Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
0verl0ad schrieb:Ich habe ein Problem mit meinem P4P800 SE. Und zwar wenn ich mit einem FSB von über 238MHz Booten bleibt der Bildschirm schwarz.
In Windows kann ich aber dann den FSB bis 270 oder 280MHz anheben ohne Probleme.
Woran kann es liegen das ich nicht damit Booten kann? Ich möchte nicht immer in Windows das machen bzw das im Autostart haben damit alles geändert wird.
VCore habe ich auf Default (komme damit bis fast 2,6GHz) VDimm auf 2,75V und V AGP, oder wie das heißt, auf 1,6V oder 2,6V
0verl0ad schrieb:Kann sein das die CPU ne rolle spielt aber ich denke eher das das Board schuld ist.
dröfl schrieb:Ich sag auch Board.
Vielleicht ist es eine Art Kaltstartproblem bei den fsbs wie bei den cpus.
Wenn man schon gestartet hat dann ist er kein Problem mehr über windows den fsb zu erhöhen. (geht bei mir auch wie bei n paar hier)
wolfram schrieb:so mich tät nochmal was interessieren:
viele cpu´s (wenn nicht alle) kann man ja nicht gleich mit der maximal frequenz booten (2,8ghz zum beispiel). gibts nen programm mit dem ich während windows die taktung nje nach last anpassen kann, sowas wie 8rdavcore bei athlon xp plattformen. weil zum booten und unter windows brauch ich keine 2,8ghz...
wolfram schrieb:hmm schade, also scheitert es eher daran mit hohem fsb zu booten, niedriger fsb und hoher multi sollte funken, oder?
Dickmann schrieb:@dröfl:
Thx a lot...
@all:
Woran könnte es liegen das ich bei SuperPI ziemlich bescheidene Zeiten hab
Meine Config:
P4P800 SE
P-M 735@2,5Ghz FSB 167
Speicher 2,5-3-3-7
PAT on
Zeiten:
1M 33,016s
32M 42m16,196s
Daikon schrieb:@charlieB wie bist du auf die 25,xx sek gekommen?
Ich komme mit meinem 2,5GHZ M730 auf 30sec mitn asyncronen FSB von CPU 250 / RAM 200 @ 2-2-2-5
Daikon schrieb:CPU FSB ist egal. Soweit bin ich auch schon gekommen. Egal ob ich meinen mit nen FSB von 200 / 250 oder 275MHz betreibe. Das maht gerade ne halbe Sekunde aus. Dann stimmt das doch mitn Speichertakt. Ich habe es mir schon gedacht... Leider konnte ich es noch nicht testen da mein Speicher zu früh dicht macht...
Fragt sich nur wie sich das auch die Spielebenchmarks auswirkt...
Was kann man den maximal denn einstellen ? 4:5 oder geht auch 2:3?
bloodsucker1501 schrieb:1. Will mir das ASUS P4P800 SE hohlen nur wieviel V-DImm ohne Mod kann ma geben?
2. Reicht das ASUS P4P800 SE denn erstmal aus mit der vorhandenen V-Core? oder brauch man unbedingt alle Mods?
3. Welcher Ram is der "Beste" (auch preislichgesehen) für das ASUS P4P800 SE?
4. Hier im Thread geht es ja hauptsächlich um Super PI was mich aber mal interessieren würde wie ein Pentium in Spielen sich so verhält? (Jetzt nich 3dMark oder sowas) Besonders interessant mit einer 9800PRO, welche ich besitzte. Kann da vl mal jemand was zu sagen?
bloodsucker1501 schrieb:danke erstma für die Antworten
2,85 V is ja nich die Welt :P
Hat denn einer von euch den Booster im Betrieb? Welcher Ram macht denn ca. 220 FSB bei 2,85V mit ?
Ja würde ja auch gerne eine 6800GT haben muss aber erstma mit einer 9800PRO gehen, armer Student :X