[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Soo.. habe Fifa 11 nun auch ausgiebig gezockt und bin eigentlich positiv gestimmt.
Es ist deutlich besser als jedes Fifa vorher!
Leider hat EA es offenbar wieder nicht mit den Kommentatoren hinbekommen. Die neuen Stimmen sind erfrischend - das stimmt, aber wieso man es nicht packt, dass bei ner Ecke nicht kommt, dass es Abstoß gibt usw.. das ist mir ein Rätsel. Das muss denen doch auf beim Testen auffallen?! NaJa..
Fifa 11 is aber deutlich schwerer geworden und bietet somit echtes Frustrationspotenzial.. inzw. komme ich gut klar, aber auch ich habe oft Spiele, die unentschieden oder sehr knapp ausgehen. Das frustriert, aber macht ein Spiel auch enorm spannend. Es is aber doch sehr nervig, dass man fast NIE einen Abwehrspieler ausspielen kann, da man immer den Ball verliert.

Sonst finde ich das Game aber sehr gelungen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, wenn man z.B mit Inter spielt kann mache ich in 2*7min Halbzeiten ca. insgesamt 2 Tore und 5 Kopfballtore ... warten bis jemand vor dem Tor wartet, Flanke Tor. ^^

Hohe Pass in den Lauf ist auch sehr sehr sehr Effektiv, nur am Abschluss muss ich noch arbeiten, Lupfer gehen fast nicht mehr und sonst ist der Torwart sehr gut :(

also als ich die ganzen passhilfen und krempel noch aktiviert hatte ging bei mir auch nur wenig mit toren.
hab den ganzen schmu dann wieder auf manuell gestellt, sodass man auch passstärken und alles selbst bestimmt und schon läufts wieder rund.
ist zwar ne umstellung wenn man sowas nie hatte, aber so kommt man aus diesem fifa-muster wenigstens raus und kann sein eigenes spiel aufziehen.

was ich auch n bisschen schade finde ich die sache mit dem lupfer. wenn ich im 1:1 gegen den torwart bin gehen meine lupfer zu 100% immer rein. find ich bisschen zu leicht, ich versuch schon gar nicht mehr abzuziehen (womit man eigentlich fast nie trifft in solchen situationen -> gutes stellungsspiel vom torwart)

Wie kann man eig. Videos/Bilder auf seinem EA Profil löschen? Irgendwie finde ich da keinen "Löschen-Button" :fresse:

Achja, wer Lust auf ein paar Spiele hat darf mich gerne adden (PS3):
PSN ID: j0gyle

Gruß Jogy

hab auch mal ein paar leute geadded :)

kann man denn unter seinen freunden ein match aufmachen mit mehreren spielern?

Gerade wieder 4 Online Partien hinter mir. 2 gewonnen, 2 verloren.
Ich hab immer noch ziemliche Probleme, den Ball zu behalten und konstruktiv nach vorne zu spielen. Die Abwehr des Gegners steht immer wie eine undurchdringbare Wand vor mir.

Ich glaub ich muss noch ein wenig gegen die CPU üben, bevor mir Online Matches weiterhin Spaß machen. Größtenteils ist es Frust.

grad gegen j0gyle 2:0 verloren :(

aber er hat mal gesehen, dass ich kaum über die mittellinie raus kam :( sogar bei einem schönen konter in der 70. minuten hab ich den ball kurz vorm abschluss am 16ner billig verloren, da komm ich einfach nicht weiter :(

also weiter üben..

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Ich glaube das läuft unter "Teamwork". Aber genau weiß ich das auch nicht ;)

Gutes Spiel eben!

gutes Spiel von dir.

ich hab fast nur R2 und X drücken müssen^^und dir hinterher..

Was ich gestern erst rausgefunden habe, man kann ja auch die Schiris einstellen und die pfeifen ja auch unterschiedlich....wie geil ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Pälmchen

Keine Sorge ^^ Gegen Jogy verlier ich auch. Ist keine Kunst :d

@Pälmchen

Keine Sorge ^^ Gegen Jogy verlier ich auch. Ist keine Kunst :d

verlieren und verlieren sind leider zwei paar schuhe ;)

ich hatte sagen wir mal 2 bis 3 echt gute chancen und dann holt der mir echt auf einfachstem weg den ball wieder ab, weil ich zu blöd bin und schön weiter mit R2 aufs tor renne.. sowas ärgert einen dann doch schon..

bin grad im MM am zocken und übe halt auch mal über die seite zu kommen, aber irgendwie kommen meine flanken nie an..

hat wer einen tipp was man so drücken sollte?

Flanken sind wirklich dann effektiv wenn man den Gegner überrascht über die außen, dann muss man noch ein gutes Auge dafür haben, wie der Adressat steht. und dann sollte man den reinnicken.

Hm, bestimmt. ABer ich benutze immer eine eigenen, die ich bei den individuellen Taktiken mache. DIe machen was aus, da du dann alles an deinen Spielstil anpassen kannst.

Hm, bestimmt. ABer ich benutze immer eine eigenen, die ich bei den individuellen Taktiken mache. DIe machen was aus, da du dann alles an deinen Spielstil anpassen kannst.

das habe ich auch mal gemacht und komme nun viel besser im MM klar :)

aber wenn ich auf den rechten pfeil (ballbesitz) drücke und dann offensic oder zu ende hin defensiv stelle, dann finde ich macht das einiges aus, aber was ich mich frage bei den ganzen knöpfen die man beherrschen muss, muss ich darüber auch noch einen konter ankündigen? ich dribbel ja noch nichtmal mit dem rechten stick^^ und hab das gefühl ab und zu wahllos auf die tasten zu hauen^^

Was ich richtig sch**** finde ist, dass alle schon fleissig am zocken sind nur ich dieses Wochende in die Röhre gucken kann weil mein Fifa noch nicht angekommen ist!!! :(

Was ich richtig sch**** finde ist, dass alle schon fleissig am zocken sind nur ich dieses Wochende in die Röhre gucken kann weil mein Fifa noch nicht angekommen ist!!! :(

das ist sehr sehr ärgerlich. wo hast du es denn bestellt, bzw was sagt die versandverfolgung?

Hier auch mal ein, wie ich finde, schönes Tor von mir nach einer Flanke von der Grundlinie und dann schön in den Rücken der Abwehr gezogen.

SC Freiburg 1 : 0 1. FC Köln | EA SPORTS Football

echt ein geiles tor.
vor allem das der schütze das ding volley abzieht und nicht drüber haut^^bei mir wäre der kilometer drüber^^

gratz

das ist sehr sehr ärgerlich. wo hast du es denn bestellt, bzw was sagt die versandverfolgung?

Ich hab bei zavvi bestellt und es wurde auch rechtzeitig abgesendet (1 Tag vor Release) nur leider war es bis Freitag nicht da. Da die Post in AT am WE nicht arbeitet muss ich wohl bis morgen oder übermorgen warten bis es da ist... und das ärgert mich. Unter der Woche habe ich kaum Zeit zu spielen nur am Wochenende.

Ich hab bei zavvi bestellt und es wurde auch rechtzeitig abgesendet (1 Tag vor Release) nur leider war es bis Freitag nicht da. Da die Post in AT am WE nicht arbeitet muss ich wohl bis morgen oder übermorgen warten bis es da ist... und das ärgert mich. Unter der Woche habe ich kaum Zeit zu spielen nur am Wochenende.

dann bist du nächstes WE am start :)

kannst mich gerne adden, meine id steht nebenan :)

Nein, n Konter musst du nicht ankündigen. Das heist nur, dass deine Mannschaft eher auf Konter lauert.

Ich glaub ich muss dat auch mal Online testen.
Hat beim 10er leider wegen meinem blöden Arcor Router net geklappt.
Ma schaun,ob da beim 11er anders is.

Im Managermodus komm ich inzwischen recht gut klar.
Auch wenn mal ein ärgerliches 0:0 dabei is.

Gewinne aber auch ma 4:0 oder so.Spiele mit bremen auf Weltmeister.
Nur die Bayern sinn zu stark.Die haben 10 Punkte Vorsprung...

Macht aber echt FUN!!!

auf der x360 ist der club modus leider noch verbugt :-(
Das ist für mich der wichtigste modus das ich den am häufigsten spiele.
Oft kommt keine Verbindungs zu stande oder es laggt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh