Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer kann mir mal nen link mit nem howto für den adapter mod geben.... hab jetzt mal mit clockgen und Eist mit niedrigerem multi getestet....
egal welcher Multi sobald ich auf 2700mhz komm friert er mir bei super pi ein.... auch ziemlich ungeachtet vonner Vcore.... wenn ich bedenke das ich 2,68ghz bei 1,47V (im bios gemesses) noch primen konnte helfen 1,75V (auch im bios) nicht um 2700mhz einmal bei superpi laufen zu lassen... ? irgendwie strange....
also ... adapter mod muss her .... plz helft mit nem tutorial....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam , Langsam. Das CPUz in Verbindung mit Clockgen das SPD verändert- o.K. (oder auch nicht :haha: ) ,dass der Rest übern Jordan geht, hab ich noch nicht gehört. Mach doch mal nen C-Mos Clear und nimm den Adapter raus, so dass das Board ne neue CPU findet. Bei mir hat´s erst auch rumgezickt.
@ Janchu
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3145398&postcount=2016
Wobei ich sagen muss, dass der Mod bei mir nix gebracht hat. Den Vcca muss ich noch machen (war mir am späten Abend zu kleinfummelig).
@Charlieb

Du hast doch auch ein paar gemoddet. Wie waren denn Deine Erfahrungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
hallo Leute, mit Ram vom Freund brachte es keine Veränderung.

bis jetzt siehts wie folgt aus:
- Ram Teildefekt (3 mal gepiept)
- Mobo defekt ?

und alles dank CPU-Z... ich könnt kotzen!! naja, das wars wohl mit P-M @ Desktop... hab kein bock mehr, aufm Mobo is seit 4 Monaten keine Garantie mehr drauf... aufm Ram scho noch.
im Endeffekt wars ne schöne Spielerei, aber inzwischen hats mich fast mehr gefrustet als es mir spaß gemacht hat. werde mir nun etwas völlig normales holen...

@FischOderAal
deine ramms kannst du ja wieder zum laufen bringen hab ich schon vorhin erwähnt.

@Janchu88
kann sogar sein das dein Prozzi nicht höher geht sowas gibts auch.
hatte auch schon 760 wo nur bis 2700 ging.
Da bringt der Mod Adapter auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cento: joa, nur is beides nich vorhanden (weder SA noch Via KT) :( was müsste ich denn damit machen? einfach nur einma einbauen?

denke mal ich steige nun auf A64 um... kann ich wenigstens Ram weiterbenutzen :(

wenn der Conroe auf 975 läuft würde ich daraufsteigen :(
 
FischOderAal schrieb:
@cento: joa, nur is beides nich vorhanden (weder SA noch Via KT) :( was müsste ich denn damit machen? einfach nur einma einbauen?

denke mal ich steige nun auf A64 um... kann ich wenigstens Ram weiterbenutzen :(

wenn der Conroe auf 975 läuft würde ich daraufsteigen :(

ich weiss zwar nett was du für Ramms hast aber ließ mal hier
haben einige mich inklusive die ramms wieder belebt.
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=85533
 
vllt sollte man noch ne how to samlung machen für alle mods in verbindung mit pentium-m!!

sonst einfach in den alten thread gucken da steht auch schon viel.

mfg Örkel
 
hab 2x MDT CL2,5 512mb Rams :(

so wie ich das sehe geht dies allerdings nur wenn man ein gleiches funktionierendes Modul hat :(
 
FischOderAal schrieb:
hab 2x MDT CL2,5 512mb Rams :(

so wie ich das sehe geht dies allerdings nur wenn man ein gleiches funktionierendes Modul hat :(

Bist du 100% sicher das es beide erwischt hat!
wenn ja ist ja trotzdem kein problem,vielleicht jemand in dein bekannte kreis
wo die gleiche ramms hat wenn ja brauchst nur die Spd datei mit den Thaipon ablesen und auf den teildefekte übertragen fertig.
wichtig du brauchst Board wo die Ramms auch boten können.
Die boten dan nämlich mit Fsb 266.

@Janchu88
gestern wollte noch
@Mayk-Freak sein 740 verscheppeln
und der ging teilweise über 3.0
kannste mal anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
@Janchu88
gestern wollte noch
steh gerade leicht aufm schlauch.... :d

hier mal super pi (vorerst...) Ram 1:1 @2.5-3-3-7 is MDT @2,8V
das setting geht auch noch mit gut was weniger an Vcore... aber 0,5FSB mehr... 2700 überschritten .... tot... :(
 
ich habe ja p4gpl-x da man da die spannung nicht ändern kann brauch ich nen mod, jedoch möchte ich nicht am borad runlöten!!

kann man den ct-479 mit men vcore mod versehen denadapter möchte ich wohl modden, da ich dann auch direkt alle anderen mods machen kann.

mfg Örkel

edit:
@ janchu88
vllt machen deine rams 1:1 nicht nicht mit mach mal nen teiler rein.

heir ist der how to für mod:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156228&page=68
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wieder mit meinen noob-fragen :rolleyes: es geht darum old BH-5 für nen freund zu testen, genauer wie weit die rams 2-2-2-5 halten können.

kann mir wer erklären weshalb ich mit dem vdimm mod an meinem board bis 239MHz komme (3,23v), jedoch mit dem booster nur bis 233MHz (egal ob 3,23 oder 3,6v)?
 
lady schrieb:
kann mir wer erklären weshalb ich mit dem vdimm mod an meinem board bis 239MHz komme (3,23v), jedoch mit dem booster nur bis 233MHz (egal ob 3,23 oder 3,6v)?


85% (oder mehr) aller Booster Benutzer in Verbindung mit nem Asus Board und dem ct-479 Adapter haben dauerhafte Probleme

vergiss diese Fehlkonstruktion ...


CB
 
CharlieB schrieb:
85% (oder mehr) aller Booster Benutzer in Verbindung mit nem Asus Board und dem ct-479 Adapter haben dauerhafte Probleme

vergiss diese Fehlkonstruktion ...


CB
wieviel % der ASUS user haben denn mit booster aber ohne CT-479 probleme? ;)

das ist ärgerlich, weil mein gefühl sagt mir, dass die rams >250MHz mit 2-2-2-5 schaffen könnten.
 
lady schrieb:
wieviel % der ASUS user haben denn mit booster aber ohne CT-479 probleme? ;)

das ist ärgerlich, weil mein gefühl sagt mir, dass die rams >250MHz mit 2-2-2-5 schaffen könnten.

wie gesagt warte bis du die von....
dan versuchs nochmal.
ich hatte keine probs mit dem boster auf beide Board
P4P800
P4P800SE
wobei ich meine BH5 aktiv kühlen.
 
@ onkel otto
wie meinst du das?
also die nummer die oben drauf klebt??

kann icch gleich posten ist eh ausgebaut da board in rma.

es ist aber eine oem von alternate

warum willst das wissen?

mfg Örkel
 
Janchu88 schrieb:
weibliche intuition? :fresse:

:d ;)
der speicher skaliert bisher recht ordentlich mit der spannung. beim billig nt war bei 231MHz schluss (aufgrund von spannungsschwankungen), wohingegen mein Liberty den speicher schon auf 239MHz bringt - und das bei jeweils 3,23v. mit 3,5v muss da noch was gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lady schrieb:
der speicher skaliert bisher recht ordentlich mit der spannung. beim billig nt war bei 231MHz schluss (aufgrund von spannungsschwankungen), wohingegen mein Liberty den speicher schon auf 239MHz bringt - und das bei jeweils 3,23v. mit 3,5v muss da noch was gehen.
auf jeden fall.....

na da lob ich mir mein NT doch mal.....
aufer 3,3V schiene zbspl. laufen 3,46V .... ^^
 
Ich will nur sagen das ichs cool finde wie sich hier die Pentiumler untereinander helfen (Früchte trägt,hoffentlich später auch bei den Yonahlern),auch mit ausführlichen Beschreibungen/Anleitungen und Erfahrungen ! :wink:

Weiter so, ok ich bin auch wieder still und verzieh mich :fresse:

P.S:
Leider kann ich nicht mehr mitreden und neues Zeug kaufen um von Platz 23892389 wieder in den oberen Bereich mitzukommen,ihr geht einfach zu krass ab
:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oerkel schrieb:
@ onkel otto
wie meinst du das?
also die nummer die oben drauf klebt??

kann icch gleich posten ist eh ausgebaut da board in rma.

es ist aber eine oem von alternate

warum willst das wissen?

mfg Örkel
Ja, die 6-stellige Nr., die mit SL.... anfängt. Ich würde das mit den OEM-CPUs gerne verdichten.
 
@Dröfl *Tempogeb*
ja da fliessen tränen der rührung.... :haha:

würde mir jemand gegen ne kleine entschädigung den adapter modden?
 
*edit*

wie du kommst mit 3,6V net so weit wie mit 3,2V ?

was isns für speicher lady?
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf meiner cpu steht:

RH80536 370
7545A732 SL8MM

welche davon ist den die wichtige also die mit SL hat nur 5 stellen?

mfg Örkel
 
hellikopter schrieb:
*edit*

wie du kommst mit 3,6V net so weit wie mit 3,2V ?

was isns für speicher lady?
sind laut besitzer old BH-5, wobei ich schon new BH-5 vermutet hab.

@besitzer ;)

sag du mal bitte was das genau für rams sind :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh