[Sammelthread] PES / FIFA-Serie

Innerhalb von 14 Minuten geladen. Das nenne ich fix. :d
Wie lange hat es bei euch gedauert?

Edit: Trotz WLan Verbindung und 2 Stockwerke vom Router entfernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
komme garnicht mehr ins PSN rein -> super.
scheint wohl überlastet zu sein?

ich finds schweinegeil. auch die fans sind ein glück nochmals überarbeitet worden was die sache nochmal viel geiler macht.

ABER:
WO IST ROBBEN!!!

ich finde die grafik von der ps3 sieht schon deutlich anders aus... ka vielleicht täusch ich mich ich finde sie aber schöner

vom gamplay finde ich einfach den box controller geeigneter...

aber spiel ist SUPER!!!

und robben wird erst in der full version dabei sein. die demo ist ja schon länger fertig. da war robben noch nich bei bayerm ;)

Ich fands auch geil. Die Sprache war bei mir auf Englisch, ist das bei euch auch so? Das Spiel ist sehr flüssig und es macht sehr Spaß es zu zocken.

Das Bild ist hammer scharf, schärfer als bei 09 und die Grafik ist besser ingesamt! ... Und es spielt sich Wunderbar!

Ich bin immernoch beeindruckt von den Flanken. Aus vollem Lauf das Leder in die Mitte dreschen und den Schnitt beobachten...herrlich!!!

Nach dem 1. Spiel würde ich mal sagen das Fifa endlich mal ein Gameplay bekommen hat. Grafik ist nichts besonderes.
Ja, hatte gestern noch mal 09 drin. :kotz:

Die Schüsse kommen auf's Tor. :love:
360 Grad-Steuerung. :hail:
Schnelleres Spiel, direktere Steuerung. :bigok:
Wesentlich bessere Torhüter. :drool:

Mir gehen langsam die Smileys aus. :fresse:

Fifa macht endlich wieder spass! :coolblue:

Ja, finde ich auch. Wenn ich z.b. eine Flanke mit Ribery von links trete, kann man die wunderbar anschneiden, so dass sie sich zum Tor hindreht. Das ging bei Fifa 09 glaube ich auch schon, allerdings habe ich es da nie hinbekommen. :rolleyes:

Mal ne doofe Frage, Anschneiden ist doch schon so, dass ich während dem Flankenknopfdrücken einfach ne Richtung dazu angebe oder?
Oder braucht man noch ne Taste? :confused:

Sagt mal, wie machtn ihr das wenn ihr quasi fast alleine vorne im Stum seit und auf einen Pulk von Abwehrspielern zurennt ?

Mit der Sprinttaste hat man ja eigentlich keine Chance...

Was muss man da machen ?

Ich spiele mit dem 360 Pad am PC...

So habe gestern mal 2 Spiele gemacht und eine Nacht drüber geschlafen.

Meine erst Aktion war ein Tackling der leider den eigen Spieler getroffen hat. Und ja es sieht erdammt lustig aus wenn man seinen eigen Spieler umnietet :d.

2. Aktion ein Foul mit gelber Karte, da waren vielleicht 5 virtuelle minuten gespielt. Ich dachte oO ein so schneller Pfiff?!

Ich weiß wieder warum ich PES nicht mag. Das ist mir ein viel zu schneller Spielfluß. Einige mögen das ja aber ich finde das eher unrealistisch wie schnell die Situationswechsel von statten gehen. Aber daran werd ich mich wohl gewöhnen.

Die 360° Steuerung ist mal "perfekt" umgesetzt. Ein riesen Fortschritt.

Das Schießen ist mMn auch schwerer geworden. Man brauch weitaus mehr Gefühl. Nur wenn mam im 16er ist wirds zu easy. Einer sagte ja das die kurzen Schüsse einfach zu viel Gewalt haben, ja das ist leider so.

Optisch ists eine minimale Verbesserung aber nicht wirklich viel. 09 war grafisch schon ok 10 dementsprechend auch.

Die KI der Spieler ist in der Abwehr nicht wirklich besser geworden finde ich. Die Stürmer kommen auch fast von allein durch durch den Ausfallschritt der irgendwie automatisch kommt jetzt :fresse:. Und der TW ist def. keine 3000% besser. Hatte einige fette Patzer gesehen die auch in 09 schon waren. Aber verbessert worden ist es trotzdem da das rauslaufen z. B. viel präziser ist als vorher.

Die Tricks sind die gleichen, auch die Jubelszenarien.

Alles in allem freue ich mich aber die Full weil ich kein 09 mehr habe ;) auch wenns scheinbar nur ein Update geworden ist.

Ne kleine Frage, werden auch Wettereffekte vorkommen wie z.b Regen oder Schnee? Im Trailer sieht man es ja, und bei Fifa 09 habe ich es sehr vermisst. Wäre doch geil wenn ein Spieler auch mal ausrutscht:fresse:.

jup regen und schnee aber schnee nicht im jeden stadion.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

So, das erste Spiel ist vorbei. Bayern vs. Juve... 5:1:d
Spielt sich super. Fühlt sich viel flüssiger an als das 09er. Nach zwei Minuten der erste Angriff von Juve, Rensing kommt raus und haut den Stürmer voll um. Direkt Elfmeter. Dar war ich schon leicht gestresst.... egal im nächsten Spiel spielt Butt:fresse:
Weiter gehts....

welcher schwierigkeitgrad ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

Das ist aber ein Scherz, dass Cech nur ein 64er-Rating hat, oder?!

Naja wenigstens ein bisserl Beschäftigung für die nächsten 11 LAAAAAAAAAAAAAANGEN Tage.

dat ist nen bug würd ich mal sagen

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

So 2 Spielchen gemacht. Bayern mit 6:0 und Barca mit 10:0 heimgeschickt :d Chelsea ftw^^

Grafik ist in Ordnung, ich habe mir da aber auch keinen großen Schritt erwartet/gewünscht. Mir hätte die 09er Grafik auch gereicht.

Vom Spielfluß her geht jetzt alles viel schneller. Ich weiß nicht, ob es nur mir so vorkommt aber es ist sogar etwas zu schnell. Die Spieler rennen sowas von schnell, das ist etwas zu übertrieben wie ich finde :d Allerdings fühlt sich das spielen jetzt mMn. viel besser an als bei 09.

Die Schwierigkeit ist zwar nur auf Amateur aber die Gegner KI ist sowas von doof :fresse: Man braucht nur auf den Spieler zulaufen und hat den Ball. Meine Mitspieler agieren allerdings ganz gut.

Was ich gut finde, ist das 360° Dribbling. Das macht wirklich Spaß. Auch muss man bei Fernschüssen etwas genauer sein. Gameplaytechnisch ist es da wirklich besser als FIFA09.

Dann wähl doch mal "erfahren" am anfang aus statt "anfänger" ;-) dann ist die KI auch besser quasi fast schon menschlich. "weltklasse"

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der leichtesten Schwierigkeit ist es einfach, aber soll ja so sein..:fresse:
Ich fand die mittlere schon ganz ok, da ist es schon merkbar schwieriger.
Ich hab genau eine Erwartung an Fifa 10: Man soll die Rückennummern der Spieler im Managermodus ändern können..:fresse:

Also auf der leichtesten Schwierigkeit ist es einfach, aber soll ja so sein..:fresse:
Ich fand die mittlere schon ganz ok, da ist es schon merkbar schwieriger.
Ich hab genau eine Erwartung an Fifa 10: Man soll die Rückennummern der Spieler im Managermodus ändern können..:fresse:

Werds heute nochmal auf schwerer Stufe spielen, hoffe das es sich dann doch etwas verändert. Fifa wirds aber ab dem 16.10 eh schwer haben nach ersten Erkenntnissen :rolleyes:.

So habe gestern mal 2 Spiele gemacht und eine Nacht drüber geschlafen.

Meine erst Aktion war ein Tackling der leider den eigen Spieler getroffen hat. Und ja es sieht erdammt lustig aus wenn man seinen eigen Spieler umnietet :d.

2. Aktion ein Foul mit gelber Karte, da waren vielleicht 5 virtuelle minuten gespielt. Ich dachte oO ein so schneller Pfiff?!

Ich weiß wieder warum ich PES nicht mag. Das ist mir ein viel zu schneller Spielfluß. Einige mögen das ja aber ich finde das eher unrealistisch wie schnell die Situationswechsel von statten gehen. Aber daran werd ich mich wohl gewöhnen.

Die 360° Steuerung ist mal "perfekt" umgesetzt. Ein riesen Fortschritt.

Das Schießen ist mMn auch schwerer geworden. Man brauch weitaus mehr Gefühl. Nur wenn mam im 16er ist wirds zu easy. Einer sagte ja das die kurzen Schüsse einfach zu viel Gewalt haben, ja das ist leider so.

Optisch ists eine minimale Verbesserung aber nicht wirklich viel. 09 war grafisch schon ok 10 dementsprechend auch.

Die KI der Spieler ist in der Abwehr nicht wirklich besser geworden finde ich. Die Stürmer kommen auch fast von allein durch durch den Ausfallschritt der irgendwie automatisch kommt jetzt :fresse:. Und der TW ist def. keine 3000% besser. Hatte einige fette Patzer gesehen die auch in 09 schon waren. Aber verbessert worden ist es trotzdem da das rauslaufen z. B. viel präziser ist als vorher.

Die Tricks sind die gleichen, auch die Jubelszenarien.

Alles in allem freue ich mich aber die Full weil ich kein 09 mehr habe ;) auch wenns scheinbar nur ein Update geworden ist.

welcher schwierikeitsgrad ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

Ein paar törchen von mir :-)

http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9091413
http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9091623 <-- andere Kamera

http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9094086 <-- Rensing getunelt

http://www.youtube.com/watch?v=_7_Ror9vrbw <--- 34m Freistoss tor da gingen die server noch nicht deswegen youtube :-)

http://www.youtube.com/watch?v=WIq_XBW7CcE <-- kopfball tor

Alles auf Weltklasse

Zuletzt bearbeitet:
@bad: Das was voreingestellt war :fresse:, was es ist k.A.

Deswegen nochmal der Test mit schwerer Stufe.

Ist es diesmal möglich seine eigene Musik zu hören???
Bei 09 gings nämlich nicht :(.

Und was mir noch einfällt. Die englischen Kommentatoren sind ja mal um WELTEN besser als die deutschen. Sollte es das Sprachpaket geben ists mein.
Frau sagte in na Küche hörte es sich an wie deutsch und als Sie neben mir saß merkte Sie erst das es doch englische Kommentare sind.

Beim 09er konnte man sich ja auch diverse Sprachen für die Kommentatoren runterladen. Die englischen sind definitiv besser als die deutschen, nerven nach gewisser Zeit aber fast genau so... :fresse:
Ich werd nachher auch mal den höchsten Schwierigkeitsgrad ausprobieren..

Ich kann auch endlich laden ! :d

In 5 Minuten gehts dann auch für mich los.

Es macht definitv Bock und ist eine recht gute Weiterentwicklung von Fifa 09.was mich ankeksen wird, sind die ganzen C. Ronalso Kiddies, die nur mit Real spielen werden..so wie eben bisher ManU..:motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh