Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem ist halt dabei das meist nicht dabei steht ob luftgekühlt oder nicht - was nützen die schönsten Benchmarks wenn einer ne Wakü nicht mag
 
wozu willst du denn übertakten? Nur um in irgendwelchen Benchmark-Listen vorn zu
stehen?
 
nein um meinem Kumpel ne schnelle Mühle hinzustellen - schnell aber bezahlbar - sprich er holt sich noch ne ATI 850 PE dazu - er hat halt das Geld grad zusammen und will nen fixen Rechner - beim ihm halten die Kisten ja auch immer 2-3 Jahre sprich er gibt sich damit zufrieden - der Pentium-M ist ansich so genial weil man ihn gebraucht recht billig bekommt - gestern bei Ebay ist ein M760 2 Ghz für 213 übern Tisch gegangen - natürlich privat alles aber hey fast 50 % gespart der Käufer

wenn ich nen Pentium M 2 Ghz bei 2,8 betreiben kann macht das schon nen Unterschied - erst recht wenn das sogar mit nem 1,6er (M730) geht - das wären dann 1,2 Ghz mehr

p.s. ich bin dabei nen Plan aufzustellen - überlege bloß was evtl. noch fehlt - mach ich aber als Text hier im Forum sieht das reudig aus

http://www.lotusbacke.de/txt/pm.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir dennoch keinen gebrauchten bei eBay zu kaufen. natürlich kannst du glück haben und eine Austauschcpu aus einem Lappy kriegen, bei 2ghz Modellen allerdings SEHR unwahrscheinlich. offensichtlicher ist eher das der nicht genug geschafft hat. sieh dich lieber hier im Forum um oder kauf einen bei CharlieB. gib leiber 30€ mehr aus (also 230) und hol dir dann einen neuen.

ich warte ja immernoch bis sich die Preissenkung auch bei CharlieB's Preisen breitmacht, aber irgendwie :teufel:

naja, dauert eh noch bis ich ne neue CPU brauch, im Krankenhaus kann ich wenig damit anfangen :lol: evtl sind die Preise gefallen wenn ich wieder rauskomme, hoffe nur das ich dann überhaupt noch den PC nutzen kann :(
 
FischOderAal schrieb:
naja, dauert eh noch bis ich ne neue CPU brauch, im Krankenhaus kann ich wenig damit anfangen :lol: evtl sind die Preise gefallen wenn ich wieder rauskomme, hoffe nur das ich dann überhaupt noch den PC nutzen kann :(

KOMM GESUND UND MUNTER WIEDER!!! DAS IST EIN BEFEHL :shot:
Ich hoffe, es ist nichts ernstes :(
 
hi leute
hab das bios daruf, und kann jetzt den Multi vestellen, den FSB aber weiter nicht, v geht. FSB kann ich aber auch im Windows verstellen, also kein prob. JEdoch gibts ein andres:
Mein RAM läuft auf 4:5 Teiler, will es aber auf 1:1 laufen lassen. Wie änderer ich das? Habe keinen Eintrag gefunden.......
 
schonmal im Handbuch gelesen? sollte da eigentlich erwähnt sein
 
bezüglich der hier

http://people.freenet.de/05121984/3SuperPI.htm

soweit ich das sehe übertakten die Leute in den ersten drei Plätz für LuKü ihren PC3200 Speicher auf bis zu 300 Mhz - kann das wirklich sein ? wie kann man sowas noch kühlen ?

was allerdings fehlt ist der eigentlich Kühler - macht ja auch ne Menge aus oder ? beim Zalman 7000er würde ich mir schon sorgen machen - beim 7700er ganz große :p - was haltet ihr davon dafür Athlon XP Gummis zu besorgen und draufzukleben

hat der Bundle Kühler von Asus eigentlich ne Kupferplatte ? bzw. passt der ohne das PAD mit Artic Silver 5 trotzdem noch wie ne eins - falls ihr den habt - ist da n 80er Fancap drauf mit welchen Lüfter

so viele Fragen :shake:
 
Hi
Kein mir jemand mal genauer erklären, wie das mit der PCI/FSB Taktung beim P4GD1
funktioniert?
Was bisher bei mir läuft......
FSB 228, PCI 112 und 1.625Volt.(750er+LS)
Weil ich nur nen TwinPro hab, komm ich max auf 220 bei 2225.
Würde (muß) ja dann besser via EIST Richtung 12X266 bei cl. 2.5-3-3-8 fahren.
das mit dem 2.2 FSB/PCI raff ich nicht ^^
(konnte Nvidia nicht sofort ne GTX AGP rausbringen? - dann bräuchte ich mich jetzt nicht mit dem F.... P4GD1 rumärgern)

THX u mfg
 
PCI 112 ? da würde deine Graka explodieren ;) - meinst wohl FSB 112 und Speicher auf 228 würde meine
 
kockott schrieb:
bezüglich der hier

http://people.freenet.de/05121984/3SuperPI.htm

soweit ich das sehe übertakten die Leute in den ersten drei Plätz für LuKü ihren PC3200 Speicher auf bis zu 300 Mhz - kann das wirklich sein ? wie kann man sowas noch kühlen ?

was allerdings fehlt ist der eigentlich Kühler - macht ja auch ne Menge aus oder ? beim Zalman 7000er würde ich mir schon sorgen machen - beim 7700er ganz große :p - was haltet ihr davon dafür Athlon XP Gummis zu besorgen und draufzukleben

hat der Bundle Kühler von Asus eigentlich ne Kupferplatte ? bzw. passt der ohne das PAD mit Artic Silver 5 trotzdem noch wie ne eins - falls ihr den habt - ist da n 80er Fancap drauf mit welchen Lüfter

so viele Fragen :shake:


So viele bereits gestellte Fragen...

Der Asuskühler besteht aus Alu und passt auch ohne Pad.
Ist ein 70er Lüfter drauf.

Der Kühler wird erst bei höherer VCore wichtig, bei 1.3-1.4V reicht
auch der von Asus.
 
kockott schrieb:
PCI 112 ? da würde deine Graka explodieren ;) - meinst wohl FSB 112 und Speicher auf 228 würde meine

Nö - so wie ich sagte.....( Ich meinte den PCI-E)
Hier mal bei PCI-E im Bios auf 104 (weil 104X2.2 ?) = 228 ?
(also FSB dann auf 228 eingestellt)




:confused:

Bei eingestellten 104 zeigt CG dann 114,23.....
Oder muß ich den PCI-E unter 100 stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang es funzt isses egal @Joker.

@kockott
Der Ram ist bei manchen TCCD die werden nicht so warm weil die weniger Spannung brauchen und mit 2,7-2,8Volt gut auskommen.
 
Joker (AC) schrieb:
Nö - so wie ich sagte.....( Ich meinte den PCI-E)
Hier mal bei PCI-E im Bios auf 104 (weil 104X2.2 ?) = 228 ?
(also FSB dann auf 228 eingestellt)




:confused:

Bei eingestellten 104 zeigt CG dann 114,23.....
Oder muß ich den PCI-E unter 100 stellen?

du mußt Vchip auf 1,6V und PCIe auf 123 MHz stellen. dann kannste schonmal 270 MHz FSB ohne probs fahren.
 


---> THX <---
Klasse, das war`s (g)
Bist der Beste ^^
(Der Sympi will übrigens was von dir - haben`s Board gekillt)

mfg U THX
 
die 3200 Mhz aber wohl mit Wakü ?

@dröfl

findet man genau diesen Speicher im Handel oder muß man da vor Ort im Laden auf irgendwas achten
 
Zuletzt bearbeitet:
kockott schrieb:
die 3200 Mhz aber wohl mit Wakü ?

@dröfl

findet man genau diesen Speicher im Handel oder muß man da vor Ort im Laden auf irgendwas achten


Unsinn :coolblue: , mit Compressor ( Vapo LS ) .
Mit Wasser bekommst du derzeit maximal 2800-2900Mhz Stabil und das auch nur mit Viel Glück .
 
Joker (AC) schrieb:


---> THX <---
Klasse, das war`s (g)
Bist der Beste ^^
(Der Sympi will übrigens was von dir - haben`s Board gekillt)

mfg U THX


prima ;)

machst noch nen CPUZ Screen? wäre super ...


CB
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Unsinn :coolblue: , mit Compressor ( Vapo LS ) .
Mit Wasser bekommst du derzeit maximal 2800-2900Mhz Stabil und das auch nur mit Viel Glück .

Nene, da gibbet Ausnahmen, bin gerade bei 3090MHz mit Wasser angekommen ;-)
 
nunja obwohl ich bei der geringen Abwärme zwischen ner guten Lukü und Wasser auch nicht den krassen Unterschied sehen würde - die Wakü wohl eher noch für NB, RAM und Graka zusammen - da liegt dann wohl der Unterschied zu Lukü - im Komplettpaket :)
 
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Jepp mit nem 780er und viel Glück :fresse: .
Was gibst du den auf Dauer an Vcore ?

Bisher 1.55V, nach den Mods gehts runter auf 1.475V, damit rennen die 300x10 perfekt ;-)

€: Zum Benchen wird er auch mal 1.7V sehen, aber sicher nicht auf dauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo- kann ich.
Die CPU hab ich auf Empfehlung vom Duke , bei Mix bestellt......
Läuft bei 1.5Volt mit Zalman satte 2.8 (100% Stabil)
Mit der LS lass ich ~1.625 Volt laufen
hab noch ne Daukappe montiert- alter P4 - war mir zu heiß (kleine Kern- riesen Eva)
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh