Da wäre ich vorsichtig mit. Geht das in die Hose, kannste Dich ersma um nen neuen BIOS-Chip bemühen. Bei XtremeSystems.org hab' ich da was zu gelesen, die ham das auch versucht. Wohl ohne Erfolg.
Zitat: wenn so viele Leute Probleme mit dem P4GPL-X, mobilen Prozessoren und der Vcore haben, warum rufen die hier nicht an? Und wenn jetzt ein Hersteller käme und 100.000 Boards mit Adapter für Komplettsysteme bestellen würde, gäb es auch ein neues BIOS...
Das mit den Microcodes ins BIOS einpflegen ist wohl für Normalsterbliche nicht so einfach. Warum wohl läuft der Adapter nicht auf anderen Boards? Um ein BIOS sauber zu programmieren, muss man schon 'ne ganze Menge können.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die in Taiwan für 5-10 Leute ein neues BIOS herausbringen.
Btw. glaub' ich diese Theorie noch nicht. Das muss mir erst noch hieb- und stichfest bewiesen werden. Ich werde mich mal um eine andere (nicht-OEM) CPU bemühen.
Und ich möchte zu gerne das Gesicht sehen, wenn da einer hinkommt, ein nagelneues P4GPL-X mit einer von ASUS zertifizierten CPU auf den Tisch knallt und die Vcore ist fixed. Ob die wohl befürchten, dass sie 'ne ganze Menge Boards tauschen müssen? Und deswegen alles auf die CPU schieben?