Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich probier mal ab wann ich nimma booten kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen Unterschied macht es kaum, man spart sich halt nur den Clockgen-Umweg
 
Also ich kann schon ab 225 nimma booten... 220 geht noch... egal was, höhere agp mehr vagp mehr vdimm mehr vcore... bringt alles nix ;)

aber zu dem was low gesagt hat... meine NB wird nicht grad sehr warm, nichmal lauwarm.... hab das board hier aufm tisch liegen, vllt leigts daran, hab auch nen 80er draufblasen... aber auch nur den asus kühler der nur so halblauwarm wird... vcore is auch egal, 2,5 macht er wohl mit ca 1,42V... mehr ändert nix mehr... vllt wird er ja auch zu warm, glaub ich aber ned (45° unter Last)

P-M 730
CT479 + Kühler
P4C800-E Deluxe Rev 2.00 mit bios 1023 beta
2x512 MB GEIL ULTRA-X TCCD
4 GB IDE HDD :d
 
Wie groß ist eigentlich in games der Unterschied, zwischen Ramteiler 1:1 und 5:4 und 4:5?
Mein Ram packt bei 1:1 sicher nur max 235MHZ soweit ich weiß :(
 
Man, es nervt mich langsam echt, immer hab ich die Scheiss HW... oder ich mach wirklich was falsch und hab das falsche Hobby...

aber auf mein A64 lief mein Ram auf 275 locker auf 2,5-3-3-5 und 2,85V... hier schafft er nichmal das und is unstable... und ich kanns ja auch nich gescheit im memtest testen, da ich ja nicht so hoch booten kann!

Toll! Wie laufen den Rams im Vergleich aufn P4C800 ? Hat da schon einer ERfahrungen mit TCCD machen dürfen?
 
@bucho: Ok Danke. Werd mir mal am Montag nen Lötfett kaufen. Hatte hier noch nen altes IDE-Kabel. Das passt wunderbar und hat nur eine Litze. Ich hab das gestern mal auf meinem kaputte p4c800 ausprobiert, war schon schwer ohne lötfett. Naja ich werd das dann mal ausprobiere, thx für die info ;)

mfG
 
@Mirko76

Stimmt... meine beiden P4C800-e dlx booten mit 5 unterschiedlichen Riegeln und 3 CPUs nicht über 235mhz.

Aaaaaber es könnte an der ATI Grafik liegen. Denn laut XS Forum läuft der AGP wegen der ATI nicht fix. Muss das mal überprüfen, in wie weit die Grafik das Problem ist.

@Greyhound

Hatte UCCC und TCCC drin. Der TCCC macht maximal 245Mhz, der UCCC liegt drunter. TCCD "würde" über 245 gehen, aber bei schlechten Timings. Immo ist 200 Mhz - 220 Mhz bei CL 2 2 2 5 die bessere Wahl. Die Timings bei 2,5 oder 2,6 Volt und 200 Mhz lassen Spielraum (2,85) nach oben. Wenns gut rennt, dann kann man noch nen Vdimm Mod machen.
 
Mit einer PCI-Graka bootet das Board auch nicht besser
 
@mirko
frage: wieso glück bei pic beitrag #2589 ??
M760 mit 2500mhz ist glück?
damit kommst doch kaum unter 30sec oder?
mit asus-kühler krieg ich keinen der M730/M760/M770 unter 27,5sec
bzw über 2722mhz

ich denke mein ram (2*Hynis d43 ds) begrenzt mich
ok....nu kommt wakü drauf.....feil...feil

@charlie multi x10 geht hier auch schlecht (subjektiv?)
 
Ich hab eben mal einbischen rumprobiert und gemerkt das wenn ich einen fsb von 200 einstelle kann ich mit keinem teiler (4:3, 5:4) booten, stelle ich aber auf 201 geht es ....
Aber und der 4:5 Teiler geht ohne Probleme, egal was für einen FSB ich nehme. Bei den Tests mit dem 4:5er habe ich gemerkt das mein MDT 257MHz schafft mit 2,5-3-3-7 aber dafür schafft er keine 260MHz mit 3-4-4-9, naja ich hab auch nur mit 2,6V getestet ...
 
sollner11 schrieb:
@mirko
frage: wieso glück bei pic beitrag #2589 ??
M760 mit 2500mhz ist glück?
damit kommst doch kaum unter 30sec oder?
mit asus-kühler krieg ich keinen der M730/M760/M770 unter 27,5sec
bzw über 2722mhz

Mit Glück meinte ich die 1.2V, die die CPU für 2500Mhz brauch, und
die 1.3V, die sie für 2700Mhz benötigt.
 
Das ist bis zum August mein Endergebnis an oc.

306Mhz fsb hab ich jetzt auch (game-) stable hinbekommen bei meinem P4P800-SE .
TCC5 Ram hab ich bevor es abgeschickt wurde doch noch stornieren können. Grund: ich konzentriere mich grad sehr arg für pda´s.

Im August gibts für den PC Ram bis dahin steck ich keine Kohle mehr rein.

 
Zuletzt bearbeitet:
PDA´s?

Das hab ich hinter mir. Nettes Spielzeug, aber eigentlich nur als Navigationssystem brauchbar. Mit Navigationsfunktionen und mehr Speicher steigt der Preis noch weiter nach oben.

Ich komme zwar auf keine 300 Mhz FSB, aber bin mit stabilen 2500Mhz zufrieden. Werde mit noch eine WaKü zulegen und danach ändert sich nichts mehr, außer dass vllt dann die 2800Mhz bei 1,6 Volt stabil laufen.

Achja: Wo sehe ich die aktuelle Speicherspannung? Was stellt das Bios bei Auto ein?
 
Beim P4C800 wird sie nicht angezeigt, nur per Multimeter messbar
Bei den anderen Boards, keine Ahnung
 
Low schrieb:
Achja: Wo sehe ich die aktuelle Speicherspannung? Was stellt das Bios bei Auto ein?

Kannste nur messen. Steht wahrscheinlich bei den weiter oben verlinkten VDimm-Mod Artikeln dabei, welcher Pin das ist.
Mein P4P800 hat ohne den VDimm-Mod 2,55V bei der Auto-Einstellung.

mfg
 
kann ich mir nicht vorstellen...

hab da mal was gefunden! dementsprechend sind sie alle identisch, nur dass der 770er mehr default-vcore hat:

Intel Pentium M (Dothan), 0.09 micron, 2048 kByte Level 2 cache
CPUID=06D8h, C0 revision (w/NX support), 133 MHz DAR QDR FSB

Target design point: 27A


FULL SPEED MODE:

VID=1.372V parts / 0.988V battery (Classic Models)
--------------------------------------------------
26A * 1.314V = 34.164W 2.13 GHz // model 770


VID=1.356V parts / 0.988V battery (Classic Models)
--------------------------------------------------
26A * 1.298V = 33.748W 2.00 GHz // model 760
26A * 1.298V = 33.748W 1.86 GHz // model 750
26A * 1.298V = 33.748W 1.73 GHz // model 740
26A * 1.298V = 33.748W 1.60 GHz // model 730


fragt mich nicht, was das aussagen soll! hab das irgendwo mal gefunden :fresse:
 
0verl0ad schrieb:
Ich hab eben mal einbischen rumprobiert und gemerkt das wenn ich einen fsb von 200 einstelle kann ich mit keinem teiler (4:3, 5:4) booten, stelle ich aber auf 201 geht es ....
Aber und der 4:5 Teiler geht ohne Probleme, egal was für einen FSB ich nehme. Bei den Tests mit dem 4:5er habe ich gemerkt das mein MDT 257MHz schafft mit 2,5-3-3-7 aber dafür schafft er keine 260MHz mit 3-4-4-9, naja ich hab auch nur mit 2,6V getestet ...

Ist das nur bei mir so???
 
nö, wurde aber schon öfters besprochen, dass man lieber 201 statt 200 einstellen solle
 
dröfl schrieb:
Das ist bis zum August mein Endergebnis an oc.

306Mhz fsb hab ich jetzt auch (game-) stable hinbekommen bei meinem P4P800-SE .
TCC5 Ram hab ich bevor es abgeschickt wurde doch noch stornieren können. Grund: ich konzentriere mich grad sehr arg für pda´s.

Im August gibts für den PC Ram bis dahin steck ich keine Kohle mehr rein.


Sorry für Off Topic ...
Aber NEIN - was seh' ich da auf den Screen im WinAmp ?
Söhne Mannheims ? :hmm: Bitte nicht :heul: ... dröfl Du sinkst grad stark in meiner Achtung :(
 
0verl0ad schrieb:
Ok
ist das nur bei 200 so oder auch bei 100, 133? Wie sieht es mit 266 aus?

keine Ahnung, solche FSB´s hab ich nie benutzt.
Probiers halt aus, statt alles zu fragen
 
dröfl schrieb:
Das ist bis zum August mein Endergebnis an oc.

306Mhz fsb hab ich jetzt auch (game-) stable hinbekommen bei meinem P4P800-SE .
TCC5 Ram hab ich bevor es abgeschickt wurde doch noch stornieren können. Grund: ich konzentriere mich grad sehr arg für pda´s.

Im August gibts für den PC Ram bis dahin steck ich keine Kohle mehr rein.


Was für Einstellungen hast du dabei?
Also wieviel Volt gibst du dem Chipsatz und so ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh