[Sammelthread] Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (4)

Na ist doch schon mal was für den Anfang. Wie kühlst Du den? >1,6V Vcore sollte nicht mehr wirklich mit dem boxed CT-479 Kühler gekühlt werden.
Übertaktet bei dem Board der PCI-E wirklich mit? (wie in SetFSB zu sehen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU wird mit Wasser gekühlt und der PCI-E Takt geht bei SetFSB nicht mit den habe ich manuell angehoben weil es ab und zu mal zu hängen kam wenn ich den FSB angehoben habe und der PCI-E Takt unter 121MHz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ich vermisse den P-M. Mit dem waren es immer angenehme Temps mit der Wakü. Die jetzigen e21*0 werde bei mir extrem heiß.
 
Oh ja, die P-M-Zeit war toll. War auch das einzige Mal, daß ein Board gemoddet wurde :-)hail: Bug.), um noch mehr rauszukitzeln.
 
ich komm auch nimmer davon los ;)

Mein Desktop System ist zwar mal wieder vor kurzem verkauf worden, dafür hab ich momentan wieder 2 Laptops mit Dothan & Banias :p
 
wer noch nen ordentliches board braucht, kann ja mal in meine sig klicken.

nen p4p800-vm habe ich aber noch mit nem ct-479 in benutzung.
 
Meine PM 730 mit einer 9600GT

 
ja hab ich hat aber nur ca. 50 Punkte mehr gebracht:) werd mich noch mal nach einer schnelleren CPU umsehen!
 
boah ich geb auf :(

ich seh nicht ein so viel geld für ein mobo zu zahlen, des dann auch noch so einfach freckt :(

braucht wer einen ct479, einen zalmann 7000 oder einen celeron m 360J?
sonst geht das zeug mit den scheiß kaputten brettern zu ebay :(
 
Hallo liebe Pentium M Gemeinde....
Ich habe auch immer noch meinen 740 am laufen.... ein Traum :)

Mein zweites M System liegt in Einzelteilen in der Ecke und wartet nach der DICE Session auf LN2.... bei der letzten LN2 Session war leider keine Zeit und bei der nächsten sicher auch nicht.

Aber ich verspreche, der 3500MHz 740 kommt noch unter LN2, vielleicht wirds sogar der WR... das wäre so ein kleiner Traum von mir.
Ein Pentium M System werde ich wohl immer behalten. Board, CPU, Adapter und die BH5.... zur Not leg ich mir alles in der Schrank.

Ich denke so Mitte Mai werde ich mein modded P4C800 Deluxe, 2x512 BH5 und den unmodded CT479 verklingeln, da bekommt man ja wirklich noch richtig geld für.
Mein ExtremOC System werde ich dann für immer behalten....

Ich freue mich, dass es hier wieder was Neues gibt. Hab vergessen lange in den Thread zu schauen, weil ich mit anderen Sachen hier im Forum beschäftigt war.... nun fliegt der Thread doch wieder in die Favoriten :)

Also dann Leute, legt nach, ich will Ergebnisse sehen :d
 
Lieber jetzt verkaufen.... nie wirst du mehr Geld für bekommen als jetzt... auch dann als Oldtimer nicht mehr.
Ich wer mein P4C auch schnellst möglich verkloppen :)
Bei mir wirds aber erst Mai, weil ich dann ein 775 Board übrig habe...
 
hm..... letzter versuch war ein p4p800 ohne alles mit ct479 und cm 360J
absolut nichts passierte
dann wollt ich testen ob das mb butt is mit nem willi 1,7
nur piepen, aber immerhin piepen.... das war beim ct ja auch ned ...
 
Was sagt denn der Piepcode?
Klingt wirkich seltsam..... hast du einen zweiten CT479 zum testen?
RAM mal gecheckt?
 
ram geht definitiv, hab jetz wieder n neues board .. (hab etz scho n p4p800 und n p4p800se rumliegen :/)
das neue p4c800 dlx geht mit meinem p4 wunderbar, leider ned zum untervolten, aber man kann nicht alles haben ^^
aber: ct479 geht auch da drauf nicht, trotz neustem bios .... piep code gibts wieder keinen
einfach schwarzer bildschirm (und bios einstellungen waren weg danach)
 
Wenn das Board mit nem P4 geht und mit dem CT479 nicht, dann liegt es am CT479 oder am CM...
Könnte nur ein Test mit nem anderen CT Aufklärung bringen.

Dumme Sache :(
 
definitiv... des heißt aber auch dass das als defekt gekaufte mb (wo der ct dabei war) evtl doch ned defekt is :P
wär natürlich auch toll, weil das teil weng mehr wert is als ein ct ^^
 
Ich kann dir Mitte Mai einen verkaufen, wenn alles gut geht.
Da verbaue ich dann in meinem System den modded CT, der jetzt noch zumeinem LN2 System gehört. Demnach wird dann der frei zum Verkauf, der jetzt bei mir werkelt.

Dauert dir aber sicher zu lange, oder?
 
naja, so lang hab ich halt noch den pentium 4 drauf....
also an sich isses zeitlich egal
 
Ich habe auf unserer Teamsession nochmal mein 740 ran genommen:
740ua7.jpg

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=355935
Weltrekord.... freu mich riesig drüber.

Als ich fertig war, habe ich einen 256MB BH5 nochmal mutwillig gekillt:
bh542vne0.jpg

Mehr ging mit dem Maximizer nicht.... nur mit nem 80er Lüfter leicht gefächelt.... hat er ganze 3s mitgemacht. Dann kam nen Bluescreen. Der Riegel ging aber noch... allerdings glaube ich nicht, dass er memtest noch besteht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hei Loopi, wieviel Volt waren das bei der CPU ?

Auf jeden Fall ein geiles Ergebnis :d
 
Grüß dich,
auf der CPU waren 1,808 bzw. 1,792V.... mehr absolut und unter keinen Umständen drin.
Dann hat die Overvoltage Protection vom Board zugeschlagen. Einen passenden Mod hab ich nicht auftreiben können.
Wenn ich den Trimmer vom Mod auch nur noch 1Grad weiter gedreht habe, hat Windows nicht mehr gebootet.... noch ein bißchen weiter auf 1,81V und das Board hat einfach abgeschaltet.
Mit nem passenden Mod würde es mich schon nochmal interessieren, ob mit 1,92 oder 2V auch die 4GHz fallen würden :d

Nen Coldbug gab es nicht.... konnte locker mit -170 Grad booten.... also Pot vollmachen und los gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ne Spannung in der Kante hätte ich jetzt auch vermutet :p

Schade, dass das Bretterl dicht gemacht hat, zu Forschungszwecken hätten die 4 GHz fallen müssen :fresse:

Auf jeden Fall ne geile Sache, was in dem P-M drin steckt :bigok:
 
Ich hätte wahrlich nicht gezögert, 1,9V und mehr zu geben, denn bis zu 1,8V hat die CPu noch wunderbar mit der Spannung skaliert..... sehr sehr schade :(

Nur wie kann man diese OVP ausschalten.... dieser Tipp wäre mir ein paar € wert :d
 
joa, so lang die Temps passen, kann man sich da ja langsam vortasten ;)

hab leider keinen schlauen Tipp für dich :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh