Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo ich hab hier den 740 er von Luhri, der machte aber die 2,9 ghz mit dem Stock Cooler nicht prime Stable , Prime semmelte nach 30 Min ab , erst mit dem Sonic Tower liefen die 2,9 ghz durch, aber auch nur mit Vdropp mod, ohne vdrop kame ich nur auf 2.865 Mhz , ich kann nur bis 1,62 volt testen, denn mehr vcore kann mein Board net.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freakfish schrieb:
jo ich hab hier den 740 er von Luhri, der machte aber die 2,9 ghz mit dem Stock Cooler nicht prime Stable , Prime semmelte nach 30 Min ab , erst mit dem Sonic Tower liefen die 2,9 ghz durch, aber auch nur mit Vdropp mod, ohne vdrop kame ich nur auf 2.865 Mhz , ich kann nur bis 1,62 volt testen, denn mehr vcore kann mein Board net.

Jo Ok bei Luhri warens 2887MHz wenn ich mich nicht täusche

Freakfish schrieb:
Luhri kam nur auf 2850 mhz Primestable, 2900 mhz hat er nur Super PI stable geschafft

sag mal betreibst du deins dauernd mit 1,62v ?
meine lass ich mit 2893MHz und 1,5v laufen das reicht mir.
und nicht auf den Moddet Board da sich der Vdimm mod verstell hat geht nicht unter 3,1v wäre für meine TCCD auf sicht schädlich.

cento6 schrieb:
sag mal betreibst du deins dauernd mit 1,62v ?
meine lass ich mit 2893MHz und 1,5v laufen das reicht mir.
und nicht auf den Moddet Board da sich der Vdimm mod verstell hat geht nicht unter 3,1v wäre für meine TCCD auf sicht schädlich.
Nö läuft normalerweise bei 2750(13x211) mit 1,45 Volt so macht er immer noch 220 fps im Source Stresst test. Nur zum Benchen zieh ich ihn hoch!

Freakfish schrieb:
Nur zum Benchen zieh ich ihn hoch!

da hast du es ja gut

Mit dem original SE Board(ohne Mod) kann ich zwar bis 2903Mhz hoch gehen bleibt aber nach ne weile hängen.

ich muss komplett umbauen nimm den moddet Board nur zum testen ist im prinzip das gleiche Board wie deins P4P800@SE Bios sogar die erste rev. 1.02
hab auch n 2 Adapter hier aus der RMA,warte aber immer noch auf
@CB das er mal ein zeichen gibt mit seine
Moddet Adapter scheint so zu sein das man durch den Mod noch etwas aus der CPU rausholen kann.

cento6 schrieb:
Also das stimmt nicht ganz
wenn ich mich recht entsinne hat @Luhri mal ein M740 bis fast 2900Mhz hoch gejagt.
er hatte auch während des betriebs (Bios) am Kühler selbst ein bisserl rumgewackelt
damit der Kühler besser drauf sitz und das hätte sich auch temperatur mäßig bemerkbar gemacht.
Einfach mal ins Bios rein und testen hab ich auch gemacht mit mein
Wakü kühler.

war bei mir auch so , waren 5°C bei meinem ex-cnps7000 zali

mit dem sonic tower null problem , der passt nur grad drauf ^^

btw. jemand interesse an meinem 770er?

cento6 schrieb:
@ROADRUNNER

dein 760 ist aber auch nicht von schlechten eltern,wie kühlst du.
kannst du da nicht mit den 13 teiler fahren?
fähsrt du 1:1 oder.

hi mit wakü(zb2gold). kann schon mit dem 13er teiler fahren nur eben irgendwas macht bei fsb 215 zu. darum ist 14x213 derzeit das maximum.:(

Genau das gleiche Problem habe ich auch, max FSB ist 215MHz, egal welchen Teiler ich einstelle. Ist schon komisch, denn bei anderen gehts ja auch höher mit dem Board.

hellikopter schrieb:
war bei mir auch so , waren 5°C bei meinem ex-cnps7000 zali

mit dem sonic tower null problem , der passt nur grad drauf ^^

btw. jemand interesse an meinem 770er?

Wie hoch geht der bei Standart Vcore und wieviel möchtest Du dafür haben?

Zuletzt bearbeitet:
martma schrieb:
Genau das gleiche Problem habe ich auch, max FSB ist 215MHz, egal welchen Teiler ich einstelle. Ist schon komisch, denn bei anderen gehts ja auch höher mit dem Board.

ja,leider ist ärgerlich das ganze
hab auch schon asus gemailt wegen dem vcore problem,aber da ist bis dato auch nichts gescheites herausgekommen.
deswegen hab ich die vcore mit dem litzenmod angehoben.

standart v-core? was ist das? ^^

hab ich nie getestet .

er macht mit 1,6V 3 Ghz, mit 1,71V macht er 3,083Ghz mit luft (sonic-tower)
primestable und rockstable laufen bei mir 1,6V bei 3 Ghz

da das hier aber kein marktplatz ist , melde dich mal per pn oder so

cento6 schrieb:
Ist es wenn ich mich recht erinnere 1GB Riegel oder?
kannst mir mal den schicken könnte es für dich mal testen wenn du interesse hast.
oder hast doch noch jemand bei dir in der nähe,frag doch mal spasshalber hier in Forum nach(mach Thread uf,schadet ja nett :))
yep, war einer meiner 2x1024er. ich hab mir jetzt mal 08/15 ersatz besorgt.

sind vermutlich noch diese woche auf'm weg zu Crucial.

btw: hast du überhaupt ein intaktes SPD für die Ballistix? bzw. hat das jmd schonmal mit nonBH-5 getestet?

trotzdem danke @cento6 fürs angebot :)

lady schrieb:
yep, war einer meiner 2x1024er. ich hab mir jetzt mal 08/15 ersatz besorgt.

sind vermutlich noch diese woche auf'm weg zu Crucial.

btw: hast du überhaupt ein intaktes SPD für die Ballistix? bzw. hat das jmd schonmal mit nonBH-5 getestet?

trotzdem danke @cento6 fürs angebot :)

np
hier in falle eines falles
geht auch bei nonBH-5
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=85533
Thaiphoon
http://cbid.amdclub.ru/files/thphn10.zip
SPD für dein Ramm hast du diese oder?
Crucial PC4000 Ballistix Z503
http://xtremesystems.org/forums/attachment.php?attachmentid=42102&d=1136898228

ein versuch hätte nicht geschadet,aufjedenfall billiger...;)

Zuletzt bearbeitet:
jap, genau die!

sag mal: hast du das schonmal selbst gemacht? (hab mir jetzt nicht noch mal die letzten ~10 seiten durchgelesen)

komme dann evtl doch auf dich zurück :xmas:

lady schrieb:
jap, genau die!

sag mal: hast du das schonmal selbst gemacht? (hab mir jetzt nicht noch mal die letzten ~10 seiten durchgelesen)

komme dann evtl doch auf dich zurück :xmas:

jo mit den @zierer zuzammen
seine waren auch teildefekt
ich hab beide OLD BH5(Twinmos) auf den lappi wieder zum leben erweckt ist n Via K7
liess mal so hab seite 50 glaub ich
da ist auch noch jemand wo es versucht hat glaub
@roadrunner oder so,er hat sich aber noch nicht gemeldet.
hätte ichs vorher gewußt hätte ich meine XMS 3502 rv1.1 OLD BH5 auch noch hier :grrr:

cento6 schrieb:
jo mit den @zierer zuzammen
seine waren auch teildefekt
ich hab beide OLD BH5(Twinmos) auf den lappi wieder zum leben erweckt ist n Via K7
liess mal so hab seite 50 glaub ich
da ist auch noch jemand wo es versucht hat glaub
@roadrunner oder so,er hat sich aber noch nicht gemeldet.
hätte ichs vorher gewußt hätte ich meine XMS 3502 rv1.1 OLD BH5 auch noch hier :grrr:

ich hab zwar sonst einige probs mit dem board und fsb,aber mit den speicher bis dato noch keine.:xmas:
oder war das anders gemeint?

müssen mal wieder stimmung hier reinbringen :xmas:

beim P4GD1 sowie beim P4GPL-X kann man mit einem P-M 7x0 (7x5) den multi doch nicht ändern?!

=> geht das mit einem 7x0 ES?

klar kann manden multi ändern , aber halt nur im windows und net im bios ^^

ob das ein es is oder nicht , ist egal , da bei keinem p-m die multis gelockt sind, zumindest nach unten hin^^

*grr* versteh doch alles falsch :shot: *spaß*

ich will den im BIOS ändern! das man den multi via EIST ändern kann weiß ich auch :fresse:

der ES ist aber auch nach oben hin offen, ergo kann ich theoretisch bei einem 730 ES auch einen 17er multi (den normalerweise nur der 780 hat) einstellen.

ich stell mir das so vor: P-Ms (7x0 & 7x5) sind beim P4GD1 und beim P4GPL-X gelockt, also ist keine änderung des multiplikators im BIOS möglich. bei einem ES sollte der multi doch aber frei wählbar sein! mit einem P4C ist der multi (glaub bis 66) nach oben hin offen (beim ES). meine frage ist nun ob das bei den beiden besagten boards auch geht?!

weiss eigentlich einer wie das mit 4 Riegeln auf dem p4p800er aussieht?
4x512er TCCD @ 290 MHZ mit 4:5 Teiler wäre doch mal echt geil ;) und dann noch PAT :drool:

Freakfish schrieb:
4x512er TCCD @ 290 MHZ mit 4:5 Teiler wäre doch mal echt geil ;) und dann noch PAT :drool:

sollte funzzen,

hab ein p4p800-se und mir wurde zugesichert dass bei 1T 4x512mb laufen...

werd mir wahrscheinlich nochmal 2xKingmax holen....

müssen eben gl. chips verbaut sein ...

Freakfish schrieb:

jo geht
hatte 2* OLD BH5 Twinmos
und
2* XMS 3502 rv.1.1 OLD BH5
drin lief problemlos.
da du sogar den gleiche Board hast müßte es auch gehen.
theoritisch!!!!

und hat jemand von euch schon eine Modd adapter drin????

@CB

wollte sich mal bei mir melden
leider bissher nox niente nichtsss....

Zuletzt bearbeitet:
das hat auch seinen Grund ...

ich hatte jemanden beauftragt der mir die umbaut, und auch in ausreichender Stückzahl.

Was dann diese Woche (nach zig Terminverschiebungen) ankam
war eine einzige Katastrophe.

Von kalten Lötstellen, über abgefallene Bauteile bis falsch gepolte Kondensatoren war alles nur Murcks.

Was hab ich also kurzerhand gemacht?

Ne Kiste Adapter gekauft,
die entsprechenden Bauteile und mich gestern hingesetzt und bis 3Uhr nachts das Löteisen geschwungen, und heute morgen kurz nach 9Uhr bei der Post und die versendet ....

raus kamen 2 verschiedene Versionen

Gerade modde ich ein Board und dann werd ich mal sehen was ich aus nem PM rausquetsche ;)

CB

CharlieB schrieb:
das hat auch seinen Grund ...

ich hatte jemanden beauftragt der mir die umbaut, und auch in ausreichender Stückzahl.

Was dann diese Woche (nach zig Terminverschiebungen) ankam
war eine einzige Katastrophe.

Von kalten Lötstellen, über abgefallene Bauteile bis falsch gepolte Kondensatoren war alles nur Murcks.

Was hab ich also kurzerhand gemacht?

Ne Kiste Adapter gekauft,
die entsprechenden Bauteile und mich gestern hingesetzt und bis 3Uhr nachts das Löteisen geschwungen, und heute morgen kurz nach 9Uhr bei der Post und die versendet ....

raus kamen 2 verschiedene Versionen

Gerade modde ich ein Board und dann werd ich mal sehen was ich aus nem PM rausquetsche ;)

CB

UPS

SRY :(
@CB
bin kein hellseher
sry nochmal :(
und wie sieht es mit dem test aus bringt der Modd was.
freu schon druf :d
übrigens top arbeit
weiss ja was n murcks ist gibts in meine branche auch :coolblue:

ciao

lady schrieb:
*grr* versteh doch alles falsch :shot: *spaß*

ich will den im BIOS ändern! das man den multi via EIST ändern kann weiß ich auch :fresse:

der ES ist aber auch nach oben hin offen, ergo kann ich theoretisch bei einem 730 ES auch einen 17er multi (den normalerweise nur der 780 hat) einstellen.

ich stell mir das so vor: P-Ms (7x0 & 7x5) sind beim P4GD1 und beim P4GPL-X gelockt, also ist keine änderung des multiplikators im BIOS möglich. bei einem ES sollte der multi doch aber frei wählbar sein! mit einem P4C ist der multi (glaub bis 66) nach oben hin offen (beim ES). meine frage ist nun ob das bei den beiden besagten boards auch geht?!

falsch mein 735 hat auch nen 17 multi :bigok:

@cb was ksotet ein adapter

meine cpu hab ich jetzt mal einfach auf 2,7ghz gestellt bei 1,6V allerdings komm ich net über einen fsb von 159 woran liegt des

B$TIStalin schrieb:
falsch mein 735 hat auch nen 17 multi :bigok:

@cb was ksotet ein adapter

meine cpu hab ich jetzt mal einfach auf 2,7ghz gestellt bei 1,6V allerdings komm ich net über einen fsb von 159 woran liegt des

Ich weis nicht mehr wer aber entweder saaya oder hipro haben sowas auch aber mit 164 ging es wieder glaub ich.(banias)

Ist halt ein x-file mit dem FSB.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh