Performance Probleme mit 7900GTX SLI... "anscheinend gelöst" ;)

bei meinem Glück sind bestimmt beide kaputt... ich sehs schon kommen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TM kann mir nicht vorstellen das beide GTX Karten abgeraucht sein sollen. Teste sie doch mal jede einzel aus. Aha jo mein Netzteil ist unterwegs zu mir, hab heute ne Mail bekommen. Hatte auch leichte Bildfehler deshalb muss die Karte nicht im Arsch sein, wenn sie einzeln laufen sind die Fehler weg - für mich klarer Fall von zuwenig Saft. Berichte Dir, wenn ich umgebaut habe gell. ;)

mfg
 
tja das blöde ist nur, selbst eine Karte einzeln taktet sich runter...
 
Ich mach ma ein auf blöde, aber mit 2 7900GTX so wenig Punkte ? Wie wird denn hier gebencht? Wenn das im Standartmod gelaufen ist muß ja was total durch´n Wind sein. Ich habe ja GPU-Mäßig nicht viel in der Kiste, aber mit nem (bisschen) OC habe ich :

http://www.sendspace.com/file/22besg

PS: UT2K4 spiele ich auch online (SAGE)
 
hmm tja wie dem auch sei.

Ich habe heute mal eine 7900GTX im anderen rechner getestet. Habe allerdings nicht selber UT2004 gezockt sondern immer nur als Specator eines Botmatches.

Anfangs ging auch im anderen Rechner der Takt runter, aber nicht so häufig und meist nur auf 630, aber am Ende blieb er dann immer bei 650.

Nun, dann habe ich die andere 7900GTX im Hauptrechner getestet mit haar genau dem gleichen Ergebnis. Sprich anfangs ging der Takt runter, dann blieb er aber immer konstant bei 650Mhz

was verdammt nochmal ist da faul?
 
Auf allen Rechnern die gleiche Treiberversion? Einen anderen hast Du bestimmt schon versucht! Den Rendermodus kann man bei UT2k4 nicht mehr auf DirektX9 umstellen (in der ini. das ";" versetzen),muss am 3369 Patch liegen.Du könntest veruchen auf den 3355 zurückzurüsten,Modus umstellen und gucken ob Problem weiter besteht.
An einen Hardwarefehler glaub ich nicht,gibt es vielleicht ein anderes Bios für die Karten ?

Gruss Dirk
 
es wäre sinniger, die karten tauschen zu lassen, als dran rumzuflashen. so alt können sie ja nicht sein ;)


(..)

mfg
tobi
 
die karten haben das gleiche Bios, der einzigste Unterschied ist der Aufkleber auf dem Lüfter!
 
Könnte mal mir bitte den Link zu dem Too (Hardware Monitoring?) geben.
 
oha, in meinem Thread, in dem ich nach einem neuen Netzteil suche (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=236031) hat ein Enermax Mitarbeiter aus Taiwan geantwortet und gemeint das das Netzteil definitiv zu schwach wäre:

Ja, ich bin vom Produkt Marketing in Taiwan. Bin Ex-Hamburger.
Allgemein sind 500Watt, je nach Laing und CPU und Aufloseung der Grafikkarten und was man laufen laesst, zu schwach.
(Deswegen steht da auch Midrange PCI Express auf dem Karton drauf.


[[Das steht tatsächlich auf meinem Karton... und das bei 500W...]]

Wir sind halt ehrlich und denken auch an den gesamten Stromverbauch eines SLI-Systems. Deshalb takten sich deine Grafikkarten auch runter)


----

okay. Silverstone 750W ich komme :fresse:

Damit sollten die Probleme gelöst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wie geil. wenn sich die GX2 mit meinem 500W beQuiet genauso einpisst, geb' ich die karte zurück und kauf' ne xbox360.

ich bin heute schon hauptsponsor meines stromversorgers (8300kw/h im jahr)
das werde ich meiner graka-affinität zuliebe sicher nicht noch weiter pushen (davon will ich ja runter).


(..)

mfg
tobi
 
naja ich gönn mir ja sonst nix, von daher geht das schon. Zumal ich arbeiten gehe und somit der PC nur jeden Tag ca. 4-6 Stunden läuft maximal. Und davon ist fast die hälfte idle im Windows...

hast du dir ne GX2 geleistet?
 
ich hab' am 6.6. geburtstag und eigentlich wollte ich zwei 512mb karten verSLi'en. hab' aber die info, dass nvidia am 6.6. die 7950GX2 vorstellen will.

die wart' ich noch ab - ne dual-GPU karte in normaler baulänge ist die warterei wert. die hat auch sicher etwas mehr puste, als die alte GX ;)


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann warten wir mal das Eintreffen des neuen Netzteils ab und hoffen das sich das Problem für TM30 erledigt hat.
Habe mir gerade Dein System genau angeschaut,Du hast natürlich wesendlich mehr Komponenten verbaut.Mein Liberty 500 hat´s da leichter ;-)

Gruss Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
yo mich schockiert das, dass mein Liberty nach Aussagen des Enermax mitarbeiters nicht ausreichen soll. Dabei hab ich meinen X2 nicht mal übertaktet (Den Rest genausowenig)
 
Also hab jetzt alles umgebaut und bin fertig, einfach Top das Silverstone, genügend Anschlüsse, auch für Quad, und zu meinem erstaunen das NT ist super leise trotz der hohen Leistung. Schade da kommt Enermax leider nicht ran. :shake:

mfg
 
Du sagst es ist leise? Das hört sich gut an. Das war nämlich mein einizigster Zweifel an dem Netzteil...

Meines sollte dann morgen auch kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
ist der Rest deines Systems vielleicht so laut, das du das Netzteil nicht mehr raushörst :fresse:, oder wie isses bei dir?
 
da mache ich mir auch langsam meine gedanken...habe das enermax liberty 620w.baue gerade meinen spielerechner zusammen.das ding besteht aus folgenden teilen!
opteron 146@3ghz
2mal 7900 gtx
dvd.lw
brenner
3mal hd(160,80,80)
audigy2
laing
9mal 120er päpste
lianli lüftersteuerung

hoffentlich reicht das nt!!
 
ich hab jetzt in meinem Netzeil-Such-Thread jemanden, der gesagt hat, seit dem er die Laing drin hat, hatte er auch deftige FPS Probleme... ich habe meine Laing auch erst eingebaut, kurz vor den 7900GTX... nicht das es an der scheiss Pumpe liegt!

Denn er hat dann die Pumpe an ein anderes Netzteil gehangen und die Probleme waren weg!!! und der hat kein SLI... und da sollte ja sein 520W Tagan locker reichen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228390&page=3
 
Zuletzt bearbeitet:
cyphermax schrieb:
da mache ich mir auch langsam meine gedanken...habe das enermax liberty 620w.baue gerade meinen spielerechner zusammen.das ding besteht aus folgenden teilen!
opteron 146@3ghz
2mal 7900 gtx
dvd.lw
brenner
3mal hd(160,80,80)
audigy2
laing
9mal 120er päpste
lianli lüftersteuerung

hoffentlich reicht das nt!!


Da brauchste' Dir imo keinen Kopf zu machen...
Bei mir hängen an einem 620W Liberty:
Opteron 175 @ 2,64 GHz
2x 7900 GT "Bliss" 512 MB
Brenner
3x HD
3x 120'er LianLi Lüfter (?), 1x 120'er YL, 1x 100'er Scythe
Audigy SE
Floppy

Deine WaKü und deine zwei GTX ziehen zwar mehr, aber dafür dürfte meine CPU einen höheren Bedarf haben. Das Netzteil muss reichen.
 
TM30 schrieb:
ist der Rest deines Systems vielleicht so laut, das du das Netzteil nicht mehr raushörst :fresse:, oder wie isses bei dir?

Ne ne, aber das Silverstone NT ist kaum hörbar glaub mir, Top Silent das Teil. Bin schwer zufrieden, war ne gute Idee von mir das zu kaufen. :p

mfg
 
Muss man den Garantieaufkleber zerstören, um den Lüfter auszutauschen?
 
Ich frage mich , warum sich die Grakas auch dann runtertakten , wenn sie nur einzeln betrieben werden .
Ich betreibe eine x1800xt mit einem Liberty 400Watt und habe keine Probleme .
Also da ist doch was Faul ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich teste gerade mal mein System mit der Laing an einem Extra-Netzteil... mal sehn.

edit: hmm, nein bringt auch nix. Siehe Screen. Da habe ich UT2004 gezockt.

Schlimmer sogar noch, ich hatte zeitweise im 3Dmark05 sogar Grafikfehler, besser gesagt die Farben sind teilweise nur rosa gewesen... oh man...

unbenannt13uy.gif
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
tm30,sag mal,kann es sein das deine karten zu heiss werden?benutzt du wasserkühler für die karten?
 
nee die Temp isses auf keinen Fall... guck mal auf den Screen, da war die GPU Temp gerade mal 53 Grad. Die Quadro Kühler sind sehr gut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh