Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hellikopter schrieb:
5b-c sind uralte micron chips , die

1. nicht mehr hergestellt werden
2. high voltage lieben (3,8-3,9V geht gut ^^)
3. low latency chips sind (2,5-2-2-5 in der regel)
4. schnell0r als bh-5 sind ( siehe superpi liste ^^)
5. nicht so schnell kaputtgehen wie 5b-g
das bios kannst du mit asus update updaten :)

mach ich immer so geht ganz einfach

wo gibts asus update :fresse: ?
ich finds nirgends. ich hab keine mainboard CD da ... :'(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na eine bootbare CD/DVD wirst dir doch erstellen können ...
ich hab auch kein Floppy mehr und asusupdate geht ja immer nur die nächst höhere Version,
das ist nicht immer angebracht.

CB

charlie ich hab doch geschrieben , das zweite päärchen ist da, wären das 1gb riegel , haette ich 4gb ^^ logo oder?

sind 4x512MB

der Frust hat gerade die Vorfreude eingeholt ...
jo habs nun auch geblickt ;)

Freund sitzt gerade hier und wir durchstöbern die Shops nach nem guten 2GB Kit und da haben wir gedacht die wärens (als 2x1GB :))

CB

Ich hab ne Frage:
Bin im 16er Multi auf 2,4GHZ gegangen.
Im 14er dann auch auf 2,4. Dann innen 12er gewechselt und dann bei 2,11 stürtzt er immer ab.

Was kann ich eurer Meinung da jetzt tun? Vcore ist bei 1,55 und CPU packt auch 100% im 12er Multi 2,7GHZ! Mobo Spannung ist auch bei 1,6Volt!

Im 13er Multi hängt er sich auch bei 2,3GHZ auf.
Nutze en P4GPL-X!!!!

Bitte um Hilllllfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch geschrieben 13er geht auch nicht gescheit -_-
Ich probiers weiter......:heul:

Edit: Also mitm 16er Multi geht die CPU bis jetzt bis 2,6GHZ stabil! Wieso hängt die sich dann beim 12er Multi bei 2,1GHZ auf? Liegt dem Mobo die CPU nicht? Irgendwas, was im Bios wichtig ist? Hab da PCI Express Frequenzy 117. Ist das ok?

Zuletzt bearbeitet:
@charlieB : magst du manchmal dein enermax nt gegen mein ungemoddetes tagan tauschen? dann würd ich mir arbeit sparen

wie ist das eigentlich bei so nem railmod?
wenn ich da dann mehr als 3,3V gebe , dann bekommen alle komponenten die von der leitung gespeist werden, mehr als 3,3V richtig?

welche sind das? ram/graka.... ?

es heisst ja immer ati karten sind da empfindlich, stimmt das?

cento6 hast du ICQ?
adde mich mal 290446484

@Helli
tauschen ist nicht gut, hab noch Netzteile da.

Theoretisch bekommen alle Komponenten die von der 3,3V Leitung gespeist werden,
dann ne "Überdosis"
aber ...
welche Komponenten sollen das sein?
Und auf dem Mobo ist die 3,3V Rail halt für die Versorgung der RAMs da ;)

kannst du bedenkenlos machen ...
GraKas etc haben nix mit der 3,3V Rail zu tun

CB

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das machen eh viele
weil hab meine ICQ Nummer auch im Profil für jedermann stehen ;)

ich geb dann immer ne 0190 Nummer an ^^

cento6 hast ne PN

CB

thema wechsel :

hab bei mir @1,775V 49°C unter prime, komm aber damit auch nicht höher als mit dem sonic tower luftikühler, ist das normal? ist der sonic tower wirklich so gut?

hellikopter schrieb:
thema wechsel :

hab bei mir @1,775V 49°C unter prime, komm aber damit auch nicht höher als mit dem sonic tower luftikühler, ist das normal? ist der sonic tower wirklich so gut?

Ich denk, dass das schon sein kann!
Hatte mal nen Xice Wasserkühler auf meiner CPU und nen Singeradi mit 120er Lüfter. Mit einem Noiseblocker Cool Tower hatte ich da auch die gleiche Temp. Hab das auch nie so ganz verstanden ;)

hellikopter schrieb:
thema wechsel :

ja der tower ist so gut,
ich hab mit meiner wakü 1A-Cooling mit tripple radiator,
@ 2800 MHz / 1.54 Volt ca. 38°C unter last :)

ne andere frage, wie hast du 1.775 V hinbekommen ?
litzenmod ?
wenn ja, kannst mir bitte bitte erklären wie der litzenmod läuft ?

per spindeltrimmer (vcore-mod) aufn board

*edit* styx ich hab mitm zern pq+ und nem 240er radi bei 1,54V je nach zimmertemp maximal 43°C last, aber meine selbstgebaute halterungen scheint net so dol zu sein, macht nen 360er radi so viel aus?

meinste es bringt was noch nen 120er dranzuhängen?

Zuletzt bearbeitet:
der einzige Vdimm Mod den ich zum P4GPL-X gefunden habe, scheint auf der Rückseite des Boards zu sein......weiss niemand einen Vdimm-Mod den man auf der Vorderseite des Boardes vornehmen kann?

klar geht das ...
ich hab grad ein P4GPL-x da und mach mal demnächst ein Bild von dem IC und beschreib den Mod.
aber morgen erstmal Cebit ... dauert ein bischen ;)

CB

done ...
grösser ist das Bild in meiner Gallerie ;)

14281Vdimm_P4GPL-X-med.jpg

CB

Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
per spindeltrimmer (vcore-mod) aufn board

*edit* styx ich hab mitm zern pq+ und nem 240er radi bei 1,54V je nach zimmertemp maximal 43°C last, aber meine selbstgebaute halterungen scheint net so dol zu sein, macht nen 360er radi so viel aus?

meinste es bringt was noch nen 120er dranzuhängen?

wenn du mehr als CPU & Grafikkarte & Chipsatz angeschlossen hast, > ja

zwischen 240 und 360 gibts kaum unterschiede, erst wenn man viel im kreislauf anschließ´t. ... was hast du drann ?

PS:
ich kapier den litzenmod noch immer nicht ^^

Bilder vom P4P800

Charlie :wink:
kannst du mir mal vergrößerte Bilder machen vom P4P800
und zwar die Messpunkte

Vdimm
Vcore

@all :wink:
da mein Boster fasch auslesen (bsw falsch eingestellt ist) tut hätte ich da auch Bilder davon wo mann den wieder richtig einstellen tut @Daniel :wink:da ist zwar das rädchen da,sollte trotzdem die messpunkte wissen.

da der Multimeter für mich komplett neuland ist.:heul:.
Danke

So jetzt verrat mir mal einer, warum ich so nicht booten kann, passiert einfach nix, ich würde einfach gerne mal mit PAT booten aber irgendwie klappt das net ... irgendwas falsch eingestellt???
Mit 1:1 ohne PAT klappt alles problemlos!

ich lass es lieber hab das grade so eingestellt hat auch gefunzt dann clockgen gestartet hochgezogen apply gedrückt, hat auch soweit gefunzt, beim nächsten boot war mein Windows Xp gefraggt

was heißt den für dich gefragt? das liegt aber nicht an dem auto setting...

ich krieg beim hochfahren nachdem ich das gemacht hab,immer eine Fehlermeldung,das eine Systemdatei beschädigt ist, acuh ohne PAT, so wies vorher eingestellt war

hiho Leute! mein C-M 350 ist heute ebenfalls angekommen. aber irgendwie scheint sich hier etwas fortzusetzen. zur Info, ich habe einen gemoddeten Adapter.

P-M 740:
mein alter ungemoddeter Adapter (400FSB Jumper): 2700 mhz 1,525 Volt 1h SP2004
gemoddeter Adapter (400FSB Jumper): 2700 mhz 1,525 Volt 1h SP2004
gemoddeter Adapter (533FSB Jumper): 2700 mhz 1,6 Volt _NICHT STABIL_

C-M350
gemoddeter Adapter (400FSB Jumper): 2405 mhz 1,6 Volt SuperPI 1M
gemoddeter Adapter (533FSB Jumper): 2405 mhz 1,6 Volt sofortiger Crash

beim C-M werde ich noch weiter testen, aber irgendwie ein komisches Phänomen. hab beim umbau noch einmal drübergeguckt ob sich da irgendwas gelöst hat. nada :( alles in Ordnung!

was meint ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh