Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie ließt cpu-z scheisse aus :fresse: dafür is die temp ganz ok




wer macht den hier aus den forum diesen mod am adapter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@pajaa:

Ich hatte auch mal ne CPU von Cento, ist bei mir auch nicht so gelaufen wie bei ihm, er hat halt ein fully modded Board und wenn er 1,6v einstellt, hat er 1,6v... ich hab da beispielsweise nur 1,53.. :kotz:

Also -> Droopmod
 
@pajaa:

Ich hatte auch mal ne CPU von Cento, ist bei mir auch nicht so gelaufen wie bei ihm, er hat halt ein fully modded Board und wenn er 1,6v einstellt, hat er 1,6v... ich hab da beispielsweise nur 1,53.. :kotz:

Also -> Droopmod

Hab ich, dank Bug.
 
dann brauch ich wohl auch noch nen vcoremod.... @Bug.
 
Jemand nen Cuplex Evo im Betrieb?

Kann der Jenige mir ein paar Bilder bzw. Vorschläge zukommen lassen, wie ich meinen Kühler aufs mainboard bringen kann.
Der Boxedkühler taugt bei mir nix, da ich schon load 70Grad bei 1.4V habeund die CPu runtertaktet.

Danke.

Gruß Murkser
 
@Cento.
Gute Frage. Ich dachte, der droop-mod würde reichen, ist wohl nicht so. Warum sollte ich Vdimm erhöhen wollen? Moment, geht das auch in die andere Richtung? Also richtig weit runter? So 2,2-2,3V Vdimm? Mit undervolting gehen die Infineon CE5/6 richtig hoch.

@Bug
Wärst du bereit dazu?

@Murkser
Der Boxed ist Mist, aber jeder andere Kühler bringts. Such doch einfach mal den P-M-Kühlungsthread, da wirst du alle Lösungen finden. Ich kühl z. B. mit dem Zalman 7700AlCu> 1,6V@~52°C unter Last.
 
@Bug
Wärst du bereit dazu?
..schon, aber ich habe gerade etwas wenig Zeit dafür. Also wenn es nicht eilt und du ggf auch mal 4 Wochen ohne Board auskommst klappts vieleicht. Habe derzeit einen 10 bis 12 Stunden Tag und am WE bin ich unterwegs oder auch abundzu auf Arbeit. :(

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
..schon, aber ich habe gerade etwas wenig Zeit dafür. Also wenn es nicht eilt und du ggf auch mal 4 Wochen ohne Board auskommst klappts vieleicht. Habe derzeit einen 10 bis 12 Stunden Tag und am WE bin ich unterwegs oder auch abundzu auf Arbeit. :(

cu
BUG

Ach so ist das. Nein, dann verschieben wir das bis du wieder Zeit hast, irgendwann. Eilt nicht, aber ich brauch das Board. Ich muss doch zocken.
 
Jemand nen Cuplex Evo im Betrieb?

Kann der Jenige mir ein paar Bilder bzw. Vorschläge zukommen lassen, wie ich meinen Kühler aufs mainboard bringen kann.
Der Boxedkühler taugt bei mir nix, da ich schon load 70Grad bei 1.4V habeund die CPu runtertaktet.
Ich hatte den Evo früher auf meinem 760er, heute kühlt er meinen alten Prescott. Ich hatte es so gemacht wie im Kühlungs-Fred beschrieben, dass ich mir die Alu-Klötze geholt hab, da musste ich allerdings noch ein wenig nacharbeiten (feilen), hab die dann reingemacht, beim Evo bei der Plexischeibe ein Stück rausgesägt wegen der Spannungsversorgung und hat alles geklappt.

Allerdings hatte ich manchmal ziemlich komische Effekte...der Rechner lief, das Bild ging weg und kam nach 4-5 sek wieder. Wenn ich grad Musik hörte, hörte die auch etwa 4-5 sek vorher auf, um dann 4-5 sek später wieder anzufangen, nämlich genau da als der Bildschirm schwarz wurde. Alles klar? :fresse:

Denke das lag an den Alublöcken, vielleicht hatte ich da son Kurzschluss drinne. Hab mir bei ner Firma (is ein Kunde von meiner Firma, den ich betreue) so ne Halterung machen lassen für Lau...is auch im Prinzip wie die Vorschläge im Kühler-Fred, also so Leisten, die beim Retention-Modul reinpassen...vielleicht kann ich mal ein Bild davon machen, habs eh noch nicht eingebaut. Hab ich speziell für den neuen Wakühler gemacht, der auf den PM soll...der HK von Watercool ;)
 
@KRambo

Könntest du mir ein paar Bilder zukommen lassen. Danke.

Gruß Murkser
 
So neue Probs aufgetaucht.
Habe mein p4P800@se geflashed.

Ich kann den Ramtakt nicht mehr unter dem Fsbtakt laufen lassen.
Es ist nur minimal 1:1 möglich. Möchte aber gerne 10*260mhz und Ram 3:4 200Mhz laufen lassen. Und ich kann zudem nicht mehr wie 1.6Volt einstellen, vorher gingen bis zu 1,9V.

Gruß Murkser

PS: durch googlen konnte ich nichts verwendbares finden
 
Naja is doch nicht so schwer zu verstehen glaub ich mal. Also hier hast du ein paar, sind aber von der Handycam ;) das 2te hab ich nicht scharf hingekriegt, aber man erkennt die Hauptsache. Und hab sie zusätzlich verkleinert...

Meine Spezialhalterung für den HK (also tiefergelegt :fresse:):

Da sieht man den Evo auf dem P4, wo ich auf einer Seite ein Stück Plexi weggesägt habe wegen Stromversorgung:

Und das sind die Abstandshalter vom Kühlungs-Fred, die da einer gefertigt hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
So neue Probs aufgetaucht.
Habe mein p4P800@se geflashed.

Ich kann den Ramtakt nicht mehr unter dem Fsbtakt laufen lassen.
Es ist nur minimal 1:1 möglich. Möchte aber gerne 10*260mhz und Ram 3:4 200Mhz laufen lassen. Und ich kann zudem nicht mehr wie 1.6Volt einstellen, vorher gingen bis zu 1,9V.

Gruß Murkser

PS: durch googlen konnte ich nichts verwendbares finden
was bei dir ein Problem ist, ist bei mir normal ;)

bei meinem original SE Board kann ich die 2 Sachen auch nicht einstellen, wie du es gern hättest, liegt wohl am Bios
 
@ jetzt geht es weiter.

Fahre 200x9 und Ram ist auf 133Mhz eingestellt.
Im Windows per clockgen auf 290mhz und der Ram kommt dann auf 198Mhz.

@krambo

Ich habe einen Cuplex Evo Rev1, du hast einen Cuplex bzw. einen Cuplex Pro.
Meiner ist rund :)

Schade muss ich mir selber was einfallen lassen.
 
So neue Probs aufgetaucht.
Habe mein p4P800@se geflashed.

Ich kann den Ramtakt nicht mehr unter dem Fsbtakt laufen lassen.
Es ist nur minimal 1:1 möglich. Möchte aber gerne 10*260mhz und Ram 3:4 200Mhz laufen lassen. Und ich kann zudem nicht mehr wie 1.6Volt einstellen, vorher gingen bis zu 1,9V.

Gruß Murkser

PS: durch googlen konnte ich nichts verwendbares finden

warscheinlich macht dein Board die 10*260 nicht mit(bootbar) ganz einfach.
und das du 1,9v einstellen kannst glaube ich genau so wenig.
ich hatte nämlich auch ein P4P800@SE Bios nach dem Flashen zeigte zwar kurz die 1,9v man konnte sie aber nicht anwählen.
nach dem neustart waren die 1,9v auch sofort wieder weg
Max sind da 1,6v wie auch auf dem Original P4P800 oder mein Aktuelle siehe sig.
versucht es doch mal mit dem 11-12 multi.
oder mal mit ein andere Teiler 5:4 ist auch nicht viel langsamer als 1:1 ich fahre die ganze zeit damit rum.
 
Ich dachte das was ich hab is auch ein Evo hmm. Meiner is allerdings schon etwas älter, denke mal so 1-2 Jahre dürfte das Ding sein. Vielleicht sah früher der Evo so aus, bin mir nämlich ziemlich sicher dass es auch ein Evo is ;)
 
@Cento

Das mit den 1.9Volt war wie du gesagt hast direkt nach dem flashen anwählbar, genauso wie die teiler.

Jetzt gehen nur "noch" die teiler wieder, d.h. ich fahre die cpu mit nem hohen fsb (280) und den ram auf 200mhz, da er nicht mehr verkraftet.

@Krambo

Schau mal auf der homepage von www.aquacomputer.de unter Produkte.
Da sind dann die 3 Cuplex CPU kühler aufgelistet.

1.Cuplex
2.Cuplex Pro
3.Cuplex Evo

Mein Kühler ist auch schon bestimmt 4 Jahre alt.

Gruß Murkser
 
Ich such nen gut gehenden 730 oder 740er, sollte mit Wasser oder Luft an die 3GHz schaffen.

Und nen modded CT-479.

Zum Tausch könnte ich ein P4GD1 anbieten.

Wer was hat -> PN me
 
hi
ich habe ein celeron M 370 auf einem asus P4P800 SE und ich komme nicht über 2,56 oder so.
woran lieght das an dem adapter oder an der cpu??
 
hi
ich habe ein celeron M 370 auf einem asus P4P800 SE und ich komme nicht über 2,56 oder so.
woran lieght das an dem adapter oder an der cpu??

hi
also dein 370 geht schon mal nicht schlecht!
die 2,56GHz mach nicht jeder 370!!

Ich wurde mal so sagen eventuell macht dein 370 zu!
Ramms vielleicht!
Und zum gute schluss dein Adapter!
warscheinlich hast du noch ein normales!!!oder!!!
Mit Moddet-Adapter wären hier vielleicht noch ein paar MHz drin wobei mann nie die 100% Sicherheit hat.

gib den kleine mal ruhig ein wenig mehr Vcore.


vor allem
lass mal ein paar einstellungen hier rüber wachsen.....
HW mäßig auch...mehr input...
 
also die cpu ist auf einem unmoddet adapter der auf einem full moddet asus
P4P800 se. ram sind 2x 512takeMs ddr400und graka eine ati radeon 9250se
nt is ein fsp group 300 wat
beim testen habe ich 1,50 vcore gegeben

100 post
 
also die cpu ist auf einem unmoddet adapter der auf einem full moddet asus
P4P800 se. ram sind 2x 512takeMs ddr400und graka eine ati radeon 9250se
nt is ein fsp group 300 wat
beim testen habe ich 1,50 vcore gegeben

100 post

Der Board allein ist nicht alles!
versuch mal mit etwas mehr Vcore ruhig mal bis 1,6v geben da du warscheinlich auch ein vcore modd hast kannst du es mit mehr mal versuchen.
Das beste wäre aber ein Moddet Adapter.
Da könntest du einige 100Mhz mehr erzielen.
zb. mein kleine 350 ging bei mir bis etwa 2,4Ghz beim kumpel waren es dan 2,8Ghz.
schau mal auf der 1.Seite vom Thread da ist ne SuperPi liste Celeron M mal im vergleich zu deine.
 
wenn ich zeit habe mach ich mal in screen aber der schaft so c.a 36,1xx 1M
mit 2,56ghz
 
da kannste aber noch gut was optimieren.. habe mit meinem celeron-m 370@2,54ghz bei 1m pi auch schon 33sec erreicht!
 
He postet was, nicht den Fred aussterben lassen...manno da hab ich das P4C800ED gemoddet und nun alles eingebaut und meinen alten Presskopf getestet, der läuft auf dem Board mit 3,75GHz auf 250MHz FSB und der RAM läuft 5:4 mit. Mit der CPU komme ich rein theoretisch auf 3,9GHz nur dann bringt Prime Fehler...mir fehlt einfach Spannung...über 1,6V bootet das Ding nicht mehr, hab nochmal geguckt und es gibt noch nen VCore Mod. Also nochmal ausbauen, löten und dann wieder rein. Dann geb ich auch den RAMs mal bissl Gas (so 3,2-3,5V geplant über den VDimm Mod) und der CPU (bis 1.7V, derzeit 1,6V is max.). Temps bei 3,75GHz und 1,6VCore unter Last etwa 52° also noch im grünen Bereich :)

Mein kleiner 760er läuft immer noch auf 2,6GHz mit unmodded Board, bin zu faul zum umbauen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh