Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
z1erer schrieb:
wenn du auf 200mhz stellst, dann wird der speicher warscheinlich bei 250 Mhz sein und das macht der dann net mit
stell mal den speicher auf DDR266 oder wie auch immer - so dass es halt 1:1 ist und nicht 4:5
Außerdem wirst wohl die CPU Spannung erhöhen müssen :)

@z1erer
und hats geklappt mit deine Ramms ? meine laufen wieder

@sr-71

Stell mal so wie @z1erer beschrieben hat und mit dem FSB auf 195
dannach boten und mit Clockgen mal ausloten wie weit deine CPu und Ramms gehen kannst auch ein andere teiler verwenden brauchst du dazu noch eist. und eventuell auch dein Vcore bisserl erhöhen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die Tips, werde aber erst am Samstag zur Tat schreiten(habe noch
ein paar andere Sachen vor)
 
also Super PI schaffe ich 25,75 Sekunden mit allen getunt was geht, also I865er Tweaker alles so schnell wies geht, RAM 1:1 @ 223 FSB mit 2-2-2-5er Timings mit 13er Muldi, mehr kriege nicht hin.
 
Wieviel Volt kann ich meinen C-M 330 maximal geben? Er läuft mit Luftkühlung (Asus CT479 Standardkühler) momentan auf 1900Mhz (135*14@1,45V). Ich habe aber noch nich getestet ob es höher geht, da ich ihn gerade er eingebaut habe ;)
 
Laut intel datasheet sind bei allen Prozzis mit Dothan Kern max 1,6v zulässig, alles was höher geht ist quasi außerhalb der Spezifikation, wobei 1,6v locker reichen...
 
Ich muss dazu sagen, es ist ein Banias mit 512 KB Cache
 
nimm einfach das fürs p5g auf der hp CG-ICS954119 das brauchst du.

wenn es schnell gehen soll gieb mir eine mail addy wo ich es hin schicken kann.

MfG

Hab ich halos oder was? Da war doch ebend noch ein post von martma :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
nimm einfach das fürs p5g auf der hp CG-ICS954119 das brauchst du.

wenn es schnell gehen soll gieb mir eine mail addy wo ich es hin schicken kann.

MfG

Hab ich halos oder was? Da war doch ebend noch ein post von martma :hmm:


Jo, sorry. Aber ich habs selbst herausgefunden, und da noch keiner geantwortet hatte, habe ich die Frage einfach wieder gelöscht. Hat sich dan wohl bei uns überschnitten. Aber Danke für Deine Antwort.
 
martma schrieb:
Jo, sorry. Aber ich habs selbst herausgefunden, und da noch keiner geantwortet hatte, habe ich die Frage einfach wieder gelöscht. Hat sich dan wohl bei uns überschnitten. Aber Danke für Deine Antwort.


Hatte schon echt an mir gezweifelt ;)

DAnn bin ich erleichtert das es doch noch nicht so schlecht um mich steht:fresse:

MfG
 
Hi, mich quält schon die ganze Zeit diese Frage:
(ich kann leider noch net in die Praxis, der Rechner läuft noch net)
Ich hab ja das P4GD1 und hab mich mal informiert, also es soll ja nur sonen "schein" PCIe Frequency lock haben, sprich wenn ich mit 133mhz / 200mhz im Bios boote, ist dort die PCIe Frequenz gelocked.
Ich hab nen PM760, der hat aber nen sauhohen Multi von 15, den kann man ja aber im Bios net ändern...
Also muss ich mit 15x "x" MHZ booten.
Frage:
Wird die PCIe Frequenz auch bei 166mhz fsb erneut gelockt?
Ich schaffe @ standart VCore 2,6ghz stable, dazu müsste ich nen FSB von 173 mhz einstellen.
Nächste Frage:
Wenn ich 173 mhz fsb einstelle, rechnet der dann von den (je nach dem ob bei 166 gelocked wird) gelockten 166 hoch oder kann ich die 173mhz net booten?
Ich will nämlich die PCIe Freq. nicht anrühren, einfach weil mir die Graka etc. zu schade ist...
Danke @ alle!
 
bis zu einem FSB von 220mhz kannst du den PCIe auf 100mhz einstellen - was der macht wenn auf Auto ist kA - warscheinlich 100mhz
Aber kannst ja auch manuel einstellen ;)
 
Naja, eben nicht, wie ich es verstanden habe, ist der nur bei exact 133/166??/200mhz gelocked...
Hast du ein P4GD1?
Ich warte mal noch auf Charlie, der hat eines, der kann mir sicher helfen :d

EDIT:
oder hab ich das falsch verstanden, meist du, ich kann bis ca. 220mhz ohne Probs booten, nur alles darüber wird kritisch weil es nicht mehr gelocked wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Hi, mich quält schon die ganze Zeit diese Frage:
(ich kann leider noch net in die Praxis, der Rechner läuft noch net)
Ich hab ja das P4GD1 und hab mich mal informiert, also es soll ja nur sonen "schein" PCIe Frequency lock haben, sprich wenn ich mit 133mhz / 200mhz im Bios boote, ist dort die PCIe Frequenz gelocked.
Ich hab nen PM760, der hat aber nen sauhohen Multi von 15, den kann man ja aber im Bios net ändern...
Also muss ich mit 15x "x" MHZ booten.
Frage:
Wird die PCIe Frequenz auch bei 166mhz fsb erneut gelockt?
Ich schaffe @ standart VCore 2,6ghz stable, dazu müsste ich nen FSB von 173 mhz einstellen.
Nächste Frage:
Wenn ich 173 mhz fsb einstelle, rechnet der dann von den (je nach dem ob bei 166 gelocked wird) gelockten 166 hoch oder kann ich die 173mhz net booten?
Ich will nämlich die PCIe Freq. nicht anrühren, einfach weil mir die Graka etc. zu schade ist...
Danke @ alle!

@HugeXL
kannst @Mayk-freak mal fragen oder PN schicken er hat nämlich das gleiche Board wie du.
versuch schadet ja nett
schau mal ne seite zurück da ist auch n screen
er hat aber ein 740 und verdammt saugute Crucial

@HugeXL
hab grad eben @Mayk-freak post geschickt

Hab selber noch ne frage
Kann mir jemand sagen was ich ungefähr für meine Neue TCCD verlangen kann
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
HugeXL schrieb:
Naja, eben nicht, wie ich es verstanden habe, ist der nur bei exact 133/166??/200mhz gelocked...
Hast du ein P4GD1?
Ich warte mal noch auf Charlie, der hat eines, der kann mir sicher helfen :d

EDIT:
oder hab ich das falsch verstanden, meist du, ich kann bis ca. 220mhz ohne Probs booten, nur alles darüber wird kritisch weil es nicht mehr gelocked wird??

Nein du kannst den FSB maximal bis 220MHz treiben, wenn der PCIe Takt auf 100MHz ist - alles drunter kannst du den PCIe auf 100MHz manuel stellen, dann hat der auch 100MHz
Willst du über 220MHz FSB, dann MUSS der PCIe erhöht werden und zwar immer PCIe * 2,2 = maxFSB
Und da 100*2,2 = 220Mhz ist, hast mit 173MHz FSB kein Problem.
Ich weis jetzt aber net was ist, wenn man auf Auto stellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Irgendwie hasst mein PM kleine multis-> hohe FSB sowieso :d
Ich boote dann wohl mit 170-175, je nach dem was er macht und eben nen Ramteiler 4:5 damit die Corsairs mit ca. 215mhz laufen...
Leider weiß ich noch nicht, was für ne Version die neuen sind, da die noch nicht angekommen sind, aber meine alten c2pro sind rev. 4.1 mit TCCDs :d
 
wieso kann ich bei meiner Kombi (P4GPL-X, PM 740) die Vcore nicht erhöhen? Im Bios habe ich nur "Auto" und mit Eist kann ich die Vcore nur nach unten verändern. Was mache ich hier falsch?
 
@Martma: keine Ahnung, evtl. altes Bios?
Hab noch ne Frage:
Also irgendwie hab ich gelesen, dass das P4GD1 Sata Raid kann, aber irgendwie kann ich im Bios nix einstellen, hat mir wer nen Tipp??
Ich hab so langsam das dumme Gefühl, dass das Board kein Raid hat und ich irgendwie mein altes auflösen + sichern muss...
 
HugeXL schrieb:
@Martma: keine Ahnung, evtl. altes Bios?
Hab noch ne Frage:
Also irgendwie hab ich gelesen, dass das P4GD1 Sata Raid kann, aber irgendwie kann ich im Bios nix einstellen, hat mir wer nen Tipp??
Ich hab so langsam das dumme Gefühl, dass das Board kein Raid hat und ich irgendwie mein altes auflösen + sichern muss...

Ne, Bios ist erst vor 3 Wochen neu draufgekommen.
 
@HugeXL ich glaub du hast die falsche CPU
du musst eine mit kleinerem Multi wegen dem booten nehmen ...

@hellikopter ein P4GD1 magst?

Ich geb bald eins ab so in 14Tagen ...
zusammen mit nem schönen Bundle ;)

CB
 
HugeXL schrieb:
Danke für die Antwort!
Irgendwie hasst mein PM kleine multis-> hohe FSB sowieso :d
Ich boote dann wohl mit 170-175, je nach dem was er macht und eben nen Ramteiler 4:5 damit die Corsairs mit ca. 215mhz laufen...
Leider weiß ich noch nicht, was für ne Version die neuen sind, da die noch nicht angekommen sind, aber meine alten c2pro sind rev. 4.1 mit TCCDs :d


Das P4GD1 hat keinen 4:5 Teiler. Steht abe auch auf den letzten seiten hier.

Zur not frag Dukee wenn du mir nicht gaubst. Bis 175 konnt ich aus dem Bios booten mit meinem 760er.



@martma versuch mal die plus und minus tasten vom ziffernblock. Weil es def. geht beim P4GPL-X/P4GD1.
sonst schreib mal bodo666 eine pm der hat das board.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
@martma versuch mal die plus und minus tasten vom ziffernblock. Weil es def. geht beim P4GPL-X/P4GD1.
sonst schreib mal bodo666 eine pm der hat das board.


MfG

Hab ich auch schon versucht, es bleibt immer auf "Auto". Das macht mich noch verrückt, bei anderen gehts doch auch.

Wiking schrieb:
@martma

Folgender Thread bei XS könnte dir bei deinen Übertaktungsversuchen mit dem P4GD1 helfen. p4gd1 torture chamber


Danke, aber erstens kann ich nicht so gut englisch und zweitens hab ich das P4GPL-X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh