Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DagoDuck schrieb:
Dago goes mobile - Danke nochmal an Charlie für den Prozessor :banana: ;)

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/18103CT479CM.jpg[./img][/QUOTE]

willkommen im Club der CT479ianer ;)
 
FischOderAal schrieb:
willkommen im Club der CT479ianer ;)

@FischOderAal

hast du ne Update gemacht!!!
hab hier noch ne 24,547s langt aber nicht um Luhri zu knacken.
morgens in der früher scheint es im moment am besten zu gehen,natürlich bei geöffnete fenster.
werde mprgen früh noch ein letzte versuch mit Dodo1 spielzeug starten.

edit:
sry hat sich erledigt.
Danke
wenn es morgen doch nicht klappen sollte bringe ich dan die 24,547s er.
 
Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
@FischOderAal

hast du ne Update gemacht!!!
hab hier noch ne 24,547s langt aber nicht um Luhri zu knacken.
morgens in der früher scheint es im moment am besten zu gehen,natürlich bei geöffnete fenster.
werde mprgen früh noch ein letzte versuch mit Dodo1 spielzeug starten.

edit:
sry hat sich erledigt.
Danke
wenn es morgen doch nicht klappen sollte bringe ich dan die 24,547s er.

deine 24.594 sind schon drinne ;) nur wenn ich nich antworte heißt das nicht das ich euch vergessen hab ;)
 
Hi,

bin auch ein ganz frisches mitglied im Club der CT479ianer. Hab da aber noch eine fragen.

Bis wie viel Vcore vertägt ein Pentium M ohne probleme?

Und sind 160€ für ein M760 ein guter preis?

ach ja noch eine frage @cento6: Wie kommt es das du eine 7900GT aus einem AGP board zu laufen hast? Oder ist das die 512er GS variante mit 7900er bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
GrayFox schrieb:
Hi,

bin auch ein ganz frisches mitglied im Club der CT479ianer. Hab da aber noch eine fragen.

Bis wie viel Vcore vertägt ein Pentium M ohne probleme?

Und sind 160€ für ein M760 ein guter preis?

ach ja noch eine frage @cento6: Wie kommt es das du eine 7900GT aus einem AGP board zu laufen hast? Oder ist das die 512er GS variante mit 7900er bios?

1. also 1.6 ist auch auf Dauer mit ordentlicher Kühlung kein Problem (offiziel von Intel nur bis 1.55)
2. würd ich so sagen: ja ;) hab für meinen 740 damals 200€ bezahlt!
3. er hat die 7900GS Variante die haargenau die gleichen Spezifikationen wie eine 7900GT heißt. da es die Karte aber nicht für AGP geben soll, heißt se eben 7900GS ;)

/me very gut gelaunt is ^^ *KoRnlauterdreh*
 
erzlich Willkommen GrayFox

160€ für einen 760ger ist ein sehr guter Preis.

Das ist eine 7800GS für AGP 512MB und hat soweit ich weiß den Chip von der 7900GT drauf bin mir da aber nicht ganz sicher sie hat auf alle fälle die 24PP.

Mfg
 
Kann man den Sonic Tower als ordentliche kühlung betrachten? Oder meinst du damit wakü?

Ach ja und dein satz bezüglich der 7900gs hab ich nicht ganz verstanden:fresse:

Woher hat er eine 7900gs? Ich kenn nur die 7800gs oder meinst du mit 7900gs eigentlich 7800gs und hast dich nur verschrieben?

edit: hat sich erledigt mit der 7800gs :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
GrayFox schrieb:
Hi,

bin auch ein ganz frisches mitglied im Club der CT479ianer. Hab da aber noch eine fragen.

Bis wie viel Vcore vertägt ein Pentium M ohne probleme?

Und sind 160€ für ein M760 ein guter preis?

ach ja noch eine frage @cento6: Wie kommt es das du eine 7900GT aus einem AGP board zu laufen hast? Oder ist das die 512er GS variante mit 7900er bios?

servus
wilkommen im Club leider wird er ja immer kleiner laufen alle zum Conroe-merom rüber...

Ne Graka ist die 7800GS Bliss+ 24 Pipes die ist von Gainward auf ne Limitierte zahl von 1500St. herstellt worden.
Sie hat aber den G 71 Chips das heisst das es eigentlich um eine 7900 Handelt.
und die Rockt alles nieder im Bereich AGP und teilweise auch PCIe..
gruss
 
cento6 schrieb:
servus
wilkommen im Club leider wird er ja immer kleiner laufen alle zum Conroe-merom rüber...

Ne Graka ist die 7800GS Bliss+ 24 Pipes die ist von Gainward auf ne Limitierte zahl von 1500St. herstellt worden.
Sie hat aber den G 71 Chips das heisst das es eigentlich um eine 7900 Handelt.
und die Rockt alles nieder im Bereich AGP und teilweise auch PCIe..
gruss

tjo :d me 2 ;) war ne schöne Zeit, aber auch stressig... Sonic Tower auf CPUs ohne IHS... Gott war ich am schwitzen vor Angst :d
 
Gude,

seit gestern bin ich jetzt auch Pentium M Besitzer und hab auch gleich schon die erste Frage zum Board was ich hab.

Erst mal Systemdetails:

PM 710 2mb Cache Fsb 100
Asus P4P800 SE Bios 1011 Beta
2gb Infineon DDR 400
X800XT PE

Folgendes, wollte erst gar net übertakten aber jetzt hats mich gepackt nur komm ich net weiter.
Ich kann bei dem Board Fsb und Speicher nicht 1:1 laufen lassen, ist das normal? Aktuell bin ich bei nem Fsb von 166mhz, der Speicher läuft auf 415mhz. Im Bios ist er auf 333mhz eingestellt. Sobald ich aber auf 266mhz einstell bootet die Kiste nicht mehr.
Gibts dafür eine Erklärung?

MfG Amp
 
Amplified schrieb:
Gude,

seit gestern bin ich jetzt auch Pentium M Besitzer und hab auch gleich schon die erste Frage zum Board was ich hab.

Erst mal Systemdetails:

PM 710 2mb Cache Fsb 100
Asus P4P800 SE Bios 1011 Beta
2gb Infineon DDR 400
X800XT PE

Folgendes, wollte erst gar net übertakten aber jetzt hats mich gepackt nur komm ich net weiter.
Ich kann bei dem Board Fsb und Speicher nicht 1:1 laufen lassen, ist das normal? Aktuell bin ich bei nem Fsb von 166mhz, der Speicher läuft auf 415mhz. Im Bios ist er auf 333mhz eingestellt. Sobald ich aber auf 266mhz einstell bootet die Kiste nicht mehr.
Gibts dafür eine Erklärung?

MfG Amp


willkommen im Forum :wink:

das mit den Teilern ist etwas kompliziert...

aber das er bei 266 nicht mehr bootet kann normal sein. manche Boards booten nur bis einen bestimmten FSB... dann muss man den höchsten bootbaren nehmen und dann unter Windows hochziehen. allerdings gehen die Prozzis mit 100er FSB mit den FSB nicht so hoch. manchmal steigen die hier schon bei 180 aus. da sie allerdings meißtens einen höheren Multi ham kann man dennoch hohe Takte erreichen.

oder hast du FSB133 eingestellt? *verwirrtist*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ums mal etwas genauer zu mache:

Adapter ist auf 100mhz eingestellt
Frontsidebus im Bios auf 166mhz
Speicher im Bios auf 333mhz ( ergibt dann wegen oc 415mhz)

Speicher im Bios auf 266mhz einzustellen um etwas mehr Spielraum zu haben geht nicht. Kiste bootet nicht.
Bei 185mhz Fsb steigt mein Speicher aus, Bios freezt, Grafikfehler.
 
Frage

Was stellt das Asus denn für einen Standardvcore bei einem 730er denn ein ?!

Auf dem ASUS P4GPL-X

Danke für Antworten.

Gruss
 
ich habe auch ein P4P800 SE(Bios 1011) mit einem M 770 OC auf 2,6 GHz
Das wichtigts Tool beim OC war der ClockGen ICS 952607, damit man die
Ramfrequenz auslesen konnte, um Ihn in das Verhältnis 1:1 zu bringen
Jumper Stellung ist bei mir auf 133 Mhz; FSB wie Ram laufen auf 201 Mhz
Du must erst den Ram im Bios heruntersetzen(auf DDR 266), wenn er dann im Verhältnis 1: 1 läuft, kannst ihn danach auch auf DDR 400 setzen
 
GrayFox schrieb:
Kann man den Sonic Tower als ordentliche kühlung betrachten? Oder meinst du damit wakü?

Ach ja und dein satz bezüglich der 7900gs hab ich nicht ganz verstanden:fresse:

Woher hat er eine 7900gs? Ich kenn nur die 7800gs oder meinst du mit 7900gs eigentlich 7800gs und hast dich nur verschrieben?

edit: hat sich erledigt mit der 7800gs :fresse:

hier kannste mal rein schauen
Graka
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228426
 
@sr-71

Den Jumper auf 133mhz einzustellen, hab ich noch gar nicht in betracht gezogen. Ich werds mal testen wenn ich wieder daheim bin.
 
Weiß einer von euch wenn man was bei K&M bestellt und die es von der versand zentralle zum laden schicken müssen man sofort eine mail bekommt wenn es im laden ankommt oder muss sich da erst irgendeine aushilfe bequemen und mir die mail schreiben das es angekommen ist?

Warte sehnsüchtig auf mein CT-479 :(
 
Amplified schrieb:
Gude,

seit gestern bin ich jetzt auch Pentium M Besitzer und hab auch gleich schon die erste Frage zum Board was ich hab.

Erst mal Systemdetails:

PM 710 2mb Cache Fsb 100
Asus P4P800 SE Bios 1011 Beta
2gb Infineon DDR 400
X800XT PE

Folgendes, wollte erst gar net übertakten aber jetzt hats mich gepackt nur komm ich net weiter.
Ich kann bei dem Board Fsb und Speicher nicht 1:1 laufen lassen, ist das normal? Aktuell bin ich bei nem Fsb von 166mhz, der Speicher läuft auf 415mhz. Im Bios ist er auf 333mhz eingestellt. Sobald ich aber auf 266mhz einstell bootet die Kiste nicht mehr.
Gibts dafür eine Erklärung?

MfG Amp

wenn der Jumper auf 133 steht kannst den auch stehen lassen.
wenn du unter 200 botest bedeutet das
266= 1:1
333= 4:5

wenn der bei 266 nicht botet könnte es daran liegen das es deine Ramms nicht mitmachen.
könntest aber deine Ramms latenzen entschärfen statt btw CL 2 machst du mal CL 2,5-3-3-5
was machen den deine Ramms so mit.

GrayFox schrieb:
Weiß einer von euch wenn man was bei K&M bestellt und die es von der versand zentralle zum laden schicken müssen man sofort eine mail bekommt wenn es im laden ankommt oder muss sich da erst irgendeine aushilfe bequemen und mir die mail schreiben das es angekommen ist?

Warte sehnsüchtig auf mein CT-479 :(

normaler weise bekommst du dan ein @ von K&M das die ware abholbereit ist btw versand fertig ist.
so ist es bei mir der fall ich hol mein zeug immer persönlich ab,geht am schnellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomm ich einen 4:5 Teiler auf dem P4C800er hin?
Ich boote 201mhz und kann nur 5:4 und 1:1 usw..
Aber mein Ram braucht mehr Frequenz...
 
HugeXL schrieb:
Wie bekomm ich einen 4:5 Teiler auf dem P4C800er hin?
Ich boote 201mhz und kann nur 5:4 und 1:1 usw..
Aber mein Ram braucht mehr Frequenz...

auf dem SE ist es aufjedenfall da( 533 - 4:5 )brauchst aber ssaugute Ramms.
auf unsere muss ich auch mal nachschauen,ist es uberhaubt da!
 
Also mien P-M is immernoch zum verkauf, ich werd den nicht los :fresse: macht ja 14*166@1,5V aber keiner will den isser zu teuer?
 
@VL125 die 100fsbler sind leider nicht so gefragt und zur Zeit ist es allegemein schwer nen Pentium M los zu werden da alle auf die neuen cpu´s waretn.

Mfg
 
HugeXL schrieb:
Wie bekomm ich einen 4:5 Teiler auf dem P4C800er hin?
Ich boote 201mhz und kann nur 5:4 und 1:1 usw..
Aber mein Ram braucht mehr Frequenz...

Meinst du das E oder das nonE ?
Ich habe das nonE mit 1021.005 BIOS und da kann ich nur 1:1, 5:4 und 3:2 einstellen.... 4:5 ist nicht möglich!
 
Ich meine das P4C800E-Deluxe Board.

@ Cento:
Jopp, die Rams machen das locker mit ;D

Und gleich was @ all:

So, ich hab nun hier endlich nach ner Ewigkeit 3 Dau-Käppchen, 1x Celeron D So478 und 2x Celeron 1200 (P3 Basis).

So, die Dinger hab ich nu alle runtergemacht von den alten CPUs.

Und nu:
Wie mach ich die jetzt auf meine 2 PMs und auf meinen CM?
Die kommen alle unter Wasser, deshalb is die Kappe Pflicht, die Kühler ham ne oh Wucht.

1. Frage:
Muss ich die Dinger irgendwie polieren?
(Ich sage nein, da man mit dem Dremel etc nur unebenheiten reinmacht und man leichter die Risse etc. mit WLP ausfüllt)

2. Frage:

Wie mach ich die rauf? Kleben? Sekundenkleber? Doppelseitiges Klebeband?

3. Frage:

Wegen der Höhe, kann es sein, dass die nacher gar nicht aufliegen, muss ich da was abschleifen oder passen die 100%?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!!
 
@HugeXl wieso machst du die Dau kappen drauf? Das macht man doch normal nur wenn man mit Kompressor kühlt. Habe es noch nicht gesehen das jemand bei ner Wakü die dinger verbaut..

Festmachen kannst du die mit sekundenkleber an 2 ecken. Vom der Höhe her weiß ich das sie passen sollen.

Mfg
 
Ok, dann werd ich normalen Sekundenkleber nehmen.
Mengenmäßig eher wenig, oder?

Und eine ganz dünne Schicht AS5 zwischen den Die und die Kappe?

Warum ich die nehme?

Bei meiner letzten Wakü war so ein Zug drauf, mein erster PM hat keine Kanten und keine Ecken mehr, alle ab...

Da ich rel. oft die Dinger aus und einbaue hilft es mir zudem besser.
Und mein Wasserkühler hat unten ja eine sehr große Fläche, die kann dann effektiver genutzt werden, weil die Wärme sich ja besser verteilt (in der Theorie ist es zwar ohne HS besser, aber bei mir sitzt der Wasserkühler nie 100% auf dem Die auf, der ist immer leicht schräg, von demher kommt der Vorteil)
 
Ja minimal AS5 dazwischen und zwei minikleckse secundenkleber sollte dann reichen.

Die Praxis aber manchmal anders ^^

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh