Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich das verstanden hab is das so:

wenn bei 3, 4 und 5 eine 1 steht. muss man von 3 zu 4, von 4 zu 5 und von 5 zu VSS :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Mod für 1,6 vcore is 100% richtig ;)
k.a. warum die Tabelle nicht stimmt :mad: zumindest nicht bei 1,6 vcore ;)

Also seit diesem Adapter reizt mich die ganze Sache hier sehr!

Hab ein paar Fragen dazu:

1. Hab OCZ EL Rev.2 PC3200 TCCD Speicher die bis 290 2.5-3-3-5 und mehr gehen. Welches Board wäre besser? Das ASUS P4C800-E oder ASUS P4P800-E ?

2. Wie schaut es bei der VDimm der beiden Boards aus? Brauch min. 2.85-2.9

3. Diesen Litzenmod versteh ich nicht so ganz.

4. Wie schaut es mit den Anschlüssen für die Vapo aus? Sind die Löcher frei?

Thx

/edit
Frage 3 hab ich mir auf Seite 1 beantwortet ;)

Mrki schrieb:

1. Hab OCZ EL Rev.2 PC3200 TCCD Speicher die bis 290 2.5-3-3-5 und mehr gehen. Welches Board wäre besser? Das ASUS P4C800-E oder ASUS P4P800-E ?

Thx

/edit

hi :wink:

zu 3. mach den Litzenmod wie auf dem Bild (Link von mir), dann haste 1,6 vcore anliegen :angel:
nach 1,5 Std prime und gedrosseltem Standardlüfter hat meine CPU gerademal 40°C mit 2600MHz :angel:

zu 4. mit dem CT-479 bleiben nur zwei Löcher frei

Mrki schrieb:

Thx

/edit

Zu 1. - die beiden Boards schenken sich nicht viel ... also bleibt Dir überlassen

Zu 2. - beide Boards können ohne Mod nur bis 2,85 VDimm

Franzose schrieb:
Der PCIe ist IMHO nicht fix....

Der PCIe ist fix (lässt sich auch im BIOS einstellen). Ich habe das Board schon auf FSB 275MHz laufen gehabt. Dieser FSB geht wohl kaum ohne festen PCIe-Takt. :bigok:

mahrhofer schrieb:
Der PCIe ist fix (lässt sich auch im BIOS einstellen). Ich habe das Board schon auf FSB 275MHz laufen gehabt. Dieser FSB geht wohl kaum ohne festen PCIe-Takt. :bigok:

setze mal bitte nen Screen rein,
macht sich immer besser ;)

mahrhofer schrieb:

Wäre mir neu (zwar weiss ich bios usw. einstellbar aber) schau mal bei clockgen nach was für ein PCI-E Takt anliegt bitte.

Realtiger/TigersClaw hat das gleiche Board und mir hat er gesagt das sein PCI-E Takt über 150Mhz liegt wenn er im bestimmten Maßen übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten Jungs.

Hab gerade gesehen was die Pentium M so kosten. Naja wenn man bedenkt wie schnell dröfl mit seiner LuKü Maschine ist kommt man schon ins staunen. Da sieht AMD irgendwie alt aus.

dröfl was hast du für ein Board mit welchen mods?

Hallo,

auch ich hätte noch eine Frage zu dem Lüfter: heißt das jetzt, man kann problemlos jeden So48 Lüfter montieren, vorrausgesetzt man hat einen entsprechenden "Spacer"?
Funzt das dann auch immer wegen dem Höhenunterschied?

Stichwort: Spacer. Kann man da von einem beliebigen SoA Cooler einfach einen nehmen
(universales System quasi) oder ist da mehr zu beachten :confused:

vielen DAnk schonmal,
Eisenfaust

edit: also einen niedrigdrehenden 80er Lüfter auf den ASUS boxed passt ja wegem dem Drehmoment, wie sieht es hingegen aus mit einem schneller drehenden 80er,benötigt man da den Spacer bereit wegem dem Drehmoment?

Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
Asus P4P800-SE Revision 2. ,keine Mods.

Weisst du um wieviel deine VCore schwankt zw. Idle und Last?

@Eisenfaust was für einen Spacer denn?
Da braucht man keinen ....

Du kannst nicht ohne Umbau einen anderen Kühler benutzen ...

Zuletzt bearbeitet:
@charlieB : Es sind soweit ich weiß noch keine vcore schwankungen bekannt ... warscheinlich wegen dem zusätzlichen Stromanschluss ... also bei mir schwankt da nichts ... wenn ich 1,308 einstell dann sinds zwar ungefair 1.29 real aber dafür isses immer 1.29 auch unetr last und der wert verändert sich auch überhaupt nicht ... aber ich hba ja auch nen droop mod :fresse: .... wie gesagt mir sind noch keine schwankungen bekannt :)

Flow schrieb:
@charlieB : Es sind soweit ich weiß noch keine vcore schwankungen bekannt ... warscheinlich wegen dem zusätzlichen Stromanschluss ... also bei mir schwankt da nichts ... wenn ich 1,308 einstell dann sinds zwar ungefair 1.29 real aber dafür isses immer 1.29 auch unetr last und der wert verändert sich auch überhaupt nicht ... aber ich hba ja auch nen droop mod :fresse: .... wie gesagt mir sind noch keine schwankungen bekannt :)

ja hab grade überlegt ob ich schonmal vorsichtshalber noch nen Poti da reinsetze,
hab dann aber erstmal nur n Kabel zum genauen messen fürn Multimeter angepappt ;)

mal sehn wie sichs so verhält ...

@CharlieB

Spannungsunterschied zwischen Last und IDLE liegt im Tolleranzbereich von unter 5% -> 3% um genau zu sein sinds bei mir.

wo misst du denn die vcore am board aus ? würde mich mal intressieren :)

@Flow

Das Bios und die diversen Programme (cpuz usw.) sagen mir das.

€: falsch verstanden weil auch kein @nickname dran war :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dröfl schrieb:
@Flow

Das Bios und die diversen Programme (cpuz usw.) sagen mir das.

Ich meinte jetzt Charlieb, wo er den auslesepunkt am mainboard fürs multimeter hat weil mir ist keiner bekannt ... wäre mal intressant zu wissen wo der ist ...

dröfl schrieb:
@CharlieB

Spannungsunterschied zwischen Last und IDLE liegt im Tolleranzbereich von unter 5% -> 3% um genau zu sein sinds bei mir.

uff 5% ???
das wären dann bei 1,6V --> Schwankungen von 0,08 :rolleyes:
selbst 3% --> ~0,05V ist schon viel zuviel

Da musst schnell was machen dröfl ;)

@flow
ich mach dir n Foto erklären is nich zu hut ;)
dauert aber etwas ...

€dit: für Vdimm aiuch die Messstelle?
ich mess das immer lieber mit dem Multimeter,
weil Bios und CPUZ is soooo ungenau

CB

Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
uff 5% ???

Das passt schon, mit meinem DFI wars nicht anders ,auch mit anderem NT usw.

€: Diesmal modde ich nichts, die Garantie ist mir viel zu wichtig als das ich das machen würde.

CharlieB schrieb:
uff 5% ???

@flow
ich mach dir n Foto erklären is nich zu hut ;)
dauert aber etwas ...

€dit: für Vdimm aiuch die Messstelle?
ich mess das immer lieber mit dem Multimeter,
weil Bios und CPUZ is soooo ungenau

CB

jo danke mach mal nen pic .... den auslesepunkt zur vdimm weiß ich ... aber schon beim p4c800e-dlx oda ?

Flow schrieb:
Ich meinte jetzt Charlieb, wo er den auslesepunkt am mainboard fürs multimeter hat weil mir ist keiner bekannt ... wäre mal intressant zu wissen wo der ist ...

so mal schnell geknipst ;)

kann das sein dass du nen andres board hast ^^ :fresse: ich meinte jetzt das p4c800 e-dlx .... weißt du vlt zufällig wo da der auslesepunkt ist ?

Was is die Max. Vcore die man geben kann beim p4c und p4p?

Das ASUS P4P800-SE, i865PE wäre einiges günstiger!

gruss mrki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh