[Sammelthread] Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (4)

Nein, den Preis von dem 750er hab ich nicht mitbekommen... aber schön zu hören, hast du ja auch noch was von gehabt, denn ist sicher mehr als du für den 740er bekommen hättest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Luhri

ist der celeron m der einzige Prozessor den du noch hast? Ne Seite vorher hast du geschrieben, du hättest noche in paar kleinere Prozs. Ist da vielleicht noch ein gut gehender 730 oder 740 dabei?

Ich bin mit meinem 740 nicht so zufrieden 2,7 Ghz ist bei dem wohl die Obergrenze, egal ob 11 x 245, 12 x 225 oder 13 x 210 drüber will er nicht mehr. VCore erhöhen will ich nicht mehr, weil die Temps doch sehr hoch werden (60 Grad bei Last).

Beim testen sind mir übrigens 2 Sachen aufgefallen:

1. Je niedriger der Multi, desto höher der Speicherdurchsatz (auch bei gleichem FSB) Ist doch seltsam, oder?

2. 2 x 512 Samsung UCCC machen Superpi ca. 3 Sek. schneller als als 4 x 256 Samsung TCCC?
 
@jet black

die einzig grössere CPU die ich noch habe ist der M725 aus meiner SIG - mit dem kommst du aber nur mit einem modded Adapter auf 2,8Ghz (wie ich) - 2,6Ghz macht er mit default VCORE.
Ohne modded Adapter riegelt er sonst bei FSB170 ab - mit VCCA MOD kommt er auf FSB250
 
OK, dann rentiert es sich wohl eher nicht, wenn ich dazu nen neuen adapter bräuchte. Dann werd ich mich so weiter nach P ms umsehen. Aber Danke.
 
ehm übrigens mein systemchen steht auch zum Verkauf....scheint aber niemand interesse zu haben!!!
übrigens bei Egay gehen die CT 479 für knappe 70€uronen weg glaube ich spinne!!!!!!!

ehm
am Ende des PM zeitalter noch ne halterung gebastelt für jemand hier aus dem Forum hehehe
 

Anhänge

  • 1024_6266663366333332.jpg
    1024_6266663366333332.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 47
  • 1024_3665623331626634.jpg
    1024_3665623331626634.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 39
  • 1024_6232376332653239.jpg
    1024_6232376332653239.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Sry, bin noch zu neu hier um im Marktplatz stöbern zu dürfen...

Hast du einen gut gehenden P m?
 
Ich weiß nicht, ob die CPU das richtige für mich ist. Ich hab nämlich das P4GD1, d.h. dass mein max FSB von der maximalen PCIe Frequenz abhängt. Und mein Board startet nur mit PCIe von 118, d.h. der maxFSB ist 259. Bei nem Multi von 10 wär das eher ein Rückschritt.

Aber was soll sie denn kosten? Vielleicht test ichs einfach mal aus, ob da mehr geht als bei meiner jetztigen.
 
Ich weiß nicht, ob die CPU das richtige für mich ist. Ich hab nämlich das P4GD1, d.h. dass mein max FSB von der maximalen PCIe Frequenz abhängt. Und mein Board startet nur mit PCIe von 118, d.h. der maxFSB ist 259. Bei nem Multi von 10 wär das eher ein Rückschritt.

Aber was soll sie denn kosten? Vielleicht test ichs einfach mal aus, ob da mehr geht als bei meiner jetztigen.

Mayk hatte ja ein P4GD1, davor ein P4P800 SE
schreib doch mal Mayk-Freak an, evtl kann er dir ein paar Tipps zum P4GD1 geben, er schaut ja immer wieder auch hier rein!!
bei im liefs die Cpu mit den 12 multi glaube ich weiss aber nicht mehr so genau!

hole erst mal die Info bei ihn dan können wir drüber reden, ach evtl hat er noch ein paar pics von der Cpu, sag in gruss von mir.
 
70€ für nen Adapter?

Dann sollte ich doch mein ganzes Zeug verkaufen.
Dann hätte ich genug Geld für einen Monat zu essen :)
 
@Cento
Bekomme noch eine defekten Adapter aus dem Forum wie du ja weißt.

Werde in nächster Zeit das defekte Bauteil austauschen.
Und mich dem anderen Adaptern widmen. Sollte dann 2 unmoddet adapter haben die funktoinieren.

Und eventuell bekomme ich das defekte Bauteil noch für den dritten Adapter irgendwo her.

Hab zudem noch ein defektes Asus P800se am laufen, sowie ein Asus P800deluxe was in RMA ist. Leider habe ich momentan keine Zeit irgendwas in der Richtung zu machen da ich ich bald Prüfungen habe.;)

Konnte zwar einige Teile bei Ebay überteuert verkaufen, aber Essen wird langsam zu teuer (inkl. den Studiengebühren).

Gruß Murkser
 
@Cento
Bekomme noch eine defekten Adapter aus dem Forum wie du ja weißt.

Werde in nächster Zeit das defekte Bauteil austauschen.
Und mich dem anderen Adaptern widmen. Sollte dann 2 unmoddet adapter haben die funktoinieren.

Und eventuell bekomme ich das defekte Bauteil noch für den dritten Adapter irgendwo her.

Hab zudem noch ein defektes Asus P800se am laufen, sowie ein Asus P800deluxe was in RMA ist. Leider habe ich momentan keine Zeit irgendwas in der Richtung zu machen da ich ich bald Prüfungen habe.;)

Konnte zwar einige Teile bei Ebay überteuert verkaufen, aber Essen wird langsam zu teuer (inkl. den Studiengebühren).

Gruß Murkser

naja sobald es hinter dir hast kannste ja die Kohle scheffeln! wenn du Job findest, apropo was Studiert du eigentlich!
 
Job ist kein Prob :)

Dipl. Ing(FH) Mechatronik- Richtung Automatisierungstechnik
Im 5.Semester

EDIT: 600 Posts
 
Zuletzt bearbeitet:
Job ist kein Prob :)

Dipl. Ing(FH) Mechatronik- Richtung Automatisierungstechnik

EDIT: 600 Posts

Cool... me
Dipl. Ing(FH) Elektrotechnik - auch Automatisierungstechnik....

Welches Semester?

Ich hoffe immer noch, das mein PM mich noch eine Weile begleitet.... ist ne toille Sache.... hoffe auch, das die alten Hasen immer mal wieder vorbei schauen, denn sonst stribt der Thread wirklich langsam aus...
 
soweit fertig, wenn es in mein Modul passt mußte es eigentlich auch bei @BigShot
passen.

@loopy83
es kommen ja immer wieder neu user dazu, daswegen wird der PM thread bestimmt nicht aussterben!
 

Anhänge

  • 1024_3234363462623930.jpg
    1024_3234363462623930.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 74
  • 1024_3839626539336665.jpg
    1024_3839626539336665.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 64
  • 1024_3136663765663064.jpg
    1024_3136663765663064.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 74
soweit fertig, wenn es in mein Modul passt mußte es eigentlich auch bei @BigShot
passen.

@loopy83
es kommen ja immer wieder neu user dazu, daswegen wird der PM thread bestimmt nicht aussterben!



Da sich einige bei mir gemeldet haben, wegen halterung anfertigen, habe ich ihr ne kleine skizze auf die schnelle angefertitg, leider habe ich wircklich keine zeit im moment sonst wäre es kein problem die Halter zu fertigen.
Sry.
 

Anhänge

  • 1280_6634613966653964.jpg
    1280_6634613966653964.jpg
    65 KB · Aufrufe: 64
Ich weiß nicht, ob die CPU das richtige für mich ist. Ich hab nämlich das P4GD1, d.h. dass mein max FSB von der maximalen PCIe Frequenz abhängt. Und mein Board startet nur mit PCIe von 118, d.h. der maxFSB ist 259. Bei nem Multi von 10 wär das eher ein Rückschritt.

Aber was soll sie denn kosten? Vielleicht test ichs einfach mal aus, ob da mehr geht als bei meiner jetztigen.

@jet black

Die CPU ist Ideal für das P4GD1!
Hinzugefügter Post:
ehm übrigens mein systemchen steht auch zum Verkauf....scheint aber niemand interesse zu haben!!!
übrigens bei Egay gehen die CT 479 für knappe 70€uronen weg glaube ich spinne!!!!!!!

ehm
am Ende des PM zeitalter noch ne halterung gebastelt für jemand hier aus dem Forum hehehe

cento6

Schöne Halterung, prima arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cento6 da hast verkaufst die ganzen Sachen und jetzt baust endlich mal nen gescheiten Halter :d

Das P4GD1 ist super für OC denke dir sollte FSB 250x12 langen das sind 3Ghz und mit Old BH-5 1:1 @ 2-2-2 hast ne mega Perfomance so lief es bei mir auch ohne Probleme allerdings war es so nur Bench stabil die CPU was Cento6 hat geht deutlich besser wie mein alter mit ner guten Wakü und dem P4GD1 solltest in richtung 3Ghz stabil kommen.
 
wollte mich nurmal melden und sagen dass die halterung 1A ist!!
passt perfekt und kühlt gut :)
werde jetzt auch mal ab und zu in den thread hier gucken, bei mir läuft jetzt ein c-m..

edit:wer bilder will, soll sich melden..
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, bilder kommen morgen oder übermorgen..
ne, hab ich noch nicht, morgen versuche ich mich mal an der vcca..
bis 2,2 höchstens, oder?
den pcie-takt stell ich dann auchmal au 116mhz.
mal sehen wie weit der dann geht.
im moment läuft der auf 14*175mhz@1,25v..
 
@ BigShot, um was gehts eigentlich?
 
bisher um noch nichs :)
denke mal dass ich in den nächsten tagen ein paar tipps zum ocen brauch..
morgen/übermorgen werde ich mich ans takten machen.
zurzeit hab ich noch keine feineinstellungen vorgenommen..
 
Ok, ich schau dann halt mal wieder hier rein.
 
Leute schreibt was :d

Ich verkaufe übrigens meine ganze Hardware (ausser die neue), darunter auch mein kleiner 760er der beim P4C800E Deluxe damals bis 2970MHz ging unter Wakü (unmodded Board+Adapter). Oder auch ein P4C800E Deluxe und ein P4GD1. Da heißt es zugreifen ;)
 
Was denn schreiben..... angeblich sind viele neue PM User dazu gekommen... nur anscheinend haben die alle keine Probleme oder was zu berichten....
 
*push* thread am leben halte*

Bin grad am überlegen ob ich nicht auch auf ein E4300 System wechseln sollte.
Dann wäre noch ein User weg :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh