Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mike der Erste schrieb:@Dröfl
Von dem Turion hab ich perönlich bis jetzt nur etwas gehört und nichts gesehen!
Riverna schrieb:Der A64 Winni/Venice verbraucht auch nicht viel mehr als der P-M
dröfl schrieb:[IRONIE] Deshalb hat AMD auch den Turion mit single channel controler herausgebracht [/IRONIE]
Wenn es so wäre warum hat AMD dies wohl gemacht ?
Ich denk mal nicht aus Spaß an der Freude![]()
Mike der Erste schrieb:Jop, 31.1 Watt Abwärme erscheinen mir irgendwie ein bisschen wenig...
LOL! Guck dir mal die ThermalDesignPower-Angaben an...Riverna schrieb:Der A64 3500+ Winni hat bei Vollast gerade mal 31.1Watt Abwärme... bei C&Q sind es 8Watt oder so. Also kann der P-M nicht viel weniger haben![]()
dröfl schrieb:
Das hab ich sowas von geahnt das THG kommt *Träne wegwisch*
Habt ihr schonmal gesehen wie die die Leistungsaufnahme getestet haben ?
Jede andere seriöse Seite kann dir das von xbitlabs bestätigen, google einfach mal.
Klar ist der Turion eine mobile cpu genau deshalb hab ich sie genommen weil sie weniger verbraucht.
Es kann rein logisch betrachtet nicht sein das AMD eine mobile cpu fertigt nachdem schon ein Desktop Prozessor auf dem Markt sein soll der weniger / genau soviel verpruzelt.
Warum denkst du hat der Turion nur single channel ram und ist für den Sockel 754 ?
Richtig weil bsw. dual channel controler mehr Saft verbraucht.
@Riverna
schau mal bitte erst auf die Datenblätter von AMD bevor du THG vertraust. Eins über mir steht es schon...
dröfl schrieb:@Riverna
€:
@mirko10
ich hab den Test gezeigt hast du den nicht gesehen ?![]()
mirko10 schrieb:Welchen Test, den von xbitlabs?
dröfl schrieb:@Riverna
schau einfach bitte mal in die Datenblätter so bringt das nichts ,absolut nichts.
Wenn dir die Pentium M Threads auch auf die Nerven gehen kann ich nichts machen.
Ich versuche zumindest alle positiven wie negativen Seiten aufzuführen (siehe meinen Post auf der Seite und auch im Adapter Thread).
Der Turion ist keine veraltete Technik nur weil er für den Sockel 754 herauskommt.
Er ist sogar schneller und braucht viel weniger als ein newcastle für den Sockel 754.
Ich habe nie ,aber noch nie gesagt das der pentium m das absolute ist für seine angestrebte Anwendung.
Ich weiß nichtmal was das für eine Anwendung sein soll.
Wenn du dir alles mal anschaust , ganz genau ,jeden Satz wirst du selber das alles feststellen.
€:
@mirko10
ich hab den Test gezeigt hast du den nicht gesehen ?![]()
dröfl schrieb:Jup.
@Albatroner.
Jap er funktioniert auch auf einem P4P800 mit dem allerneusten Bios. (siehe Link in meiner Signatur und Biose für Adapter)
Beim P4p800-SE geht es das mit der Spannung verändern beim p4p800 auch.
Der Einbau ist einfach, verhält sich wie der Einbau einer cpu.
Hebel des Sockels hochklappen ,Adapter einlegen (auf Richtung der Pins achten) , Hebel wieder umklappen, Kühler installieren,fertig.
mirko10 schrieb:Warum soll der Test von xbitlabs stimmen und die anderen nicht? Der Test von hardtecs4u mit den 38 Watt sieht doch vernünftig aus.
Riverna schrieb:@dröfl
du brauchst mich nicht hinstellen als würde ich hier den A64 um alles auf der Welt verteidigen du bist mit dem PM auch nicht anders.![]()
dröfl schrieb:Du hörst mir einfach nicht zu das ist nur das Problem und sonst nix.
Weil wenn du mir zuhören würdest hättest du nicht gesagt "du preist den Pentium M an".
Ich weiss das dir in letzter Zeit hier im Forum manches auf den Keks geht, hast du mir selber per PN geschrieben, das solltest du erstmal von dir abstreifen lassen,dann können wir uns sicher besser unterhalten.
€: Ehm ja schau mal bitte bsw. im super pi Ergebnisse Thread nach ,ich war sogar noch knädig mit der Einschätzung.
Oder Aquamark Bench Thread usw. usw.
Riverna schrieb:Klar der PM ist eine super CPU und er ist auch besser als der A64 aber eben in keinem Masse und nicht so das es den Mehrpreis gerechtfertigt...
Riverna schrieb:Vergess es du hast so eine verbohrte Meinung das ich keine Lust habe mich mit dir zu Unterhalten.![]()
Ausserdem hab ich auch keine Lust mich jetzt mir dir in irgendwelchen Benchs zu messen...
dröfl schrieb:Klar deshalb poste ich vor und nachteile
Ich hätte ja nur Vorteile posten können
Akzeptiert.
€:
@Gotu
encoden jup ist er lahm ,aber rendern ned wirklich.