[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soo. bin grad in der stadt. gleich im
saturn noch ein pad kaufen.

kann man auf halb profi auch die hilfen aktivieren. ich finde das die abwehr zu start ist.

was sollte ich den besser drücken als R2 beim lauf aufs tor. damit die mich nit überholen oder den ball abknüpfen.

hab gut geschlafen und überdenke den verkauf nochmal!

Also was die KI auch sehr viel macht ist sich einmal um die eigene Achse drehen mit dem Ball.Quasi entgegen der Bewegung des Verteidigers.
Ich versuche viel über Doppelpässe zu machen.Iwann steht dann einer frei.
Den Ball kann ich in Laufduellen leider sehr selten abschirmen bzw behaupten.
Aber Übung macht den Meister :d

kannste auch auf amateur aktivieren :-) ist unabhängig vom schwierigkeitsgrad :-)

weniger mit den ball laufen , mehr passen und mehr spieler in den freien raum shicken :-)

wenn du alleine auf tor läufst kannst du natürlich R2 gedrück halten aber kurz vor dem schiessen loslassen ecke aussuchen und bääm wichtig immer nen kleinen haken vor dem schuss machen sosnt geht der schoss diretk auf den torhüter

kannste auch auf amateur aktivieren :-) ist unabhängig vom schwierigkeitsgrad :-)

weniger mit den ball laufen , mehr passen und mehr spieler in den freien raum shicken :-)

wenn du alleine auf tor läufst kannst du natürlich R2 gedrück halten aber kurz vor dem schiessen loslassen ecke aussuchen und bääm wichtig immer nen kleinen haken vor dem schuss machen sosnt geht der schoss diretk auf den torhüter

die variante alleine vor dem tor ist fsat die einzige die mir gelingt.

hab gestern abend noch mit dem ersatzpad (ohne vibration) noch folgendes tor geschossen (natürlich auf amateur):

Bor. Dortmund 7 : 0 1899 Hoffenheim | EA SPORTS Football

das ist aber auch eins der wenigen was mir mit akzeptablen pässen gelungen ist.

frage: wie schicke ich spieler in den freien raum?

bin leider noch in der stadt und lass meine freundin alleine shoppen^^

@badsmile82: also dein tor ist echt nice, so flanken bekomme ich nie hin :(

ist wohl alles übungssache, da muss ich mich noch bisschen ranhalten..

wer mal gerne gegen mich gewinnen will, kann mich gerne adden psn-id steht ja links unterm profil, sowie im video^^

gibt es hier eine liste von psn-ids und wer was spielt?

Zuletzt bearbeitet:
auf Amateur is da ja auch nix dabei :p

hier eins von gestern (auch auf Amateur) zum eingewöhnen der Steuerung

Manchester Utd 1 : 0 Wolverhampton | EA SPORTS Football

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

so, schön langsam bin ich von den Bugs echt angefressen... die Gegner werden nicht müde, ich lauf alleine aufs Tor zu, hinter mir der Verteidiger, er grätscht von hinten rein... Freistoß für den Gegner o_O ... Anstoß, alle gehen rum wie Zombies... erster Pass-> Abseits (wurscht wohin man spielt) ... Rotsperren werden scheinbar ab und an einfach "vergessen"... und Passungenauigkeit auf höchsten Niveau... ok, vielleicht hat auch mein Controller was abbekommen als er vorhin auf der Wand einschlug...

Hm, also mit meiner x360 Version hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Mir gefällt auch die starke Abwehr, man muss echt suchen bis man die Lücke hat. Wie es auch sein soll :-)

In der WG hier liefern wir uns echt immer so heiße Spiele, steht Ewigkeiten 0:0 und dann fällt ein Tor. Man kann dann richtig den Frust in den Augen des anderen sehen, irgendwann reden wir auch gar nicht mehr ^^ nur verbittertes Kämpfen um die Tore. Ab und an kommt es aber dann auch vor, dass ich z.B mit Hoffenheim gegen Bayern wie gerade eben 4:1 gewinne und mit Bremen gegen Hamburg es bis in die 119 Min 0:0 steht und dann schießt einer ein geniales Tor.

Gut wir sind vielleicht auch alle gleich gut, aber na ja macht super spaß. Bei Fifa10 war es eigentlich nicht so extrem spannend und verbissen..

Zuletzt bearbeitet:
mhh merkwürdig das ich gegen nen profi verliere, gegen nen halbprofi gewinne und oft unentscieden spiele und gegen legende jetzt gewinne xDD

Bei Fifa10 war es eigentlich nicht so extrem spannend und verbissen..

ich nenne das schön langsam "frustrierend" ... gestern Abend ein kleines Turnier mit 3 Kumpels gespielt... genau wie du beschreibst... da stehts ewig 0:0 und irgendwann fällt 1 Tor... da ist der Frust wirklich rasch da.
Egal wann das Tor fällt, ob zu beginn oder am Ende... meist bleibts dabei. Is ja schön und gut wenn die Ergebnisse jetzt realistischer sind und man rackern und arbeiten muss bis die Daumen glühen damit man mal einen gelungenen Vorstoß macht, aber es ist einfach auch irgendwie zäh und eben frustrierend.
Ich will einfach meine Tore schießen, ich bin das einfach so gewöhnt :d Alleine schon jetzt mit der tollen Torjubelmusikoption. Gestern 2x10min auf Amateur mit Manchester gegen eine Zweitligamannschaft... 30:2 (2 Handelfmeter^^) ging das aus, alle paar Sekunden lief der Bayern-Torjubel (Chelsea Dagger)... das macht Bock :fresse2:

Also nochmal wegen den Kommentatoren:

Ich versteh nicht, dass hier alle enttäuscht sind.
Klar, das Wort Blutgrätsche fällt alle 2 min, allerdings sind die beiden um längen besser als die alten.
Bisher wurde immer lustlos kommentiert, jetzt gibt's Buschi, der erfrischend anders kommentiert.
Bei Fifa 10 hatte ich den Kommentar auf englisch, da die deutschen seit Jahren gleich waren ("ein Pantersprung"). Die Abwechslung durch die beiden neuen finde ich super. :)

Hab nun auch das Game...richtig Klasse :)

Spiele erst mal Managersaison mit Dortmund durch ;)

PSN-ID: BuGG3TTI

Wer lust auf Spiele hat ;)

Meins ist gestern angekommen.. doch wieder direkt zum Release gekauft :fresse2:
Mich nervt der Kommentator "Manni", was ein Vollpfosten. Buschmann ist schon ok..
Ansonsten taugts mir ganz gut, hab aber bisher nur Managermodus gezockt, den finde ich spürbar angenehmer als bei Fifa 10, nervig ist der Schnee ab Oktober..:fresse2:

Meins ist gestern angekommen.. doch wieder direkt zum Release gekauft :fresse2:
Mich nervt der Kommentator "Manni", was ein Vollpfosten. Buschmann ist schon ok..
Ansonsten taugts mir ganz gut, hab aber bisher nur Managermodus gezockt, den finde ich spürbar angenehmer als bei Fifa 10, nervig ist der Schnee ab Oktober..:fresse2:

Im Managermodus hat mich am meisten bei FIFA 10 diese Transferliste immer angekotzt...die war nervig ohne Ende -.- nach jedem Spiel kam der Müll und musste noch simuliert werden blablabla

immer wenn ich die settings.exe anklicken friert mein rechner ein... liegt das am windows 7 prof? weil unter ultimat hat der rechner das nicht gemacht

ups ^^ hab ich gar nich drauf geachtet *g* danke

schreibts mal, wie ist der manager modus beim 11er? besser, fast gleich? ich weiss nicht finde nirgendwo berichte über den

Achja, Ihr könnt mich auch gerne adden zum Fifa 11 zocken: Zikonov

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:09 ----------

Gerade 4 Online Games gemacht.
Unentschieden - Verloren - Gewonnen - Gewonnen

Waren die ersten Games, die ich überhaupt jemals Fifa online gezockt habe.
Wieso nimmt nur JEDER Real Madrid? Langweilig.

Und ich habe gesehen, mein Firewall Status ist "MITTEL". Habe gelesen, im Handbuch steht, welche Ports zu öffnen sind. Da werde ich mal nachschauen.

sooo Ich war freitag beim Kumpel und wir haben Ausgiebig FIFA 11 gezockt, ich wollte ja mal die Full sehen um es dann mal zu entscheiden ob kaufen oder nicht.

Das spiel ist wesentlich besser als in der Demo.. Wo in der Demo noch alles träge und zäh war, ist hier ein richtiger Spielfluss und ein sehr gutes Spiel.
Was mir richtig gut gefällt, ist das Passsystem und die KI ansich selbst auch.
Was negativ ist, die Kommentatoren und der Schiri.. Wenn ich höre: Eine super Flanke, obwohl ich den Ball aus der Abwehr nur rausschieße (Befreiungsschlag) und der im Aus landet oder: So schießt man eine Ecke, wenn ich nur einen 2 meter Pass mache... und und und... die Kommentatoren sind Banane.

ABER: der Schiri geht gar nicht.
das beste Beispiel ist das hier
Hamburger SV 0 : 1 Werder Bremen | EA SPORTS Football

und sowas kommt richtig oft vor. Ich schieße einen Gegner an, der Ball geht über die Grundlinie und es gibt keine Ecke. Ich werde gefoult, der Gegner bekommt Freistoß, Ich renne ins seitenaus mit dem Ball und bekomme selber einwurf....

sowas ist total Kacke.

Dennoch gefällt das Spiel so sehr, dass es die Woche mein Eigen wird!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:21 ----------

Der Be a Pro Modus gefällt sehr gut, auch das man nen Foto einfügen kann und der Spieler aussieht wie ich. Ebenso mit den Fangesängen etc...

Mitlerweile spiele ich auf Halbprofi gut und schieße Tore ohne zu Verlieren. Nur das mitlaufen der Anderen klappt nicht so gut, aber man kann wohl mit L1 welche mitrennen lassen! Wenn welche mit bei sind bekomme ich schöne flanken oder Kopfballtore hin... einfach Traumhaft. Wenn ich es habe spiele ich auf Profi, da halbprofi doch zu leicht ist..

Und in der Demo bin ich daran immer verreckt!

irgendwie wird es immer zäher... gestern 2x20min mit Manchester gegen Arsenal auf Legende gespielt... das ging 0:0 aus :d ... also mir ist das viel zu realistisch^^ Ich will meine Torspektakel wieder :(

irgendwie wird es immer zäher... gestern 2x20min mit Manchester gegen Arsenal auf Legende gespielt... das ging 0:0 aus :d ... also mir ist das viel zu realistisch^^ Ich will meine Torspektakel wieder :(

spiele im Managermodus gerade nur auf Weltklasse (fifa09/10 NUR auf Legende) und gewinne meist mit 3/4 :0

Man muss sein Spiel extrem an Fifa11 anpassen.
Ich finde es schade, dass man praktisch kein Laufduell mehr gewinnen kann.
Ok mit Ribery/Robben schaffe ich das über die Flügel schon ab und zu aber durch die Mitte keine Chance...

schreibts mal, wie ist der manager modus beim 11er? besser, fast gleich? ich weiss nicht finde nirgendwo berichte über den

Also, das Menü vom Managermodus ist komplett überarbeitet worden. Es Layout ähntlich einem Online-Magazin, links oben hast du dann deine Buttons bei denen du auf einzelne Dinge zurückgreifen kannst...z.b. Weiter (für nächste Partie etc.) Mannschaft, Transfers, usw.

Man hat nun nicht mehr nach jedem Spiel, diese bescheidene Transferliste die immer komplett simuliert wurde (das ging mir am meisten auf den Zeiger bei FIFA 10), stattdessen hast du einen Kalnder vor dir, bei dem jeder einzelne Tag simuliert wird (vor allem in der Transferphase) oder übersprungen wird, wenn da nichts passiert ist.

Durch das an ein Online-Magazin ähnelnde Layout hast du auch die entsprechende Atmosphäre ;) So werden immer wieder Schlagzeilen geschrieben, zu deinem Verein oder zu anderen, aktuellle Spielberichte oder Transfergerüchte usw.

Ein ganz großes Feature ist nun, du kannst endlich den Torhüter selbst steuern z.B. im Be a Pro Modus. Dabei ist die Kamera hinter dem Tor und kannst dann deinen Torhüter steuern. Man sollte sich auf jeden fall dieses Tutorial Video und auch die anderen dazu ansehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh