Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KRambo schrieb:
Hm ich hab auch wieder ein kleines Problem, ich komm egal mit welchem Multi (und Spannung) nicht über FSB 170 mit dem Adapter drüber. Ich will 200 erreichen :fresse: dafür sind meine RAMs ja auch ausgelegt

papp doch einfach mal deine rechner-konfig in deine signatur! oder mach dir ein nethands-profil...
dein gejammer bringt wenig, wenn keiner weiss, mit welchem system du rumgurkst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM50K schrieb:
papp doch einfach mal deine rechner-konfig in deine signatur! oder mach dir ein nethands-profil...
dein gejammer bringt wenig, wenn keiner weiss, mit welchem system du rumgurkst ;)
Is zwar ned vollständig aber das wichtigste is drin:
LINK
 
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass es daran liegt. Beim Prescott liefen alle 4 Riegel sauber auf 200MHz. Probieren kann ich's aber mal :)
 
ja, beim prescott wars so...
mitm p-m siehts da wieder ganz anders aus ;)

also mal mit 2 riegeln probieren. tut ja nicht weh :fresse:
 
Sagt mal, ist der alte Thread komplett weg oder hab ich Tomaten auf den Augen.
Es hieß doch, dass die großen nur geclosed werden (und nicht gelöscht). Ich such nämlich
ganz dringend die Beschreibung, wie man mit einem Molexstecker Abgriffe für Ram- und
CPU-Spannung lötet (ich meine CharlieB hat das mal im alten Thread gepostet).
Thx for Help
Tias
 
ne, irgendwie ist er komplett wech. darum funzen auch alle Posts die dadrin standen und in dröfls Guide drin sind nimma. wenn ich heute zeit hab (übermorgen Mathe LK Klausur :kotz: ) schreib ich mal Cyrus an
 
Hi Mädels :cool: ,
Mich würde mal interessieren ob hier jemand auf einem P4P800 Non E/SE/X , also ohne alles den Adapter(oder auch das Asus P4p800 Deluxe das ja baugleich ist) gut mit Overclocking lauffähig bekommen hat, da das Board ja immer noch nicht offiziell supported von Asus für den Adapter ist.
Man muss ja auch um die Vcore zu ändern z.B. das Bios des Asus P4P800-E draufflashen(bei xtremesystems.org gelesen) , weiss einer ob dann z.B. der SATA Controller und noch andere Onboard Sachen funktionieren? Wenn LAN weg ist, is das ja kein problem.
 
@CM50K
Komisch habs nun im BIOS eingestellt hat auch ohne Probs gebootet und nu kann ich auch im Clockgen die FSB höher machen. Nu kann man mich auch in die Liste eintragen:

26.859 sek @ 2862 MHz mit meinem 760er

Dürfte eigentlich noch ein wenig höher gehen wenn ich die VCore raufmache :)
 
Freakfish schrieb:
Hi Mädels :cool: ,
Mich würde mal interessieren ob hier jemand auf einem P4P800 Non E/SE/X , also ohne alles den Adapter(oder auch das Asus P4p800 Deluxe das ja baugleich ist) gut mit Overclocking lauffähig bekommen hat, da das Board ja immer noch nicht offiziell supported von Asus für den Adapter ist.
Man muss ja auch um die Vcore zu ändern z.B. das Bios des Asus P4P800-E draufflashen(bei xtremesystems.org gelesen) , weiss einer ob dann z.B. der SATA Controller und noch andere Onboard Sachen funktionieren? Wenn LAN weg ist, is das ja kein problem.

@freakfish
Jo ich hab den
P4P800 ohne nichts sogar rev 1.04
jetzt mit dem CT-479 Adapter und @SE-BIOS
 
Wo steht die Revision?
Und was geht bei dir onboard mässig so noch mit dem Bios?
LAN?SATA?Sound(Hab Audigy 2 halt nur so interesserhalber)?
 
Freakfish schrieb:
Wo steht die Revision?
Und was geht bei dir onboard mässig so noch mit dem Bios?
LAN?SATA?Sound(Hab Audigy 2 halt nur so interesserhalber)?

Revision steht klein gedrückt auch da wo P4P800 steht sieh mal nach.
Hatte bissher kein einziges problem laüft schnell und leise vor sich ihn,hab in erst heut wieder zurück bekommen @Flow auch von ihr hat mir die VMod gemacht,saubere arbeit.
heut abend bisserl testen was so geht,vor allem warte noch auf meine neu GSkill F1-3200WU sind bestimmt besser wie meine New BH5.
 
Freakfish schrieb:
Hab Revision 2.0
oMg ich musste mein 800 Watt Halogen Strahler davor halten damit ich das erkennen kann

LOL
HEISS wirds :d
dan kannst du ja mal gleich loslegen,würde gleich mal den SE BIOS drauf machen,ich hab im moment noch die 1009.04Beta mit der 1010 warte ich noch bis ihr schon jemand drauf hat.
 
wurde die 1000.10 beta wieder zurükgezogen?

@cento: mach mla deine sig kleiner auf max 7 zeilen, sehen die admins und mods nicht gerne ;) ...
 
hellikopter schrieb:
kann mir jemand erklären warum meine buffalo bh-5 net laufen?


hm evt. ausversehen falsche konfig? poste mal die settings ;)
ganz sicher das es utt BH 5 sind? ned utt ch 5?
 
najo sie laufen auf nem dfi nf4 system 2-2-2-5 @260MHz bei 3,2V also sollten es bh-5 sein

settings:

2-2-2-5 :)
 
hs sind so am arsch.......wenn druf runter und 2*80(ich weis man kanns übertreiben :d)
 
so, hier mal ein SuperPi-Screen unter Linux:



26,5s mit einem Pentium-M 725 bei 2500Mhz(15x167Mhz)@Standard-Vcore und 2x256MB DDR333 bei 200Mhz (2,5-4-4-8) , das hab ich mit meinem ehemaligem 2,7Ghz PM nicht annähernd erreicht.

Edit: nun läuft der RAM auf 200Mhz und 2,5-3-3-8 und schon gibts nen Sprung auf 25,3s, wow
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirko76 schrieb:
so, hier mal ein SuperPi-Screen unter Linux:



26,5s mit einem Pentium-M 725 bei 2500Mhz(15x167Mhz)@Standard-Vcore und 2x256MB DDR333 bei 200Mhz (2,5-4-4-8) , das hab ich mit meinem ehemaligem 2,7Ghz PM nicht annähernd erreicht.

Edit: nun läuft der RAM auf 200Mhz und 2,5-3-3-8 und schon gibts nen Sprung auf 25,3s, wow

alter.......unter win haste 4s mehr autsch
damit kannste ja locker 23s schaffen........:rolleyes:
 
Scheint so als würde es unter Linux schneller funzen. Bei deinem Speed kommt nich ma mein 760er @ 2850 mit :(
 
linux ist so wie in der formel eins ne abkürzung nehmen, lol
 
Gestern noch ein wenig probiert, komm mit Boxed nich über 2850 raus, mit 2850 krieg ichs grad noch benchstable hin (SuperPI). Mal sehen wie es mit WaKü läuft...hier noch ein Screen von mir LINK

Achja RAM läuft auf 2-3-2-5, da man die Latenzen auf dem Screen nicht sieht :)
 
hmmm....
irgendwie ist das komisch, ich hab meinen PM 770 vor 2 Stunden bekommen....
Der macht sogar die 3,2 Ghz mit Suicide Screenshot mit,ja sogar Super Pi 1 M stable, Prime Stable bekomme ich ihn aber bisher nur bei 2,6 GHZ, da kann doch irgendwas nicht stimmmen , Voltage habe ich bisher auf 1.6 Volt getestet, auch mit Clockgen FSB hochziehen hats nicht gemacht, an meinem Arbeitsspeicher liegt es nicht, der macht die 280 Mhz stabil...momentan läuft jetzt Prime mit 12x220 und Timings 2-2-2-5 und 1.6 Volt mal gucken ob es läuft
 
@Freakfish
ich will ja nichts sagen aber einen dothan mit luft oder wakü bei normalen haushaltstemps hab ich nicht bei 3200mhz gesehn

kommt mir igendwie komisch deine 3200mhz in 1m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh