Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu wieedermal ne frage:

beim p4c800dlx bios 1023 gibts ja ne option performance mode

standart
auto
turbo

was genau bewirkt der turbo mode?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr speicherleistung
 
komisch nur das diese einstellung net im speichermenü sondern im menü ist wo man vcor usw. einstellt, also im cpu menü


PAT was du warscheinlich meinst kenn ich :)
 
KRambo schrieb:
Die TreiberCD vom P4C? Keine Ahnung wie groß die is...


Das 1023. Komisch bei mir gehn die beiden Sachen nicht. Ich bau jetzt mal alles aus und mach nochma den Prescott rein, bei dem hat alles gefunzt...irgendwie ziemlich komisch das ganze... :heul:

Achja ich kann auch bei EIST den Multi nicht ändern, da tut sich gar nix, wenn der Batch ausgeführt wurde. Also bleibt der 6er hmm wie gesagt mach erstma wieder den Pressi rein dann schau ich weiter

Edit:
Ich glaube mein Board hat echt nen Schaden, das Floppy geht auch nicht mehr. Auch nicht mit Prescott geht das Zeugs...scheizze

vielleicht hilft dir http://www.techsupportforum.com/showthread.php?s=&threadid=7734&forumid=15 weiter (englisch)...

EZ Flash should only be used to return to the original, factory-installed version which you will save in the steps below. Use of EZ Flash (ALT+F2 method) to update to a new BIOS is NOT recommended, as results have been hit-and-miss.
 
hallo monk hier bei uns im forum , du bist nummer 7 :)



kennt sich wer mit potis aus ?
wie weitr muss ich an den dingern drehen damit sich was tut , hab bei meinem vcoremod schon ne ganze runde rum , und die core bleibt stable bei 1,568 V
 
nee, ganz ehrlich trau ich mich grad nicht, weil ich noch einen 740er+CT479 von einem hwluxx-member erwarte, den ich auf funktion testen soll! danach flash ich es gerne.
 
Ich habe es gerade drauf gespielt .... aber bisherhabe ich keine Veränderung feststellen können.
 
sag mal könnt ihr irghendwie die Vcore verämderm unter Windows? ich kann nur den fsb mit clockgen und den muti mir rmclock verändern.. auf Vcore veränderungen reagiert er nciht.. mit welchen tool könnte das gehn??? AI-Booster funzt ja wieso nciht..
 
Mit dem Eist Tool kann man das. Aber dafür muss der VCore im Bios auf Auto stehen. Man kann aber nur den VCore damit nach unten senken, höher geht das nicht.
 
@ helicopter

dir wollte ich auch noch mal was wegen speicher sagen ;)

du hattest ja die corsair xl getestet (hattest ja sogar nen thread dafür aufgemacht)
du schriebst ja dass man mit cl 2.5-x-x-x booten soll und dann via tweak865 auf cl2 stellt.
so und das hast du dann immer gemacht und bist irgentwo bei 275 @ cl2/3/3/6 angekommen.
dachtest du...,
man sollte schon mal die ergebnisse überprüfen, es zeigt zwar jedes tool cl2 an, es is aber immer noch cl2.5 (kann man ja einfach mit einem speicherbandbreiten benchi überprüfen).
das is dann das gleiche wie damals, als alle dfi nf3 754 ocer meinten, dass ihre cpu plötzlich 200mhz höher geht. komisch war nur, das super pi lahmer als vorher war ;) (wer aufgepasst hat, weiß was ich meine)
so das wollte ich nur nochmal loswerden, nich das die leute denken es gibt tccd mit cl2 @275
 
wolfram schrieb:
kann mla jemand was testen?

und zwar hatte ich ja hier jemanden mein altes p4c verkauft, worauf er probleme mit einem extrem ruckelnden bios hatte. nun hat sich rausgestellt das die radeon 9700 schuld war, mit einer tnt2 läufts ohne probleme.

kann das mal jemand testen? also radeon 9700 (nicht pro) in verbindung mit einem p-m system?
in meinem thread im mainboard forum hatte jemand geschrieben das er das problem auch hatte, allerdings auf einem a8v sockel 939 mainboard, aber auch mit einer radeon 9700 non pro.

Hi,
ich hatte mit meiner 9700 nonPro genau dasselbe Problem auf einem P4P800!

Geholfen hat NUR das "MuFu" BIOS einer 9700 Pro auf die Graka zu flashen, mit auf 9700 Niveau angepassten Taktraten versteht sich!
Kannst ja mal testen!

EDIT
Hab das BIOS mal hochgeladen: HIER!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir sowas brauch ich. er will sich eh ne neue grafikarte kaufen, von daher nun er kein problem mehr. jedoch habe ich dir erfahrung auch von 2 anderen usern (einmal aber auf nem a8v, aber auch radeon 9700).

is irgendwie schon ne komische sache, naja...
 
Mit meiner 9500 hatte ich damals auch das Problem auf meinem DFi LP nF3 und Gigabyte GA-K8N.
 
Hi. is zwar nen wenig OT, aber evtl. weiß ja jemand ne Antwort.

Wisst ihr, ob man, wenn beim P-M nen Stück vom DIE beschädigt ist, noch Garantie hat?
Sprich, die CPU austasuchen kann?!

gruß raiden
 
wenn dir die ecke selber abgebrochen ist ned, wenn sie aber aus der frischen orginalverpackung raus ist dann sicher :d
 
Hm, dann bin ich wohl "gearscht" ...
Ziemlich ärgerlich... der 2. P-m, der schon im Arsch ist und wieder keine Garantie... rund 500e in Nichts gesteckt -.-"
Ich glaub ich geh wieder zu AMD...
 
hmm ich hab noch nie ne ecke abgebrochen und das bei
5x p3 // 5x p m // 2x athlon // 2 p4

ka was du mit den prozessoren machst oder du ahst einfach ne blöden kühler
 
was machst du denn mit den cpus?
ich hab jetzt 1kg an die nackte cpu geknallt und die schrauben mit gut 90nm angezogen und da passiert nix.
wenn nich hol dir nen heatspreader und kleb den rauf.

aso und hier wegen 9700, einer aus meim clocker team hat die selbe config->9700np+p4p se, hat aber keine probs. die graka hat allerdings nen sapphire bios
 
Zuletzt bearbeitet:
son_of_liberty schrieb:
@ helicopter

dir wollte ich auch noch mal was wegen speicher sagen ;)

du hattest ja die corsair xl getestet (hattest ja sogar nen thread dafür aufgemacht)
du schriebst ja dass man mit cl 2.5-x-x-x booten soll und dann via tweak865 auf cl2 stellt.
so und das hast du dann immer gemacht und bist irgentwo bei 275 @ cl2/3/3/6 angekommen.
dachtest du...,
man sollte schon mal die ergebnisse überprüfen, es zeigt zwar jedes tool cl2 an, es is aber immer noch cl2.5 (kann man ja einfach mit einem speicherbandbreiten benchi überprüfen).
das is dann das gleiche wie damals, als alle dfi nf3 754 ocer meinten, dass ihre cpu plötzlich 200mhz höher geht. komisch war nur, das super pi lahmer als vorher war ;) (wer aufgepasst hat, weiß was ich meine)
so das wollte ich nur nochmal loswerden, nich das die leute denken es gibt tccd mit cl2 @275

es funktionierte auch wenn ich mit cl2 gebootet habe :)
 
Hallo
endlich gefunden
2 tage gesucht :d
im moment steht mein Board untern messer :d sobald er fertig ist werde versuchen meine SuperPI ergebnis zu drücken.
vielleicht auch ne 25 er mal sehen wie weit mein 750 mit Wakü geht

gruss
 
so ich hab mal wieder was und hoffe damit mal wieder auf nen rutsch nach vorn in der superpi liste ^^

25,625 sec.

 
ich werd mich auch nochmal in aktion werfen wenn meine wakü da is und 2 mod's am board gemacht wurden, dann strebe ich die 23,xx an :d

tip @ helli,

nimm ne andere festplatte/partition und hau da ein neues win drauf, und dann nur mit den nötigsten tasks benchen, kriegst sicher bis zu ner 0,5sec weg ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele haben hier ja behauptet das DVD Shrink ein super Tool wäre um zu testen ob die CPU stabil ist. Für 2,7GHz brauch ich bei DVD Shrink ~1,5V. Ok habe ich mal eine Runde gezockt und nach ca. einer Stunde ist der Rechner abgekackt .... gut dachte ich mir eine Stunde ist das so stabil lässte mal PC Mark05 laufen. Aber der ist auch abgekackt (4. oder 5. Test war das). Gut VCore erhöht und nochmal getestet. Ich musste bis auf ~1,6V gehen damit der Benchmark ohne Probleme durchläuft.

PC Mark05 ist ein besserer Stabilitätstester als DVD Shrink.
 
Ist das hier auch dauer Vertretbar?
Die Temp steigt geht nicht höher egal was ich mache ...

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh