So, jetzt nach fast 2 Wochen Spielzeit möchte ich auch mal meine Eindrücke zu FIFA 10 schildern. Dabei möchte ich darauf hinweisen, daß diese Eindrücke durchaus subjektiv sind und ich weder ein PES noch ein FIFA "Fanman" (für den Boy bin ich schon zu alt) bin.
Zuallererst: FIFA 10 macht Spaß!
Nachdem ich seit PES 3 immer die Pro Evo Reihe gespielt habe, mir allerdings auch jedes Jahr aus alter Verbundenheit FIFA gekauft habe, muß ich sagen, es ist ein gutes Fußballspiel geworden, bei dem man sich jetzt auch mal mittendrin fühlt und es zu packenden Duellen (spiele fast nur Online) kommt.
Es gibt aber auch einige Dinge, die mich allerdings wirklich stören:
- Heber sind so dermaßen leicht, daß es schon als Bug bezeichnet werden kann.
- Flanken (und Ecken) haben dermaßen seltsame Flugkurven (fast schon mit Artillerie zu vergleichen
), daß da echt viel Spaß auf der Strecke bleibt.
- Es sind einfach zu viele Situationen (besonders bei Torschüssen, die sich immer wieder wiederholen.
Wie gesagt, diese Eindrücke sind rein subjektiv und es muß sich nun niemand bemüßigt fühlen, dagegen abzuätzen, es sei denn, derjenige ist aus dem FIFA Entwicklerteam
Zum Schluß muß ich sagen, daß mir FIFA 10 leider schon etwas langweilig geworden ist, ich wirklich gespannt auf PES 10 bin.
Das werde ich dann auch ausführlich spielen und dann entscheiden, welches Spiel mich das nächste Jahr begleiten wird.