Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flow schrieb:
juhu morgen kommt mein 1,6er :) ...@Oneprod. ... insane war bei mir heut auch schon und hat mir seine bh5 verkauft :) aber leider laufen die nicht auf dem board :(

welche bh5 sind das die da nicht laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Mushkin 3500 level 2
laufen bestens auf nem p4c

Nur das eben der Booster bei mir nicht geht und daher ich morgen oder übermorgen noch alle 4 mods noch löten muss.
(vcore, vdimm, vagp und droop mod)
da ich erst morgen schaffe potis zuholen auf den rückweg von der fh.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dröfl!

Hab Dich eben von Platz 2 verdrängt. :p

25.860s :banana:

Komisch ist aber wieder was... :(
Wenn ich mehr als 225Mhz FSB einstelle (egal welcher Multi) schmiert die Kiste sofort ab.
Der Speicher rennt 250Mhz, daran kann's nicht liegen und Chipsatz auf 1.8V und AGP/PCI auf 72/36 bringt auch keine Abhilfe. :confused:

OneProdigy schrieb:
Sorry, dröfl!

Hab Dich eben von Platz 2 verdrängt. :p

25.860s :banana:

Wenn ich mehr als 225Mhz FSB einstelle (egal welcher Multi) schmiert die Kiste sofort ab.

Ich hab das Ergebnis aber mit single channel gehabt :fresse:
Wenn ich es noch vorher testen könnte mit 2 Rams (solang ich einen Twinmos noch hab) wäre ich sicher ein bisschen weiter, ich denk sogar unter 25 Sekunden deshalb macht mir das nix aus ^^ (bin eh grad auf ned soviel Leistung sondern eher auf Sachen die ich später weiterverwenden aus , Wakü Gehäuse etc. )

Ich würde sagen Board packt ned mehr.

Du wirst in die super pi Liste eingetragen ;)

€: Ich suche Ram der bei ca. 233 Mhz die Latenzen 2 - 3- 2 -6 packt (mit 2,85 Volt), habt ihr nen Link zu solchen Rams ? (sollte auch billig sein)

Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
welche bh5 sind das die da nicht laufen?

Also:

Flow hat von mir 2*512 Buffalo UTTs gekauft, die auf meinem A64-Sys 250 2-2-2-5 1T @3,2 VDimm rockstable gemacht haben.
Thread

OneProdigy hatte ja auch schon mit Buffalos getestet ( aus der gleichen Lieferung ).
Anscheinend mögen die P4?800-Boards diese Riegel nicht sonderlich,
bei OneProdigy gabs ja auch Probleme mit seinem P-M und den Buffalos.

Der letzte Screen ( 25,86s ) von OneProdigy entstand heute nacht, ich habe Ihm zum testen 2*512 Twinmos/Winbond BH-5 ( stammen noch aus einer der Sammelbestellungen von www.komplett.de, lang lang ists her ) gemacht.

Die Twinmos laufen komischerweise auf dem P-M System besser als auf meinem A64, bei OneProdigy machen sie locker 250 2-2-2-5 1T bei 3,3 VDimm, bei meinem A64-System scheinen sie nicht so gut zu gehen :heul:

So long

Insane

ich hatte mal kurz auch die alten bh'5 (mushkin 3500 level 2 2x512)
drauf die machen
237@3v pat, turbo mit 2-2-2-5, timer 16t, rate 7,8usec. und length 8
mit lt. memtest 1.51
mal schauen wie weit ich mein nt an der 3,3v schiene schraube für benchen

dröfl schrieb:
€: Ich suche Ram der bei ca. 233 Mhz die Latenzen 2 - 3- 2 -6 packt (mit 2,85 Volt), habt ihr nen Link zu solchen Rams ? (sollte auch billig sein)

Schau mal hier: OCZ Gold EL für 139 €

Hatte die gestern ohne viel probieren auf 230 MHz mit 2-2-2-5-11-T1 mit 3 V SuperPi 32M-Stable laufen, vll sind die ja was für dich...;)

Leute kan mir jemand endlich die kack tools schicken???

Clockgen : für Asus P4P800-SE / Asus P4C800E-Deluxe / P4P800-VM (per FSB übertakten)
EIST: Multiplikator und Spannung regeln (<- nach unten)
Tweaker I865/I875: zum Verstellen der Ram Timings in windows

wird doch wohl jemanden geben der 3min zeit hat.

ich hab dich in mein iq geaddet aber du antwortest nicht daher kann ich dir nichts schicken, :(

OneProdigy schrieb:
Wenn noch jemand ne CPU sucht...ich hab hier noch nen zweiten P-M 760 2.0Ghz/533 SL7SM, den ich bisher noch garnicht eingebaut habe - ist also neu! (allerdings hab ich keine Rechnung dafür)

Für 260 inkl. trenne ich mich davon.

Setz dich bitte mal mit mir in Verbindung icq 338-396-517...

Das Pentium M Fieber hat mich nun auch gepackt.
Board habe ich das P3P800SE rev.2
Adapter muss ich noch holen.
Speicher hab ich MDT die 244 @ 2,5-3-3-4 laufen

Jetzt zu meinen Fragen habe das neueste Bios drauf ist das das richtige?
Dann welche steppings bzw cpu´s laufen am besten 1,7er oder 1,8er mit 533FSB oder doch die 2Ghz ?

Danke Mfg

die 1,73er und 1,86er laufen nicht schlecht ... bei den 2,0er weiß ichs nicht aber dem dröfl seiner geht derbe ab :) .... könnte dir nen 2,0er 2,13er oder nen 1,6er anbieten bei intresse PM dann liste ich die preise ... den 2,0er bekommste billiger wie bei oneprod ;) ...

hi

ich habe 2* GeIL CL 25-4-4DDR 400

@ 200 MHz 2.5-4-4-8 nach everest. ich weiß nit der hammer...

was meint ihr wie weit die gehen? beim pentium m 770? bekomm den die woche oder nächste!

wieviel schlechter ises wenn kein dualchannel mehr aktiv is durch OC?

mfg

So, Droop-Mod am P4C800 war erfolgreich, nun brauch ich nur noch einen Mod, der
die Vcore über 1.6V hebt, nach dem Droop-Mod bin ich nun schon bei 1.53V statt wie
vorher 1.48V

Mirko hab jetz den 7000Cu draufgeklatscht. Der bringt mit 4-5 Grad tiefere temps als der Stock.

Charlie wieso 2 mal das gleiche CPU-Z bild :d ?

Mrki schrieb:
Mirko hab jetz den 7000Cu draufgeklatscht. Der bringt mit 4-5 Grad tiefere temps als der Stock.

Charlie wieso 2 mal das gleiche CPU-Z bild :d ?

jo super wa ;)

naja wollte eigentlich die Ramtimings/Teiler usw noch zeigen ...

wenn ich mir den Screen von Wunder ansehe mit über 300MHz bei der CPU ?
da werd ich ja neidisch ....

von mir immer noch nix neues, die post verpennt hier aber auch alles :fire:

zunächst werd ich mich mal mit 2 cm banias auseinander setzen, danach sind die pm dothans dran

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh