Pentium M Adapter (Asus CT479) Overclocking-Thread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
meint ihr es liegt bei mir am board das ich nicht über 200fsb komme?
sollte ich warten bis ein neues Bios kommt von wegen Multi im Bios ändern etc.? oder ein anderes kaufen?

180*15 oder 190*14 is doch kacke...

mfg :fresse:
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
meint ihr es liegt bei mir am board das ich nicht über 200fsb komme?
sollte ich warten bis ein neues Bios kommt von wegen Multi im Bios ändern etc.? oder ein anderes kaufen?

180*15 oder 190*14 is doch kacke...

mfg :fresse:
bei dir liegt 100%tig eine falsche einstellung vor.
 
ich hab das bestimmt schon 100mal gepostet das ich nicht ueber 200fsb komme
nun wodran liegt das?
pat ist aus,
vcore hatte ich mal auf 1,568
12 multi und 205fsb freeze oder bluescreen

agp/pci 66/33 bei 1,5VAGP

ram 1:1 3-4-4-8 bei 2,85V

sonst noch was?

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
ich hab das bestimmt schon 100mal gepostet das ich nicht ueber 200fsb komme
nun wodran liegt das?
pat ist aus,
vcore hatte ich mal auf 1,568
12 multi und 205fsb freeze oder bluescreen

agp/pci 66/33 bei 1,5VAGP

ram 1:1 3-4-4-8 bei 2,85V

sonst noch was?

mfg

Das sind fast noch die unwichtigsten Einstellungen. Wichtiger sind die anderen Kategorien im Bios. Chipset und Advanced Chipset Einstellungen etc. Mach Bilder von ALLEN Bios Seiten und dir kann geholfen werden. Das CPU Menü allein reicht nicht.

€ und probier erstmal Teiler um den Ram auszuschliessen.
 
hi,
hier die Bilder hab ich schon mal gepostet aber hier dann nochmal^^









hier die Bilder viel spaß damit....

mfg :bigok:
 
Mrki schrieb:
olDirdey hastn paar benches mit deinem 780? prime? pi32m? 3dmark

gruss mrki

Noch garnichts, erst nächste Woche. Hab das P4C800 nem Kollegen geliehen dessen Max3 nen Wasserschaden erlitten hat :haha:

Hoffe mal das er Anfang mitter nächste Woche nen neues Board hat, dann gehts bei mir los. Beschäftige mich momentan mit meinem kleinen EE, mittlerweile bei 36sec 1M-Pi mit 3.5GHz ohne PAT im Shuttle

€: @Mr.z3r0

Bild 4:

Aperture Size auf 64MB, Spread Spectrum testweise disablen, Timings Manuell und nicht per SPD steuern

Bild 5:

Promise Raid testweise deaktivieren.

Was für Ram hast Du? Kannst Memory Acceleration Mode auf Enabled stellen und Performance Mode auf Turbo wenns anständiger Ram ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.z3r0:
*schonmal ein aktuelles Bios versucht?
*VDDQ-Voltage auf max probiert?
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
hier die Bilder hab ich schon mal gepostet aber hier dann nochmal^^









hier die Bilder viel spaß damit....

mfg :bigok:

Ich hab das gleiche board wie du und komm auch über FSB von 200.
Allerdings komm ich mit einer Einstellung nicht auf so en FSB.
Wenn ich Performance Mode auf AUTO stell.
Turbo und Standard geht beides aber AUTO nicht.

Wenn du das ausschließen kannst weiß ich auch erstmal nicht.
 
glaub nicht das es an der VDDQ Voltage liegt, für 200MHz sollten doch Default 1.5 reichen. Klar, ausprobieren kannste das mal.

Aber schau erst nach dem Speicher, nimm nen Teiler und stell die Timings manuell ein, ich lach mich kaputt wenns an den Riegeln liegt
 
Mr.z3r0 schrieb:
hi,
hier die Bilder hab ich schon mal gepostet aber hier dann nochmal^^


hier die Bilder viel spaß damit....

mfg :bigok:

tja mit soclhen settings kannste auch nichts erreichen! vergesst settings auf auto zu stellen. das is ned a64 s939.

bild5
confugure dram timings auf manuall und dan einstellen. bei bedraf noch poic poosten was eingestellt hast.

memory accleration mode auf disabled. das is pat. lass erstma aus.


und das wichtigste wqas vergessen hast is das BIOS`!!!

update doch mal das ... sollte4st selber merken das es bereits eins gibt wo du multi einstellen kannst.


/edit
LEST ENDLICH MAL SEITE 1 DA STEHT ALLESSS FUCK

/edit2
immer die gleichen fragen immer muss man allen zuerst alles vorkauen. is echt zum weinen langsam das forum hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrki schrieb:
und das wichtigste wqas vergessen hast is das BIOS`!!!

update doch mal das ... sollte4st selber merken das es bereits eins gibt wo du multi einstellen kannst.

Es gibt kein BIOS bei dem man den MULTI einstellen kann also kann er das schlecht merken ^^
 
Nein

Das neuste BIOS hat nicht die Möglichkeit den Multi einzustellen!!!
Hatte mich gefreut wie sau als das BIOS kam weil ich dacht das ich endlich den MULTI einstellen kann aber nix war.
Im BIOS wurd nix verändert ich habs ja drauf.
 
Optio schrieb:
Nein

Das neuste BIOS hat nicht die Möglichkeit den Multi einzustellen!!!
Hatte mich gefreut wie sau als das BIOS kam weil ich dacht das ich endlich den MULTI einstellen kann aber nix war.
Im BIOS wurd nix verändert ich habs ja drauf.


dan flash das vom SE.. sollte doch funzen.
 
Optio schrieb:
Nein

Das neuste BIOS hat nicht die Möglichkeit den Multi einzustellen!!!
Hatte mich gefreut wie sau als das BIOS kam weil ich dacht das ich endlich den MULTI einstellen kann aber nix war.
Im BIOS wurd nix verändert ich habs ja drauf.

sprecht ihr vom P4P800-E Deluxe ? da steht auch nix vom Multi im resten Post hier

weis zufällig einer den Unterschied vom Asus P4C800E-DLX und dem Asus P4C800-DLX - also eins gibs ohne E (das ohne hat nen 3Com 1 GBit soweit ich weis)
 
kockott schrieb:
sprecht ihr vom P4P800-E Deluxe ? da steht auch nix vom Multi im resten Post hier

weis zufällig einer den Unterschied vom Asus P4C800E-DLX und dem Asus P4C800-DLX - also eins gibs ohne E (das ohne hat nen 3Com 1 GBit soweit ich weis)

Beim P4P800-E hab ich bisher erst einmal die Multi Option in verbindung mit ner echt "unlocked" CPU gesehen. Die Auswahl allerdings hat nicht funktioniert. Das ist auch meine einzige CPU die im Bios als "unlocked" erkannt wird. Die neuen 533er Dothan ES zeigen mir nur noch "locked" an.
 
olDirdey schrieb:
Noch garnichts, erst nächste Woche. Hab das P4C800 nem Kollegen geliehen dessen Max3 nen Wasserschaden erlitten hat :haha:

Hoffe mal das er Anfang mitter nächste Woche nen neues Board hat, dann gehts bei mir los. Beschäftige mich momentan mit meinem kleinen EE, mittlerweile bei 36sec 1M-Pi mit 3.5GHz ohne PAT im Shuttle

€: @Mr.z3r0

Bild 4:

Aperture Size auf 64MB, Spread Spectrum testweise disablen, Timings Manuell und nicht per SPD steuern

Bild 5:

Promise Raid testweise deaktivieren.

Was für Ram hast Du? Kannst Memory Acceleration Mode auf Enabled stellen und Performance Mode auf Turbo wenns anständiger Ram ist.

Hi
also gerade ist der OCZ 500er EL gold drinne
Aperture Size auf 64MB,? wieso dachte immer die 1/2 von dem Speicher auf der GPU...
raid fahr ich ja nicht kann ich also dann ausmachen .
was bringt eigentlich Vagp geht ja bis 1,8V und ist es schlimm wenn man anstatt 66/33 mal das zweite ausprobiert war glaube ich 72/36
mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi
also gerade ist der OCZ 500er EL gold drinne
Aperture Size auf 64MB,? wieso dachte immer die 1/2 von dem Speicher auf der GPU...
raid fahr ich ja nicht kann ich also dann ausmachen .
was bringt eigentlich Vagp geht ja bis 1,8V und ist es schlimm wenn man anstatt 66/33 mal das zweite ausprobiert war glaube ich 72/36
mfg

Probier einfach die 64MB ;-)

vagp ist wichtig um das System bei hohem FSB zu stabilisieren, steht sogar auf Seite 1 :wink:

Höherer AGP / PCI Takt is auch bei hohem FSB wichtig, aber is hier auch alles schon beschrieben.

Teste erst die anderen angesprochenen Dinge und Du wirst sehen das das Dingen auch locker auf 250 und mehr geht.
 
das werd ich jetz mal testen ^^ mal sehn wenns geht dann lauf ich ne runde :lol:

geht die Gpu nicht kaputt bei 1,8VAGp´? oder beim AGP takt von 80mhz zb.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer zufällig das P4GD1 im Einsatz ? mich nervt es eher das des Asus P4P800-SE hier bzw. 865PE und 875 nur AGP Steckplatz da es ne ATI 850 PE wohl nur für PCIe gibt oder besser noch 7800 GTX - ist grad die Leadtek 7800 GTX rausgekommen für 511 Euronen - klar klingt jetzt viel aber die 6800er Ultra kosten auch so 430-500 Euronen

die X850 PE von PowerColor gibs für ca. 430 Euronen - dafür bekommt man bei AGP fürn gleichen Preis die XT

@CharlieB

ich glaub jetzt nehm ich erst recht den 7700er Zali - der Kühler gleich alles rumrum mit dem fetten Propeller

deine Mosfetz Kühlkörper sehen irgendwie voll überfett aus - also ich würd eher die hier nehmen

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7414&Shop=0
 
Zuletzt bearbeitet:
olDirdey schrieb:
Probier einfach die 64MB ;-)

vagp ist wichtig um das System bei hohem FSB zu stabilisieren, steht sogar auf Seite 1 :wink:

Höherer AGP / PCI Takt is auch bei hohem FSB wichtig, aber is hier auch alles schon beschrieben.

Teste erst die anderen angesprochenen Dinge und Du wirst sehen das das Dingen auch locker auf 250 und mehr geht.
Hi,
naja 200*9 geht und 202*11 oder so aber dann gibts nen freeze^^
pat is immer an geht nich mehr aus
hab noch bh5er hier aber die gehn bestimmt nicht 1:1 bei hohen fsb
und was kann ich noch ändern?
PS: hab ja noch nen booster hier rumliegen , gibts probleme damit wenn ich den mit dem PM benutze?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mr.z3r0

wenn du die Einstunngen aus deinen Screenshots nutzts, fährst du den RAM NICHT auf 1:1 - dass ist und bleibt bei einer FSB133 CPU die DDR266 Stellung.

Bei DDR333 fährt dein Speicher bei FSB200 auf 250Mhz !
 
kockott schrieb:
hat einer zufällig das P4GD1 im Einsatz ? mich nervt es eher das des Asus P4P800-SE hier bzw. 865PE und 875 nur AGP Steckplatz da es ne ATI 850 PE wohl nur für PCIe gibt oder besser noch 7800 GTX - ist grad die Leadtek 7800 GTX rausgekommen für 511 Euronen - klar klingt jetzt viel aber die 6800er Ultra kosten auch so 430-500 Euronen

die X850 PE von PowerColor gibs für ca. 430 Euronen - dafür bekommt man bei AGP fürn gleichen Preis die XT

@CharlieB

ich glaub jetzt nehm ich erst recht den 7700er Zali - der Kühler gleich alles rumrum mit dem fetten Propeller

deine Mosfetz Kühlkörper sehen irgendwie voll überfett aus - also ich würd eher die hier nehmen

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=7414&Shop=0

das P4GD1 und das P4GPL-X kannste ohne probleme nehmen, läuft wunderbar (auch in verbindung mit einer GTX)
 
Gibts eigentlich schon Boards von Asus die man net mehr flashen muss? Hat ja net jeder nen P4 rumliegen ...
 
wohl eher nicht, die Boards sind ja schon die ältere Generation
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh