[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Hat noch jemand von euch Probleme mit der Anzeige auf der ps4 ?
Hatte ich in der Demo bereits, ich habe quasi nicht den vollen bildausschnitt.
Sieht zoommäßig aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es beim ersten Spielstart keine Möglichkeit den Ausschnitt einzustellen?

Nein leider nicht.
Stelle ich den bildausschnitt meiner ganzen Konsole um habe ich Ca 3cm Rand in alle Richtungen.
Fifa sieht dann aber 'normal" aus.

Mein erster Eindruck ist das es sich schwerfällig spielt. Einzelläufe sehr effektiv sind und hohe Bälle in den lauf sehr sehr profitabel sind. Damn u FIFA

Zuletzt bearbeitet:
Also das FIFA 15 [PS4] spielt sich schon besser als 14. Hat mehr Dynamik und Wucht als das 14er, wobei der Ball sicher nicht neu erfunden wurde. Für einen der fast nie FIFA spielt, wird keinen Unterschied merken.

Wie kann man "Mein Verein" im FUT Modus ändern, hab da dauernd die Hoffenheim-Spieler Suche?!...und die will ich eigentlich nicht wirklich ;-) Bei den Neuigkeiten kann man ja den Verein wechseln, aber im FUT-Modus ändert sich nichts. Irgendwie wurde mein altes Profil aus 14 nicht richtig übernommen bezügliches des Vereins...

Mehr schlecht als recht. Gerade ein FUT Spiel gewonnen. Da aber direkt nach dem Spiel die Verbindung zusammengebrochen ist, wurd es mir als Niederlage gewertet und mein Multi ist hoch....zum Kotzen sowas.

Hab den FUT jetzt noch nicht angerührt und vorerst mal ne Saison angefangen, macht mächtig Spaß :)
Hatte bestimmt schon 2 oder 3 Jahre kein Fußballspiel mehr, aber Fifa 15 gefällt mir jetzt echt gut.
Habe gerade auch zum Vergleich mal die PES Demo geladen in PlayStation Store, ka wie es euch geht aber mir gefiel es überhaupt nicht, finde die Steuerung im Vergleich zu Fifa echt grausig, aber darauf will ich jetzt nicht viel geben als Einsteiger in dem Genre.
Aber gefühlt spielt sich Fifa für mich zumindest deutlich besser.

Wie findet ihr die beiden Demos/Spiele bisher. Hab vorhin nur kurz die PES Demo gespielt. Hat mir vom Tempo/Steuerung/Animationen/Grafik eigentlich sehr gefallen.
Auf der PS3 gefiel mir kein einziges PES wirklich :(

Also hab immernoch Server Probleme leider. Aber ist ja meist so. Man sollte einfach das Spiel ein Monat später kaufen. Dann hat man weniger Ärger

Nach mehreren versuchen klappt es irgendwann.
Hab jetzt zwei matches auf'm Buckel... Also im UT aber irgdnwie...
Naja, wie kommt es bisher bei euch an?

Wie findet ihr die beiden Demos/Spiele bisher. Hab vorhin nur kurz die PES Demo gespielt. Hat mir vom Tempo/Steuerung/Animationen/Grafik eigentlich sehr gefallen.
Auf der PS3 gefiel mir kein einziges PES wirklich :(

Das letzte richtig gute PES kam auch 2006 raus und ich glaube auch nur auf der PS2 und nicht auf der PS3 :d

Habe jetzt auch mal beide Demos gespielt.

Wie die letzten Jahre ist Fifa besser.

PES hat wieder diesen hässlichen Blur-effekt, alles sieht verschwommen aus. Dann sind wieder mal die ganzen Bewegungen nicht geschmeidig, die Atmosphäre ist auch bescheiden. Der Rasen sieht auch wie die letzten Jahre echt zum kotzen aus, wie ein Teppich...

Manchmal Frage ich mich echt was Konami die letzten Jahre gemacht hat.

Sent from my Girlfriend's iPad

Stimmt schon FIFA ist optisch schöner, schon alleine wegen der besseren Schatten und Farbgebung.

Ist es auch nen Feature das die eigenen Spieler dem Ball immer noch nicht entgegen gehen?:-D

Hat irgendjemand seinen 15 goldpacks vorbesteller DLC eingeben können? Bei mir klappt's nicht unter der entsprechenden Seite. Zumal da nur die Rede vom Allstar Team ist

Ich hatte nen Code für nen Ball und historische Trikots.
Habe allerdings auf die UT Variante.

Ist es auf der PS4 möglich FIFA 15 mit zwei Leuten an der selben Konsole gegen einen weiteren Freund online zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein code, den man bei EA eingeben muss und dann pro Woche jeweils ein Pack bekommt. Allerdings geht der nicht und das scheinbar bei einigen ^^

Aber da mir fifa iwi eh nicht taugt, ist das gerade auch nicht so wild :>

Wie kommt man am günstigsten an die Fifa Points ? (PS4)

Kein wunder das in Liga 10 schon alle mit 83er Teams mit 100 Chemie rumrennen :hmm:
Zumal man als Semi/Manuell Spieler diesmal noch mehr benachteiligt wird als es in Fifa 14 noch der Fall war,so zumindest meine Einschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein Freepack bekommen.
Bisher bin ich in Liga 8 schon auf unfassbar starke rare Teams gestoßen.
die Kombi ibarbo cuadrado war bisher am effektivsten bzw hat mich zum ragen gebracht.
Viele Leute mit reus götze robben als Spitze und ich humpel da mit meinen zwei rare Spielern hinterher.
Ich habe auch keinen Plan wie die alle so schnell an so viele Münzen kommen.
Btw mich nervt langsam das es noch schwerer geworden ist den Ball zu klären bzw das der Gegner die Bälle meist direkt im Mittelfeld wieder abfängt.
Pace goes on and on

Mich stört am meisten, dass Bälle so oft verspringen, und dass verteidiger irgendwie die ewig 2. sind, und wenn die mal attackieren, gibts gleich wieder nen 11er.. Wirklich Spaß machts mir bislang nicht, und während ich bei F14 noch div1-div3 gespielt hab, hab ich einfach im Spielaufbau Probleme, genauso wie in der Defensive, da schwimme ich auch oft gegen bessere Gegner.

So dritte Saison und dritter Titel mit meiner "Graupentruppe" .
Ich verstehe nicht wie Leute mit ein 85er Team so schlecht spielen können :hmm:
Dachte kauf dir das Promo Pack für 15k,und nur Mist drin !
Hätte meine volle Wunsch Elf locker dafür zusammen bekommen :wall:

Edit: Mein Team
http://www.futhead.com/15/squads/2254034/

Macht verdammt viel Spaß,für wenig Taler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nen Code für nen Ball und historische Trikots.
Habe allerdings auf die UT Variante.

Das müsste doch der 10 stillliege code gewesen sein oder hattest du schon nen psn code? Irgendwie nervt mich das ja schon a weng^^

Ich spiele zur zeit nur Season mit den Bayern im 451 und langsam wird's. Auf jeden Fall ist es deutlich besser als fifa 14

Zuletzt bearbeitet:
Saisons mit 5* Teams ist halt auch irgendwie kacke, weil diese ganzen Realfags nur durchpacen und mit CR7 Longshots machen, mehr haben die auch oft einfach nicht drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh