Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry für die blöde frage, aber wasn das? :confused: kannst mal ein bild machen?

ich bin nicht so die heimwerkerin :o

hellikopter schrieb:
@mayk-freak , wieso bist du mit 2-2-2-5 und 60Mhz mehr langsamer als ich ?

P4GPL-X und Vcore <--das board is einfach shice ;)

Ich denke das Asus P4C800e-Deluxe ist von der Performance her besser ist als das P4GD1! Trotzdem Top Zeit Ehre dem Ehere gebürt!

lady schrieb:
sry für die blöde frage, aber wasn das? :confused: kannst mal ein bild machen?

ich bin nicht so die heimwerkerin :o

B713030_K36.jpg

So sieht das aus. Das aber ne Luxusausführung ;)

Genau heisst das Flachrundzange!

hellikopter schrieb:
ne spitzzange sieht aus wie ein ameisenbär vorne rum ;)

LoL, da spricht son Vollblutmechaniker :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann isses auch net schlimm. Ich hab bei meinem ersten Adapter die Pins raus- und die Kabel direkt an die Platine gelötet. Find ich eleganter.

Gibt ja viele die Probleme mit der VCore Auswahl beim P4GPL-X haben,

dies hatte auch ein Bekannter und wir haben das Problem eben gemeinsam (ICQ) gelöst.

versucht mal folgendes:

1. default Bios Einstellungen laden/speichern
2. Bios flashen und restart
3. default Bios Einstellungen laden/speichern
4. PC ausschalten und Netzstecker ziehen
5. jetzt ein bischen warten bis alles entladen ist (grüne Lampe aus, oder den Einschaltknopf betätigen)
6. Cmos Reset Jumper setzen und Mobo Batterie rausnehmen
7. 10 sek. warten Batterie rein, Jumper wieder richtig setzen
8. PC einschalten ins Bios und nochmals default Bios Einstellungen laden/speichern

danach konnte man im Bios die Vcore auswählen ...

CB

EDIT:
jemand schonmal das P4GD1 Bios auf das P4GPL-X geflasht?

Zuletzt bearbeitet:
so....
hab jetzt erstma "Load defaults" gemacht
FSB auf 200 und 1,375V für die CPU + Ram auf 400mhz....
dann Format C: und windoof neu drauf ... jetzt erstma aufer ätzenden Windows Page festhängen und SP2 per Online Update installieren .... bei einer unglaublichen Geschwindigkeit.... -.-

werd nachher nochmal ausprobieren über 2700mhz zu kommen.... grrr....

hat ma jmd. nen link fürn howto zum adapter mod?

CharlieB schrieb:
Gibt ja viele die Probleme mit der VCore Auswahl beim P4GPL-X haben,

dies hatte auch ein Bekannter und wir haben das Problem eben gemeinsam (ICQ) gelöst.

versucht mal folgendes:

1. default Bios Einstellungen laden/speichern
2. Bios flashen und restart
3. default Bios Einstellungen laden/speichern
4. PC ausschalten und Netzstecker ziehen
5. jetzt ein bischen warten bis alles entladen ist (grüne Lampe aus, oder den Einschaltknopf betätigen)
6. Cmos Reset Jumper setzen und Mobo Batterie rausnehmen
7. 10 sek. warten Batterie rein, Jumper wieder richtig setzen
8. PC einschalten ins Bios und nochmals default Bios Einstellungen laden/speichern

danach konnte man im Bios die Vcore auswählen ...

CB

EDIT:
jemand schonmal das P4GD1 Bios auf das P4GPL-X geflasht?
Hab' ich alles so gemacht, und das mehrfach. Die Auswahlmöglichkeit ist da, allerdings wird die gewählte Einstellung NICHT übernommen. Nach dem Reboot zeigt weder das BIOS, noch CPU-Z noch ASUS Probe den eingestellten Wert, sondern immer den vom BIOS automatisch eingestellten.

Bei XtremeSystems.org haben wohl einige das P4GD1 BIOS geflasht. Scheint aber nix zu bringen.

"lawrywild" und weitere haben genau das gleiche Problem.

nachdem ich so ziemlich das gleiche was charlieB beschrieben hat "unfreiwillig" mit meinem p4p800se gemacht hab, kann ich jetzt die vcore bis 1,95V einstellen!

woran kanns denn liegen, dass der pc beim oc einfach ausgeht und dann ne zeit lang nich mehr an geht? zu heiß `?

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die cpu überfordert , daran kann es liegen.

wenn meiner mit 3200 Mhz abkackt weil er die eh net schafft, muss ich nachher auch aus und wieder einschalten , damit sich wieder was tut :)

1. maximale spannung erhöhen?

der vDimm mod will nicht über 3,17v (poti vollaufgedreht, wobei sich bei den letzten 3-4 drehungen nix mehr tut). wie kann ich die maximal mögliche spannung erhöhen, sodass ich bis zu 3,5v geben kann? neuen poti? widerstand einlöten?

joo, das gleiche Problem hab ich auch. Aber nicht im Zusammenhang mit einem NoName NT, sondern mit einem Tagan 480W Dingens. Und die Spannung bricht immer ein, auf 2.6x.. Ihr könnt mir beileibe nicht erzählen dass das normal ist.
Soooooooo arg bricht die Spannung niemals ein, wenn alles OK wäre.

werde mal direkt die 3.3V draufknallen, da dürfte dann net weniger als 3.2V hinten rauskommen, meiner bescheidenen Meinung nach ;)

Brauch ich eine besondere Kühlung für die BH-5 Riegel?

Das 3.3V-Mod Bild in CharlieB's Gallery ist fürs P4P800-SE?

P4GPL-X und Vcore

ASUS nagelt das definitiv an den OEM CPUs fest. Fehlender Microcode oder Prozessor-ID im BIOS. Mit einer Retail CPU soll das ganz bestimmt funzen.
:lol:

hiho Leute :(

mein PC springt nimmer an :(

nach einem Missglückten OC Versuch (gerade mal 50 mhz mehr als sonst, die hat er sonst Benchstable hingekriegt) startete der Rechner nicht mehr und piepte 3 mal. ich geguckt, stand irgendwas von "Main System Memory failed read/write test".
ich einen Ram rausgenommen und dabei dummerweise auch das Kabel zum CT479 rausgenommen. natürlich viel zu spät bemerkt (nach 1-2 maligen Power drückens mit bekanntem Effekt) :(
nun gibt er keinen Mucks mehr von sich! egal welchen ram riegel ich reinpacke, er fährt nicht mehr richtig hoch. die Festplatten und alles läuft an, aber weiter nicht!

meint ihr jetzt hats auch das Mobo zerrissen? ich denke mal Graka, Soundkarte kann ich ausschließen, den Ram kann ich bei nem Freund testen, aber Mobo, Adapter und CPU nicht!

€: ich denke doch mal das es das Mobo ist, den gleichen Effekt hatte ich bei einem defekten P4P800!

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das gleiche hatte ich neulich auch. Übeltäter waren CPUz und Clockgen (das bekannte Problem). Probiers doch mal mit anderem Ram, dann weist Du´s. Good Luck.
Edit: Was passiert denn, wenn man vergisst den Adapter anzustöpseln und schaltet den Strom ein ? Hab ich auch schon vergessen - passiert ist aber nix.

Zuletzt bearbeitet:
Onkel_Otto schrieb:
P4GPL-X und Vcore

ASUS nagelt das definitiv an den OEM CPUs fest. Fehlender Microcode oder Prozessor-ID im BIOS. Mit einer Retail CPU soll das ganz bestimmt funzen.
:lol:

Tja, aber warum funktioniert es dann auf einem P4P800 mit meiner CPU?
Vcore und Multi :)
Muss ihnen morgen mal ne Mail schreiben, was die dazu sagen!

Tias schrieb:
Hm, das gleiche hatte ich neulich auch. Übeltäter waren CPUz und Clockgen (das bekannte Problem). Probiers doch mal mit anderem Ram, dann weist Du´s. Good Luck.
Edit: Was passiert denn, wenn man vergisst den Adapter anzustöpseln und schaltet den Strom ein ? Hab ich auch schon vergessen - passiert ist aber nix.

Ich mach das nach dem letzen crash mit den Crucial auch nicht mehr
entweder Clockgen allein oder Cpuz allein.

@FischOderAal
3x piepen das kenne ich zu gut
deine ramms werden auch warscheinlich auch nicht mehr wo anders boten,da die schätz ich mal nun Teildefekt sind.
sind aber reparabel brauchts nur
sockel A board oder ViaKn chipsatz.

Bei der CPUz Version 1.32 soll der Fehler ja angeblich behoben sein. Aber irgendwie trau ich mich nicht, beide Progs parallel laufen zu lassen.
Gebranntes Kind halt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tias schrieb:
Bei der CPUz Version 1.32 soll der Fehler ja angeblich behoben sein. Aber irgendwie trau ich mich nicht, beide Progs parallel laufen zu lassen.

waas? genau dies hab ich als letztes gemacht bevor er abkackte?!?!

€: aber wieso piept er nu gar nimmer, wenn ich die Rams einbaue? naja, werde mir jetzt mal kurz die rams von nem Freund borgen :(

Zuletzt bearbeitet:
Tias schrieb:

zustimm
mach ich geanu so
dan sind wir auf der sichere seite.

FischOderAal schrieb:
waas? genau dies hab ich als letztes gemacht bevor er abkackte?!?!

€: aber wieso piept er nu gar nimmer, wenn ich die Rams einbaue? naja, werde mir jetzt mal kurz die rams von nem Freund borgen :(

@wie piepst es
1x lang
2xkurz
definitiv die Ramms
sind aber nur Teildefekt
hatte schon 6 ramms

Zuletzt bearbeitet:
Tias schrieb:
Na dann willkommen im Kreis der CPUz/Clockgen Geschädigten
punk.gif

grrrrrrr, ich könnte denen...

nunja, guck mir nu erstma ne Simpsons Folge an zum abreagieren :(

€: joa, war wohl 1 mal lang 2 mal kurz, aber nu piept goar nüscht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
hast du einfach mal 20 mins gewartet und dann probiert?
ich hatte auch cpu-z und clockgen parallel laufen (als er abgekackt ist) fällt mir da ein..

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute, mit Ram vom Freund brachte es keine Veränderung.

bis jetzt siehts wie folgt aus:
- Ram Teildefekt (3 mal gepiept)
- Mobo defekt ?

und alles dank CPU-Z... ich könnt kotzen!! naja, das wars wohl mit P-M @ Desktop... hab kein bock mehr, aufm Mobo is seit 4 Monaten keine Garantie mehr drauf... aufm Ram scho noch.
im Endeffekt wars ne schöne Spielerei, aber inzwischen hats mich fast mehr gefrustet als es mir spaß gemacht hat. werde mir nun etwas völlig normales holen...

Mhh ich hoffe das Mobo funzt in 3Wochen zur neuen Graka richtig :hmm: Keine Vcore Erhöhung ist ne Sauerei ^^ Naja vielleicht hab ich ja Glück....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh