Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Primit_1 schrieb:
da bei diesem board wohl der pci-e fix geht frag ich mich wiesos auf seite 1 nicht auftaucht ?

Ich hab nur das P4P800-SE und die anderen Boards liste ich auf wenn ich Infos von den Besitzern der jeweiligen Boards bekomme (bzw. es die Mehrheit bestätigt) und das dann am Stück geordnet,wie es low bsw. gemacht hat,sonst geht da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, OCCT läuft immernoch

aber ich vermute mal, dass mein Board ne Macke hat, jede CPU, die ich bisher hatte,
war bei 2700Mhz am Ende. Diese hier macht 2700Mhz bei 1.3V, aber selbst bei 1.65V
sind keine 2720Mhz drin, RAM läuft per Multi auf Sparflamme (13x208).
 
dröfl schrieb:
Ich hab nur das P4P800-SE und die anderen Boards liste ich auf wenn ich Infos von den Besitzern der jeweiligen Boards bekomme (bzw. es die Mehrheit bestätigt) und das dann am Stück geordnet,wie es low bsw. gemacht hat,sonst geht da nix.

kanns denn sein das wenn man bei pci-e karten den takt erhöht, denen das nix ausmacht ?
 
Primit_1 schrieb:
kanns denn sein das wenn man bei pci-e karten den takt erhöht, denen das nix ausmacht ?

Wie kommst du da drauf ?

Ka kenne nicht alle 200 (?? kein Plan) PCI-E Grafikkarten von geforce 6xxx über ati bis ka wohin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirko76 schrieb:
ja, OCCT läuft immernoch

aber ich vermute mal, dass mein Board ne Macke hat, jede CPU, die ich bisher hatte,
war bei 2700Mhz am Ende. Diese hier macht 2700Mhz bei 1.3V, aber selbst bei 1.65V
sind keine 2720Mhz drin, RAM läuft per Multi auf Sparflamme (13x208).


naja dan gibt er ab einer gewissen mhz zahl auf. das is bekannt bei manchen cpu's.

kannst sie mir ja mal zum testen geben.
 
dröfl schrieb:
Wie kommst du da drauf ?

Ka kenne nicht alle 200 (?? kein Plan) PCI-E Grafikkarten von geforce 6xxx über ati bis ka wohin ^^

ne so mein ich das nich ich meine der agp slot z.b hat nen takt von ka 70 mhz

und ich hab schon pci-e karten mit 117mhz gesehen oder so ... deswegen die frage ob der pci-e fix vllt garnich so wichtig is
 
Mrki schrieb:
naja dan gibt er ab einer gewissen mhz zahl auf. das is bekannt bei manchen cpu's.

kannst sie mir ja mal zum testen geben.

Hehe, klar ;)

Bin froh, dass ich wieder eine hab.

Hätt ich den Zalman garnet kaufen brauchen, bei 1.3V reicht auch
die Asus-Windmühle
 
Zuletzt bearbeitet:
Aahhh Hilfe Leute! :(
Habe gestern meinen P-M getestet, lief bis 2.7ghz problemlos, als ich heute aber
den FSB höher setzen wollte statt 200 auf 250 und den multi auf 10 setzte 10x250=2500mhz (sollte ja klappen) und das ram einstellte ging der rechner an, jedoch beim windoof xp screen machts flutsch und einen schwarzen bildschirm, v-core etc ist hoch genug, ram spannung auch.... seitdem kann ich meine alte einstellung von fsb201x13= 2613 nicht mehr machen, ich komme nicht mehr ins bios, als ich PAT abgeschaltet habe, gings ins windows aber da kam die fehlermeldung : Windows muss jetzt neu gestartet werden, da der Dienst DCOM-Server Prozessstart unerwartet beendet wurde" :( :(

habe nen P-M 740 (1.73ghz, multi 13)

das board hatte früher auch nen fsb von 250 für meinen alten p4 2.4c ausgehalten, ichhoffe ihr könnt mir helfen ; ;

habe jetzt nen fsb 180mhz und ich kann normal starten, ich teste mich hoch, aber keine ahnung wo das problem ist, ab ca 200fsb furzt der ab :(

Danke
 
au da stimmt irgendwas nich. Da ist irgendwas am Prozzi schätz ich hin. Überprüf mal genauestens ob beim übertakten alles mit hoch geht wies soll
 
Hey,
benutz einer zufällig den ocz booster? wollte fragen ob es damit probs geben könnte.

mfg
 
Ich benutz den Booster eben deshalb nicht, weil es mit dem Ding zu Problemen kommt
 
Bogi hatte damit ein Problem beim übertakten. Er kam mit Booster nicht so weit wie ohne. Hatte mir auch überlegt den Booster zuzulegen aber dann doch für den vdimm und sense mod entschieden. Ich komme mit den mods bis zu 3,9 vdimm :bigok: . Halte persöhnlich mehr von den "oldschool" mods ;)
den sense mod kann jeder machen und der vdimm ist auch zu packen. Den schaff sogar ich ^^ und ich bin ein verdammt übler schlechter löter.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich erst nun gut konnte ganz gut letztes jahr inna schule löten aber ich weiß nicht^^ erstmal am alten üben^^.

frage, hab kein bock immer neuzustarten wegen cpu testen etc.
mit welchen prog kann man vcore und fsb erhöhen? mit clockgen geht ja nur fsb und was mit vcore?

mfg
 
Vcore nur mit eist, wenn du die Vcore im Bios auf Auto hast
 
Wenn du den ersten Beitrag von dröfl lesen würdest, dann kämen solche Fragen hier gar nicht vor. Mit dem Programm Eist was im ersten post zu downloaden ist kann man die vcore im windows justieren.

Zum löten: Les mal Post 2517 von Bucho. Dort hat er mir gesagt wie man kleine Lötstellen einfach anlöten kann. Super Beschreibung wie ich finde. Schaus dir mal an, sollte dir helfen
 
sky^xs schrieb:
mal ne andere frage..interessehalber.. gibt's hier vielleicht auch mal ein paar
leute, die super pi 32m mit dem dothan durchlaufen haben? da würde mich
mal die ergebnisse interessieren. hab nämlich gemerkt, das meine uralte
festplatte (>6jahre alt) da einiges an zeit verschenkt. mit ner anderen platte
kamen bei z.b. 8m etwas bessere werte heraus..
32m hab ich noch nicht wirklich ausgiebig getestet - dauert ja immer so lange,
allerdings war der erste lauf mit 48m doch eher nicht so begeisternd ;)

Hi,
hab den 32m jetzt auch mal nebenher durchlaufen lassen:
Mit 2,4 GHz - FSB200 - PAT enabled - Speicher 250 MHz (2,5-3-3-7) braucht die Kiste hier 30 Min, 32,7 Sek

Hab aber nebenbei noch was am Rechner gemacht...

Aber irgendwas ist an Deiner Config faul, keine Frage!

mfg
 
Hi,
mein rechner is geil ey dreh ich nur 2 lüfter um die hinten sind geht die festeplatte net mehr :hmm: ? hab erst gedacht ob wieder runtertakten aber auch mit standart einstellungen ging es nicht, blieb immer bei den letzten 2-3s beim start bildschirm von windows hängen

wie funktioniert das programm eist? kenn micht damit nicht so gut aus :fresse: hab schon gemacht kann aber nicht mehr als 1,356 geben obwohl ich bestimmt im bios auf auto habe

edit: hab beim ram bei DDR Burst Length auf 8 anstat 4? klar is 4 schneller oder nicht? bringt das was?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja wohl selbsterklärend, mehr wie 2 Auswahlmenüs und 2 Knöpfe sind doch da
nicht
 
Das Programm ist selbsterlärend ,starte es einfach mal.

Einmal siehst du in der oberen Leiste VID und Unteren FID, das Obere ist für den Multiplikator und das Untere für die Spannung und set heisst setzen/einstellen.

€: mist warst schneller @Mirko76,aber wir haben beide das Wort "selbsterklärend" verwendet ^^
 
Hehe, zwei Dumme, ein ... , na egal, Mr.z3r0 wirds schon rausfinden
 
meine hdd is denke ich im arsch
egal ob ich pm übertakte oder default lasse
geht die platte nicht immer, wenn ich boote und der start ladebildschirm von windows xp kommt ladet er aber dann am ende bleibt dieser grüne balken hängen und vorne am gehäuse geht die blaue led aus-- kann dann nichts mehr machen, was soll das? gestern alles super und nun?
hab zwar bisschen mit den lüftern gespielt aber immern ur dann als der pc aus war.

mfg :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Serial ATA oder IDE Festplatte im Arsch?
 
beides

die ide ist fürs system und die s-ata atm leer^^ ist halt für reserve gedacht. nun gehts ja wieder aber bestimmt nicht immer....

mfg
 
Was passiert, wenn man 4x512 DDR400 einbaut und wie wirken sind 2x1Gbyte aus?

Mit 4x1024 habe ich "nur ca. 3500Mbyte zur Verfügung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh