[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Das waren amazon Codes via Mail die ich dann ins psn eingegeben habe.
wie gesagt, heute morgen war mein freepack da.
Hab jetzt mal Adrian Ramos Okazaki draxler farfan und kagawa als offensive.
Mal schauen was geht.
Btw behrami und naldo sind eine Bank.
Das ist unfassbar krass.
Naldo wirkt 10 Köpfe größer als alle anderen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich bisher etwas stört sind die Befreiungsschläge der KI ins Seitenaus und die Regelung beim Abseits. Hatte schon mehrfach die Situation, dass ich beim Pass das Abseits bemerkt hab und den Stürmer zurück ziehe. Dann ist der Ball noch ewig unterwegs, der gegnerische Torhüter nimmt den Ball mit dem Fuß an und nochmal etwas später kommt dann der Pfiff. Da ist schon längst kein Angreifer mehr in Ballnähe.

:love:

Zuletzt bearbeitet:
Die Torhüter sind sowas von lächerlich.
Stehen immer zu weit von Tor,jeder Schuss der etwas unter der Latte zielt ist drin,egal von wo.
Und das fällt wohl nicht so schwer da eh jeder mit Zielhilfe spielt.
Rennt man auf den Torwart zu muss man nur nach Links oder Rechts laufen,die Ecken sind immer frei.
Rauskommen muss man erst gar nicht Probieren,kannste auch nen Holzpflock im 16er Nageln,mindestens genau so effektiv.
Also sowas grausames hab ich bei FIFA noch nie erlebt.
Und wo wir schon bei Zielhilfe sind,die Leute schlagen die Pässe ja selbst aus der Drehung Perfekt auf den Mann,bzw vor den dieser hat eh 90+ Geschwindigkeit.

Mir fiel unangenehm auf das die Keeper schnell Elfer verursachen wenn sie versuchen den Ball zu fangen/wegzufausten wenn der Gegenspieler zum Kopfball ansetzt.
Da senst der Keeper dann einfach rein.
Du hast recht, am besten ist es mit ordentlich Wucht ins lange Eck zu hämmern. Das erweißt sich als ziemlich effektiv .

Wenn die es denn mal schaffen zu fausten.
Ecken in den fünfer und der Torwart steht unter Strom und weiß nichts mit seinen Pixeln anzufangen.

Dann wird der Ball auch mal spontan gefangen und gedroppt. :d
Ich finde es auch ziemlich OP nach dem Anst0ß direkt durchzurennen. Wenn Ramos oder Okazaki den Ball am Anstoß haben, direkt vollgas nach vorne.
50/50 das die treffen. Trotzdem sind die Reaktionen der Stürmer im 16er schon ziemlich gut gelungen, da springen ein ums anderen mal ansehnliche Tore bei raus.
Nur das verteidigen beherrsche ich nicht mal annähernd . Santana/Naldo als IV sind da zwar nützlich, manchmal aber unkontrollierbar.

5te Saison mit 5tem Aufstieg in FUT hinter mir, mein Fazit zu FIFA ist nun leider nicht mehr so gut ..

Schnelle und wendige Spieler sind kaum noch zu verteidigen. Wie angesprochen kann man auch nach einem Anstoß gut durchlaufen. Bei FIFA 14 war es noch der Pass zurück nach einem Anstoß und dann der lange Ball in den Strafraum. Das macht nun kaum jemand, die meisten versuchen einen Durchmarsch.
Allgemein wird kaum noch kombiniert. Die meisten beschränken ihr Spiel auf Einzelsolos mit schnellen Spielern.

Die Torhüter sind noch immer eine Katastrophe. Was da schon alles für Fehler bei waren. Fehlerfreie Spiele von Torhütern gibt es kaum.

In so gut wie jedem Spiel verletzten sich meine Spieler, obwohl sie teilweise so gut wie top fit ins Spiel gehen. Das war in FIFA 14 noch nicht so und das nervt nun gewaltig.

Von der Performance der FIFA-Server will ich gar nicht erst anfangen.

Das ist echt schade, weil es mit Fussball einfach nichts zu tun hat, wenn 90 % der Spiele beherrscht werden von Einzelleistungen schneller Spieler.

Das alleine macht FIFA aber unberechenbar und abwechslungsreich .
Man wird ja hin und wieder auch bevorteilt durch solche Fehler.
Immerhin ist das Spiel an sich gut gelungen.
Das die Leute Einzelaktionen als Mittel der Wahl ausgemacht haben liegt einfach an der unfassbaren Effektivität eben dieser.
Ein messi oder Ronaldo allein kann halt ein Spiel entscheiden ;-)

Bisschen stark beschönigt, meinst du nicht?

Torwartfehler in dieser Masse machen FIFA unberechenbar und abwechslungsreich? Ja, von mir aus. Gleichzeitig disqualifizieren sie FIFA aber auch für ein gutes Fussballspiel.
Natürlich profitiert man auch selbst davon, aber das macht es doch nicht besser.

Gegen Messi und Ronaldo hab ich nicht gespielt. Ich selbst konnte selbst mit Drimic Tore erzielen, die so in der Form in den Vorgänger-Versionen von FIFA kaum möglich gewesen wären. Es ist definitiv zu einfach. Hier ein Haken, da ein schneller Antritt und man hat 2-3 Verteidiger vom Hals.
Wer ein Bundesligateam hat braucht vorne drin nur Ramos und hat schon gewonnen. Dazu Kagawa dahinter, der Haken schlagen kann wie kaum ein anderer. Da brauchste nur die beiden bedienen und Einzelaktionen starten.

Falls jemand noch das Prob mit dem Flyer Code hat, soll er sich lt Email von der Grotte an preordersupportde@ea.com wenden

Mal sehen was da nun passiert, schon alles merkwürdig. Im netz hab ich dazu nix hilfreiches gefunden, EAs Informationspolitik ist echt so ne Sache
Gute Nacht ;)

Ich spiele seit gestern kagawa und Ramos.
Das geht gut. Ich spiele halt kein Kick n rush.
Irgendwie muss man sich ein Spiel zum Vollpreis das ich so oder so spielen möchte ja schönreden.

Ich spiel mit Remy und Willian :fresse: Gepaart mit Diouf sind die auch ziemlich op, aber die Defensive geht halt gar nicht..

edit:

mal eben aus der webapp kopiert:

ydasu3y4.jpg

Begovic hat zwar über 80 handling, aber er verliert soo viele Bälle :(

Zuletzt bearbeitet:
e0308f5864e2376aeb53facc549e778d.jpg

Damit lässt es sich gut spielen :d

:-D hier soll sich nochmal jemand über Pace besschweren.
Am besten noch Traore auf links ;-). Ich werd jetzt mal Auba auf Rechts probieren.
btw sollte jemand mal das verlangen haben Okazaki zu spielen, tut es. Der Kerl ist mein Topscorer

btw was ist mit Diekmeier los? 90 pace :eek: aber 24k.

Zuletzt bearbeitet:
Traore hab ich schon in meiner Gladbacher Mannschaft. Ist auch nicht schlecht, aber Draxlers Flanken in Kombination mit Ramos Kopfballstärke sind schon tödlich.

Okazaki hab ich auch, find ich aber mies.

Das ist ein Ziel welches man durchaus verfolgen kann.
Mir aber zu riskant.

Fast alles spielen mit Hilfe, Semi/Manuell ist zu langsam. Schnelle Spieler haben sind sehr, sehr stark, ähnlich wie bei FIFA 13. Hab gegen ein Team mit Pacemaschine Biabiany und anderen Tempospielern gar nicht gute Erfahrungen gemacht ;-). Die Rennen einfach arcademäßig durch... Das 14er war entschärfter.

Das ist ein Ziel welches man durchaus verfolgen kann.
Mir aber zu riskant.

Hat in Fifa 14 auch wunderbar funktioniert.
Gibt doch genügend Alternativen.
Und wenn ich irgendwann mal Glück mit den Packs haben sollte,kann ich immer noch was ganz anderes anstreben.

Was ist eigentlich klüger, 5k oder 7,5k Packete?

Zuletzt bearbeitet:
Hab in nem 5er mal Neymar gehabt, allerdings in den 7.5er nix.
Dieses Jahr nehme ich nur freepacks.
Ich pumpe meine coins in wunschspieler.

Ich spiele manuell und diese blind Dreieck Drücker kotzen mich nur an... Aber was willste machen, ist halt kein Titel für Leute mit Anspruch :/

So schaut es aus....
Vermute das in der PES Community mehr Leute auf Manuelle Steuerung zurückgreifen,nur muss man auch das Spiel mögen.

Dreieck nach vorne auf die 87+ pace Spitze.
Naja, PES ist halt echt was für Liebhaber.

Ich bin echt kurz davor, Fifa15 zu verkaufen, das regt ja nur auf, da verliert man gegen bobs die nur durchrushen und sonst keine 3 Pass am Stück zusammenbringen -.- Absoluter Oberscheiß, gefällt mir gar nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Tore Schiessen bzw nach vorne gelangen funktioniert langsam, allerdings fange ich mir auch reichlich Tore.
Zu null spielen bekomme ich nicht hin.
Man merkt dezent das aktuell viele Spieler Probleme mit dem deffen haben.

Die Defensive ist teils Vogelwild und ich kann sie manchmal gar nicht kontrollieren.
So wie gestern. Gegner steht ca. 25m entfernt vor meinem Tor. Die 4er Kette steht gut und
die IV stehen zusammen - alles perfekt. Ich geh mit meinem ZDM drauf und rufe NICHT einen Spieler zu Hilfe,
trotzdem geht der eine IV nach Rechts und der zweite IV nach Links und macht somit eine riesen Lücke auf.
Die konnte ich nicht mehr stopfen, der Gegner hat dann natürlich mit Ramos das Tor gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh