[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Ja aber Hybrid is halt immer sau schwer, weil es so wenig Ersatz gibt für die jeweilige Position. Wollte mal PSG/Frankreich machen, aber is ja auch ur schwierig was passendes zu bekommen. BPL wird mir auch zu langweilig, hab mal mit nem deutschen angefangen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersatz habe ich nicht mal.
Auf der Bank sitzt der FC Schalke 04 :-D
Ein Team aus deutschen ist ziemlich gut wenn man die nötigen coins für z.B. reus Götze und oezil hat.

So habe nun auch mal mit FUT angefangen,macht mehr Spaß als gedacht.
Finde nur amüsant das jeder Hampelmann einfach nur die möglichst besten Spieler im Team haben will,ich komm nämlich gut zurecht mit meinen Low Budget Team.
Habe nur Bundesliga Spieler,größtenteils Schalker,auf BxB und FCB Spieler verzichte ich.
Sieben Saisons gespielt,sechs Titel ergattert.
Und nun noch 1 Spiel von 3 gewinnen und der nächste steht in der Virtuellen Vitrine.
Ok,lasse auch ab und an Drogba mal kicken,immerhin habe ich den aus einen Paket gezogen :fresse:
Chemie ist dann trotzdem 100%,blick da noch nicht so durch :fresse2:

Edit: Ok,die letzten Gegner hatten beide Messi,der eine noch Cr7+Iniesta+Agüero in diesen Dunkel Gold.
Dazu noch 1 Blauen in der Abwehr.
Wie schaffen die Leute das? :fresse:
Vor allem so mies zu spielen,trotz Super Club.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, so liefe bei mir am Anfang auch, alles bestens, ab in Liga 1 und dann gabs haue :d
Jetzt spiele ich gegen den Abstieg in Liga 3, hin und wieder legt Fifa einem da auch Steine in den Weg.
Es stimmt und ist schwer nachzuvollziehen wie manche Leute ihr Team zusammengestellt bekommen.
Entweder viel Geld oder Freizeit opfern. Oder aber auch beides :d

5evu4ebu.jpg

Das war das krasseste Team, gegen welches ich gespielt hab :d Müsste um die 800-900€ gekostet haben. Aber richtigen Spielaufbau hat er nicht zusammengebracht, ständig nur geschossen mit CR7 :motz:

ständig nur geschossen mit CR7 :motz:

Als ob das nicht ausreichen würde :d
Anbei mein aktuelles Team mildem ich bisher ca 3 Spiele bestritten habe.

Wobei das auch noch nicht fix ist, ich überlege Wilshere durch Arteta zu ersetzen, Richards für Walker, Isco für Özil und vorne dann Costa für Negredo.
Ich kann mit Özil nicht so viel anfangen :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden Teams:

Main:

Mir fehlen noch ein paar Coins für Neuer, derzeit spielt Helton bei mir als TW...
Bei dem Team kriege ich aber ohnehin kaum Schüsse auf mein Tor.

Fitness:

IF Gerrard hatte ich in den Free-Packs, ansonsten habe ich knapp 180k über Trades eingenommen und ~300k mit Seasons.

______

Tipp:
Man kann zwar in UT die Position von Spielern anpassen, also z.B. Reus auf LF "umschulen"... das sollte man aber nur machen falls der Spieler diese Position auch beherrscht.
Wenn man im Kader-Management die Detailansicht eines Spielers öffnet, kann man sehen auf welchen Positionen er ohne Wertverlust spielen kann. Reus kann beispielsweise eigentlich nicht als LF spielen.
Das bedeudet, sobald man ihn in dieser Position aufstellt werden seine Werte reduziert und er spielt nicht mehr mit seinem vollen Potenzial.
Gündogan beispielsweise kann ZOM, ZM und ZDM ohne Wertverlust spielen, denn er beherrscht diese Positionen.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Teams,

leider nur ist wie man bei generell jede Team sieht alles auf Pace ausgelegt.
Ich spielte z.B. Totti total gerne als LF (eine absolute Bombe) aber leider viel zu langsam.

Speziell in den höheren Ligen (1-2) spielt man oft gegen 4-1-2-1-2 "Sweat-Teams".
Gegen solche Teams braucht man Pace um die Angriffe abwehren zu können, ist also eher eine Defensive Maßnahme.
Ich habe in der Regel ~65%+ Ballbesitz dementsprechend brauche ich eigentlich nur auf den Flügeln ein bisschen Geschwindigkeit.
Speziell in der Defensive wird man aber eiskalt ausgekontert falls die Verteidiger nicht mit den schnellen Spielern (Sturridge, Eto'o etc.) mithalten können.
Außerdem müssen die Verteidiger einigermaßen agil sein damit sie die schnellen Drehungen von Dribbelstarken-Spielern mitmachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ja noch interessant werden mit meiner "Gurken" Truppe.
Auch wenn ich den Cr7+Messi 4-0 bezwungen habe :fresse:
Finde es ein wenig doof das es nur darauf hinausläuft die Stärksten Spieler zu erhalten.
Anfangs wollte ich mit einen Silber Team spielen,bis ich dann gemerkt habe das jeder gegen jeden Spielt,egal welche Stärke.

Jo.
Das stimmt.
Die nehmen auf Teamwertung keine Rücksicht.
Würde auch gerne mit meinem schalketeam mal antreten aber das mache ich nur im Pokal.

Wenns dir mehr Spaß macht,zieh es durch.
Werde sicherlich auch nicht mein Team wechseln,sind mir alle ans Herz gewachsen :fresse:
Ma gucken wann Feierabend ist,also bis Liga 3 war es ein Durchmarsch .

Das kann auch bis l1 klappen. Da kam ich mit nem "schwachen bpl" Team auch schnell hin.
Dann boomerangeffekt.
Dann wirds bald wieder Zeit für nen match ;)

Hab grad Kaka IF gezogen.
Aber leider ausm free set -....-
Ich könnte...... DAMN

Jo.
Das stimmt.
Die nehmen auf Teamwertung keine Rücksicht.
Würde auch gerne mit meinem schalketeam mal antreten aber das mache ich nur im Pokal.

Das ist nur so weil man mit jedem so schlechten Team, gegen jede noch so überstarke Manschaft gewinnen kann.

Es liegt halt größteils am Skill selber den man hat.

Kennt man doch zu gute das Gegner mit Starken Teams gerne mal gegen einen abkacken. Man sieht in FUT gut wer was kann oder nicht.

Naja, die Momentun Geschichte ist so ne Sachen. Wenn man das Gefühl hat kann man ja mit Ballbesitzt dagegen an spielen.

Ich finds viel schlimmer das EA Fifa so programiert hat das vor dem eigenen 16er ein Abpraller vom TW oder Spieler, wirklich IMMER genau auf den Fuß des Gegner landet. Der Gegner muss nicht mal ein halben Schritt dahin machen.

Hier mein aktuelles Buli Silber Team. Damit hab ich gestern zuletzt in Pokal einen Gegner mit Messi, xavi toty, iniesta toty, dani alves toty, und restliche Barca informs, besigt. Der Gegner hatte sogar am Schluss 0 Schüsse aufs Tor:d Da frag ich mich warum gibt der echtes Geld aus.

Mir fehlt nur noch Kumbela in Form als St, der Preis ist mit ca 110k aber noch zu hoch, Und Fagner als RB kommt noch später dazu.

Ansonsten aber ganz ordentlch zu spielen.

Naja, die Momentun Geschichte ist so ne Sachen. Wenn man das Gefühl hat kann man ja mit Ballbesitzt dagegen an spielen.
Das geht nicht so einfach, weil das eigene Passspiel dann nicht mehr funktioniert, wie man es sonst gewohnt ist. Es gibt halt Phasen, da gelingt einem wirklich gar nichts.
Versteh nicht, wieso man sowas künstlich reinprogrammieren muss. Der Spieler sebst stellt sich schon genug unter Druck, wenn es um was geht in dem Spiel. Das muss das Spiel nicht für einen steuern.

Ansonsten regt mich persönlich am meisten auf, dass man die Spieler nicht zu 100% unter Kontrolle hat. Man weiß ganz genau, dass ein Gegner von der Halbfeldposition gleich einen L1+Dreieck Pass spielen wird mit z.B. dem linken Fuß auf der rechten Seite zum Tor hingezogen. Der Gegner-Stürmer in der Mitte ist schon auf dem Weg Richtung Tor. Man steuert einen IV, drückt entsprechende Richtungs+Sprinttasten, nur läuft der selbst gesteuerte Spieler im ersten Moment nicht los, sondern erst dann, wenn der Stürmer schon weg ist.

Das sind Sachen, die von EA bewusst reinprogrammiert werden, damit man ein realistische Spielerlebnis vortäuschen kann. Ich finde es erschreckend, wie klein der Einfluss des Menschen dabei ist.

Andere Sagen es gibt Momentum ander nicht. Das ist ne ungeklährte diskussion. EA sagt offiziell nein gibt es nicht.

Einfache X Pässe sollten ankommen.

Das mit den Anwählen der IVs stimmt so in etwa. Hab ich aber so gut wie nie Probleme mit. Man kann aber einfach wenn man sieht das der Gegner den ST für nen L1 dreicke schicken will, einer der IVs früh genug anwählen und zurück ziehen. Und automatisch eine Spieler drauf schicken. Und manuell den Raum decken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal ein ligue 1 Serie a France team in 4-3-3 (4) gebaut geht gut ab und ein Bundesliga France Team in 4-4-1-1 das auch richtig gut ist aber mit Robben der natürlich schon krass OP ist.

Hab jetzt Cavani und Falcao im Sturm, DAS ist OP :fresse2:

za3y4epa.jpg

Hab jetzt das PL Team verkauft und das geholt :d

Zuletzt bearbeitet:
Cavani ist wirklich eine Wucht aber für falcao habe ich noch keine Kohle geht.
Ich bin aber auch der Meinung das benzema und Lewandowski total op sind :-D
Maßlos

Stimmt sind beide echt richtig gut

Ich bekomme Kaka IF im Hybrid nicht sinnig untergebracht.
Dafür bräuchte ich Alves und neymar -_-

Brauchst halt mehr Serie A :fresse2:

Mal vom Squad der letzten Seite ausgehend, könnte es so aussehen:

Hab in den Gratispacks IF Costa und sonst auch viele BBVA/Buli Spieler gezogen und mir daraufhin auch nochmal n Team gebaut, sieht momentan so aus (wird In-game dann zum 41212):

Um Alaba werd ich in Zukunft wohl nicht rumkommen, beim LM dachte ich an IF Son oder Reus und vorne eventuell Lewa (+ Gündogan), nachdem zwei High/High Stürmer schon etwas doof sind.
Bei den Spaniern hab ich aber keine Ahnung - irgendwelche Tipps?

Ist es jetzt geworden. mal versuchen wie das so lüppt.
LM Reus und LV Alaba, evtl Modric ins ZM oder auf Barca gehen , Alves , Fabregas und Pedro rein

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also Alves ist mir für nen RV viel zu teuer. o_O
Besonders weil ich die ganzen 'teuren' Spieler ja nicht verkaufen kann, weil Gratispacks. -.- Da müsst ich ne Weile spielen, bevor ich mir den leisten kann. :d
Aber Pedro und Fabregas werd ich mal in nem 343 testen, danke - di Maria gefällt mir zu gut, als dass er ausm Team fliegt. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh