[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd heut abend mal reinguggen:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

muss ich irgendwelche Ports öffnen? oder welche?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:32 ----------

TCP
80
443
5223

UDP
3478
3479
3658

kann man die evtl. auf die 1. seite schreiben, bin bestimmt nicht der einzige mit dem prob...

Den benutzten Port kannste in den PES-Einstellungen selbst wählen oder auf AUTO einstellen. Was optimal ist kann ich dir auch nicht sagen. Habe bei mir nen Port in PES gewählt und diesen in den NAT&Port-Regeln meines Routers freigegeben.

Trotzdem habe ich noch Probleme mit dem Onlinemodus, ich spiele fast ausschließlich Ranglisten-Schnellspiele und wenn ein Gegner gefunden wurde kommt meinstens schon vor dem Auswahlmenü "Verbindung verlorern/abgebrochen" oder wenn ich schon im Auswahlmenü bin und meine Strategie ändern will.
Ist das bei euch ähnlich? Da muss Konami nochmal nachbessern.
Zudem hatte ich noch kein Spiel, wo ich und Gegner nen grünen Status für gute Verbindung hatten, meistens Anfangs, wenn es mir nen Gegner zulost isses noch grün und dann im Spiel meistens gelb/gelb bzw. rot/gelb od. rot/rot. Dabei wähle ich schon vorwiegend deutschsprachige Spieler, von denen ich hoffe, dass sie aus Deutschland kommen.

Bis jetzt sehe ich leider keine Verbesserung im Onlinemodus.

Bei FIFA10 habe ich 0 Probleme online und es spielt sich komplett lagfrei. Sehr schade, bei PES nervt die Verzögerung im onlinemodus schon ein bissl.

Vllt hat jemand nen Tipp für mich, wie ichs verbessern kann. Ansonsten hoffe ich auf nen Patch seitens Konami.

Weiss eigentlich jemand woran es liegt, dass manchmal in der Lobby mit einer bestimmten Person nicht gespielt werden kann? Wenn ich ihn zu einem Spiel einlade kommt er da nicht rein und umgekehrt das gleiche. Mit anderen konnte ich jedoch problemlos spielen?!

MfG

erstmal gucken ob ps3 oder xbox 360 :-) dann googeln
"probleme nat ps3"
oder
"probleme nat xbox 360"

kann aber auch sein das bei dir alles wunderbar ist aber bei deim gegner nicht dann muss der das einstellen :-)
wenn du den aber nicht kennst wirst du dem das aber kaum erklären wollen sondern suchst dir einfach einen anderen gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben jeweils eine PS3, es ging auch 3 mal ohne Probleme, beim vierten mal wollte er dann irgendwie nicht mehr...
Auch ein beidseitiger Neustart half nichts.

Wir wollten mit Headset spielen, kann es evtl irgendwas damit zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte die auch auf Auto gestellt... aber leider hat da meine FritzBox net so gewollt;)...

naja, jetzt gings...

ich werd evtl wieder ab 22.15 Uhr online sein...

nach 2 Niederlagen gestern bin ich ja doch bisserl gefrustet:fresse:

hab heute das neue fifa10 patch installiert... wollte mit paar leuten spielen...
stürzt ständig ab! hat noch wer das problem!

Ich muss das auch mal probieren!! Naja, vielleicht später oder morgen!

Das Problem besteht weiterhin. Das ist manchmal echt nervig, wenn man am gewinnen ist...
Bevor ich dann wieder online spielen kann, muss ich das Spiel neu Starten und mich neu Anmelden -.-. Oder wenn man führt, gibt es viele Opfer die das Spiel abbrechen, deswegen spiele ich lieber mit Freunden oder Leuten die auch wenn sie verlieren bis zum Schluss weiterspielen.

Hab mich angemeldet! :d

Ich glaub ich bin zu blöd:stupid:

Will mich auch anmelden aber wo soll das bitteschön gehen?

Wenn ich auf Community beitreten gehe kommt immer "Community nicht gefunden"

Oder muss ich das HWLuxx woanderst eingeben.

Bitte helft mir mal auf die Sprünge:rolleyes:

Gruß

Groß- und Kleinschreibung beachten :-)

Ich glaub ich bin zu blöd:stupid:

Will mich auch anmelden aber wo soll das bitteschön gehen?

Wenn ich auf Community beitreten gehe kommt immer "Community nicht gefunden"

Oder muss ich das HWLuxx woanderst eingeben.

Bitte helft mir mal auf die Sprünge:rolleyes:

Gruß

Das Problem besteht weiterhin. Das ist manchmal echt nervig, wenn man am gewinnen ist...
Bevor ich dann wieder online spielen kann, muss ich das Spiel neu Starten und mich neu Anmelden -.-. Oder wenn man führt, gibt es viele Opfer die das Spiel abbrechen, deswegen spiele ich lieber mit Freunden oder Leuten die auch wenn sie verlieren bis zum Schluss weiterspielen.

lass uns mal gegeneinander spielen :)

bei mir brechen auch immer viele ab!

Naja, mit den Quittern gehts bei mir eigtl. bis jetzt. hatte gestern einen, der hat beim Stand von 0:0 gequittet, weil er mir nen Elfer verschafft hat..:fresse:

Ja das hab ich gemacht HWL(groß)uxx(klein) das geht aber trotzdem nicht.

Oder geb ich das am falschen Ort ein?

Da hat man doch die Auswahl

"Freund": Ja/Nein
"Community Suchen": Überschrift/Kommentar

Weiß jetzt die genauen bezeichnungen nicht mehr, aber bei "Community suchen" muss ich das doch eingeben oder?

Heidewitzka ich steh aber sowas von auf dem Schlauch:heul:

Bist du denn auch erst in den Online-Mode gegangen und dann auf Community?

Ich vermute mal du bist in der Community im Hauptmenu.

Kann mir mal jemand erklären wie man bei FIFA bitte Kopfballtore machen soll?

Ich komme zwar häufig zum Kopfball, aber dann fliegt bzw. kullert der Ball am Tor vorbei, also nicht kanpp sondern schon so geschätzte 5 Meter.
Ich habe 1 Kopfballtor gemacht, das aus ca. 3 Metern zentral vor dem Tor, und das bei gefühlten 200 Versuchen:confused:.

So hab mich jetzt auch angemeldet.

Bin aber grad der einzigste der Online ist.

Bin jetzt bereit zum Zocken:d

Gruß

hi,

ist ja n klasse spiel aber was mich richtig aufregt:

wenn ich n ranglisten-spiel mache kommt sone abfrage "online-kader update"

wenn man nein drückt kann man nicht spielen und wenn man ja drückt hat man wieder die standard-aufstellung bzw. formation und man muss dann wieder alles einstellen.

ist das bei euch auch so?

hi,

ist ja n klasse spiel aber was mich richtig aufregt:

wenn ich n ranglisten-spiel mache kommt sone abfrage "online-kader update"

wenn man nein drückt kann man nicht spielen und wenn man ja drückt hat man wieder die standard-aufstellung bzw. formation und man muss dann wieder alles einstellen.

ist das bei euch auch so?

Speicher deine Teams und lade später neu! Dafür weis ich nicht was diese kader updates bringen ... mir egal hab keine lust alles wieder neu zu ordnen!

Mal 2 Tipps für alle die auf der PS3 spielen.

1.)Man kann im Hauptmenü unter "System-Einstellungen" -> "Installieren" die optionale Installation des Spiels durchführen. Kann ich jedem empfehlen, da dann die minimalen Verzögerungen beim wegdrücken von Replays etc. sofort weg sind. Generell scheinen die Ladezeiten überall etwas geringer zu sein.

2.)Natürlich gibts auch wieder Option Files, durch welche sich die Emblems der Vereine, Trikots, Namen etc. nachpatchen lassen (Bayern ist auch dabei ;) ).
Hier gehts zum Option File [allerdings noch Beta, d.h. dass derzeit sehr häufig Updates erscheinen, da noch nicht 100% der Bundesligateams etc. vorhanden sind; funktionieren tut aber jetzt schon alles bestens

Wichtig damit ihr weiterhin Trophys erhaltet: Löscht vorher die Datei mit den selber editierten Spielern etc. Die System Data und die Meisterliga- Speicherstände müssen natürlich nicht gelöscht werden.

kurze Frage - Fifa 10 aus Uk , isses multi?

Danke! :)

Für die PS3 ja. Da haste dann deutsche Menus und Kommentatoren (die meiner Meinung nach eine Katastrophe sind, hab auf Englische umgestellt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh