Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat von euch beim P4GD1 schon mal einer das 1006 oder 1007 (BETA) ausprobiert ?
angeblich soll bei beiden der P-M nicht mehr gehn ... wär ja irgendwie bescheuert :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bml hat das 1006 drauf.
 
wieso gibts den mod auf wunsch ? :fresse:

edit:
oh äh zeigt das p4gd1 im bios die richtige temperatur an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sonst würd ich den wieder wegmachen, weil wenn einer TCCD hat dann brät er sie damit :fresse: denk ich mal also auf Wunsch mit dem Mod^^
 
eher auf wunsch ohne ;)
aber egal ..

@dukee
na zum glück - dachte schon da passt was net ;)
 
@ z1erer - ich hab das 1006er s.Sig und Post s.Oben ;)

läuft eigentlich ganz gut das BIOS, meine CPUs waren beide bis jetzt stabiler (wenn OCed) mit dem 1006er BIOS :)

an das 1007 trau ich mich ned ran, hab keine Celli oder normale Pentium CPU um ein etwaiges "nichtfunktionieren" zu überbrücken :(

PS: ausem xtremesystems.org forum:

Ce M 370J (1.5 Ghz)
asus P4GD1
PCI VGA Card
Bios 1005 (tried 1007 bêta but it won"t run...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei xs hab ich auch schon gelesen und da hatte das 1006er auch nicht bei jedem funktioniert ?!

ich probiers morgen mal aus - liegt ja alles aufm tisch rum und hab einen celeron da
 
hm, bei mir geht seit neuem bios auf gpl-x ned mehr so nen hoher pcie takt... mal sehen, worans liegt -.-"
 
cento6 schrieb:
Ist es ne Voodo :cool: ?
den Board kriegst du ja im gehäuse, wie machst du es mit der Graka?
gruss

ja eine Voodoo5 5500 PCI Mac Edition (die hat DVI) mit PC BIOS drauf ;)

das kommt jetz sowieso noch net in ein gehäuse und die voodoo hab ich nur grad rein gesteckt weil ich noch keine pci-e graka hab
 
so neben bei mein Adapter war am arsc........
hab heut neue holen müssen auf den tausch muss ich 4 wochen warten

@Mayk-Freak

ab ein paar fragen an dich
an dein sig sehe ich ja das du auch ein 740 hast,mit welchen teiler läßt den laufen 12-13 ?
wie sind deine Crucial ?

hab endlich ein 740 günstig erwischt der macht im moment 2820 und das langt mir ja aber mit dem 13 Teiler da sind etwa 26,859 in Superpi,mehr wollte ich noch gar nicht testen,da ich schon 2 Ramms geliefert habe beide OLD BH5 die laufen nun bei mir im Notbook,da Sie nur noch da laufen,
Nun hab ich ja immer noch OLD BH5 Corsair 3502 und Twinmos OLD BH5 jeweils ein 512 riegel,zum glück vertragen sie sich,und laufen trotzdem mit 2-2-2-5-1 .

wie gesagt wie sind die Crucial Ballistix,hast du vielleicht noch n link

danke
gruss

740
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1024_3061303565343133.jpg

750
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1024_3833316335646662.jpg
 
cento6 schrieb:
so neben bei mein Adapter war am arsc........
hab heut neue holen müssen auf den tausch muss ich 4 wochen warten

@Mayk-Freak

ab ein paar fragen an dich
an dein sig sehe ich ja das du auch ein 740 hast,mit welchen teiler läßt den laufen 12-13 ?
wie sind deine Crucial ?

hab endlich ein 740 günstig erwischt der macht im moment 2820 und das langt mir ja aber mit dem 13 Teiler da sind etwa 26,859 in Superpi,mehr wollte ich noch gar nicht testen,da ich schon 2 Ramms geliefert habe beide OLD BH5 die laufen nun bei mir im Notbook,da Sie nur noch da laufen,
Nun hab ich ja immer noch OLD BH5 Corsair 3502 und Twinmos OLD BH5 jeweils ein 512 riegel,zum glück vertragen sie sich,und laufen trotzdem mit 2-2-2-5-1 .

wie gesagt wie sind die Crucial Ballistix,hast du vielleicht noch n link

danke
gruss

740
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1024_3061303565343133.jpg

750
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/01/3028901/1024_3833316335646662.jpg

Hi

Die Crucial Ballistix laufen bei mir mit 12 Multi 1:1 eigentlich ganz gut!
Habe aber beim 3DMark05 CPU Test leichte Fehler im Bild(kleine schwarze Kästchen)und bei Age of Empires ab und zu Einrisse in der Grafik!Vieleicht bekommen der Ram zu wenig V-Dimm, mein V-Dimm Mod geht nur bis Max 3V!

 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte der Thread wurde gelöscht ? o_O

Sobald das Phänomen kommt: "F1 oder F2 drücken um weiterfortzufahren" ist der Adapter mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.

Finds aber krass das sich noch mehrere Leute für den Pentium M interessieren,obwohl ein herumgebastle und gewurschtle damit verbunden ist.

€dit: Ich finds total beknattert das man Threads die über 1000 posts beinhalten löscht/dicht macht,genau bei denen macht es Sinn sie aufzulassen weil meist eine Menge Informationen drin stehen,mal mehr mal weniger (naja Serverentlastung auf Kosten von Information/Hilfestellung etc. *nur beknattert an den Kopf fass...* )

Sorry musste ich loswerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich. hab schon des öfteren was nachlesen wollen.

und ja, ich habe die aussage deines postings durchaus verstanden. ;)
 
@dröfl: Bin deiner Meinung.
Nur weil die keine gute Forumsoftware einsetzen (der geht alle Beiträge beim öffnen des Threads durch....) müssen wir drunter leiden!!
 
dröfl schrieb:
Dachte der Thread wurde gelöscht ? o_O

Sobald das Phänomen kommt: "F1 oder F2 drücken um weiterfortzufahren" ist der Adapter mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.
echt? das phänomen ahbe ich manchmal, häufig wenn ich neustarte oder den rechner kurz aushabe, die steckdose aber angelassen hatte.

seit kurzem lief mein p-m nämlich auch nicht mehr stabil auf 2,6ghz, auf standarttakt läuft er aber derzeit rockstable.
 
wolfram schrieb:
dröfl schrieb:
Dachte der Thread wurde gelöscht ? o_O

Sobald das Phänomen kommt: "F1 oder F2 drücken um weiterfortzufahren" ist der Adapter mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt.
echt? das phänomen ahbe ich manchmal, häufig wenn ich neustarte oder den rechner kurz aushabe, die steckdose aber angelassen hatte.

seit kurzem lief mein p-m nämlich auch nicht mehr stabil auf 2,6ghz, auf standarttakt läuft er aber derzeit rockstable.

Bei mir war definitiv der Adapter defekt muss jetzt wohl 4 wochen darauf warten,montag neues gekauft.
meine Cpu lief wie bei @dröfl mit 1,2 ghz und standart vcore 1,2
 
hmm dann werd ich mir wohl doch nochmal einen besorgen müssen...
 
Bogi verkauft schon lange die ES PMs,ihr solltet mal bei Ebay suchen!!!
 
dröfl schrieb:
... Sobald das Phänomen kommt: "F1 oder F2 drücken um weiterfortzufahren" ist der Adapter mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt. ...

100% zustimm!

glaub der erste Adapter der mit diesem Fehler kaputt gegangen ist, war meiner. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh