[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Thrik
Feg Schneckenos vom Platz !

Gestern ersten Abend mit PES verbracht,alles auf Manuell von Anfang an.
Waren ein paar echt geile Spielzüge dabei,auch wenn sich die Mehrheit,oder sagen wir mal alle,sich noch schwer mit den Zielen getan wenn man nicht einfach Blind passen drücken muss und dieser auch ankommt :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gelesen, "Ruckelt" aber wohl nur im Pott.

Das ist kein Ruckeln. Du hast als Schalker nur Schiss (und zitterst vor Angst) weil ich dir ne Einladung geschickt habe und der FCB dich zurück in die Kohle-Zeche geballert hätte.

Ohhhhhh :-D

Ich sehe es gerade. Bei der nächsten Einladung bin ich dabei und schick dich unter Tage. :wut:

Oh Gott,

ich habe mit Myclub angefangen. Nach Feierabend werde ich mich da erstmal einlesen müssen.
Das kam mir alles relativ kompliziert vor :d.
Gibts da keinen Transfermarkt wo man Filtern kann? =D

Ist doch auf Ps4 gar nicht möglich,oder?

Puh... das ist ja ätzend. PES ohne Option Files ;(
In PES 2008 hab ich damals mehrere Wochen mit editieren verbracht, da habe ich wirklich keine Lust drauf.
Hoffe mal das es zumindest auf der XB1 irgendwie funktioniert.

Ronaldo im Club.
Hatte ich Glück oder ist er ne Art Geschenk?:d

Wenn du die DayOne-Edition hast bekommst du einen zufälligen Spieler aus dem UEFA-Team of the Year geschenkt.

Irgendwie kann ich im myclub keine Spiele bestreiten.
"Verbindung wird überprüft".
Da ist Ende , leider gibt es ab da keine Zurück mehr und man hängt in dem Bildschirm fest :d

Jo. Das ist sehr nervig, gerade für jemanden wie mich, der nur Online spielen will, wenn man keinen direkten Mitspieler hat. CPU ist einfach nicht meins.

Mir ist in der Demo aufgefallen das der Schiri ein Foul nicht pfeift (auch nicht bei der nächsten Spielunterbrechung), sofern das Gegenerteam den Ball nach dem Foul weiterhin hält.
Es gibt sozusagen keine Vorteilsregel in der PES 2015 Demo, man kann also Spielern eine Blutgrätsche verpassen und bekommt dafür keine Karte... das war übrigens bei den bisherigen PES-Titeln die ich gespielt habe auch so (mein letztes PES war 2013 auf dem PC).
Ist das in der Vollversion behoben worden? Hatte eigentlich gehofft das Konami endlich eine funktionierende Vorteilsregel einbaut, das gehört nun mal zum Fußball dazu.

Wenn ein Schiri nicht pfeift und weiter laufen lässt, exisitiert ja gerade eine Vorteilsregelung. Wenns diese nicht geben würde, wie du es schreibst, würde der Schiri alles abpfeiffen. Auch bei Spielunterbrechungen kann er kein "Foul pfeiffen". Wie auch, er hat ja Vorteil gegeben. Was er machen kann und leider nur unregelmäßig tut: Er kann nachträglich bestrafen, also Karten verteilen.

Vorteil gibt er eigentlich sinnvoll. Er pfeifft auch ab, sollte der Vorteil nicht Zustandekommen. Nur Teilweise gibt er eben für simple Rempler gelb, für krasse Grätschen nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde im myclub Online nur abgeschlachtet. Mein Team spielt wie ein sack schrauben.
-.-

Wenn ein Schiri nicht pfeift und weiter laufen lässt, exisitiert ja gerade eine Vorteilsregelung. Wenns diese nicht geben würde, wie du es schreibst, würde der Schiri alles abpfeiffen. Auch bei Spielunterbrechungen kann er kein "Foul pfeiffen". Wie auch, er hat ja Vorteil gegeben. Was er machen kann und leider nur unregelmäßig tut: Er kann nachträglich bestrafen, also Karten verteilen.

Vorteil gibt er eigentlich sinnvoll. Er pfeifft auch ab, sollte der Vorteil nicht Zustandekommen. Nur Teilweise gibt er eben für simple Rempler gelb, für krasse Grätschen nichts.

Es aber nun mal so das der Spieler im Nachhinein nicht bestraft wird, ich habe dutzende Blutgrätschen (von hinten in den Spieler) gemacht, welche mit glatt Rot bestraft werden müssten, aber der Schiri ließ weiterlaufen und gab auch im Nachhinein nicht mal die gelbe Karte.
Außerdem ist es total unrealitisch wenn bei einem derart unsportlichem Verhalten das Spiel nicht unterbrochen wird, habe ich in der Realität jedenfalls noch nie erlebt... da sprintet der Schiri direkt zum "Tatort" und verweist den Spieler sofort vom Platz.
Dementsprechend gibt es für mich auch keine korrekt implementierte Vorteilsregel, denn das würde bedeuten das der Schiri der Vergehen nicht vergisst und den Spieler bei der nächsten Spielunterbrechungen bestraft... das ist aber nicht der Fall.

...und das regt mich schon länger bei PES auf.
Online wird das auch ziemlich stark ausgenutzt, gab Spiele in der MLO bei denen am Ende 2-3 meiner Stammspieler verletzt waren.

Zuletzt bearbeitet:
Im nachinein Gelb bekommen habe ich jetzt schon öfter mal gesehen.
Trotz allem handhaben die Schiris das sehr lepsch.

Wo kann man eigentlich am meisten GP abstauben?
Sim gg Comp oder Liga?

Es leuchtet mir auch nicht ein, dass wenn ich z.B. 5 pkt zum Aufstieg benötige alle 10 Spiele bestreiten soll. :S

Schiris sind echt der Schwachpunkt des Spiels. Ich bekomme teilweise für total lächerliche Fouls (Tackling), welche normalerweise als Körpereinsatz druchgehen, gelb. Das macht echt oft wenig Spaß, gerade weil du genauso schnell Gelb-Rot bekommst.

Es aber nun mal so das der Spieler im Nachhinein nicht bestraft wird, ich habe dutzende Blutgrätschen (von hinten in den Spieler) gemacht, welche mit glatt Rot bestraft werden müssten, aber der Schiri ließ weiterlaufen und gab auch im Nachhinein nicht mal die gelbe Karte.

Was du meinst is ne Nachtragsgelbe, nicht, dass es "keinen Vorteil" gibt.

Wie kommt man eigentlich an sein "Wunschteam" wenn man nur random Spieler bekommt?:d

Hab jetzt schon ein paar spiele My club in PES 15 gespielt aber immer nur gegen den Computer. Wie kann ich denn da online Gegner bekommen? Muss ich da irgendwas einstellen?

Ich will mir eine PS4 holen. Eigentlich wollte ich das Fifa Bundle, lese jetzt aber überall das es wohl ziemlich schlecht sein soll. Bis 2014 habe ich immer gerne Fifa gespielt. Ist das jetzt wirklich so schlecht?

Gibt es für PES auch Orignalnamen, Logos etc auf der PS4?

Ich persönlich kann dir von FIFA abraten.
Jahrelang hat's mich gepackt aber seit 14 bin ich leicht genervt davon.
Ob man auf der ps4 patchen kann weiss ich nicht, das Spiel an sich (ProEvo) gefällt mir vom spielerischen viel besser.

Ich will mir eine PS4 holen. Eigentlich wollte ich das Fifa Bundle, lese jetzt aber überall das es wohl ziemlich schlecht sein soll. Bis 2014 habe ich immer gerne Fifa gespielt. Ist das jetzt wirklich so schlecht?

Gibt es für PES auch Orignalnamen, Logos etc auf der PS4?

Ich bin von PES zu FIFA gewechselt (ab PES12) und wechsle jetzt wieder zurück zu PES.
Meiner Meinung spielt sich PES 2015 sehr gut. Die Spieler laufen sich aktiv frei, anders als bei FIFA wo sie sich ohne Doppelpass eher statisch verhalten.
Das macht natürlich auch das Verteidigen deutlich schwerer, insgesamt ist der Spielfluss aber meiner Meinung nach nahezu perfekt.

Original-Namen/Logos etc. gab es in der LastGen mithilfe von "Option-Files", das ist aber auf den CurrentGen Konsolen noch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Orignalnamen - dann ist das wohl nichts für mich :(

PES sieht in Videos immer etwas komisch aus.

PES 2015 hat das viel bessere Gameplay. FIFA 15 ist im Kern dagegen wie Fastfood, PES 15 für Gourmets. Es gibt diese typischen FIFA Frust/Freudemomente nicht: Unhaltbare Sturmläufe von "The Flash" vom Anstoßkreis zum Beispiel. Überhaupt kann man PES besser im Mittelfeld kontrollieren, das Aufbauspiel ist häufig eine Offenbarung im Vergelich zu FIFA. Die Spieler laufen sich auch besser frei. Das Raumgefühl ist viel realistischer. Die Aussage von Konami, dass FIFA im Vergleich zu PES wie Ping Pong sei, ist nicht nur Werbung. Allerdings sind die Lizenen und die bessere Präsentation ein klarer Vorteil von FIFA.

Zuletzt bearbeitet:
Suche auch noch Anfänger die gegen mich mal Spielen würde.
Habe das Spiel bereits länger,doch mehr als drei mal gespielt,und das an irgendwelchen Spiele Abende mit Freunden,habe ich noch nicht.
Ohne Spielhilfen wäre von Vorteil,zur Not geht es auch mit.

PSN : Putin Riot

Gibt es irgendwelche verlässlichen Zahlen zum Player-Count von PES2015 auf der PS4?
Laut Steam-Database spielen auf dem PC im durchschnitt 3000 Spieler PES2015, das ist ein bisschen wenig.
Hatte PES2013 zuletzt auf dem PC und nach dem PES2014 erschien, konnte man quasi kein Spiel mehr in der D1 finden.
Ich schätze mal das wahrscheinlich mind. 30.000+ Spieler auf der PS4 sind, oder was meint ihr?

Bin noch am überlegen für welches System ich mir das Spiel holen werde, auf dem PC gäbe es immerhin Option-Files.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh