Performance-Preview: Samsung stellt SSD 840 Series vor

In Deutschland ist Assasins Creed III derzeit nicht dabei, wenn man eine 840 Pro kauft - wohl aus bisher nicht geklärten Jugendschutzgründen, meine 256er Pro ist eben angekommen, ist kein Assasins Creed III bei.
oha, gut zu wissen. Muß das evtl. noch eingereicht werden bei Samsung oder dem Händler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 256er Pro kommt heute, freu mich schon drauf - und lasst euch nicht bekloppt machen, nur weil der tolle Anand mal wieder ne Story hat, die die Besucher auf die Seite zieht! ;) Ich mache mir zumindest keine Sorgen um einen Ausfall, glaube aber eh nur an meine eigenen Erfahrungen.

Diese Meldungen kommen auch von anderen Seiten und aus Foren. Einer hatte 4 davon und die sind alle kaputt gegangen.
Bis jetzt sieht es so aus als ob es an einer ersten Firmware liegt, und diese nicht mehr ausgeliefert wird und diese sowieso nur wenige erhalten haben. Ne Bestätigung solls am Dienstag geben.

Wieso mal so über Anandtech denkt, weiß ich aber trotzdem nicht...

@Cool Hand - Ist Anand ein Gott, muss ich dem etwa alles glauben? Niemals! ;) Ich werde berichten, wenn meine eben eingetroffene 256er ausfällt, sie ist ab heute im täglichen Dauereinsatz! Gebe mir mal bitte ein paar Links, wo das sonst noch so überall steht mit den Ausfällen und der Bestätigung. Von wem soll die Bestätigung denn kommen, von Samsung?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sagte, ist Anantech nicht die einzige Seite die darüber berichtet oder es selbst erlebt hat. Wieso du nun mit Gott kommst... :rolleyes:
Wenn du eine 2 in deiner Firmwarebezechnung hast, dann würde ich nichts wichtiges drauf spielen. ;)

Google ist dein Freund.

Dann kann ich ja froh sein, meine Firmware ist: DXM03B0Q

Prima. :)
Du tust ja fast so als ob ich dir was böses will... :rolleyes:

Habt Ihr die SSD auch als OS-Platte?
Meine geht morgen zu Samsung, da meine Schreibraten Random von 525 auf 320 extrem eingebrochen sind und die IOPS Schreibraten von 90000 auf 29000!!!
Kann noch einer von den Problemen bei der 256er pro berichten?

Meine geht morgen zu Samsung, da meine Schreibraten Random von 525 auf 320 extrem eingebrochen sind und die IOPS Schreibraten von 90000 auf 29000!!!

Meine 256er Pro rennt jetzt seit einer Woche ca. 14 Stunden am Tag, keine Probleme, kein Schreibeinbruch, habe allerdings erst 230 GB geschrieben. Bis jetzt nicht ein Problem mit dem Teil, vollkommen unproblematisch!

Zuletzt bearbeitet:
Kann denn schon jemand einen Vergleich der 840 Pro mit der aktuellsten Plextor M5 Pro ziehen?
Oder ist von der generell abzuraten? Finde auf den letzten Seiten hier im Forum überhaupt nichts über die Plextor... ?!

(256GB Versionen sind für mich relevant)

Zuletzt bearbeitet:
Meine 256er Pro rennt jetzt seit einer Woche ca. 14 Stunden am Tag, keine Probleme, kein Schreibeinbruch, habe allerdings erst 230 GB geschrieben. Bis jetzt nicht ein Problem mit dem Teil, vollkommen unproblematisch!

Bekomme meine nächste Woche wieder...und dazu habe ich mir noch eine bestellt :d
Achso...hast du evtl mal as ssd laufen lassen und crystal mark? Bitte mal screens posten! Welche schreibraten hast du trotz os auf der platte?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme meine nächste Woche wieder...und dazu habe ich mir noch eine bestellt :d
Achso...hast du evtl mal as ssd laufen lassen und crystal mark? Bitte mal screens posten! Welche schreibraten hast du trotz os auf der platte?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Ein paar Benches hatte ich schon hier gepostet, hier war sie aber nicht als OS-SSD angeschlossen.

Habe gerade noch mal einen Bench als OS-SSD gemacht, siehe Anhang, kein Unterschied - mittlerweile 248GB geschrieben. ;)

Anhänge

• 840-OS.JPG
    840-OS.JPG
    149 KB · Aufrufe: 88
Tja...da kommt meine lange nicht hin!!!
Welches Board hast Du und über welchen Controller geht sie? Marvell oder Intel?

C-States im Bios abschalten dann sollten auch bei dir diese ergebnisse drin sein

da meine Schreibraten Random von 525 auf 320 extrem eingebrochen sind

Dancop:

Wickie würde sich jetzt an der Nase reiben, mit den Fingern schnalzen und rufen "Ich habs".
Du hast 4 Sata3 Anschlüsse,zwei vom Intel und zwei vom Asmedia, aber alle 4 sind ROT. Du hast bestimmt was am PC gemacht und sie nun falsch angeschlossen, die hängt jetzt garantiert am Asmedia.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja...da kommt meine lange nicht hin!!!
Welches Board hast Du und über welchen Controller geht sie? Marvell oder Intel?

Hängt am Intel 6G-Port, X79er Brett, Rest siehe Systeminfo links - C-States habe ich nicht ausgeschaltet, während der Bench läuft lasse ich immer nur SuperPI mitlaufen.

Hi,

nimm mal den Performancetest der Macigian Software und poste hier die Ergebnisse. Sollten aber die selben Ergebnisse sein wie beim AS SSD benchmark.

as-ssd-benchatasamsun0cilf.png

Anhänge

• as-ssd-benchatasamsun0cilf.png
    as-ssd-benchatasamsun0cilf.png
    12 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
NEIN!!!
Der ASSSD schmeißt gar nur 320 raus!
Und ich habe gerade meine neue 840 PRO drin!!!!
Wie kann das sein?

NEIN!!!
Der ASSSD schmeißt gar nur 320 raus!
Und ich habe gerade meine neue 840 PRO drin!!!!
Wie kann das sein?

Ich würd sagen, das größte Problem hängt vor dem Rechner :-)

Hattest Du nicht deswegen eine zur Reperatur geschickt?

Systemcache auf der SSD eingeschaltet?
Superfetch abgeschaltet?
Hintergrundprozesse am Laufen die auf die SSD schreiben?
Welchen Treiber hast laufen?

Superfetch aus!
Kein OS drauf!
Systemcache??? Was ist das?
Keine Hintergrundprozesse!
Den neusten RST.

Die PRO is nicht seine Systemplatte, das meinte er.

Immernoch 320 im AS SSD!
Was kann noch falsch sein?
Diese C-States? Oder irgendein Prefetcher im BIOS?

Immernoch 320 im AS SSD!
Was kann noch falsch sein?
Diese C-States? Oder irgendein Prefetcher im BIOS?

Prefetcher im Bios gibts nicht.

- C-States mal alle abschalten (deaktivieren)
- Energiesparmodus in der Systemsteueriung auf "Höchstleistung" Min- und Max. auf 100% Prozessorleistung
- Dienst Superfetch abschalten
- Wiederherstellungspunkte deaktiveren
- Hibernatmode disablen (powercfg.exe /H off)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh