[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber PSM3 Magazine sind auch PESler.. würde gerne von IGN oder gametrailers ein Review sehen.

Trotzdem macht die Winning Eleven Demo immer noch Spass und die Gameplay Videos von der Final sehen auch super aus! Freu mich schon saumäßig auf das Spiel. Ich hoffes es gibt dann einige Spieler hier im Forum mit denen man online spielen kann.

ah wat EA ist Hammer :-)
und fifa 10 ist das beste fussball spiel überhaupt so siehts aus.

http://img3.abload.de/img/bam-kor-newsthyc.jpg <--- KoR auf EA Homepage *bäm*

aber ink. peinlicher fehler weil einer von uns in rechtschreibung grottenschlecht ist stand da ca 1 Tag "Abwer Spieler" und natürlich genau zu diesem Zeitpunkt macht EA nen screenshot na ja so ist das *g*

So, jetzt nach fast 2 Wochen Spielzeit möchte ich auch mal meine Eindrücke zu FIFA 10 schildern. Dabei möchte ich darauf hinweisen, daß diese Eindrücke durchaus subjektiv sind und ich weder ein PES noch ein FIFA "Fanman" (für den Boy bin ich schon zu alt) bin.

Zuallererst: FIFA 10 macht Spaß!
Nachdem ich seit PES 3 immer die Pro Evo Reihe gespielt habe, mir allerdings auch jedes Jahr aus alter Verbundenheit FIFA gekauft habe, muß ich sagen, es ist ein gutes Fußballspiel geworden, bei dem man sich jetzt auch mal mittendrin fühlt und es zu packenden Duellen (spiele fast nur Online) kommt.

Es gibt aber auch einige Dinge, die mich allerdings wirklich stören:
- Heber sind so dermaßen leicht, daß es schon als Bug bezeichnet werden kann.
- Flanken (und Ecken) haben dermaßen seltsame Flugkurven (fast schon mit Artillerie zu vergleichen :d), daß da echt viel Spaß auf der Strecke bleibt.
- Es sind einfach zu viele Situationen (besonders bei Torschüssen, die sich immer wieder wiederholen.

Wie gesagt, diese Eindrücke sind rein subjektiv und es muß sich nun niemand bemüßigt fühlen, dagegen abzuätzen, es sei denn, derjenige ist aus dem FIFA Entwicklerteam :wink:

Zum Schluß muß ich sagen, daß mir FIFA 10 leider schon etwas langweilig geworden ist, ich wirklich gespannt auf PES 10 bin.
Das werde ich dann auch ausführlich spielen und dann entscheiden, welches Spiel mich das nächste Jahr begleiten wird.

Also ich habe eben mal auf der XBox die PES10 Demo getestet und muss sagen:
Auch wenn es nicht ganz so super aussieht wie FIFA10 stinkt FIFA10 (Vollversion) doch was den Spielspaß angeht gewaltig sogar gegen die PES10-DEMO ab! Es spielt sich einfach flüssiger, es kommen vielseitigere Chancen heraus etc.
Nur ein Beispiel: Wenn ich bei FIFA eine Flanke schlage, steht IMMER ein Gegner und meist auch ein Mann von mir DIREKT unter dem Kopfball, also ist die Trefferchance gering. Bei PES10 springen Spieler auch mal daneben, der Ball geht etwas zu weit oder zu kurz und fällt auch mal einem Stürmer auf den Fuß. Sowas habe ich bei FIFA09&10 noch nicht gesehen, also jetzt bei Flanken. Gäbe noch viele Punkte anzusprechen, aber ich denke, ich hole mir dieses Jahr auch wieder PES10, das 09er habe ich nach dem elenden 08er ausgelassen.

wie lang hast du fifa 10 gespielt 10 min ?
Ich schon über 1000 min :-) und ich kann dir sagn die tore fallen nicht immer gleich und die ki macht auch fehler oder kommt manchmal nicht an den ball.
Bei fifa 10 hab ich schon dinger gesehen wahnsinn :-) Würd dir gerne videos präsentieren aber leider kann man beim online gamen kein videos machen ;-(

Na ich weiß ja nicht wieso das so toll sein soll...

Also wenn Bayern in echt so ein Tor schießen würde, würden alle von einer Traumkombination reden und sie in den Himmel loben ;)
Deswegen find ichs toll, weils einfach sehr gut herausgespielt ist.

Aber wie immer Ansichtssache.

Was sollen diese unausgeglichenen Onlinespiele???
Egal wer mein Gegner ist, sobald es in den Zweikampf geht, verliere ich den Ball das es nicht mehr feierlich ist. Wenn ich aber angreife, kann ich nichtmal richtig neben her laufen? Egal ob ich den rechten Stick abbreche oder nicht. Was machen die denn alle um den Ball so "abzuschirmen" bzw. das die Spieler sich nicht abdrängen lassen??? Das gleiche bei Fouls. Die rennen meine Spieler um, Modell deutscher Panzer und es passiert nichts. Sobald ich den Gegner aber anrempel, gibts Freistoß gegen mich. Kann doch alles nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen diese unausgeglichenen Onlinespiele???
Egal wer mein Gegner ist, sobald es in den Zweikampf geht, verliere ich den Ball das es nicht mehr feierlich ist. Wenn ich aber angreife, kann ich nichtmal richtig neben her laufen? Egal ob ich den rechten Stick abbreche oder nicht. Was machen die denn alle um den Ball so "abzuschirmen" bzw. das die Spieler sich nicht abdrängen lassen??? Das gleiche bei Fouls. Die rennen meine Spieler um, Modell deutscher Panzer und es passiert nichts. Sobald ich den Gegner aber anrempel, gibts Freistoß gegen mich. Kann doch alles nicht sein.

pass mal uff mein gutster :d
für genau dein Problem haben die bei Fifa die "L2" Taste neu erfunden drücke da einfach mal druff und freu dich wie du deinen ball Abschirmen kannst,und anderen den Ball wegnehmen kannst,du wirst göttlich vor mir daher nieder Knien und mich huldigen für diesen genialen Tip .... du wirst auf Ewig mein sein,mir dienen und immer vor meiner einfahrt Kehren ........

Lol, in der zweiten Saison hab ich gerade das letzte Gruppenspiel der Championsleague bestritten und 3:3 gegen ManU gespielt. Hat aber noch locker für den ersten Platz (14 Punkte) vor ManU (7 Punkte) gereicht. Trotzdem bekomm ich 22 Prestigepunkte und einen Stern abgezogen. Extrem stark EA!!!:grrr:

Habs jetzt ein paar Stunden gespielt. Was wirklich nervig ist:

* Spieler stehen teilweise kilometerweit im Abseits, ohne das ich weiß, warum
* gelbe Karten in meiner Abwehr, obwohl ich gerade im Angriff spiele
* Spieler rennen beim Torjubel immer ins Tor
* Torhüter- und Abwehr-KI fragwürdig

Ansonsten ganz ok, würde mich aber sehr über nen Patch freuen.

Nach den Bildern und Vids hier bin ich echt am überlegen zu PES zu wechseln.

Leider kann ich mir das Game net vorher ausleihen :fresse:. Aber ins blaue rein will ich auch nicht unbedingt kaufen.

Bin mal auf erste Meinungen gespannt von nicht nur PESlern ;)

Schon mal was von Vorteil gehört? Dadurch wird die Karte halt erst bei der nächsten Unterbrechnung gegeben.

Schön, dass du so arrogant bist, zu unterstellen, ich wüsste nicht, was Vorteil sei. Das weiß ich aber sehr wohl und ich kann dir sagen: es hat nichts mit Vorteil zu tun. Kann auch gar nicht, da ich ja meinen Angriff von hinten raus vortrage und nach Abschluss des Angriffs eine Karte bekomme. Vorteil würde mir ja nicht zu Gute kommen, wenn ich eine gelbe Karte bekomme, oder? Siehste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh