vcore verstellen was ich will wird auch nicht übernommen!!!! zeigt immer 1,286v :(

zum schluss noch Batterie gewechselt auch ohne erfolg
Definitiv Bios einstellungen werden nicht übernommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
langsam mit mein italo-latein am Ende

hoffe auf eure hilfe

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das P4GPL-X und das ist echt super. V.a weil du PCIe Grakas benutzen kannst!

Bis jetzt läuft bei mir alles wunderbar, nur die NB heizt ganz schön, muss mir da noch was überlegen. v.a weil ich noch den TT Sonic Tower drauf habe.

Wenn du das P4GD1 bekommst und die Features brauchst dann nimm das und wenn nicht hol dir das das P4GP-X für 70€
 
Geht die V -Core Spannung beim P4GPL-X bis 1,7V?
 
dröfl guide lesen!

Fauler oc.

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
dröfl guide lesen!

Fauler oc.

MfG

@smilling
hast du mich damit gemeint,denke auch langsam das mein Adapter defekt ist das gleich problem hatte dröfl hab nach hinten geschaut
naja hab noch die rechnung werde wohl tauschen
hab ja verschiedene Ms Cpu getestet habe leider keine normale P4 mehr,und zwei Board bei beide die gleiche fehlermeldung.

gruss
 
Wiking schrieb:
Ja genau wie beim P4GD1.:coolblue:

Wieso steht im Pentium M Adapter - Overclocking Guide das die V-Core bei dem P4GD1 bis 1,6V geht und beim Asus P4GPL-X bis 1,7?
 
Mayk-Freak schrieb:
Wieso steht im Pentium M Adapter - Overclocking Guide das die V-Core bei dem P4GD1 bis 1,6V geht und beim Asus P4GPL-X bis 1,7?
Keine Ahnung vielleicht ist das OC-Guide nicht mehr ganz aktuell.
Ich hab das P4GD1 und im BIOS kann ich die V-Core bis 1,7 Volt einstellen.
 
das mit p4gd1 und 1,7vore kann ich zustimmen
habs aber nicht nachgemessen obs dann auch real soviel anliegt
da es immer komischer weise um 0,1vcore den cpu-z vcore wert übertroffen hat als das was man im bios eingestellt hatte

aber das mb hat eh nur 2 wochen im testrecher verbracht dann flog es hochkant raus, :lol:
 
Asus P4p800-e

Hallo zusammen. Das ich ein Neuling bin, hoffe ich, dass ich bei euch richtig bin. Ich habe ein ASUS P4P800-E mit CT479. Leider finde ich im bios keine Möglichkeit den Multiplikator zu ändern. Bei dem P4P800-SE soll diese Einstellung unter "Advanced\JumperFree Config" zu finden sein. Bei mir leider nicht. Gibt es einen Trick, oder ist das Board nicht geeignet?
 
ja p4p800 se bios flashen.

Und die sufu sowie den dröfl guide benutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh