Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja es freezed auch alle 3 Minuten dann aber superpi krieg ich zumindestens 1M einmal kurz stable mehr aber auch net...
Edit: Kann euch nachher mal nen Screenie zeigen wenn ich es schaffe danach noch einen zumachen :fresse: , aber erstmal muss 2680 Mhz Prime durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich finde den sprung von mehr als 500mhz immer noch sehr sehr komisch
 
@Freakfish
Bei 3200Mhz solltest du doch bei Super Pi bei 23,xxx liegen warum haste kein screen gemacht???
Ich kann auch sagen das ich mal kurz auf 3600Mhz Super Pi am laufen hatte, aber das glaubt doch keiner.... also Bilder her!!!
 
Ja, finde ich ja auch sehr merkwürdig, zumal es der Stock Kühler ist(der übrigens grottig laut ist :kotz: ), ich habs nur mal so Testweise gemacht,ich hatte jetzte Prime erst einmal ne Stunde an bei 2680 Mhz, muss erstmal reichen ich wag mich mal so an 2750-2800 Mhz an,hab jetzt nicht länger Zeit, muss gleich zum einer Frau, ich werde das alles die nächsten Tage nochmal durchtesten. Ich werde gleich mal gucken ob ich das nochmal hinkrieg 3180 Mhz zumindestens SuicidScreen-stable zu schaffen :cool:
edit @ Wunder: Ich hab kein screen mehr geschafft, war ungefähr das gesamte System 1 Minute Stable ......
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mein abschließender Screen:



25,4s mit 2500Mhz bei 1.37V und Boxed-Kühler.
 
klaro, nen Golf fahren, wenn ein Porsche in der Garage steht ;)
 
hi,

hab nen c-m 360J, der rennt 100% stable auf 2450mhz(FSB175), mit ClockGen kann ich noch bis ~180mhz FSB (=2520mhz)clocken, allerdings kann ich ab 176mhz nur noch sagen wir im I-Net surfen, Musik hören, Bilder anschau.....sobald ich AQM oder Spiel starten will gibts neustart.......

hab scho mal probiert die vcore hoch auf 1.55v, allerdings hab ich so dat Gefühl dat es nicht an der Vcore liegt, onboard sound und lan hab ich auch schon mal disabled=>gleiche Prob.

Gibt es sonst noch wat, ich finds halt nur komisch, weil alles läuft bis auf Games bzw. Benchs, die so denk ich mla die cpu fordern.....



thx
 
womit kühlst du?
vielleicht wird die CPU unter Last zu warm und stürzt dann ab
 
wunder schrieb:
@Freakfish
Bei 3200Mhz solltest du doch bei Super Pi bei 23,xxx liegen warum haste kein screen gemacht???
Ich kann auch sagen das ich mal kurz auf 3600Mhz Super Pi am laufen hatte, aber das glaubt doch keiner.... also Bilder her!!!


jo meiner macht mir 1,9v & stockcooled auch 4gig :lol:

1,6v + stockcooler sollten ~ 90° oä sein, und damit 3,2?!?!
Junge, bei clockgen sollte man auch noch auf "set" drücken und ned nur den zeiger verschieben :haha:
 
Mirko76 schrieb:
womit kühlst du?
vielleicht wird die CPU unter Last zu warm und stürzt dann ab


weiß jetzt nicht ob du mich meinst, aber ich denk mal nicht dat es an den Temps liegt, weil in Windows wird er ~32° und load 45° max.....
 
so ich mal wieder

hab nun nen sonic tower drauf und siehe da, mit ihm kann ich der cpu gleich 50MHz mehr entlocken :)

bei 49°C vollast 2950MHz :)

P.S. der einbau geht gar nicht klar in meinem tower, da das board aufn kopf steht, kommt man überhaupt nicht ran , musste board ausbauen :(
 
hab meinen c-m jetzt mal auf 2470mhz laufen gehabt, konnte den 3DMark01se test, bis zur letzten min laufen lassen, hmmmm:hmm: schätz mal dass die Temp dann zu hoch war oder so....weil dann gabs neustart.....werd mal schaun, wenn ich BF2 zock, wie da die Temp nach 2 Std. is......glaub aber nit dat er über 50° kommt....ich test mal weider....
 
den Temp-Anzeigen würd ich nicht glauben, fühl mal, wie warm der Kühler ist
 
**FREAK** schrieb:
hab meinen c-m jetzt mal auf 2470mhz laufen gehabt, konnte den 3DMark01se test, bis zur letzten min laufen lassen, hmmmm:hmm: schätz mal dass die Temp dann zu hoch war oder so....weil dann gabs neustart.....werd mal schaun, wenn ich BF2 zock, wie da die Temp nach 2 Std. is......glaub aber nit dat er über 50° kommt....ich test mal weider....

hab ich schon öfters festgestellt das eine CPU auf einmal besser lief. hab das Gefühl die müssen sich immer erst ein wenig aklimatisieren :bigok:
 
@all
kann das sein das mein 750 bei 2700Mhz schlapp macht?
habe vor kurzen von @Flow sogar die Modds machen lassen (Vdrop,Vdimm)
jetzt kann ich zwar bis 1,6volten aber es bringt einfach nichts!
vor dem Modds ging er sogar bis 2750Mhz mit real(1,6)1,54v ohne probs,jetzt hängt er sich schon bei 2730Mhz fest!!
was ich gemerkt habe ist das die 2700 schon mit 1,38v laufen lassen kann und obwohl ich bis 1,6volten kann bringt es in prinzip nichts.
Das einzige bei 1,6v steigt die Temps um 2 grad auf 38Grad normalerweise ist es doch OK :hmm:
Woran kann es liegen?
hat mir jemand ein Tip :wink:
 
wow!

hab etz ne passende halterung die professionell gefräst wurde :d
ergebniss:
2620 @ default = 30! last
gerade burnin @1,68 V = 41° und rennt schon ne h :banana:

mfg
 
FischOderAal schrieb:
hab ich schon öfters festgestellt das eine CPU auf einmal besser lief. hab das Gefühl die müssen sich immer erst ein wenig aklimatisieren :bigok:


joa dat Gefühl hab ich auch, hab so dass gefühl dass meine CPU locker die FSB 178 mitmachen würde, allerdings irgendwat is warum sie manchmal noch abschmiert >175mhz....ich werd mal weiter testen.....
 
das aktuelle Bios vom P4P800-SE, hat das irgendwelche Änderungen mitsich gebracht?
 
Hab ein Problem und habe die Errinerung daran das noch jemand sowas ähnliches hatte:

Seit neuestem kommt immer beim Booten die Meldung neue cpu erkannt.
Versuche ich die Einstellungen im Bios umzustellen komm die Meldung wieder und immer wieder.

Starte ich den Rechner dann mit F2 "default Einstellungen" habe ich aber nur 1,1Ghz anstatt 1,6Ghz.

Jemand eine Ahnung ? Der alte Thread wurde ja gelöscht *grummel*
 
@dröfl

dieser jemand den du meinst war ich ;)


so wie du das beschreibst hört sich das seeehr nach defektem Ct-479 Adapter an.

Nach mehrmaligen Tests bei mir auf nem 2.Board und mit nem 2.Prozzi hat sich herausgestellt, dass der Adapter nen schuss hatte. :(

k.A was da genau kaputt war. Optisch war jedenfalls alles i.O.


Edit: Versuch mal CMOS Resetten und Batterie raus, wenn das nicht hilft vieleicht mit nem normalen P4 mal checken (dieser sollte jedoch Problemlos funktionieren) ob das Bios noch funktioniert.

Ansonsten musst dir wohl nen neuen Adapter besorgen.

hoffe konnte dir etwas helfen!:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dass der Adapter kaputt ist. Denn diese Meldung kommt normal immer nur wenn der Adapter neu in den Sockel gesteckt wird
 
Sagt mal kennt einer die Firma OC-Wear?Habe da meinen Ram gekauft, ein Riegel ist leider kaputt gegangen und habe den Ram wegen Garantieleistung eingeschickt!Habe jetzt seit vier Wochen keine Nachricht von OC-WEAR erhalten meine E-Mails werden nicht beantwortet und wenn ich anrufe geht nur der Anrufbeantworter an!
 
wegen OC-WEAR, eigentlich glaub ich ne seriöse Firma! allerdings meiner Meinung nach zu teuer!


also mein c-m kann mit 176mhz bsp. oder 177mhz Super Pi 1M Bench, schaffen, und 3Dmark01se freeezed er in den letzten 2min......ich hab so dass Gefühl, dat evtl. die Temp zu hoch wird, auch wenn ich s eigentlich nicht glaub, hab beim 1M Test max. 42° Werd mal am WE die Gehäuse Seitenwand aufmach und nen 80er Lüfter auf Adapter blasen lassen und dat Adapter mal mit etwas mehr druck anpressen, mal schaun wat geht, ......


MOIN MOIN, na seid ihr schon wach? +grins+
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bringt das 1010 Bios was? Hab momentan das 1009 004 druff!
Und noch ne andere Frage: Mein P-M läuft stabil bei 2,6ghz und 1,525 vcore! Bei 2,65ghz jedoch gibts manchmal beim boot freezes und selten auch mal mittendrinne! Verträgt die CPU denn ohne probs über 1,55vcore also z.B. 1,6? :d Also sind dann nur die Temps wichtig oder ist das auch so nicht so gut.....
 
sind die 1,525V mit z.b. cpu-z ausgelesen?
oder im bios eingestellt?

denn die im bios eingestellte vcore ist real immer weniger...
 
Also ich habs noch nicht gesehen wenn Prime oder so läuft, aber standartmäßig zeigt mit cpu-z immer das an was im bios eingestellt wurde!
Ich hab jetzt mal meine CPU mitm 12er Multi getestet und da läuft sie schonmal mit 2,75ghz stabil was eigentlich gut ist, aber die Leistung ist schwächer als vorher mit 2,65ghz und dem 10er Multi :( ICh versuch da noch höher zu gehen und auch den Ram mit 1:1 mitzublasen um bessere Ergebnisse zu erzlielen, aber ....noja ^^

Edit: So habs jetzt mitm 12er Multi bei 2,75ghz (wahrscheinlich stabil ^^). Der Ram läuft 1:1 mit 2.5-2-2-5 und Superpi immerhin 27,95sek! Fürn 12er Multi vielleicht ganz k.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh