Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute!

hab mir jetzt den 760er besorgt. alles nach anleitung eingebaut, etc....

dann wollte ich das starten: tja bild bleibt schwarz.

der pc "worked" zwar ein bisschen, aber richtig hochfahren tut er glaub ich nicht. hab dann ne zweite graka probiert, weil ich mir gedacht habe, die ist hin. dem ist aber nicht so.


so, ich weiß leider nicht mehr weiter. vielleicht könnt ihr mir helfen. vielleicht hab ich was wichtiges vergessen. das neueste bios is auch drauf. das 1023! nicht das neuerste 1024 beta!


so mein syst:

p4c800 e dlx
x800 xt pe
tagan 480 nt
760er

kann es sein, dass mit dem ram etwas nicht stimmt?

1 x 512 mb Kingston ValueRAM DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)
1 x 512 mb v-data ddr/266 pc2100.

hätte ich im bios vorher was umstellen müssen?
danke

ciao

ps: würde mich über hilfe per icq natürlich freuen! danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit jetz läuft mein board net mehr an ...
es piept nur ... lang - kurz - kurz ... :confused:

F*uck ... der mod wird doch net meine speicher gekillt habe
 
Zuletzt bearbeitet:
mist was is mit meinem board los ...
ich hab einen vdimm mod gemcht und ist auch gelaufen, dann hab ich unter windows bischen rumgetaktet bis das system abgekackt is und dann hats net mehr gebootet :(
das gibts doch net ...

die speicher funktionieren in einem anderen board
 
Kann auch sein das der Mod Adapter dein Board geschrottet hat (oder vielleicht auch den Adapter).
 
oder mich?

also ich hab grad mit einem Celeron D probiert und da war das selbe - der Adapter ist nicht das problem hm ...
es is vorhin problemlos gelaufen - das gibts doch net :(

edit:
einer der beiden speicher mag irgendwie nicht mehr auf dem board
auf einem anderen board funktioniert er aber noch :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
aha! na, aber mir wird auch nicht was anderes sein oder?

erbitte dringendst hilfe, if possible!

tausend dank im voraus!
 
dröfl schrieb:
dich ^^

1 Möglichkeit:

1.Anderes Board ausprobieren

ich hab kein aderes p4gd1...
also mit einem speicher hat es funktioniert egal in welchem slot und mit dem anderen funktionierts nicht ... allerdings funktionieren beide auf einem anderen board ... das gibts doch ne :(
 
schmeiss mal den P-M samt Adapter runter und steck mal einen normalen P4 rein.

schau ob du damit das system zum starten bringst.
 
hab ich doch schon ...
zusammen mit einem anderen 512er Riegel läufts auch ...
nur sobald der eine Rigel drauf ist, läufts nicht mehr ... egal in welchem slot und egal ob allein oder mit anderem rigel :(
auf einem anderen board läuft der speicher komischerweise aber
das ergibt keinen sinn :hmm:
 
€: meinte gemmageh !


aber zu dir z1erer:
hast du vieleicht auch schon mal die speicher auf spd laufen lassen?
 
z1erer schrieb:
shit jetz läuft mein board net mehr an ...
es piept nur ... lang - kurz - kurz ... :confused:

F*uck ... der mod wird doch net meine speicher gekillt habe

hoho

keine chance deine RAMMS Hats erwischt bei mir war genau dasselbe bei mir war es der erste slot links.
meine laufen nun nur als 266Fsb im lappi.
schitt
ich hab da drei ramms zerlegt.
alles OLD BH5 bis ich es gemerkt hatte das es am erste slot lag
scheisssss.....

versuch noch die andere slot aber bei den töne 1-lang und 2-kurz hats du wohl pech gehabt..

wobei im prinzip das gleiche gemacht habe wie du mit dem ergebnis das bei mir dannach auch der Adapter Defekt war.
Meine ramms laufen definitiv nur noch als Fsb 266 denke mal das die Teil defekt sind.
übrigens da ich zwei P4P800SE habe und die laufen auf keins von beide.
Mein system läuft jetzt im Ungemmodete Board da mir 3 Speicher einfach zu teuer sind.
Hast du die Modds selber gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja scheiße und woran liegt das jetzt ?

ich hab mit spd laufen lassen -> Bios reset ;)
und jetz hatte ich noch kurz mit einem rigel gebootet und im bios auf ddr333 gestellt und dann den anderen reingesteckt aber das hat auch nix geholfen ...
mist verdammter ...

soll ich das board gleich weg kicken oder was ? :/
so ein schrott ... kein bock neue speicher zu kaufen :wall:
das geht mir langsam auf 'n sa*ck der ganze schei*

edit:
der andere rigel ist aber auch in den anderen slots gelufen ...
also kanns doch net am slot liegen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
static schrieb:
schmeiss mal den P-M samt Adapter runter und steck mal einen normalen P4 rein.

schau ob du damit das system zum starten bringst.

tja würde ich auch machen, wenn ich meine alte p4 cpu nicht vor 3 tagen verkauft hätte. *ich_idiot*

aber habe einen freund angerufen, der heute am abend noch vorbeikommt und den p4 ausprobiert.

wird wahrscheinlich das board oder adapter sein oder?

ich wüßte nicht, was sonst nicht in ordnung sein könnte.

mit dem bios-einstellungen vom p4 sollte das einsetzen der p-mobile doch keine problem sein oder?

danke

mfg
 
z1erer schrieb:
ja scheiße und woran liegt das jetzt ?

ich hab mit spd laufen lassen -> Bios reset ;)
und jetz hatte ich noch kurz mit einem rigel gebootet und im bios auf ddr333 gestellt und dann den anderen reingesteckt aber das hat auch nix geholfen ...
mist verdammter ...

soll ich das board gleich weg kicken oder was ? :/
so ein schrott ... kein bock neue speicher zu kaufen :wall:
das geht mir langsam auf 'n sa*ck der ganze schei*

edit:
der andere rigel ist aber auch in den anderen slots gelufen ...
also kanns doch net am slot liegen :hmm:

wie gesagt pass uf das auch nicht die andere druf gehen,ich habe es ja nicht sofort gemerkt es war bei mir der 1 slot weil ganz einfach der ging nicht mehr und was mach ich (so dumm wie war) einfach den nächsten wieder im 1 slot rein ging ne weile dan wieder das gleiche scheisss....so hab ich 2x 3502 XMS OLD BH5 rev.1.1 und ein Twinmos winbond OLD BH5 geliefert im moment läuft das ganze mit Hynyx D43 aus mein Lappi schöne scheiss.....ne
versuch doch ob wenigstens deine RAMMS noch auf ein anders Bord laufen.
sei vorsichtig mit dein vdimm modd
bei mir hatte es @Flow auf 3,0v eingestellt und trotzdem passiert.

z1erer
wenn du willst kannst mal meine ramms testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gemmageh schrieb:
tja würde ich auch machen, wenn ich meine alte p4 cpu nicht vor 3 tagen verkauft hätte. *ich_idiot*

aber habe einen freund angerufen, der heute am abend noch vorbeikommt und den p4 ausprobiert.

wird wahrscheinlich das board oder adapter sein oder?

ich wüßte nicht, was sonst nicht in ordnung sein könnte.

mit dem bios-einstellungen vom p4 sollte das einsetzen der p-mobile doch keine problem sein oder?

danke

mfg

Frage noch hast du noch anderen ramms zum testen?
kabel vom adapter angesteckt?
der Bootet gar nicht?
keine piepser oder so?
 
wie cento6 schon sagte

ALLE stromkabel dran!

auch mal bios resettet, Cmos clear? Batt raus?
 
cento6 schrieb:
wie gesagt pass uf das auch nicht die andere druf gehen,ich habe es ja nicht sofort gemerkt es war bei mir der 1 slot weil ganz einfach der ging nicht mehr und was mach ich (so dumm wie war) einfach den nächsten wieder im 1 slot rein ging ne weile dan wieder das gleiche scheisss....so hab ich 2x 3502 XMS OLD BH5 rev.1.1 und ein Twinmos winbond OLD BH5 geliefert im moment läuft das ganze mit Hynyx D43 aus mein Lappi schöne scheiss.....ne
versuch doch ob wenigstens deine RAMMS noch auf ein anders Bord laufen.
sei vorsichtig mit dein vdimm modd
bei mir hatte es @Flow auf 3,0v eingestellt und trotzdem passiert.

z1erer
wenn du willst kannst mal meine ramms testen?

Verdammter mist ...
die speicher sind auf anderen boards auch problemlos mit 3,4v und mehr gelaufen
ich will das board nicht behalten, wenns am board liegt ..
oder funktioniert der Mod einfach nicht richtig ?

deine defekten ? :d
glaub kaum, dass das irgendwas bringt

mit nur einen meiner speicher is das jetz total bescheuert - so will ich das nicht laufen lassen, weil ich nicht weis ob der dadurch nicht auch noch gekillt wird und selbst wenn, hab ich ja kein daul channel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
Verdammter mist ...
die speicher sind auf anderen boards auch problemlos mit 3,4v und mehr gelaufen
ich will das board nicht behalten, wenns am board liegt ..
oder funktioniert der Mod einfach nicht richtig ?

deine defekten ? :d
glaub kaum, dass das irgendwas bringt

mit nur einen meiner speicher is das jetz total bescheuert - so will ich das nicht laufen lassen, weil ich nicht weis ob der dadurch nicht auch noch gekillt wird und selbst wenn, hab ich ja kein daul channel ...

Ließ mal hier das meint
"Mastarblaster "
hab doch n Thread wegen die Speicher uf gemacht
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=174764

was hast du eigentlich für Ramms

Zitat:
meinst eventuell zum teil Defekt?
wie ist das möglich?

ist zwar event. unlogisch aber es hatten schon leute Rams die bei hoher Spannung nach ner Zeit nur noch stark runtergetaktet funktionierten...

Mit meine XMS Corsair hab ich ja lebenslang Garantie muss nur jemand finden der mir mit dem Englischen hilft .
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... meine sind aber eigentlich meistens noch mit halbwegs normalen spannungen gelaufen ;)
aber das ärgert mich jetzt ... gut ich hatte schon über den kauf von neuen speichern nachgedacht aber was tu ich jetzt mit dem - den kann ich ja net mal mehr verkaufen so wie das jetz is

aber wenn bei dir drei speicher nacheinander das probem hatten, dann kann das doch kein zufall sein :hmm:

ich hab alte Twinmos / BH-5 ...
und welcher speicher thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
static schrieb:
wie cento6 schon sagte

ALLE stromkabel dran!

auch mal bios resettet, Cmos clear? Batt raus?

bios reset = batt raus und rein oder? wenn ja, hab ich gemacht!

jetzt hab ich noch gerade andere ram-bausteine ausprobiert! keine reaktion.

alle stromkabel ran? ich denke schon; hoffe, nix zu vergessen zu haben.

habt ihr vielleicht eine checkliste anzubieten, um zu sehen, ob ich was vergessen habe?

ach ja, wegen dem jumper auf dem adapter: wegn fsb 533 - eine brücke auf 2-3 und eine auf 5-6 oder?

und ja kein booten und auch kein piepsen!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
z1erer schrieb:
hm... meine sind aber eigentlich meistens noch mit halbwegs normalen spannungen gelaufen ;)
aber das ärgert mich jetzt ... gut ich hatte schon über den kauf von neuen speichern nachgedacht aber was tu ich jetzt mit dem - den kann ich ja net mal mehr verkaufen so wie das jetz is

aber wenn bei dir drei speicher nacheinander das probem hatten, dann kann das doch kein zufall sein :hmm:

ich hab alte Twinmos / BH-5 ...
und welcher speicher thread?

Hast doch noch die Rechnung!
was willst du den Das passt doch
wenn du willst ich hab doch ein Überlebender OLD BH5 Twinmos.

wie gesagt 2x512 XMS Corsair 1.1. und ein Twinmos OLD BH5 hats erwischt ergebnis eins Lebt noch .....
 
Zuletzt bearbeitet:
gemmageh schrieb:
bios reset = batt raus und rein oder? wenn ja, hab ich gemacht!

jetzt hab ich noch gerade andere ram-bausteine ausprobiert! keine reaktion.

alle stromkabel ran? ich denke schon; hoffe, nix zu vergessen zu haben.

habt ihr vielleicht eine checkliste anzubieten, um zu sehen, ob ich was vergessen habe?

ach ja, wegen dem jumper auf dem adapter: wegn fsb 533 - eine brücke auf 2-3 und eine auf 5-6 oder?

und ja kein booten und auch kein piepsen!

danke


die jumper beide auf 2-3 ,5-6 ! immer gleich setzten

€: ansonsten wüste ich auch nix mehr ausser Adapter oder prozzi defekt

€²: Prozzi auf sichtbare schäden mal untersucht? Kante durch unsachgemäßer befestigung des Kühlers abgebrochen etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
static schrieb:
die jumper beide auf 2-3 ,5-6 ! immer gleich setzten

€: ansonsten wüste ich auch nix mehr ausser Adapter oder prozzi defekt

Bootet er gar nicht,zumindest ton müßte er von sich geben ist schon komisch,Adapter ist Neu?vor allem probier mal andere ramms.
kommst nett ins Bios rein?
wenn nicht warte bis dein kumpel da ist und versuch s mit normale P4
 
cento6 schrieb:
Bootet er gar nicht,zumindest ton müßte er von sich geben ist schon komisch,Adapter ist Neu?vor allem probier mal andere ramms.
kommst nett ins Bios rein?
wenn nicht warte bis dein kumpel da ist und versuch s mit normale P4

naja booten...

er lässt sich einschalten, piebsen tut er kurz ganz normal wie immer, also nichts außergewöhnliches..

der monitor bleibt schwarz und das wars...

adapter ist nagelneu gekauft, und in bios komme ich leider auch nicht.

tja ram hab ich jetzt schon 4 verschiedene ausprobiert. ohne erfolg

@ static : die cpu-mobile zeigt eigentlich keine wirklichen (offene) schäden.

mir ging vor einen halben mein mainboard ein, damals ein alten gigabyte (egal welches). damals hatte ich eigentlich die gleichen symptome.

kommt das öfters vor wegen dem adapter, dass dieser kaputt wird?

wegen dem mainboard: hab dies, wie gesagt, vor einem halben jahr gekauft. kann ich das zurücktragen und umtauschen?

natürlich müsste ich wahrscheinlich, den ganzen pc dann hinbringen. wenn geht sollte ich aber den adapter wegnehmen und vielleicht einene normalen p4 draufgeben, wegen garantie oder?
 
@gemmageh

also mein Adapter war auch ganz NEU und dennoch defekt.

Glaub in diesem Forum haben schon 3 oder 4 nen defekten adapter gehabt. --

€: da ich dann keinen bock mehr aufs Probieren hatte, habe ich Mobo Adabter und Cpu zu PC-tweaker geschickt ( von denen habe ich das mobo) die haben mir dann alles durchgecheckt und haben den Adapter als fehlerquelle ausfindig gemacht. Ausgetauscht -> läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
static schrieb:
@gemmageh

also mein Adapter war auch ganz NEU und dennoch defekt.

Glaub in diesem Forum haben schon 3 oder 4 nen defekten adapter gehabt.

aha, und wenn adapter kaputt ist, zeichnet sich dann genauso ab, wie ich das hab, dh blackscreen etc....?

problem wegen der reparatur des mothersboards ist, dass ich dieses vor gut einem 1/2 jahr gekauft habe. ich weiß nicht, wie sehr ihnen das gefällt mit dem adapter @ 479 usw. von dem her, denke ich, ist es ein bisschen blöd wenn ich das ganzen pc hinbringe oder?

glaubt ihr, dass es möglich ist, nur das board hinzubringen und auf gewährleistung zu untersuchen?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh