[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Ich rede ja nicht von Gesichtern oder Wiederholungen sondern wenn ich aus der tele Ansicht auf das Feld gucke, da war die Demo wahnsinnig schlecht denn es sah auf der 360 nicht wirklich schlechter. Vielleicht war es auch ein Bug, aber es war nicht zum ansehen. Ich bin PES Fan seit 2006 und will damit den sagen das ich es nicht absichtlich schlecht mache. Bei mir war totaler Voxel Matsch zusehen, es sah einfach nicht nach der Xbox One aus. Das hat mich absolut erschrocken, deshalb meine frage.

Ich werde es demnächst sicher mal in der Videothek ausleihen, aber aktuell freue ich mich darauf noch nicht wirklich. Obwohl die allgemeinen Wertungen ja top aussehen.

Die One-Version sieht in der Tat unterirdisch aus, reiner Pixelbrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du das gameplay schlechter als von FIFA ?

Was die Demo betrifft: Ja.
Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und ich war mal großer PES Fan. Das gescriptete Fifa Gameplay kotzt mich auch immer mal wieder an, genau deshalb hab ich früher auch lieber PES gespielt, auch ohne echte Lizenzen.
Aktuell würde ich Fifa trotzdem klar den Vorzug geben, auch weil da das drumherum einfach stimmt.

Mit der Meinung stehst du dann aber nahezu allein da.
Nö.

Das ist endlich mal wieder ein PES, das annähernd an PES 6 rankommt. Ich find es echt gut, viele Schwächen des Vorgängers sind echt behoben worden. Das einzige Problem sind die Schiedsrichter, die pfeiffen teilweise krasse Fouls einfach nicht ab.
Fifa 15 ist aus meiner Sicht der größte Schrott überhaupt. Da ist ja mittlerweile bald das ganze Spiel gescriptet. Das macht einfach null fun, wenn man das Spiel eigentlich kaum noch selbst spielt. Wenn Fifa quasi will, dass dies und jenes passiert, dann passiert das auch, selbst wenn man sich richtig verhält. Ne danke, ohne mich.

Bin bisher auch mit dem Spiel richtig zufrieden spielt sich einfach wie ein richtiges Fußballspiel. Ich habe jetzt die Ps4 Version irgendwie finde ich allerdings das die Demo besser aussah.^^

Besitzt jemand die PES15 Vollversion auf der XB1 und kann mir sagen ob sich die Darstellungsqualität verbessert hat?

Was mich ein wenig nervt: Gestern beim spielen gabs sehr viele Verletzungen, teils bei nicht wirklich harten Fouls. Haben dann Verletzungen erstmal deaktiviert. Ansonsten finde ich es top, muss aber erstmal wieder mit PES klar kommen :d

Einerseits habe ich richtig Lust auf PES aber für 60€ .... Hmmmpf. In letzter Zeit habe ich mich eher über releasekäufe geärgert.

Einerseits habe ich richtig Lust auf PES aber für 60€ .... Hmmmpf. In letzter Zeit habe ich mich eher über releasekäufe geärgert.

Das Problem bei PES-MLO ist das man die Topspieler nur am Anfang relativ günstig bekommt, desto mehr Besitzer ein Spieler hat desto stärker steigt sein Preis.
Wenn man also erst relativ spät mit dem "PES-Ultimate Team" Modus anfängt, ist man ziemlich stark im Nachteil.

Die Demo war ja sehr spartanisch.
Die Steuerung an sich war mir unbekannt:S
Das gameplay hat mir aber Gefallen.

Bestellt, Amazon konnte mich mit dem kostenlosen Konamiball überzeugen ;)

Ich bin wirklich gespannt da ich seit eh und je Fifa Spieler bin, dieses Jahr aber haben die es übertrieben -_-

Ja weil Fifa mich unzufrieden stimmt.
Das oben gepostete Video hat mich dann überzeugt.
Mal sehen wie sehr die Lizenzen mich blocken.
Schlimmer als Fifa kann es ja quasi gar nicht sein ;-)

Glaube werde mir das auch mal gönnen bin alter Fan von PES 6 das bis heute beste Fußball Spiel ever. Da das wohl sehr nach dran kommt und auf PC ein Key 20€ kostet ist es mal ein versuch wert vielleicht auch MOD Support für die BuLi?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bisschen mit PES und Shareplay gespielt.

Danke Konami :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nach nun einigen weiteren Spielen hab ich für mich zwei Nachteile gefunden:
- die Schiedsrichter sind teilweise wirklich katastrophal, pfeiffen sehr wenig.
- die Torhüter sind nicht ganz so top, lassen einige "haltbare" Bälle durch (bzw. sehen sie haltbar aus). Auch hat Fifa da eindeutig mehr Torwart-Animationen zu bieten. Die PES Torhüter fallen oft wie Bahnschranken immer nach dem gleichen Muster.

Ansonsten ist es wirklich top und spielt sich toll.

Habe mich jetzt mal durch das skill Training gewühlt.
Holla die waldfee ist PES awesomo.
Mich Stören lediglich die Unterbrechungen z. B. Beim Einwurf oder Freistoß.

Verbunden mit fiesen rucklern ;-)
Trotz allem bekommt man einen richtig geilen spielfluss hin.

Hab ich auch schon gelesen, "Ruckelt" aber wohl nur im Pott.

Das ist kein Ruckeln. Du hast als Schalker nur Schiss (und zitterst vor Angst) weil ich dir ne Einladung geschickt habe und der FCB dich zurück in die Kohle-Zeche geballert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh