Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das denn jetzt sicher das man bei oem cpu´s die spannung nicht verändern kann?
also beim p4gpl-x.


nochmal die frage kann man die spannung auch ohne am board zu löten erhöhen.
also mod am adapter oder so?
bios scheidet aus wegen oem cpu!!

mfg Örkel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cento6 schrieb:
Mann es sind Twinmos OLD BH5 PC 3200
rechnung für beide von 09.2003
da gabs noch keine New BH5
ruhig blut ;) kann doch auch nix dafür das der booster net so will wie ich :fresse:

außerdem glaub ich dirs ja, hab nur gesagt was ich vermutet hatte oO


@helli

bin nur tester, die gehörn immer noch cento6
 
Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Ich will nur sagen das ichs cool finde wie sich hier die Pentiumler untereinander helfen (Früchte trägt,hoffentlich später auch bei den Yonahlern),auch mit ausführlichen Beschreibungen/Anleitungen und Erfahrungen ! :wink:

Weiter so, ok ich bin auch wieder still und verzieh mich :fresse:

P.S:
Leider kann ich nicht mehr mitreden und neues Zeug kaufen um von Platz 23892389 wieder in den oberen Bereich mitzukommen,ihr geht einfach zu krass ab
:shot:


Ich finde ne tolle Frau hast du da! Da hat man sicher besseres zu tun, als sich andauernd um den Pentium zu kümmern. Hast ihr hoffentlich was zum Valentinstag geschenkt. Oder hast du all dein schönes Geld in neues Zeug gesteckt? Ich hab meinen Anhang heute zum Essen ausgeführt. Mit samt Nachwuchs. Die haben mein ganzes Geld verfuttert. :motz: :heul: Oder besser das von der Sparkasse.

Nicht alles so ernst nehmen.:lol: ;)

PS. Den löslichen Kaffee trinke ich auch, danach kann ich immer nicht stille sitzen.:banana:
 
SL8MP
SL7LS
SL7LR
SL7RA
SL8BP

Das sind die mit Dothan-Kern, die auf Intel's sSpec Finder Seite für den C-M zu finden sind.

Oder: alle C-M _ohne_ Intel Part Number, hier mal bei CPU World, sind OEM CPUs und sollten lt. ASUS keine Vcore-Erhöhung zulassen.

--edit--
Ich habe heute noch mal mit ASUS telefoniert und der nette Herr am Telefon hat mir das mit den OEM CPUs ausdrücklich so bestätigt. Umgekehrte Aussage: NUR mit Retail Prozessoren kann die Vcore erhöht oder erniedrigt werden. Oder wenn Tray, dann müssen sie eine Intel Part Nummer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hellikopter schrieb:
du bist der vorbesitzer cento?

hm twinmos 3200er ja?

steht auf den chips auch winbond drauf? :fresse:

helli
hmhm :wink:
du nichts lesen :hmm:
2003 gekauft da gabs noch keine NEW BH5

nicht vorbesitzer

sondern

meine MIO du verstehe :fresse:

du verstehen wir wollten dir die Krone wegschnappen..:haha:.:haha:...keine angst wird schon klappen..
gehl
Lady :love:
 
Mayk-Freak schrieb:
Ich finde ne tolle Frau hast du da! Da hat man sicher besseres zu tun, als sich andauernd um den Pentium zu kümmern. Hast ihr hoffentlich was zum Valentinstag geschenkt. Oder hast du all dein schönes Geld in neues Zeug gesteckt? Ich hab meinen Anhang heute zum Essen ausgeführt. Mit samt Nachwuchs. Die haben mein ganzes Geld verfuttert. :motz: :heul: Oder besser das von der Sparkasse.

Nicht alles so ernst nehmen.:lol: ;)

PS. Den löslichen Kaffee trinke ich auch, danach kann ich immer nicht stille sitzen.:banana:
check deine pn´s ;)
 
na da bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen :)

@ cento und lady wie ihr das anstellen wollt ^^

*edit* bis jetzt hab ich nur die 24,109 sec. gesehen

p.s.vielleicht habt ihr glück und es sind old ch-5 *wuhar*

@ mayk-freak ich hab auch valentinstag genossen heute mit frau+sohnemann ;)

hardcore oc´ing is eben doch net alles !
 
Zuletzt bearbeitet:
mit modded adapter + kokü vielleicht ja ...

kann man dann aber net mehr vergleichen, ich vergleich mich ja auch net mit hipros 4ghz p-m ^^
 
hellikopter schrieb:
na da bin ich ja mal gespannt wie ein flitzebogen :)

@ cento und lady wie ihr das anstellen wollt ^^

*edit* bis jetzt hab ich nur die 24,109 sec. gesehen

p.s.vielleicht habt ihr glück und es sind old ch-5 *wuhar*
schau mal im pi thread, da stehen schon 23,906 :hmm:
 
hellikopter schrieb:
mit modded adapter + kokü vielleicht ja ...

kann man dann aber net mehr vergleichen, ich vergleich mich ja auch net mit hipros 4ghz p-m ^^

nichts mod nichts kokü
ist zwar soweit aber wir bleiben mal fair. :wink:
nur lükü
oder Lady :hmm:
hast doch noch was in der hinterhand gehe ..:wink:.

lady schrieb:
schau mal im pi thread, da stehen schon 23,906 :hmm:

wieso 23,9 dachte wären 23,tief ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ onkel otto
wer denkt sich son scheiß aus???
wo ist das problem die oem teile auch zu unterstützen??

wie ist das denn bei den anderen boards ( speziel p4gd1 ) die können das doch alle!

und vorher hatte auch keiner das problem oder hat man noch nirgens gesehen bei alten p4gpl-x gehts anscheinend oder vorher gabs keine oem teile aber das glaub ich nicht

mfg Örkel
 
23,9? da fehlt aber noch bissel was.

ich drück euch die daumen !

hellikopter schrieb:
so leute für die die dachten sie könns wie wir in hamburg siddy machen ;)

lady hier ne neue grenze für dich:

unmodded adapter
p-m770
fsb 310,44 multi 10 = 3104.4 Mhz teiler 5:4
2x512Mb OCZ EB Platinum @248,36Mhz @2,5-2-2-5 @3,8V

23,391 MHz Luftgekühlt :)



p.s. solange ich keine freez oder bluescreen bekomm , sollte doch noch was drin sein , ne? also mit mehr spannung ...

nochmal zur erinnerung

@fischoderaal trag das mal bitte ein
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
wieso 23,9 dachte wären 23,tief ?
jop, aber kein screen. => abgekackt, und das will ich deinen rams nicht nochmal zumuten. :(

mit booster hätt ich das locker wiederholen können, aber der will ja nicht *grml*

^^ ich kühl ja noch mit dem Zalman bei zimmertemps; wenn ich die kiste in den keller schlepp...
 
@Oerkel

Ich kann's auch kaum glauben. So, wie man mir das erklärt hat, sind die CPUIDs und Microcodes nicht im BIOS zum P4GPL-X drin. Auf anderen Boards sieht das wohl anders aus. Sehr mysteriös. Er hat das sogar "in Echtzeit" auf dem Board, das er in seiner Werkstatt da stahen hat, nachvollzogen. Natürlich mit einer Retail CPU...

Ich habe ja nu auch nicht die Möglichkeit, 7 versch. Prozessoren auf 4 Mainboards kreuz und quer zu testen. Die bohr' ich mir nich ma eben so aus der Nase. Ich habe 1 OEM CPU und die zeigt auf 2 P4GPL-X Boards das selbe Ergebnis. Wenn ich jetzt eine _nicht_ OEM CPU _und_ ein z.B. P4P800 hätte...

--edit--
Könnte man nicht einen eigenen Thread zum Thema "P4GPL-X und Vcore" aufmachen? Da scheinen ja doch einige User von betroffen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht möglich das bios vom p4gd1 zu flashen?

ist doch fast identisch.

vllt geht ja dann??

oder einer der ganzen ******* hier im forum soll man nen neues bios machen^^

nein quatsch, gibs nicht die möglichkeit das bios zu verändern?

mfg Örkel
 
Oerkel schrieb:
ist es nicht möglich das bios vom p4gd1 zu flashen?

ist doch fast identisch.

vllt geht ja dann??
Da wäre ich vorsichtig mit. Geht das in die Hose, kannste Dich ersma um nen neuen BIOS-Chip bemühen. Bei XtremeSystems.org hab' ich da was zu gelesen, die ham das auch versucht. Wohl ohne Erfolg.

Oerkel schrieb:
oder einer der ganzen ******* hier im forum soll man nen neues bios machen^^

nein quatsch, gibs nicht die möglichkeit das bios zu verändern?

mfg Örkel
Zitat: wenn so viele Leute Probleme mit dem P4GPL-X, mobilen Prozessoren und der Vcore haben, warum rufen die hier nicht an? Und wenn jetzt ein Hersteller käme und 100.000 Boards mit Adapter für Komplettsysteme bestellen würde, gäb es auch ein neues BIOS...

Das mit den Microcodes ins BIOS einpflegen ist wohl für Normalsterbliche nicht so einfach. Warum wohl läuft der Adapter nicht auf anderen Boards? Um ein BIOS sauber zu programmieren, muss man schon 'ne ganze Menge können.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die in Taiwan für 5-10 Leute ein neues BIOS herausbringen. :lol:

Btw. glaub' ich diese Theorie noch nicht. Das muss mir erst noch hieb- und stichfest bewiesen werden. Ich werde mich mal um eine andere (nicht-OEM) CPU bemühen.

Und ich möchte zu gerne das Gesicht sehen, wenn da einer hinkommt, ein nagelneues P4GPL-X mit einer von ASUS zertifizierten CPU auf den Tisch knallt und die Vcore ist fixed. Ob die wohl befürchten, dass sie 'ne ganze Menge Boards tauschen müssen? Und deswegen alles auf die CPU schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
lady schrieb:
jop, aber kein screen. => abgekackt, und das will ich deinen rams nicht nochmal zumuten. :(

mit booster hätt ich das locker wiederholen können, aber der will ja nicht *grml*

^^ ich kühl ja noch mit dem Zalman bei zimmertemps; wenn ich die kiste in den keller schlepp...

also geschätzte 23,tief ;)

ich hab gar kein keller :(
 
hellikopter schrieb:
23,9? da fehlt aber noch bissel was.

ich drück euch die daumen !



nochmal zur erinnerung

@fischoderaal trag das mal bitte ein

helli schau mal hab noch was gefunden
Everest zeigt die original timings 2,5-3-3-8

1024_6162383739643133.jpg
 
was genau steht denn auf den chips druaf? oder sind da hs druff?

*edit* die originaltimings meines rams sind 3-3-2-8 :fresse:
 
hellikopter schrieb:
also geschätzte 23,tief ;)

ich hab gar kein keller :(
aus dem setup krieg ich screenshot stable ca. 23.7xx, die 23.4xx waren 'nen lucky run.

warte doch einfach mal ab. ^^ich leb auch nicht nur zum testen, außerdem ist DHL so langsam ;)
 
jo wie gesagt, ich drück euch die daumen, den besseren prozzi hast du ja wie es scheint !

soll ich dir mal mein ram borgen dann legst du ne geile zeit hin
 
wenn du scharf bist deinen ersten platz los zu werden... ;)

ps: ich glaub deiner kann mit nem guten adapter noch zulegen, sehen wir ja sobald du den hast :)
 
um mal wiedcer aufs thema zu kommen, die twinmos speed premium 3500er new bh-5 haben auch 2,5-3-3-8 als standarttimings


lady guck mal auf die chips und schreib mal hier rein was da drauf steht
 
W94 2508BH-5

^^ wobei da auch was anderes stehen kann, ist sehr schwer zu entziffern :fresse:
 
Onkel_Otto schrieb:
Da wäre ich vorsichtig mit. Geht das in die Hose, kannste Dich ersma um nen neuen BIOS-Chip bemühen. Bei XtremeSystems.org hab' ich da was zu gelesen, die ham das auch versucht. Wohl ohne Erfolg.


Zitat: wenn so viele Leute Probleme mit dem P4GPL-X, mobilen Prozessoren und der Vcore haben, warum rufen die hier nicht an? Und wenn jetzt ein Hersteller käme und 100.000 Boards mit Adapter für Komplettsysteme bestellen würde, gäb es auch ein neues BIOS...

Das mit den Microcodes ins BIOS einpflegen ist wohl für Normalsterbliche nicht so einfach. Warum wohl läuft der Adapter nicht auf anderen Boards? Um ein BIOS sauber zu programmieren, muss man schon 'ne ganze Menge können.

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die in Taiwan für 5-10 Leute ein neues BIOS herausbringen. :lol:

Btw. glaub' ich diese Theorie noch nicht. Das muss mir erst noch hieb- und stichfest bewiesen werden. Ich werde mich mal um eine andere (nicht-OEM) CPU bemühen.

Und ich möchte zu gerne das Gesicht sehen, wenn da einer hinkommt, ein nagelneues P4GPL-X mit einer von ASUS zertifizierten CPU auf den Tisch knallt und die Vcore ist fixed. Ob die wohl befürchten, dass sie 'ne ganze Menge Boards tauschen müssen? Und deswegen alles auf die CPU schieben?

Die haben das geflasht, brachte aber keine Verbesserung! Also kam man das P4GPL-X Bios ruhig drauflassen :)

Naja, weil Intel mit Asus wohl nen Deal gemacht hat ;)
Da kommt sicher bald wieder so was in der Art auf uns zu denke ich mal.
Kommen paar Yanah Boards und nach 2 Monaten wirds wohl dann nen Adapter für ältere Asus Boards geben!

Das mit dem Microcode finde ich nur Müll. Den kann man doch sicher einfach von einem anderen Bios rauskopieren, sollte doch kein Problem darstellen!
Wie gesagt, in meinem P4P800 läuft die CPU mit dem gleichen gemoddeten Adapter mit veränderbarer Vcore und Multi.

Ich warte mal jetzt ab, wann mein P4GPL-X aus der RMA kommt. Wenn dann wahrscheinlich immer noch das gleiche Problem besteht, ruf ich auch mal bei Asus an. Der soll mir dann erklären, wieso man nicht einfach den Microcode der alten P4P800 Serie in die der neuen übernehmen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh