Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakfish schrieb:
So jetzt verrat mir mal einer, warum ich so nicht booten kann, passiert einfach nix, ich würde einfach gerne mal mit PAT booten aber irgendwie klappt das net ... irgendwas falsch eingestellt???
Mit 1:1 ohne PAT klappt alles problemlos!


also das einzige unterschied wo ich da fest stelle.
bei AGP Vcore ist bei mir auf 1,5v
und vcore Cpu bei mir niedrige eingestellt.(1,525v)
sonst alles gleich.

bei mir botet es mit dem setting alles auf Auto
(Memory Acceleration Aktieviet/infinite/7,8)
und auch so wie du es jetzt eingestellt hast.

wie gesagt der einzige unterschied ist
bei AGP Vcore bei mir auf 1,5v

@ keine da wo mir Bilder machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FischOderAal schrieb:
hiho Leute! mein C-M 350 ist heute ebenfalls angekommen. aber irgendwie scheint sich hier etwas fortzusetzen. zur Info, ich habe einen gemoddeten Adapter.

P-M 740:
mein alter ungemoddeter Adapter (400FSB Jumper): 2700 mhz 1,525 Volt 1h SP2004
gemoddeter Adapter (400FSB Jumper): 2700 mhz 1,525 Volt 1h SP2004
gemoddeter Adapter (533FSB Jumper): 2700 mhz 1,6 Volt _NICHT STABIL_

C-M350
gemoddeter Adapter (400FSB Jumper): 2405 mhz 1,6 Volt SuperPI 1M
gemoddeter Adapter (533FSB Jumper): 2405 mhz 1,6 Volt sofortiger Crash

beim C-M werde ich noch weiter testen, aber irgendwie ein komisches Phänomen. hab beim umbau noch einmal drübergeguckt ob sich da irgendwas gelöst hat. nada :( alles in Ordnung!

was meint ihr?

so, nun läuft schon seit 15 minuten SP2004 Blend. der C-M läuft auf 2405mhz und der Adapter ist FSB400 gejumpert. mit FSB533er Jumper ist er ja sofort abgekackt.
bedeutet dies, das die Mods unwirksam sind?
ungemoddete Adapter sind im FSB400er Modus ja angeblich auch besser zum übertakten :(
 
FischOderAal schrieb:
so, nun läuft schon seit 15 minuten SP2004 Blend. der C-M läuft auf 2405mhz und der Adapter ist FSB400 gejumpert. mit FSB533er Jumper ist er ja sofort abgekackt.
bedeutet dies, das die Mods unwirksam sind?
ungemoddete Adapter sind im FSB400er Modus ja angeblich auch besser zum übertakten :(

bei mir läuft der C-M 350 mit dem 133(jumper tip von charlie) einstellung kackt nichts ab,gebe sogar nur 1,325 Vcore bei 2457 Mhz

versuch doch mal mit weniger Vcore ob sie da was tut.
An mein Gemoddete Adapter hab ich bis jetzt noch gar nichts eingestellt.
 
cento6 schrieb:
bei mir läuft der C-M 350 mit dem 133(jumper tip von charlie) einstellung kackt nichts ab,gebe sogar nur 1,325 Vcore bei 2457 Mhz

versuch doch mal mit weniger Vcore ob sie da was tut.
An mein Gemoddete Adapter hab ich bis jetzt noch gar nichts eingestellt.

mir geht es ja nur um den Vergleich :( da bei einem gemoddeten Adapter bei 400er Jumpern (also die beiden leeren Pins links, wenn man den Sockel rechts hat) die Mods ausgeschaltet sind. mit 533er FSB, also mit Mods lässt sich der C-M nicht so gut clocken und bei dem P-M 740 lagen welten dazwischen!
 
FischOderAal schrieb:
mir geht es ja nur um den Vergleich :( da bei einem gemoddeten Adapter bei 400er Jumpern (also die beiden leeren Pins links, wenn man den Sockel rechts hat) die Mods ausgeschaltet sind. mit 533er FSB, also mit Mods lässt sich der C-M nicht so gut clocken und bei dem P-M 740 lagen welten dazwischen!

warte mal so viel wie ich verstanden habe ist es beim C-M besser auf 133 zu lassen zumindest mit ein Moddet adapter da es sich besser ocen lässt.
komischerweise kann ich mein mit Beide Adapter und auf 133 laufen lassen.
Nur mit dem Moddet adapter kann zwar an den Poti die VCCA verstellen,mache es aber noch nicht weil ich nicht weiss wo ich die messpunkte ansetze muss.
 
cento6 schrieb:
warte mal so viel wie ich verstanden habe ist es beim C-M besser auf 133 zu lassen zumindest mit ein Moddet adapter da es sich besser ocen lässt.
komischerweise kann ich mein mit Beide Adapter und auf 133 laufen lassen.
Nur mit dem Moddet adapter kann zwar an den Poti die VCCA verstellen,mache es aber noch nicht weil ich nicht weiss wo ich die messpunkte ansetze muss.

eben ;) bei einem _gemoddeten_ Adapter ist es besser wenn man den Jumper auf 133 setzt, da sonst die Mods weg sind und sich die CPU schlechter clocken lässt :d nur bei meinem moddet Adapter ist es genau umgekehrt! und das nicht nur mit dem C-M (hier ist der Unterschied nicht so groß) bei meinem P-M war der Unterschied gewaltig! hier wollten die 2700mhz einfach nicht stabil laufen mit 533er FSB, nur mit 400er FSB (also ohne Mods) lief er überhaupt 2700 mhz stabil! deswegen komme ich ja zu der Annahme, dass da irgendwas nicht richtig ist!
 
hmm also ich nehm mal an das liegt vll. an meinen Infineon vllt. packen die PAT nicht sehr hoch oder das Board ist einfach nur blöde, immerhin war der i865er nie wirklich für PAT ausgelegt, ich würde es mal gerne auf nem i875 Board testen, hat wer vll. ein gebrauchtes funktionsfähiger i875 Asus-Board für mich?
sind übrigens 2 GB Infineon CE-6 , muss mal Sig aktualisieren
 
FischOderAal schrieb:
eben ;) bei einem _gemoddeten_ Adapter ist es besser wenn man den Jumper auf 133 setzt, da sonst die Mods weg sind und sich die CPU schlechter clocken lässt :d nur bei meinem moddet Adapter ist es genau umgekehrt! und das nicht nur mit dem C-M (hier ist der Unterschied nicht so groß) bei meinem P-M war der Unterschied gewaltig! hier wollten die 2700mhz einfach nicht stabil laufen mit 533er FSB, nur mit 400er FSB (also ohne Mods) lief er überhaupt 2700 mhz stabil! deswegen komme ich ja zu der Annahme, dass da irgendwas nicht richtig ist!

komisch vielleicht beim modden was verwechselt! anschluss punkt verwechselt,selber gemoddet!
ist es mit beide Cpu so ja oder!
 
@Freakfish: das P4C800E-Dlx mit der kleinen Macke ist noch hier. wenn du es nicht haben willst geht es bald nach eBay ;)

cento6 schrieb:
komisch vielleicht beim modden was verwechselt! anschluss punkt verwechselt,selber gemoddet!
ist es mit beide Cpu so ja oder!

nicht selber gemodded. ich warte hier erstmal noch ein wenig ab, was z.B. CharlieB dazu sagt

€: was nicht heißen soll das der Adapter von Charlie ist ;) den Namen werde ich hier bis auf weiteres NICHT nennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Freakfish schrieb:
hmm also ich nehm mal an das liegt vll. an meinen Infineon vllt. packen die PAT nicht sehr hoch oder das Board ist einfach nur blöde, immerhin war der i865er nie wirklich für PAT ausgelegt, ich würde es mal gerne auf nem i875 Board testen, hat wer vll. ein gebrauchtes funktionsfähiger i875 Asus-Board für mich?
sind übrigens 2 GB Infineon CE-6 , muss mal Sig aktualisieren

probier mal den Turbo Abschalten
entweder auf Auto oder Standard
die Timings auch no ein bisser entschärfen.
stell mal die original einstellung deine CE-6 ein

FischOderAal schrieb:
@Freakfish: das P4C800E-Dlx mit der kleinen Macke ist noch hier. wenn du es nicht haben willst geht es bald nach eBay ;)



nicht selber gemodded. ich warte hier erstmal noch ein wenig ab, was z.B. CharlieB dazu sagt

€: was nicht heißen soll das der Adapter von Charlie ist ;) den Namen werde ich hier bis auf weiteres NICHT nennen

wollte dir auch vorher vorschlagen?
wenn er von der Cebit weg kommt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
probier mal den Turbo Abschalten
entweder auf Auto oder Standard
die Timings auch no ein bisser entschärfen.
stell mal die original einstellung deine CE-6 ein
Ich warte erstmal noch nen bischen ich trau mich heute net , da ich damit mein System vorhin zerschossen hab, ausserdem sind die CE6 auf 260 Mhz pretested ...
Ich glaube mein Board packt PAT einfach nicht hoch, also 200 FSB und 4:5 Teiler also 250 MHZ Ram Takt ging ohne Probs, nur bei 200 MHz FSB ist der PCI/AGP Teiler nicht fest auch wenns man im Bios einstellt.
Ich muss ja mir 199 FSB booten und das geht irgendwie net richtig!
Irgendwie is das sehr merkwürdig alles,und auch mit PAT ist der Speicherdurchsatz in Everest mehr als bescheiden mit dem P M, wenn das so weiter geht kommt bald wieder nen e0'er rein.
Ich werd es heut abend vll. nochma testen ersta kommt Euroforce ;)
 
Freakfish schrieb:
Ich warte erstmal noch nen bischen ich trau mich heute net , da ich damit mein System vorhin zerschossen hab, ausserdem sind die CE6 auf 260 Mhz pretested ...
Ich glaube mein Board packt PAT einfach nicht hoch, also 200 FSB und 4:5 Teiler also 250 MHZ Ram Takt ging ohne Probs, nur bei 200 MHz FSB ist der PCI/AGP Teiler nicht fest auch wenns man im Bios einstellt.
Ich muss ja mir 199 FSB booten und das geht irgendwie net richtig!
Irgendwie is das sehr merkwürdig alles,und auch mit PAT ist der Speicherdurchsatz in Everest mehr als bescheiden mit dem P M, wenn das so weiter geht kommt bald wieder nen e0'er rein.
Ich werd es heut abend vll. nochma testen ersta kommt Euroforce ;)

schon komisch ich kann mit alle teiler 10/13 und auch unter 199 boten.
ob es wirchlick an deine Ramm liegt?
versuch mal mit weniger 180-185 oder noch weniger,kannst du dan in windows hochziehen.
bei mir war laut Everst
bei 2850 MHz
ca
5200-5500/1240-1500/48-51
der mittelwert weiss ich nicht mehr so genau aber wert 1-3 kommen in etwa in.
 
cento6 schrieb:
Charlie :wink:
kannst du mir mal vergrößerte Bilder machen vom P4P800
und zwar die Messpunkte

Vdimm
Vcore

....


in meiner Gallerie ....

Vdimm Messpunkt
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44227&password=&sort=1&size=big&cat=500&page=

Vcore Messpunkt
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showphoto.php?photo=44225&password=&sort=1&size=big&cat=500&page=



CB

Freakfish schrieb:
So jetzt verrat mir mal einer, warum ich so nicht booten kann, passiert einfach nix, ich würde einfach gerne mal mit PAT booten aber irgendwie klappt das net ... irgendwas falsch eingestellt???
Mit 1:1 ohne PAT klappt alles problemlos!





also ich würde nie so Einstellungen fahren,
199MHz FSB und RAM auf DDR 266 ?
Wo ist da der Sinn?


poste mal wie dein Sys laufen soll,
was du für RAM hast etc


Grafik Adapter sollte man nie über 128MB einstellen
a) bringt das keine Vorteile
b) gibt das ab und an Probleme mehr als 128MB einzustellen
ich lasse immer auf 64MB ;)

DRam Idle Timer --> auto
DRam Refresh Rate --> auto

Freakfish schrieb:
hmm also ich nehm mal an das liegt vll. an meinen Infineon vllt. packen die PAT nicht sehr hoch oder das Board ist einfach nur blöde, immerhin war der i865er nie wirklich für PAT ausgelegt, ich würde es mal gerne auf nem i875 Board testen, hat wer vll. ein gebrauchtes funktionsfähiger i875 Asus-Board für mich?
sind übrigens 2 GB Infineon CE-6 , muss mal Sig aktualisieren

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3341433&postcount=94

boote doch mal 201 MHz 1:1 mit dem RAM also auf DDR400
bzw. wenn deine RAMs auf 260MHz vorgetestet sind (auf Intel Plattform)
dann kannst du 4:5 laufen lassen,
CPU 201
RAM DDR 250
dann ist PAT auch fully enable ....

CB




@FischOderAal

also eigentlich läuft das mit dem Adapter und 533MHz ganz gut,
ich hab deine CPU kurz auf 180MHz gebootet und Pi 8M laufen lassen,
das hat auch bei Cento6 gereicht um einen ordentlichen Celli rauszusuchen :)

Ich nutze dabei einen modded Adapter (hab garkeinen anderen mehr)
mit Festwiderstand auf VCCA 1,8Volt
533MHz mit Jumper gesetzt Vcore waren keine 1,5Volt
ich glaube 1,475 oder so ...

Ich denke dein Adapter ist da irgendwie nicht so 100%ig,
mach mal paar Bilder von dem Teil un den Bauteilen (Ober-Unterseite)

Allerdings verhält sich ein modded Adapter nicht immer eindeutig förderliuch,
das ist immer CPU abhängig, hab hier nen M740 und da bringt der absolut nix,
nicht 1 MHz höher, auch nicht beim Booten etc.

Aber das ist bisher die Ausnahme,
sonst war immer ein wenig drin mal mehr mal weniger ...
CB
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
@FischOderAal

also eigentlich läuft das mit dem Adapter und 533MHz ganz gut,
ich hab deine CPU kurz auf 180MHz gebootet und Pi 8M laufen lassen,
das hat auch bei Cento6 gereicht um einen ordentlichen Celli rauszusuchen :)

Ich nutze dabei einen modded Adapter (hab garkeinen anderen mehr)
mit Festwiderstand auf VCCA 1,8Volt
533MHz mit Jumper gesetzt Vcore waren keine 1,5Volt
ich glaube 1,475 oder so ...

Ich denke dein Adapter ist da irgendwie nicht so 100%ig,
mach mal paar Bilder von dem Teil un den Bauteilen (Ober-Unterseite)

Allerdings verhält sich ein modded Adapter nicht immer eindeutig förderliuch,
das ist immer CPU abhängig, hab hier nen M740 und da bringt der absolut nix,
nicht 1 MHz höher, auch nicht beim Booten etc.

Aber das ist bisher die Ausnahme,
sonst war immer ein wenig drin mal mehr mal weniger ...
CB

ja, wunder mich nur das das ganze eher Kontroproduktiv war. ich denke ich werde dann mal Pics posten und den Adapter erstmal behalten. 185x13=2405 mhz reichen mir. mein P-M 740 war einfach zu viel Power für meine Zwecke.
 
wenn man 199 FSB fährt und DDR 266 wählt dann läuft der Speicher 1:1 , bei Teiler DDR 333 läuft der 4:5 also quasi DDR 500 bei 199 FSB. Ich würde ja 4:5 Teiler fahren aber da ich nur max. 13er Multi hab, kann ich nicht sehr hoch kommen, bei 220FSB hätte ich dann schon nen Ram Takt von 275 MHZ, das packt der Speicher definitiv nicht, vll. mit mehr Spannung,ich hab aber kein Vdimm Mod.
220x13 ist mein Standard Takt , also um die 2850 Mhz mit 1,55 realer Vcore!

Speicher ist original Infineon CE-6 der sogar 2-3-2-5 mit 237 MHZ packt ;=), pretested auf 3-3-2-5 @ 260 MHZ @ 2,8 Vdimm!
Es ist ein Pentium M 740 der die 2,9 GHZ mit realer 1,6 Vcore packt gekühlt mit Sonic Tower.
Board ist ein Asus p4p800 auf dem ich das aktuellste SE Bios Geflasht hab.
 
ist pat off wenn du mit 220MHz FSB bootest und ram auf 400MHz einstellst? das entspricht nämlich 1:1!
 
aber warum willst du 199MHz 1:1 wenn dein RAM 260MHZ macht?

deine Einstellungen sind einfach total unlogisch ... sorry

was bitte versprichst du dir von diesem blöden 199MHz
boote mal über 200 und dann wird das in Ordnung sein.

Wenn du meinst dass du mit 199MHz schneller bist weil PAT fully enable
DA IRRST DU DICH

das wurde schon mehrfach widerlegt, hab ich selbst durchgetestet.

CB

Mr.GuCCi schrieb:
ist pat off wenn du mit 220MHz FSB bootest und ram auf 400MHz einstellst? das entspricht nämlich 1:1!


wieso der Nickwecksel Lady?

PAT ist nicht off wenn er über 200MHz bootet ...


CB

FischOderAal schrieb:
ja, wunder mich nur das das ganze eher Kontroproduktiv war. ich denke ich werde dann mal Pics posten und den Adapter erstmal behalten. 185x13=2405 mhz reichen mir. mein P-M 740 war einfach zu viel Power für meine Zwecke.

jup
mach Pics wir sehen alle gerne Fotos :fresse:
wo haste den Adapter den her?


CB
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar ist Pat aus wenn ich über 200 FSB im Bios einstelle, man CHarlie verstehst du das nicht ich zieh dann mit Clockgen den Takt hoch, weil PAT über 200 FSB aus ist(im Bios eingestellt), und bei genau 200er Takt ist leider nicht der PCI/AGP Talt fix,also muss ich unter 200 FSB booten damit PAT enabled ist.
PAT bringt schon so um den 2-5 %igen Boost!

Es handelt sich um einen i865 er Chipsatz wo standardmässig Pat nur bis 200 FSB geht, das is keine i875er!

Ich könnte auch mit z.B. 11x260 Booten das klappt ja auch , aber dann ist PAT aus! LEider macht die CPU oder das Board ab 255 FSB dicht!
Wenn ich z.B. die Timings auf 3-3-2-5 stelle PAT auf Auto im Bios und 199x11, dann ist es fully enabled, zieh ich mit clockgen den Takt jetzt z.B. auf 250x11 sprich 2750 MHZ, aber sobald ich auf apply drücke, gibt es jedes mal ein Freeze !!
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht Freakfish
Pat ist nicht aus sondern nur partial enable aber nicht off

und da ist der Unterschied nichtmal 2% sondern wird eh
durch die Umschaltung im Chipsatz kompensiert.

wenn du mit 199MHz bootest wirst du so NIE dein System auf annehmbare Werte hochsetzen können, das geht einfach nicht.
Boote über 200MHz (201MHZ) und dann geht das einwandfrei und ist sogar schneller als dein e 199MHz selbst wenn du dann noch ein paar MHz hochtakten könntest.

Ausserdem gibts nen Trick den ich dir oben schon genannt habe,
dann ist PAT FULLY ENABLE!

CB
 
unten.jpg

oben.jpg


die Kamera ist nicht die Beste... hat ebenfalls einen festen Widerstand und keinen Spindeltrimmer.

€: von wem ich den habe sage ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit 4:5 Teiler habs schon verstanden, nur so hoch krieg ich den Speicher leider nicht obwohl 2600 MHZ reichen ja zum gamen eigentlich völlig!
Also so kann ich die CPU nicht auf Max takt bringen mit PAT on 4:5 Teiler.
Hätte ich nen 750 statt nem 740 er also 14er Multi dann könnte ich das irgendwie 205x14 booten mit 4:5 Teiler dann hätte ich so um die 260 MHZ Speichertakt.
Na ja wenn du experte sagst es bringt nix mit fully enabled dann glaube ich dir mal !
 
FischOderAal schrieb:
http://home.arcor.de/fischoderaal/sonstiges/unten.jpg
http://home.arcor.de/fischoderaal/sonstiges/oben.jpg

die Kamera ist nicht die Beste... hat ebenfalls einen festen Widerstand und keinen Spindeltrimmer.

€: von wem ich den habe sage ich nicht.

nunja so wie das aussieht sieht das nicht so gut aus ....
aber ich hab mir schon zuoft den Mund verbrannt bzgl. dem mod.Adapter ...
gerade weil das so ein Geheimnis ist.

Am besten fragst nochmal den Verkäufer und zeigst ihm die Pics ...

CB
 
naja, also mit 533er FSB ist er grad sogar bei 180 abgekackt... außerdem freezt er dann die ganze zeit im Bios. ich glaub ich geb ihn jetzt definitiv zurück. für das Geld kauf ich mir lieber einen neuen mit Garantie... nur plöd das ich idiot meinen alten sofort weiterverkauft hab... so wie immer... kaufe etwas neues: neues funktioniert nicht richtig und das alte hab ich schon längst weiterverkauft :fresse: das hatte ich jetzt schon so oft....
 
@FischOderWeisswurscht Edit: nicht böse gemeint ;)
miss mal die VCCA Spannung und zwar mach das so.

nimm einen Draht und isoliere ein Stück.
Den schiebst von unten in einen der Jumper,
DANACH steckst du den Jumper auf die Pinss so dass der Draht bei Pin 2 die Spannung messen kann.

Jumper in 533MHz Stellung.

Dann PC an und mit Multimeter gegen Masse die Spannung messen.

Poste mal den Wert



es ist so Freakfish
wir wissen ja dass eine Erhöhung des FSB bei gleichem Takt bei 865/875 Chipsätzen FAST nichts bringt

Also
15X 200MHz / RAM 200MHz 1:1 ist annähernd so schnell wie
10x 250MHZ / RAM 200MHZ 5:4

gut es bringt ein kleines bischen was, und das ist genau das was den Unterschied zw. PAT fully enable und PAT partial enable wieder ausgleicht.

Ich hab echt bis zur Verzweiflung das in zig Varianten durchgetestet und mich selbst mit einem aus dem XS deshalb in die Wolle bekommen der fast den gleichen Nick hat wie ich.

Das Problem ist einfach , dass du mit 199MHz dann mit clockgen nicht hochclocken kannst, das liegt aber NICHT am PAT.

auch läuft das ganze System dann recht instabil, ich hatte so 210-212MHz 4:5 mit BH5 RAM laufen aber das bringt einfach nix.

Meine Empfehlung eben über 200MHz zu booten,
vllt bekommst dein Sys auch so hn,
dass du miit deinen Boot Einstellungen dann dein System so lassen kannst,
manch ein P4P800 bootet bis zu 270MHz hoch (stellenweise mit "Bootlöchern")
weil im Alltagsbetrieb will ich clockgen nicht benutzen auch nicht im Autostart...

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
@FischOderWeisswurscht Edit: nicht böse gemeint ;)
miss mal die VCCA Spannung und zwar mach das so.

nimm einen Draht und isoliere ein Stück.
Den schiebst von unten in einen der Jumper,
DANACH steckst du den Jumper auf die Pinss so dass der Draht bei Pin 2 die Spannung messen kann.

Jumper in 533MHz Stellung.

Dann PC an und mit Multimeter gegen Masse die Spannung messen.

Poste mal den Wert

CB

obere Pins (3-2): 1,3 Volt

mfg
FischOderAal


€: habe aber keine Drahtschlaufe benötigt. hab den sonic tower so montiert das ich an die Pins komm
P.S. auf Namensverunstaltungen reagiere ich nicht böse ;) deins is immernoch besser als "FischOderAnal"
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
obere Pins (3-2): 1,3 Volt

dachte ich mir dass sowas rauskommt,
default 1,5Vcca
mit mod sollten um 1,8Vcca sein.


dort ist nicht alles so wie es sein soll



und das hätte man besser machen sollen,
aber ist nicht das eigentliche Problem an deinem Adapter





FischOderAal schrieb:
P.S. auf Namensverunstaltungen reagiere ich nicht böse ;) deins is immernoch besser als "FischOderAnal"

:lol:
 
das gibs nicht... hab grad ÜBER 20 Bilder gemacht, nur eins ist etwas geworden (mehr oder minder).

obenneu.jpg


hoffe das reicht aus... in der Mitte ist tatsächlich etwas, sieht man aber schlecht.

€: plöde kamera...
 
CharlieB das hat auch bei Cento6 gereicht um einen ordentlichen Celli rauszusuchen :) CB[/QUOTE schrieb:
Ups dachte du hättest den ja gar nicht getestet.
Danke Charlie


wegen
Pat On-Off

wieso ist es bei mir so?

beim SuperPI durchlauf bin ich schneller wenn ich mit 199x13 bote dan hochziehe+ Pat on

als über 200 Boten und nur Pat zum teil aktiv
ich hab schon 1:1 5:4 und 4:5 überall das gleiche immer bisserl langsamer als beim 1:1 unter 200!

ist es nur beim SuperPi durchlauf so oder im algemein !!!!!!
 
allgemein wirst du das nicht wahrnehmen :)

da ist 200Mhz fsb fast wie 250 fsb egal ob pat on oder off :)
 
FischOderAal schrieb:
das gibs nicht... hab grad ÜBER 20 Bilder gemacht, nur eins ist etwas geworden (mehr oder minder).

http://home.arcor.de/fischoderaal/sonstiges/obenneu.jpg

hoffe das reicht aus... in der Mitte ist tatsächlich etwas, sieht man aber schlecht.

€: plöde kamera...


also dein Adapter sieht nicht gut aus, da fehlt ein wichtiges Bauteil, und zwar das was den Mod an der Vcca Spannung überhaupt ausmacht.

cento6 schrieb:
Ups dachte du hättest den ja gar nicht getestet.
Danke Charlie

Nunja,
ist ja auch nur ein Kuztest gewesen aber das reicht meist ...
Wenn ich sage dass die so und so läuft dann will man glöeich nen Primescreen ....

CB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh