PES 5 - bin nicht sonderlich begeistert ...

tja ich finde das die Kommentatoren von Fifa 98 besser sind als bei pro evolution soccer 5 das 7 jahre neuer ist, und das ist peinlich!!!!!!
Wer Fifa 98 schon gespielt hat der weiß was ich meine.

schon was neues vom Patch? hofentlich bekommt der Shiri ein neues Gehirn
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich auch einer von euch Soundprobleme?

In letzter Zeit passiert es häufiger, dass der gesamte Sound ca. eine Sekunde zu spät kommt.
 
Also ich habe mir endlich am Wochenende PES 5 auch mal drauf gemacht und finde es ziemlich gut...
Die Grafik wurde (mal vom Publikum abgesehen) ziemlich verbessert und die Animationen, z.B. bei der Ballannahme, sind einfach Weltklasse.
Vom Spielgefühl her finde ich es schon relativ gut, wobei mich auch stört, dass der Schiri sehr oft "ein wenig" zu kleinlich pfeift...

Alles in allem aber äußerst gelungen! Wollte nur mal meine Meinung kund tun:wayne:
 
oh man weiß jeman von euch ob es was neues vom patch gibt erscheinungstermin? hofe nur das die den schiri flach halten der pfeift als ob er bei Kaffe King kontakte hätte...
 
Sepp22 schrieb:
Und ist bekannt, woran das liegt? Am Spiel, oder am PC?

das problem liegt anscheinend an der sounkarte und bescheidenen treibern, mit onboard-sound und ausgebauter soundkarte ging es bei ihm!
 
Soweit ich weiß schon ...

€: Bei meiner alten Soundkarte (Terratec) gibt's keinen neueren
 
Zuletzt bearbeitet:
deinstallier die mal und steck sie in einen anderen pci-slot, das hab ich in nem forum gelesen und soll auch abhilfe schaffen
 
Hey leute gebt mir mal nen tip bitte! Ich dreh langsam durch! die chancenauswertung kotzt mich nur an! Egal welchen spieler ich nehme ich gewinn wenn dann immer nur 2:0 oder so! Egal welche spieler oder computer! Oder eben unendschieden udn dann fuck elfmeter! die statistik ist manchmal 20:1 oder so an Tor versuchen und trotzdem nur nen paar dinger drin und das oft nur mit glück! Das doch graussam! Gibst da irgendwelche tollen schuss tricks die man wissen sollte oder sowas! Langsam machst kein spass mehr wenn man haushoch überlegen ist und dann nach 20 schüssen keiner sitzt udn durch elfmeter verliert!

Immer so knapp danebe! ich find ok es ist realistischer wenn man mal Fussball im fernsehen sieht und das mit dem game vergleicht alles klar! Aber auf diese weise ist es ja kein esport titel wenn es soviel glücksfaktoren gibt! kann doch net sein das Spieler mit trefferchance 99 noch so enorm verhauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1:1 Situationen halte ich immer die R2 (nutze PS2 Pad) dann schiesst er immer mit der innenseite und due kannst den ball mehr Effet geben !

Scarface
 
Kann man überhaupt den bal gezielt irgendwo hinschiessen bei einem torschuss! Abgesehen von der Stärke (Durch den füllenden balken)! Also wircklich oben rechts und dann geht er auch dahin usw! oder ballert der je nach dem wie er steht nach da oder da! bzw nur ne grobe angabe möglich oder so!
 
Ne, du kannst die Richtung schon bestimmen - je nachdem, wohin du das Steuerkreuz bei Schussabgabe drückst.
Allerdings habe ich manchmal auch den Eindruck, dass es damit nicht immer so geht, wie man es gerne hätte - ist schon öfters passiert, dass der in die andere Ecke geschossen hat, obwohl ich mit dem Steuerkreuz die Andere gemeint hab'.
 
GHOSTek schrieb:
Hey leute gebt mir mal nen tip bitte! Ich dreh langsam durch! die chancenauswertung kotzt mich nur an! Egal welchen spieler ich nehme ich gewinn wenn dann immer nur 2:0 oder so! Egal welche spieler oder computer! Oder eben unendschieden udn dann fuck elfmeter! die statistik ist manchmal 20:1 oder so an Tor versuchen und trotzdem nur nen paar dinger drin und das oft nur mit glück! Das doch graussam! Gibst da irgendwelche tollen schuss tricks die man wissen sollte oder sowas! Langsam machst kein spass mehr wenn man haushoch überlegen ist und dann nach 20 schüssen keiner sitzt udn durch elfmeter verliert!

Immer so knapp danebe! ich find ok es ist realistischer wenn man mal Fussball im fernsehen sieht und das mit dem game vergleicht alles klar! Aber auf diese weise ist es ja kein esport titel wenn es soviel glücksfaktoren gibt! kann doch net sein das Spieler mit trefferchance 99 noch so enorm verhauen!

also erstmal ist wichtig, dass du den schuss nicht krass anlädst, sondern im strafraum z.bsp nur kurz auf die schießen-taste drücken
also gegen den pc solltest du schnell und direkt spielen und auch wenns geht öfters mal direkt abziehen oder auch mal von ~20m schießen(aber selbst da nicht voll aufladen, sondern nur n bissel mehr als die hälfte der leiste würdsch sagen)
 
Jellyneck schrieb:
HI,
ich hoffe hier kann mir wer helfen, ich spiele wie o.g. desöfteren PES5 und bislang ging auch alles glatt. Aber sobald ich eine gewisse Anzahl von Replays habe (meist so um die 20 Stück) dann startet das Spiel nicht mehr sondern springt nach Anpfiff immer wieder auf den Desktop zurück. Wenn ich die Replays ausm Ordner rauskopier, dann geht alles wunderbar. Evtl. kann mir ja jemand helfen der ein ähnliches Problem hatte (hat). Hab übrigend immer noch V1.0 drauf (also die Retail) vielleicht liegt es ja daran.

Danke euch schonmal vorab

dat Jelly
also, das problem kenn ich nich
hast du das spiel schonmal neu installiert?
wenn das nix bringt würd ich an deiner stelle einfach die replays aus dem ordner ausschneiden und woanders abspeichern um sie dann ggf zum angucken in den ordner wieder zurückverschieben
denn nen patch , der bugs beseitigt, gibt es nich
es gibt einen "SUPERPATCH", der allerdings "nur" alle spieldaten auf original trimmt(stadien,trikots,schuhe,bälle,spielernamen) und alles transfers bis zur winterpause 05/06 aktualisiert
der wird dir bei deinem problem aber wohl nich behelflich sein können...
 
hab schon neu installiert , Graka Treiber aktuallisiert , DirectX nochmal drauf eigentlich alles was ich im ersten Moment so an ideen hatte , naja hilft alles nichts , is bei mir aber auch aufm Lappi so ... naja wer weiß ... nur schade um die schönen Tore :(


Edit:
So hab mir jetzt den ganzen Thread hier mal durchgelsen, hehe teilweise lustig was ihr so für erfahrungen habt mit dem Spiel, zum Teil kann ich die auch nachvollziehen. Ich bin der Meinung das PES5 auf jeden Fall "besser" ist als PES4 in Sachen relaismus und vorallem in taktischer art und weise , wo man beim 4.Teil noch son halbwegs gekonntes Kick n Rush spielen konnte (also es war zumindest teilweise möglich) muß man bei Teil 5 schon ordentlich ranglotzen um zum Erfolg zu kommen , was ich aber persönlich recht gut finde. Wer probleme haben sollte mit so Schüssen und Flanken usw. sollte sich das hier mal anschauen http://www.pesfan.com/bulletin/forumdisplay.php?f=170 (weiß nicht ob man sich da noch anmelden muß) , die Jungs machen das recht ordentlich is´zwar in englisch aber es gibt zu jedem "Move" auch nen Video wies aussehen kann vielleicht mal reinschauen wens interessiert. Das der Schiri kleinlich pfeift kann ich nur teilweise bestätigen, manchmal fragt man sich schon was hatn der jetzte aber im großen und ganzen pfeift er wenigstens realitätsnah, ich finde der Schiri gibt dem Spiel aber auch son gewissen Kick , man regt sich halt doch über die eine oder andere Entscheidung auf (ich ertapp mich immer mal dabei) und denkt sich auf der gegenseite wird das aber nicht gepfiffen. Vom Gameplay her hat es sich meiner meinung nach stark verbessert , man muß halt doch mehr das Mittelfeld einbinden und nicht nur Torwart -> Sturm -> Tor , wies teilweise im 4.Teil ging. Um Tore zu schießen muß man schon bissl üben , also anfangs hatte ich immer das Problem das ich selbst aus 5m (!) den Ball am Keeper nicht vorbeigebracht habe, aber mit ein bisschen übung gelingen schon bald Tore aus 30m oder so Dinger wie Lampard gg. Bayern letzte Saison, wie sagt man so schön Übung macht den Meister :d
Einziges Problem , der Rasen (der mit dem tollen hypnoseeffekt) der is ehlend nervig , man kann sich dabei garnicht aufs Spiel konzentrieren ... aber das haben ja andere auch schon angesprochen ;)

greetz der Jelly
 
Zuletzt bearbeitet:
PES5 ist das beste was es gibt..
Es ist nicht schwieriger geworden eher leichter..
 
Hat mal jemand in dem "PES Shop" im Spiel den 6Sterne Gegner freigekauft?
 
rompen2k4 schrieb:
Hat mal jemand in dem "PES Shop" im Spiel den 6Sterne Gegner freigekauft?


habe ich getan , Stufe 6 ist wirklich echt Heavy macht aber umso mehr spaß da man sehr viel taktieren muß ... kommt den echten Fußballfans sehr entgegen.

Greetz Jelly
 
Alles klar, wollt nur wissen, ob es sich lohnt, so lange zu zocken, bis man genug Kohle hat, das freizuschalten.

Gruß
 
Ich habe es gestern zum ersten Mal probiert. Ich war nicht so begeistert. Fand das Gameplay besser, als FIFA. Aber diese Portierung ist nur einfach von der Konsole abgekupfert. Ich mit meinem 6-Tasten-Gamepad konnte nach dem geschossenen Tor einpacken. Ich konnte dieses verdammte Review nicht beenden. Die Gamepadfunktionen sollten die doch erheblich verbessern, als nur PC>Playstationversion daraus zu portieren.
 
Vom Gameplay bin ich auch schon seit Teil 3 begeistert.
Ich selbst zocke das Spiel leidenschaftlich mit dem Logitech Rumble Pad 2, da Tastatur nicht das geeignetste Werkzeug zum gamen ist.
Um ehrlich zu sein stören mich die oft viel zu strengen Schiedsrichter, bin ich der einzige dem das aufgefallen ist ?
Hab mir auch bei ner Fanpage von ProEvo ein paar Sachen gezogen, um ein noch realistischeres Spiel zu erzeugen (neue Gesänge, neue Flaggen und Skins etc.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh