Wiking
Enthusiast
Der gekillte Speicher läßt sich mittlerweile "reparieren"CharlieB schrieb:dann pass gut auf deine Schätzchen auf,
das ASUS P4GD1 ist ein wahrer RAM-Killer ...
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=85533
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der gekillte Speicher läßt sich mittlerweile "reparieren"CharlieB schrieb:dann pass gut auf deine Schätzchen auf,
z1erer schrieb:Ja aber wenn der RAM nicht mehr funktioniert, dann kann man auch net booten
smilling_bandit schrieb:Deshalb reden ja auch alle davon ein board zu suchen in dem man mit einem funktionierendem und einem kaputten booten kann.
Dann mit taiphoon den dump neu schreiben und rebooten(bitte die Anleitung beachten.)
Und dann soll es wieder gehen.
Alle Angaben ohne Gewähr und Versuch auf eigene Gefahr versteht sich.
MfG
Ja da hast du recht, das habe ich schon am eigenen Leib erfahren müssen.CharlieB schrieb:Crucial Ballistix Trancer 273 MHZ 1:1 2,5-2-2-5
dann pass gut auf deine Schätzchen auf,
CB
z1erer schrieb:laut der anleitung sind die ja gar nicht defekt
dann
Mayk-Freak schrieb:
hellikopter schrieb:mayk-freak die dinger heissen tracer und net trancer
HugeXL schrieb:Hi, ich bin neu hier bei HWL und ich hab schon länger nen PM 760 und seit ner Woche ein P4GD1.
Jetzt les ich hier, dass das Mobo Rams killt "aaaah"
Was hat es damit auf sich?
Was kann passieren?
Killt es jeden Ram?
Killt es nur beim Ocen?
Ich hab 4x512 MB Corsair XMS C2PRO mit LEDs
Ich hoffe, dass ich net nerve, aber das Interessiert mich echt stark!
z1erer schrieb:it's done!
Mit so nem ASRock KT400 Board von meinem Bruder hats funktioniert
Hab einfach mit 100MHz gebootet (weis nicht obs auch mit mehr gebootet hätte, habs nur einfach mal runtergestellt) und den dump vom einen geladen, gespeichert und auf den anderen geschrieben - jetzt laufen die Speicher auf meinem DFI 855GME-MGF, wo die vorher nur gepiept haben.
cento6 schrieb:ich idiot hätte mein OLD BH5 Corsair auch noch retten können schitt...
z1erer schrieb:was hast denn mit denen gemacht ?
smilling_bandit schrieb:@ smilling_bandit
trotzdem Danke für den Link
von cento6
falls es um den link mit dem Speicher geht ist von Wiking und nicht von mir.
MfG
Freakfish schrieb:So ich quäle grade ein bischen Luhris Pentium Mobile , müsste glaube ich stabil laufen
gekühlt wird mit Sonic Tower, Temps sind aber in Ordnung ich glaube die Temperatur wird einfach nur mal richtig ausgelesen.
Weil hatte mit dem gleichen Kühler mit dem P4 AEP 3 ghz @ 3,8 ghz 39 Grad bei Load das kanns ja eigentlich nicht sein , bei 1,65 vcore circa 130 WVL, das schafft selbst ein sonic tower net so gut ....
Seh grade das der Speicher auf 2,5-3-3-7 steht, eigentlich wollte ich den auf 2-2-2-5 haben macht der bis 230 mhz mit
Deine Einstellung von 13x200Mhz war schon ganz gut.sr-71 schrieb:Hallo, mal eine Frage:
ich möchte , das mein M770 auf 2, 6 GHz läuft;wie ist das am einfachsten zu
erreichen ??
MB: P4P800 SE(Bios 1011)
RAM : Geil Ultra-X (2x512 MB)Timings 2-2-2-5-1
Grafikkarte: Radeon 9800 Ultimate Edition 256 MB Ram
Momentan laüft der FSB auf 133 Mhz, der Teiler ist 16 und der
Arbeitsspeicher laüft auf 166 MHz
Der Speicher läuft mit 2.75 V, die VCore ist 1.4125 V
alles luftgekühlt
Ich hatte schon einmal versucht den FSB auf 166 Mhz zu setzen, PC bootet
auch, kommt jedoch nicht weiter als bis zum Startbildschirm von Windows(und friert dann ein)
Hatte auch schon einmal den Teiler auf 13 gesetzt und den FSB auf 200 Mhz,
dann ging aber gar nichts(Bildschirm blieb scharz)
Irgendwelche Ideen ???