PES 5 - bin nicht sonderlich begeistert ...

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Wie sieht das bei euch aus - also ich find' PES 5 nicht sonderlich gut gelungen ...

Gegenüber PES 4 hat sich grafisch zwar noch was getan, aber vom Gameplay her finde ich den Vorgänger besser.

Hier so ein paar Sachen, die mir nicht gefallen:

- Der Schiri ist zum :kotz: (aber das wäre ja nix neues) - der pfeift jeden Dreck, und vor allem muss man immer den Eindruck haben, dass der parteiisch pfeift (wenn ich mal kurz weggedrückt werde kommt natürlich kein Pfiff)

- Das normale Tackling (nicht das grätschen) ist zu aggressiv (daher rühren dann auch die ganzen Pfiffe vom Schiri, die das Spiel "kaputt" machen)

- Die Mitspieler positionieren sich grundsätzlich immer falsch - die Stürmer hängen immer irgendwo weit außen oder weit hinten rum.

- Die Steuerung lässt größtenteils noch zu wünschen übrig

- Die Balance finde ich sehr schlecht. Selbst mit 'nem Weltklasseteam komme ich gegen einen weitaus schlechteren Gegner selten über ein 1:0 oder 2:0 hinaus. Und das bei Schwierigkeitstufe 2 :fresse:

- Die Chancenausbeute ist mies. Selbst ein Ronaldo feuert 1000%ige Chancen über's oder neben's Tor.

- Durch Flanken kann man auch nix reißen - auch nicht mit Flügelspielern, die eine Flankengenauigkeit von 95 oder höher haben, und Stürmern, die sehr kopfballstark sind.


Bei PES 4 hab' ich selbst die Topmannschaften nicht selten damit 10:0 oder höher geschlagen. Aber im fünten Teil ist ja kaum ein flüssiges Spiel möglich, und wenn man dann doch mal 'ne gute Möglichkeit hat (und davon hab' ich immerhin noch einige), wird der Ball in die Wolken geschossen ...:grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo.
Das Game is ne ganze Ecke schwieriger geworden.
Vor allem die Ballkontrolle hat doch sehr gelitten.
Also en Durchschnitsskicker kann ja im neuen Teil kaum Bälle kontrollieren.
Un viele Bälle werden zu weit vorgelegt.
Ma muss sich von PES4 schon sehr umstellen.
Aber mit der Zeit gewöhnt ma sich dran.
Ok.
Die Chancenverwertung is unter aller Sau.
Vor allem mit nich so starken Spielern.
Aber mit Kopfballstarken Spieler,wie z.B. Klose,mach ich schon viele Kopfballtore.
Zumindest wenn die Flanke in seine Nähe kommt.
Das Gameplay is halt noch realistischer geworden.
Find die Änderungen gegenüber Teil 4 eigentlich gelungen.
Außer,dass der Schiri echt kleinlich pfeifft.
 
Freaggle schrieb:
Die Chancenverwertung is unter aller Sau.
Vor allem mit nich so starken Spielern.


Aber ich spiele echt schon mit den besten und da hab' ich auch noch richtig was zu tun - die treffen auch nur "selten" ...

Spiele zu Zeit mit Ronaldo, Rooney, Ronaldinho, Raul, Eto'o usw. - und selbst mit denen ist es manchmal echt ein Trauerspiel ...
 
Macht das überhaupt Spaß wenn man auf 2 Sternen spielt und dabei 10:0 gewinnt :rolleyes: Also mir würd´s schnell langweilig werden wenn ich jedes Spiel mit 5:0 8:0 10:0 gewinnen würde :rolleyes: Das mit dem Schiedsrichter stimmt schon der ist ne wahre Krankheit. Ansonsten ist das Spiel total gelungen, man muss sich schon richtig in Zeug legen wenn man gewinnen will. Ich spiel die Meister Liga auf 4 Sternen und nach 30 Spielen hab ich auch ein paar Niederlagen & Unentschieden selbst mit Spielern wie Ronaldo,Henry,Shevchenko etc in meiner Mannschaft. Das gehört zum Fussbal dazu. Und wenn Du es nicht magst immer zu verlieren solltest Du vielleicht mal andere Games in Erwägung ziehen als Dich über ein sehr gutes Spiel zu beschweren :rolleyes:
 
Ich bin ein großer fan von pro evo!!! aber ich habe mir wirklich mehr erwartet ..an sich is es total cool aber ich habe erwartet das die grafik viel besser wird!!! naja hoffen wa mal beim nächsten spiel!!!!:fresse: :-[
 
@Timewarp: Ich sagte ja auch nicht, dass das Spiel schlecht ist - ich find's auch wesentlich besser als Fifa - aber die paar Sachen sind mir doch aufgefallen, die beim Vorgänger besser waren ...
 
Also am Anfang gings mir auch so mit der Umstellung, man muss sich eben die Neuerungen angewöhnen,zB beim Flanken L1,L2 oder R2 dazu drücken und schon kommen die auch vors Tor und man trifft recht oft und wenn man L1 drückt in der Vorwärtsbewegung läuft der Stürmer auch in Position aber ohne Gamepad kann man das Spiel echt vergessen...es gehen so viele Fähigkeiten verloren, ist echt schon schade! Aber kostet ja auch nicht die Welt son Teil!
 
eigentlich ganz einfach zu beantworten. Konami setzt mit PES5 verstärkt auf Online- und Ligagaming wie zB in der ESL oder Gigaliga. Daneben auf die Lanliga WWCL.

Und angenommen man würd einfach Tore schießen, wäre es kein Spiel was in den Königsklassen es eSports mithalten kann, weil es "zu einfach" wäre.

Das Spiel benötigt mehr skill und mehr training, wäre ja auch langweilig wenn jeder kopfball und jeder schuss aus 10m rein geht.

und mit gewissem training verwandelt man auch schon einiges, man muss ich nur mit dem spiel viel beschäftigen und einiges ausprobieren.

mfg
 
Ich kann nur sagen das man min auf Stufe 4 spielen sollte - ich komme auf 4 und 5 besser klar als auf 2 oder 3. Und der Grund ist ganz einfach: auf 2 und 3 macht der Computer kaum was für die offensive und steht nur hinten drin. Ab Stufe 4 ist das Grundsätzlich anders und der Computer-Gegner versucht auch endlich mal Tore zu machen :fresse:
Ab Stufe 4 kann man PES5 wirklich gut spielen.
 
Also ich zocke zur Zeit noch auf Stufe 3.
Hab mich jetz was dran gewöhnt un schiesse mehr Tore als am Anfang.
Auch wenn meine Stürmer es zwischendurch schaffen,die Kugel am leeren Tor vorbei zu holzen.
Werd heut ma Stufe 4 testen.
Vielleicht gehts dann noch ne Ecke besser.
Nach anfänglicher enttäuschung bin ich inzwischen von dem neuen Gameplay begeistert.
Es braucht nur viel Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freaggle schrieb:
Also ich zocke zur Zeit noch auf Stufe 3.
Hab mich jetz was dran gewöhnt un schiesse mehr Tore als am Anfang.
Auch wenn meine Stürmer es zwischendurch schaffen,die Kugel am leeren Tor vorbei zu holzen.
Werd heut ma Stufe 4 testen.
Vielleicht gehts dann noch ne Ecke besser.
Nach anfänglicher enttäuschung bin ich inzwischen von dem neuen Gameplay begeistert.
Es braucht nur viel Übung.

Jo - wichtig ist in der defensive gut zu sein - dann ergeben sich auf Stufe 4 und 5 Konter Chancen ohne Ende.
 
Die Defensive is eigentlich ganz gut bisher.
Die meisten Tore krieg ich über die Aussen rein.
An den zielgenauen Flanken der Aussenspieler fliegen meine Abwehr-Cracks regelmäßig vorbei un der Stürmer zimmert das Ding dann mit Kopf oder Fuß unter die Latte,dass meinem Keeper hören un sehen vergeht.
Bin ma gespannt,wie das dann bei Stufe 4 endet.
 
Wichtig ist: ruhig spielen - Ball möglichst lange in den eigenen Reihen laufen lassen, bloß nicht überhastet spielen und angriffe erzwingen. Möglichst wenig schnell laufen und ja die Bälle nicht verlieren.
Dann klapt das auch mit Deutschland gegen Brasilien auf Stufe 5 :fresse:
 
Man muss wirklich ein Fußballfan sein , oder besser ausgedrückt , sich sehr für den Sport interessieren , damit einem das Spiel Spaß macht.

Die Leute , die selbst im Verein guten Fußball spielen , und wissen was auf dem Platz los ist, werden bemerken wie realistisch dieses Spiel ist. Es fehlt nicht mehr viel von dem Gefühl was man hat , wenn man mit seiner eigenen Truppe auf dem Platz steht (natürlich gibt es Kleinigkeiten , die nicht ganz realistisch sind).

Ein Arcade Game ist es sicherlich nicht. Wer auf ein schnelles Spielchen , mit vielen Toren und etwas einfacherem Prinzip aus ist , der Sollte noch zu Teil 4 greifen , der auf jeden fall noch arcadelastiger war als der neue Teil.

Von Fifa möchte ich nicht sprechen :d
 
naja, ich finde teilweise die grätschen auch zu hart und leider unterbricht der schiri oft den spielfluss
 
i!!m@tic schrieb:
naja, ich finde teilweise die grätschen auch zu hart und leider unterbricht der schiri oft den spielfluss
also besonders gegen kumpels find ich pes5 hammergeil :bigok:
man kann halt nicht seine standard-tore wie bei fifa machen(über die außen flanke und kopfball), da gehört schon übung und glück zu
meister-liga hab ich mit 3 sternen angefangen, nach nem mittelfeld-platz in der hinrunde hab ich aufgegeben und mit 2 sternen angefangen, was aber nicht allzu großen spaß macht , weil man da schon fast einfach so durchrennen kann :rolleyes:
ich denk mal ich fang mit 3 sternen nochmal an und stell mir ne nette mannschaft zu beginn zusammen :fresse:
jetzt bin ich mittlerweile auch schon n bissel besser in übung...

edit: pes 5 is nunmal ne sim, und im realen fußball werden auch oft kleinigkeiten abgepfiffen, auch wenns nervig erscheinen mag isses einfach realistisch was es für mich noch kooler macht

weiß jemand ob bald n patch rauskommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, aber manchmal legt der die vorteilsregel ganz und gar nicht aus.....dann isses halt ärgerlich
 
Hi jungs Wenn ihr diese Spiel mit eurem TFT Spielt kommen schlieren oder ist das Bild bei einer schnellen Flanke verzert?

Habe das Samsung 930BF, kann man sonst was einstellen?

Gruß

AMD FReak
 
hi

also ich hab mir das game für den pc geholt aber dneke sdda sind ja kaum unterschiede zocke auch mit nem ps2 joypad...find das spiel schon sexy aber es ist extrem schwer obowhl ich bei dne ganzen anderen teilen schon gut war also 5 und 6 sterne jeden besiegen war kein ding hab ich hie rmeine schwirigkeiten mit 4 sternen aber hey es ist noch kein meister vom himmel gefallen :)
 
V-Sync?

meinst du im Grafikkarten menü?

mein freund hat die Radeon karte also im CAtalyst menü?
 
ich danke dir herzlich für den tip!

ich hoffe ich kann es heute abend bei meinem freund probieren!

gruß

Amd Freak
 
ich finde auch der shiri pfeift übertrieben und macht sehr viel spielspaß kaputt!
Man könnte meinen die haben das Motion Captuiring von Robert Hoizer genommen ;-)

könnte man nicht konami eine mail schicken damit die es in den nächsten patch rausbringen? man könnte doch von jedem Forummitglied der sich für das spiel interssiert ein E-mail Sammlung starten so würde es auffallen und konami würde reagieren und eine Patch rausbringen, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte ja auch von Anfang an einen Menüpunkt hinzufügen können, womit man die Stränge des Schiris einstellen kann ...
 
AMD Freak schrieb:
ich finde auch der shiri pfeift übertrieben und macht sehr viel spielspaß kaputt!
Man könnte meinen die haben das Motion Captuiring von Robert Hoizer genommen ;-)

könnte man nicht konami eine mail schicken damit die es in den nächsten patch rausbringen? man könnte doch von jedem Forummitglied der sich für das spiel interssiert ein E-mail Sammlung starten so würde es auffallen und konami würde reagieren und eine Patch rausbringen, was meint ihr?


:lol: stimmt, der war gut :bigok:

in verschiedenen gameheften hat es das mit dem schiri auch geheißen und die haben das den entwicklern auch gesagt, hoffentlich tut sich da was!
 
Ich muss auch sagen , dass das Spiel deutlich deutlich viel mehr Spaß macht wenn man gegen einen Freund spielt , oder online spielt (vorrausgesetzt eine gute verbindung!).

Der Computer Gegner stellt sich unter Stufe 5/6 einfach zu sehr hinten rein und macht das Ding hinten dicht.
Ausserdem agiert der Computergegnger in meinen Augen in der Defensive auch viel zu stark ; meistens sind die Abwehrspieler des Comp schneller als meine schnelle Angreifer.

Spielt man gegen einen realen Gegner , so ist das Spiel aber auch deutlich besser als der vierte Teil.
 
im vergleich zum 4. teil wurde halt mehr wert auf das mittelfeld gelegt und das spielgeschehen da hin verlagert, sonst waren viel mehr strafraumaktionen.......
 
Sepp22 schrieb:
- Die Mitspieler positionieren sich grundsätzlich immer falsch - die Stürmer hängen immer irgendwo weit außen oder weit hinten rum.

- Die Steuerung lässt größtenteils noch zu wünschen übrig

- Die Balance finde ich sehr schlecht. Selbst mit 'nem Weltklasseteam komme ich gegen einen weitaus schlechteren Gegner selten über ein 1:0 oder 2:0 hinaus. Und das bei Schwierigkeitstufe 2 :fresse:

- Die Chancenausbeute ist mies. Selbst ein Ronaldo feuert 1000%ige Chancen über's oder neben's Tor.

- Durch Flanken kann man auch nix reißen - auch nicht mit Flügelspielern, die eine Flankengenauigkeit von 95 oder höher haben, und Stürmern, die sehr kopfballstark sind.

Dann bist du wohl nicht gut genug. :fresse:
Ich hab bisher zwar nur die Demo, gewinn dort die Spiele aber mit 5 Sternen meistens 1:0 oder spiel zumindest 0:0, und in der Demo hat man bekanntlich nur eine kurze Halbzeit zur Verfügung...

Da hilft wohl nur üben, üben, üben! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh