Performance-Preview: Samsung stellt SSD 840 Series vor

- C-States mal alle abschalten (deaktivieren) - gemacht
- Energiesparmodus in der Systemsteueriung auf "Höchstleistung" Min- und Max. auf 100% Prozessorleistung - gemacht
- Dienst Superfetch abschalten - gemacht
- Wiederherstellungspunkte deaktiveren - wo geht das?
- Hibernatmode disablen (powercfg.exe /H off) - wo geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "wo geht das" Punkte haben auf die Performance kein Einfluss.

Ich hatte schon immer schlechtere schreibwerte!!! Auch mit der crucial. Muss ich irgendwas einstellen dafür?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ich hatte schon immer schlechtere schreibwerte!!! Auch mit der crucial. Muss ich irgendwas einstellen dafür?

Hängt die SSD am Intel 6G Controller? Wieviele Grafikkarten sind in den PCIe-Slots? Evtl. ein IRQ-Sharingproblem?

Eine Graka, eine Soundkarte
Jap! Hängt am Intel 6G

Eine Graka, eine Soundkarte
Jap! Hängt am Intel 6G

Passt.

Muss ich was bei den irqs ändern?

Eigentlich nicht, wenn nur eine im x16 Slot steckt.

Ziemlich ratlos. Liegt aber zu 99% an Deinem System.

Wenn Rechner übertaktet, fahr mal Defaul-Settings (C-States aus) und teste nochmal.

Ansonsten würd ich sagen. Installier mal das OS neu und lass den MS AHCI Treiber drin und teste. Dann den Intel Rapid Storge und nochmal testen.

Wenn das alles nix hilft...

Evtl. noch Sata-Kabel gegen hochwertige SATA-Kabel austauschen. Bei minderwertigen Kabeln wurde eine meiner zwei 840 Pro nicht richtig erkannt und hatte auch kein Leistung /lesen wie schreiben.

Den MS AHCI treiber bekomme ich doch mit der Installation, oder?

So...OS ist drauf...immer noch das Gleiche :(

Hm, die PRO is bei dir inkompatibel, also ich tät die revolutionäre OCZ Vector mal probieren.

Hm, die PRO is bei dir inkompatibel, also ich tät die revolutionäre OCZ Vector mal probieren.

Wenn er doch mit der Crucial auch schon so Probleme hatte, dann wirds ne OCZ auch nicht bringen. Und überhaupt, OCZ soll erstmal ein paar Jahr lang beständig gut SSDs bauen. Die Vertex 4 ist ok, aber ich würde da erstmal die Vecor in den Markt kommen lassen und nicht gleich das 1. Modell bestellen.

Ich habe die Kabel von ASROCK!
Und wenn er 520mb liest...warum schreibt er sie dann nicht?
Beim Samsung Benchmark habe ich nun die 500mb schreiben!

Jetzt brechen bei der neuen die IOPS auch wieder rapide ein!!!
Sollte ich vielleicht mal TRIM laufen lassen? Also eine halbe Stunde nichts machen?

Sonst sieht es OK aus...

Dancop, 100 mb wo du eh nix merkst, scheiss drauf

Ich hoffe das die niedrige Schreibrate nicht an dem Z77 Chipsatz liegt^^

Kann das evtl. auch am win 7 hone liegen?

Ich habe jetzt halbwegs normale Werte außer beim seq schreiben in ass und die iops schreibrate...wird wohl bei den iops an TRiM liegen...

Irgendwass bremst da, mach mal den Echtzeivirenscanner für den Bench aus.
Am BS liegt das nicht.

Also ich habe mit der 840 Pro auch so Schreibwerte um die 300 - 320 MB/s in AS SSD, wenn meine G Data Virenscannersoftware installiert ist - es hilft im Übrigen auch kein ausschalten, nur eine Deinstallation der Software, erst dann passen die Werte wieder. Beim Benchen sind dann aber auch alle SSDs langsamer, die ich System habe, nicht nur die 840er. Allerdings ist das nur Kosmetik, schreibe ich einen großen File auf die 840 Pro, wird er dennoch mit ca. 480 MB/s geschrieben, obwohl AS SSD etwas anderes Bencht.;)

Edit: Bild angehangen

Anhänge

• Virenbench.JPG
    Virenbench.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Der Defender macht so was eigentlich nicht, habe ich bis jetzt weder bei W7 noch bei W8 erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Defender macht so was eigentlich nicht, habe ich bis jetzt weder bei W7 noch bei W8 bis jetzt erlebt.

Jeglicher Echtzeitschutz kann die Schreibperformance beeinflussen.

---------- Post added at 21:52 ---------- Previous post was at 21:46 ----------

Okay, also mit aktiviertem Windows Defender und aktivem Echtzeitschutzt (ohne aktiven Scan) habe ich folgende Werte:

as-ssd-benchatasamsun31pq1.png

Ohne Defender:

as-ssd-benchatasamsunvmo2v.png

Ahaaaaa!!!!!!!!!! DANKE!!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh