Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AS-SSD testet mit monotonen Sequenzen, die immer nur aus 4K großen Lese- oder -Schreibzugriffen bestehen. In der Praxis sind eher Sequenzen mit gemischten Zugriffsgrößen und -richtungen (Lesen vs. Schreiben) anzutreffen. Die Performance dabei kann durchaus wesentlich von der abweichen, welche die summarische Betrachtung der Transferraten in AS-SSD nahe legt. Prominentes Bsp. hierfür ist die m4. Sobald die mit gemischten kleinen Zugriffe belastet wird, bricht die 4K-Performance deutlich ein.
Prominentes Bsp. hierfür ist die m4. Sobald die mit gemischten kleinen Zugriffe belastet wird, bricht die 4K-Performance deutlich ein
Das stimmt nicht, ich habs getestet und widerlegt. Ergebnis is im M4 Thread, irgendwo auf den letzten zwei seiten.
Bei welcher SSD besteht das Problem nicht oder ist nicht so ausgeprägt?! Für eine Empfehlung wäre ich dankbar.
… Mit den Benches hab ich sie doch nur vorermüdet um sie dann mit dem Kopieren des Windowsordners niederzuringen, aber sie ging net in die Knie.
Den Windowsordner auf der SSD von A nach B zu kopieren, was glaubst du was das für ein Lese-Schreibmix ist?
Werde mir jetzt eine "billige" 512GB 830 kaufen. Der Preisunterschied der 840er zur 830er ist derzeit fern von gut und böse - auch wenn die Strassenpreise der 840er sobald verfügbar etwas niedriger sein werden rechtfertig das bischen Mehrperformance den Aufpreis nicht. Den Performanceunterschied wird in Realität niemand bemerken. Auch bzgl. Haltbarkeit/ gleichbleibende Performance etc. kann ich mich bei meinen beiden 256GB 830er SSDs nicht beschweren. Habe mittlerweile aufgehört mein Geld mit HW Upgrades ohne ersichtlichen Benefit zu verschmeißen.
l. G.
Ach ja, TLC.
Da könnte ich mir auch ein Loch ins Knie...Da gehe ich eher auf SLC zurück.
Weiß jemand, wie viele verschiedene Zustände solch eine TLC-Zelle annehmen kann?
"0", "1" und "kaputt"
Wobei die Kosten pro GB bei zwei 256er günstiger liegen.
und als datengrab sind die ssds immernoch zu teuer.
... ein weiterer vorteil von 2 X 256er gegenüber 1 X 512er ist, das bei einem defekt, die zweite immernoch funktioniert.
der geschwindigkeitsvorteil einer 512er kann man vernachlässigen und als datengrab sind die ssds immernoch zu teuer.
bei den energiekosten liegt der vorteil auf der 512er seite, ansonsten seh ich da im moment keine vorteile.
Mir geht es nicht um einen Performancevorteil zwischen der 256GB und der 512GB Samsung - wird niemand bemerken - möchte einfach nur mehr Platz auf einer einzelnen SSD haben. 256GB sind leider sehr schnell voll - stimmt schon, dass SSDs für ein "Datengrab" teuer sind. Ist mir aber egal - mir geht es vor Allem auch um die Steamspiele meines Sohnes - bevor ich Stunden mit der Suche wie ich Steam auf mehrere SSDs verteile verbringe kaufe ich mir lieber eine grössere SSD - eigene Zeit ist kostbar und kostet auch. Es bringt meiner Meinung nach auch nichts Programme wie MS Office auf SSD zu installieren und dann wie üblich zu warten bis die Dateien von HDs gelesen werden.
l. G.