[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Also mit dem verteidigen habe ich auch enorme Probleme. Man kommt nicht mehr wirklich in einen Zweikampf, oder ich mache was falsch. Und ich lasse einfach sehr viele gute Chancen liegen. Jemand nen Tipp, wie man Tore schießt? In FIFA 14 hat man ja immer knallhart ins kurze eck geschossen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich visiere meist das lange Eck an.
Dann mit ordentlich Wucht oder angedreht.

Hehe, gerade ein Spiel in FUT. 3:0 führe ich zur Halbzeit, 4:0 schieße ich in der 73 Minute. Hab bis dahin wirklich total dominiert, weil der Gegner einfach nicht gut war.
Nach dem 4:0 ging dann plötzlich nichts, mit dem Höhepunkt, dass nach einem Eckball mein Torwart den Ball im 5 Meter Raum weggefaustet hat und das ein Elfmeter war. Endergebnis: 4:4.

Immer wieder genial sowas. Eigentlich traurig, dass EA für solche SPiele nicht mal die Quittung in Form von schlechten Verkaufszahlen erhält - aber ich kaufs ja auch selbst :p

Ich visiere meist das lange Eck an.
Dann mit ordentlich Wucht oder angedreht.
Das mit dem angedreht funktioniert aber nur, wenn man einen vernünftigen Spieler hat, oder?

Also das mit dem vorbei pacen ist ja mal übelst schlimm. Habe gestern gegen einen gespielt der Danny Welbeck im Sturm hatte. Meine Innenverteidigung besteht aus Dante und Javi Martinez. Mein Gegenspieler dribbelt auf Javi Martinez zu. Ich lasse mich nicht locken, sondern warte auf den entscheidenden Moment um zu tackeln/grätschen. Aber er hat L2/R2 Dribbling benutzt, und paced/gleitet einfach an Javi vorbei und macht dann die Bude. Wisst ihr, was ich meine? Ich meine, Javi war nah genug dran, um ihn zu blocken, und seinen Körper einzusetzen, aber man kommt einfach in keinen Zweikampf. Das war in FIFA 14 deutlich besser. Zumal ja Javi sehr gute Werte in Zweikampf und Physis hat, und einfach die Maschine ist. Da sollte Welbeck an Javi abprallen, wie wenn man mit einem Porsche mit 300 Km/h gegen einen Baum fahren würde.

Jop, und ich hab das wiederum im Angriff nicht heraußen, denn da kann man, sofern man im richtigen Moment lossprintet, auch die Defensive stehen lassen, eigentlich ziemlich low. Gutes Aufbauspiel is kaum noch von Nöten, dabei hab ich das in FIFA14 so herrlich praktiziert :(

Dachte auch, dass Pace mit FIFA 13 endlich begraben wurde, 14 war von der Balance - abgesehen von Kopfbällen - um ein Vielfaches besser. 15 geht jetzt zwei Schritte zurück.

So im Nachhinein betrachter war F14 schon nahe an der Perfektion dran, abgesehen von den Ecken/Kopfbällen. Aber es is ja jedes Jahr was anderes, davor warens Finesseshots usw..

Oder "Momentum":-)
Btw man sollte den starken Fuß des schiessenden Spielers kennen.
Dann haut auch das andrehen meistens hin.

Das 15er treibt einen zum Teil auch wieder in den Wahnsinn, aber ich find es trotzdem besser als das 14er. Die ganze Steuerung ist für mich viel direkter und angenehmer. Es entstehen auch mal kuriose Szenen gerade nach Ecken wo man diesmal z.B. sogar ein Tor aus dem Rückraum machen kann etc. Bei Fifa 14 fielen alle Tore immer nach Schema F für mich. Im 15er sind die schnellen Spieler halt wieder übelst im Vorteil, muss man halt mehr foulen, aber ein Aubameyang läuft auch in echt den meisten Verteidigern einfach weg. Die Keeper machen zwar einiges mehr richtig als vorher, aber fangen sich zum Teil dafür schon echt kuriose Buden :/

Man kann auch das Bein hochnehmen vom Spieler, wenn man im richtigen Moment die Taste drückt, etc. Also was die Präzession der Eingaben angeht, hat sich fifa seit nextGen Release extrem verbessert.

Die aktuellen cons sind halt hausgemacht.. An sich ist fifa schon ziemlich gut

Wie die meisten meiner onlinepartien 5:6 , 7:6 oder auch mal 0:5 enden.
Es gibt nur extreme.
Besonders wenn extrem schnelle Spieler beteiligt sind :d

Und wieder.
82. Min 1:0 geführt.
UT beendet . Als Niederlage gewertet.

Hab gestern das erste mal Fifa 15 angezockt und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem neuen Spiel. Der Schuss ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber nach meiner Einschätzung reg ich mich nicht mehr so viel auf :d

Hab auch grad die erste Session mit nem Freund durch. Macht offline mit manueller Steuerung richtig Laune, hat schon seine Momente das Spiel

Ich hab auf der ps4 das problem dass mein abbruchmodifikator nach unten geht, wenn mein gegner das spiel abbricht... Nervt mich echt extrem

Haben eure Keeper auch den tick manchmal rauszulaufen , dann stehen zu bleiben und den lauf einfach abbrechen?
TF

Ja schon oft gesehen, vor allem wenn man alleine auf den Torwart zu läuft, läuft dieser ein zwei Schritte nach vorne macht so komplett die Ecke auf und man kann gemütlich einschenken.

Des Weiteren habe ich auch oft das Problem, dass ich den Torwart zwar rausholen möchte, dieser aber sich nicht bewegt. Hauptsächlich bei Ecken habe ich das Problem, nicht mehr so direkt steuerbar wie vorher.

Mittlerweile habe ich einigermaßen den Dreh raus mit dem verteidigen. Stellungsspiel ist noch wichtiger als in FIFA 14. Habe im Sturm Ramos und Ciro. Die beiden gehen gut ab mit Shinji als ZOM. Thiago finde ich aber auch sehr geil zu spielen.

Hab mittlerweile auch ein bissl den Dreh heraußen.. der da heißt: sehr defensiv und Konter, dann fängt man sich nicht so viele und steht hinten sehr gut.

Ja, ich spiele aber nur defensiv und Konter im 4-1-2-1-2. Vorher hatte ich im 4-2-3-1 gespielt, aber da konnte ich mir nicht so viele Chancen raus spielen.

Bony hat nicht mal 80 Pace, den kann man ja nicht mal schicken.. :d

Spielt hier jemand auf der X1? Falls ja, PN bitte an mich :)

Bony ist beastlvl >9k (mein imaginäres ranking)
Neben lukaku war das wirklich sweaty.
X1.... Leg dir Ne ps zu :-)

Kalou und lacazett sind die besten ;)

Ich frage noch mal, hat jemand von Euch mittlerweile den vorbesteller DLC mit den 15 Packs eingelöst bekommen? Ich hab auch auf mehrmalige Nachfrage (Email und Twitter) keine Antwort von EA bekommen, dabei ist der Fehler bekannt ... Finds echt ne Sauerei, was zur zeit mit den dlc läuft :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh